FC Bayern News

Unzufriedener Bayern-Star: Mazraoui liebäugelt mit Abschied im Sommer!

Noussair Mazraoui
Foto: IMAGO

Beim FC Bayern brennt es aktuell nicht nur auf dem Platz, auch abseits davon gibt es zahlreiche Baustellen. Immer mehr FCB-Profis sind unzufrieden. Neben Ryan Gravenberch hat sich nun auch Noussair Mazraoui öffentlich über seine Rolle beim Rekordmeister beklagt. Dem Vernehmen nach ist der Marokkaner sogar bereit die Bayern nach nur einer Saison zu verlassen.



Bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar spielte Mazraoui groß auf mit Marokko und schaffte den Sprung bis ins Halbfinale. Nach der WM fiel der Rechtsverteidiger mit einer Herzbeutel-Entzündung wochenlang aus. Seit Anfang März ist der 25-Jährige wieder einsatzbereit, spielt derzeit aber überhaupt keine Rolle beim FCB. In den ersten sechs Spielen unter Thomas Tuchel kommt Mazraoui auf eine Minute Einsatzzeit.

Bedingt durch die Verpflichtung von Joao Cancelo hat der Konkurrenzkampf auf den defensiven Außenpositionen deutlich zugenommen.

“Ich bin nicht mal mehr die zweite oder dritte Option”

Mazraoui ist gefrustet und macht kein Geheimnis daraus, dass er sehr unzufrieden mit seiner aktuellen Rolle in München ist: “Ich bin enttäuscht, die Situation ist enttäuschend. Ich habe die erste Hälfte der Saison einen sehr guten Job gemacht, auch die WM lief großartig. Danach hatte ich Pech, eine Entzündung am Herz. Seit meiner Rückkehr bin ich nicht mehr die zweite oder dritte Option auf meiner Position – sondern die dritte oder vierte!”, betonte dieser nach dem gestrigen CL-Aus gegen Manchester City. Eigenen Aussagen zufolge fühlt sich der Außenverteidiger “vergessen” von Thomas Tuchel.

Wie “Sky”-Reporter Florian Plettenberg berichtet, ist der Frust bei Mazraoui so groß, dass dieser sogar mit einem Abschied im Sommer liebäugelt, sollte sich an seiner Situation in den kommenden Wochen nichts ändern.

Mazraoui wechselte im Sommer 2022 ablösefrei von Ajax Amsterdam zu den Bayern. Vertraglich ist dieser noch bis 2026 an den FCB gebunden. Sein aktueller Marktwert wird auf 28 Millionen Euro taxiert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
55 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Hat gut gespielt und eine tolle WM gezeigt. Seit der Corona Geschichte nix mehr gesehen. Fand ihn ziemlich stark

Absolut, er kam immer besser in fahrt. Sein Pech dann, dass Pavard immer stärker wurde.
Allgemein ist die AV-Position relativ gut besetzt und somit ist das Momentum derzeit nicht auf seiner Seite, da alle nur über die fehlende 9 reden.

Apropos, wieso gibt man hier Tel nicht mal die Chance in der Starterlf!?
Ich wette, der würde einschlagen wie ne Bombe!

Tel war verletzt als Choupo ausfiel.Halte auch viel von Tel aber er ist auch mehr so ein Stürmer wie Muani der immer auf die Seiten ausweicht und ist kein typischer Stoßstürmer oder Wandspieler.

Warum nicht Pavard und De Ligt auf den IV-Positionen und Mazraoui als RV, Davies/Cancelo als LV? Upamecano hat sich jetzt schon das 2. Mal innerhalb kürzester Zeit disqualifiziert. Absoluter Unsicherheitsfaktor!

Würd Cancelo nicht verpflichten zu dem Preis und hinter Pavard ist auch noch ein ? ob er bleibt!

Zu dem aufgerufenen Preis würde ich Cancelo auch nicht verpflichten. Mit Pavard würde ich verlängern, da er neben De Ligt momentan der konstanteste IV ist. Außerdem ist er flexibel einsetzbar und hat als Verteidiger auch ein gute Torquote.

Ich habe es eher so in Erinnerung.1/5 der Saison Am Anfang tat er sich sehr schwer unter JN.
Er hatte Trainingsrückstand, mußte sich an Tempo und Härte in der Bundesliga erst gewöhnen.
Danach mußte er erst das Spiel des FC Bayern verinnerlichen.
Dann kam eine das 2/5 der Saison wo wer wirklich starke Leistungen gezeigt hat – es war die rede davon das er Pavard problemlos ersetzen könnte.
3/5 der Saison: es kam eine Starke WM von ihm, wovon der FC Bayern selbst nichts hatte
4/5 dieser Saison er hatte diese Erkrankung.
5/5 Mazraoui spielt momentan keine große Rolle! Warum auch von 4/5 der Saison war er lediglich 2/5 verfügbar und davon nur 1/5 der Saison wirklich eine Verstärkung.
Jetzt mit dem neuen Trainer und Cancelao und einem wiedererstarkten Pavard und einem soliden Stanisic muß er sich logischerweise hinten anstellen..

