FC Bayern News

Matthäus heizt Kahn-Gerüchte weiter an: “Seine Position ist ganz sicher nicht die stabilste”

Lothar Matthäus
Foto: IMAGO

Der Chefstuhl von Oliver Kahn beim FC Bayern wackelt. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge gibt es erste Gedankenspiele in München, den 53-Jährigen als Vorstandsvorsitzenden zu ersetzen. Lothar Matthäus heizt die Spekulationen rund um Kahn weiter an.



“Nein, diese Gerüchte stimmen nicht”, betonte Präsident Herbert Hainer am gestrigen Donnerstag, als er auf ein mögliches Aus von Oliver Kahn angesprochen wurde. Trotz des Dementis des 68-Jährigen reißen die Gerüchte nicht ab. Mehrere Medien berichten übereinstimmend, dass Kahn FCB-intern sehr kritisch beäugt wird. Dem Vernehmen nach ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis dieser seinen Posten als Klubchef räumen muss.

“Es muss gar keiner gehen beim FC Bayern”

Der 62-Jährige verriet gegenüber “RTL”, dass auch er Informationen erhalten habe, dass Kahn angezählt ist beim FC Bayern: “Heute Morgen ist der Name von Oliver Kahn auch bei mir genannt worden am Telefon, dass die Position ganz sicher nicht mehr die stabilste ist.”

Matthäus, der sich vor kurzem einen öffentlichen Schlagabtausch mit Kahn geliefert hat, machte aber zeitgleich deutlich, dass er einen Rauswurf von Kahn für nicht zielführend hält: “Es muss gar keiner gehen, aber es müssen die Fehler, die gemacht worden sind, die müssen abgestellt werden. Wenn das passiert, ist Bayern München eine der besten Mannschaften auf der ganzen Welt”, so Matthäus.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
36 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Der Lauterbach des Fussballs. Wehe wenn er jemals performen muss…

Mathäus war vor 10 jahren noch ne Witzfigur. Aber er hat ne unglaubliche Entwicklung gemacht. Mittlerweile hat das meiste was er von sich gibt Substanz und Objektivität!

Finde ich auch. Hätte ihn gerne mal in einem offiziellen Amt gesehen. Ich habe den Eindruck das er FC Bayern durch und durch ist. Leider wird er nur von den offiziellen seit Jahren schlecht behandelt. Es ist halt nicht gewollt, wenn jemand den Verein auch mal kritisiert und hinterfragt, selbst wenn es fast immer der Wahrheit entspricht.

Lothar ist ein verdienter Spieler, aber jedesmal, wenn man das Gefühl bekommt, er hat die Kurve gekriegt und analysiert und kritisiert seriös, kommt wieder irgendwas von ihm, wo man auf den Gedanken kommen könnte, er muss noch irgendeine Rechnung mit Bayern begleichen. Man will ihn mögen, aber dann kommen auch immer wieder so Dinger, wo man denkt… Ach, Loddar… Und die Erkenntnis das Kahn wackelt, das ist schon fast eine Stilblüte, das zum jetzigen Zeitpunkt festzustellen. Das weiß jetzt doch auch der allerletzte.

Last edited 11 Monate zuvor by Landauer1919

Matthäus spricht die Dinge aus, wie sie sind.
Wer seinen Dialekt oder seine Fußballtrainer- Reinfallen mit fehlender Geradlinigkeit verwechselt ist schlichtweg naiv.
Er ist der, der den FC Bayern unwillkürlich im Herzen trägt, auch wenn er sich neutral zeigen muss.
Er trägt seine Zunge aug dem Herzen und hat Recht.
Wir werden sehen, wie er jetzt in punkto Kahn Recht behält- das Kahn- Ding kommt und zwar zu 100 Prozent!
Wer daran zweifelt, wird zur neuen Saison sein blaues Wunder erleben- man wird ihm die Chance geben, es wie einen persönlichen Rücktritt aussehen zu lassen, das sicherlich. So dass Hainer dann sagen kann, kam für uns alle sehr überraschend. Wiedermal peinlich und falsch!
Aber dann bitte dieselbe Selbstibszinierung von Salihamidzic