Wenn der FC Bayern nur noch solche Typen holen die immer nur ständig fordern, aber noch nicht mal bewiesen haben das sie unverzichtbar sind, dann gerne weg mit solchen Spielern!
Solche braucht der FC Bayern nicht. Die haben NULL Bindung zum Verein.

Das Handgeld, das Gehalt und den Marktwert berücksichtigen. Für eine Ablösesumme von 35 bis 40 Mio. €uro plus 10 Mio. € Boni – dann aber schnell Briefmarke drauf und ab!

So schauts aus. Mazraoui spielt einfach zu wenig. Das war schon bei Ajax so, und da waren die Anforderungen deutlich geringer.

Hat auch von Tag 1 an jeder mit Sachverstand so kommentiert, gegen die Tröterei der Auftragstexter die den als dauerhaften Rechtsvertediger und Upgrade gefeiert haben.

Weil sie realitätsferne Blender, gar Lügner sind.

Niemand wird für Mazraoui 35m bezahlen. 25 ist das Maximum, und da er im Moment gar nicht spielt wird auch das schwer. Wird also wahrscheinlich der Backup bleiben, wenn Cancelo wieder geht

Man merkt: Ihr seid richtige Experten. Wenn jeder anfangen würde so schnell über Spieler zu urteilen, wie ihr das hier tut, dann hätte Real heute keinen Vinicius, Neapel keinen Osimhen und Bayern keinen Davies usw.
Ja, es gibt immer wieder Transfers, die auf Anhieb funktionieren.. aber das ist nicht die Regel!
Sich dann einen Mazraoui rauszupicken, der seine ERSTE Saison bei einem Topclub spielt, die auch noch von einer WM (wo er überragend war) unterbrochen wurde, während er aufgrund eines weltweit grassierenden Virus Herzprobleme bekommen hat (die er glücklicherweise gut überstanden zu haben scheint), dann zeugt das einfach nur davon, wie wenig Ahnung ihr vom Fußball habt.
Sollte er jetzt verkauft werden und dann in 2 Jahren bei einem Topclub Topleistungen abliefern, dann seid ihr auch die ersten, die Brazzo hier vorwerfen wie blöd man nur sein kann.
Das ist einfach armselig

Blödsinn. So wie man das von euch kennt.
Niemand pickt Einzelfälle raus. Das ist nur die Beschreibung der Situation von Mazraoui. Die ist per definition an eine Person gebunden

Herausgepickt wird Salihamidzic. Der ist für den ganzen Haufen Mist hauptverantwortlich, und da kann sich niemand mehr mit billigen Ausreden herauswinden.

Denn seine fehlende Klasse ist nach 4 Jahren und 50 Deals klar zu erkennen.

Den Kommentar kann man so unterschreiben!

Entscheidend bleiben die Leistungen der Spieler, die größtenteils nur der Trainer beurteilen kann und dementsprechend aufstellt. Spieler wie Pavard, Müller oder Sane haben in den letzten Monaten immer wieder gezeigt wie man sich verhält, wenn man mal mehrere Spiele außen vor bleibt. Wenn dann aber Spieler wie Mazraoui oder Gravenberch ständig öffentlich über mangelnde Einsatzzeiten lamentieren, obwohl sie bisher nahezu nichts für den Verein geleistet haben, muss man auch aus meiner Sicht die Charakterfrage stellen.

Der FCB war eigentlich immer am erfolgreichsten, wenn es eine Art “Stammelf” mit 13-14 Spielern je nach Form und Verletzungen gab und der Rest sich mit einer Ergänzungsrolle aufgrund von jungem Alter, Konkurrenz auf der eigenen Position oder einfach besserer Qualität der Mitspieler abgefunden hatte. Das funktioniert aus meiner Sicht mit dem aktuellen Kader nicht und führt letztlich zu Unstimmigkeiten in der gesamten Mannschaft.

Saubere Analyse!
Ich habe damals nicht verstanden, warum genau man ihn geholt hat – das war schon reduntant!
Aber warum nicht einen anerkannt gute Spieler als Backup haben im Paket mit Gravenberch – man weiß nie was passiert!
Jetzt schreit er allerdings auf dem falschen Bein ‘Hurrah!’ und läßt sich von der Goretzka-Methode anstecken. Vor Ende der Sommer-Transferperiode wird sicher geklärt, wie es mit Cancelo weitergeht – dann ist er doch entweder gut im Geschäft bei Bayern oder kann immer noch gehen – wenn man ihn läßt.

Ich wollte gerade ähnliches schreiben.
Sehr gut und treffend zusammengefasst.

Zudem sollte er etwas mehr Demut zeigen, da er zusammen mit dem marokkanischen Mannschaftsarzt und dem Trainer die Rückrunde des FCB und seine eigene Gesundheit aufs Spiel gesetzt hat um sich den Traum des WM Finals/Titels zu erfüllen.

Da die WM das Highlight im Laufe einer Karriere für einen Fußballer ist, kann ich das nachvollziehen.

Allerdings sollte er nun etwas Dankbarkeit zeigen, dass man ihm das nicht sonderlich übel genommen hat.

Mund abputzen und im Training anbieten.

Wurde nach der Corona-Geschichte nicht mehr eingesetzt. Warum?

Stanisic ist besser und ein Eigengewächs. Wenn Hernandez bleibt, Blind und Cancelo gehen, muss man sich überlegen, ob Mazraoui gehalten werden soll oder nicht.

sehe ich auch so. Die Frage ist was kann Cancelo wirklich? Und wo ist letztendlich seine Position.Falls man diese Frage positiv beantwortet, dann sollte man die Ablösesumme von Mazraoui in Cancelo investieren.

Wenn die Saison vorbei ist, wird sich sowieso alles neu ordnen.

Ständig will jemand weg , weil er nicht spielt. Für mich ordnen sie sich nicht der Mannschaft unter, schlechte Teamspieler. Jeder sieht sich besser als den Anderen , alles Egoisten. Bringen dadurch Unruhe in die Mannschaft , weil dann wieder so ein besch.. Artikel im Internet rumgeistert.

Perfekt auf dem Punkt gebracht. Die Jammerlappen identifizieren sich Null mit dem Verein.

Das kannst du nicht verstehen?
Sind auf seiner Position andere, die so viel besser spielen?
Wollten wir nicht, dass sich etwas ändert? Das TT ausprobiert?
Wenn ich sehr gerne spielen würde, wäre ich auch unzufrieden. 1 Minute Einsatzzeit ist eher ein Schlag ins Gesicht, oder nicht?
Willst du einen weiteren Sarr, der das einfach so aussitzt?
In anderen Vereinen will auch nicht jeder gleich gehen. Wird mit den Spielern überhaupt gesprochen? Ich verstehe das alles nicht mehr.

Es geht mir eher ums Ganze bzw. mehr noch von neuen Spielern der letzten Jahre , jeder meckert diese Saison gleich in den Medien (Pavard,Mané,Goretzka,Grevenberch,Mazraoui,Cancelo,de Ligt,Kimmich,Müller)falls nicht gespielt wird wie von ihnen gewünscht.

Als ob es das besser macht. Findest du das ist eine Art Hilferuf ? Der Junge war glaube ich 2 Monate krank , Davis war glaube ich fast ein halbes Jahr raus, mit der selben Krankheit, hast du 1x was von Davis´ Unzufriedenheit gehört ?

cancelo hat doch aber in den medien nicht gemeckert sondern seinen frust im training deutlich gemacht und das finde ich nichtmal falsch

Hängt für mich eng mit Cancelo zusammen.
Beide zu halten ist zu teuer.

Was erwartet er?Ja er ist gerade 3.Option weil wir Cancelo holten da wir nicht wussten wann er wieder kann wegen seiner Herzgeschichte.Tuchel muss jz die Bundesliga gewinnen und wir haben nur 2Punkte mehr und jz ist es zu riskant zu viel auszutreten.Immer wieder geben unsere Spieler sofort zig Interviews wenn ihnen etwas nicht passt,früher war das noch nicht so,da war es eine Ehre bei Bayern unter Vertrag zu stehen und man hat sich zusammen gesetzt und über die Situation gesprochen und eine Lösung gesucht.Fabrizio Romano hat ja mal angedeutet,dass wir(Brazzo) neuen Spieler Spielzeit,sogar manchen einen Stammplatz nach bestimmter Zeit versprechen um so gewissen Spieler holen zu können.Könnte ich mir gut bei Gravenberch und Mazraoui vorstellen weswegen Ryan wohl dauernd Interviews gibt.Aber was erwartet Gravenberch:Wenn er auf der 8gespielt hat hat er nicht mal versucht mitzuverteidigen und deswegen hat Nagelsmann ihn paar mal auf der 10 ausprobiert da wir keinen echten 6er haben und auf der Doppel 6 beide verteidigen müssen.Aber auch auf der 10 war er grottig.Im Freundschaftsspiel gegen Salzburg hat er ihn nach der Halbzeit runtergenommen obwohl 90min geplant war weil er beim Gegentor nur hinterher getrabt ist und auch da sowie im ganzen Spiel nicht versucht hat mitzuverteidigen.

auszutesten*

Weg. So viele wollen weg. Mane, Gravenberch, Mazraoui, die Hälfte der Transfers vom letzten Sommer liebäugelt schon wieder mit dem Abschied.

Auch, weil sie alle vom halbseiden verhandelnden Sportdirektor haltlose Versprechungen bekommen haben

glaube kaum das brazzo gesagt hat, du spielst egal was ist! ich meine der hatte ne entzündung am herz
mané kann gerne sofort gehen, der meint ja eh er wäre der beste und könnte mal lässig über den platz traben
gravenberch bis jetzt auch in keinem spiel überzeugt

Weil Brazzo nur Spieler mit Söldner gen holte !
Weg mit den Söldnern !
Tuchel wird in der Endphase der Meisterschaft da keine großen Umstellungen mehr machen !
Bei Parvard wird’s interessant , der will ja IV spielen !

wenn man upa verkauft möglich, denke es wird viel mit den spielern gesprochen werden

Erzähl uns mehr was du alles persönlich miterlebt hast, bitte. Ist sehr interessant.

Wenn ein Spieler lange verletzt oder krank ist, ist natürlich der Stammplatz erst mal weg.
Den muß man dann neu erobern.

Ivan Lendl war ein mal sehr lange verletzt und meinte dann in einem Interview, nach 6 Monaten ohne reguläres Training braucht man weitere 6 Monate Training unter Vollbelastung,
bis man wieder die alte Form hat.

Bei Hernandez bedeutet das z.B. dass er ab jetzt mindestens 6 Monate braucht.
Also erst ab Oktober/November wieder spielt.

Bei Mazraoui sind wir dann im Juni oder Juli. Also wirds diese Saison nichts mehr.

Das liegt aber nicht am Trainer.

Jeden Tag eine neue Baustelle. Ich kann’s nicht mehr hören. Jetzt soll Uli H. Zurück kommen. Vieleicht setzt er sich dann wieder für ein Mia San Mia ein. Der Uli hätte sich längst um die Neuen gekümmert. So wie bei Ribery. Er hätte vieleicht Mane eingeladen und dafür gesorgt das er besser integriert wird. Wir brauchen vieleicht einen riesen Schritt.

Was sind das nur für Söldner?
Kommt aus einer Verletzung , Herzbeutelentzündung und ist unzufrieden !
Diese Spieler braucht Bayern nicht, genau hier liegt das Problem ! Keine Identifikation mit Verein!

Mein Gott , ob halt immer alles stimmt , was uns da vorgegaukelt wird von einigen Schmierfinken !

Immer ruhig bleiben.
Er wird seine Chance schon bekommen.
Cancelo auf keinen Fall halten.
Stani Nouss für rechts. Pavard statt Upa und dann läufts auch.
Nouss wird garantiert nicht im Sommer gehen.

Unzufriedene weg ! Es gibt keine Stammplatzgarantie !
Frimpong holen !

Der Transfersommer naht und Spieler samt ihrer Berater bringen sich in Position.
Speziell für die Bayernspieler gilt: Im Sommer werden die Karten komplett neu gemischt! Mazraoui hat mir aber, wenn er spielte, sehr gut gefallen.

Vielleicht besser jetzt bevor sich weitere impfschäden bemerkbar machen…

Ich fand ihn gut, Cancelo ist auch gut, Stani auch, es wird viele Abgänge geben und ein paar Qualitative hochwertige Zugänge. Hernandez muss man verlängern, schon aus finanziellen Gründen
Wir werden nächste Saison eine stark veränderte Mannschaft sehen, hoffentlich schlagen alle neuen Spieler gut ein !

Sehr schade, weil er viel Potential hat. Cancellara wird wohl wieder gehen und Upa sollte auch besser den Verein verlassen. Deshalb sollte man jetzt schon die Weichen stellen.

Neue Abwehr mit Stani, Mazraoui, deLigt und Davies. Cancelo wird zurück auf die Insel gehen, Pavard und Hernandez abgeben. Neuaufbau mit jüngeren Spieler.

WER krank ist kann nicht kicken
ohne Spiel nicht gegen City 😴

Die Jungs haben doch Recht. Da stolpern sich Goretzka, Gnabry, Sane, Upa, Pavard fast zu Tode, während Grabenberch , Mazraoui, Tel, Stani, Ibrahimovic auf der Bank versauern.

das ist doch schwachsinn weder sané noch pavard stoplern
upa hat gegen city fehler gemacht
gnabry wird nichtmehr spielen, tel wird langsam rangeführt
stani hat selbst gesagt er ist mit seiner rolle zufrieden
willst du nen mazraoui der im januar zum letzten mal gespielt hat, gg city bringen?

Der wird bleiben, weil Cancelo sicher nicht bleiben wird und Pavard evtl. auch geht, weil kein Bock auf Rechtsverteidiger.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.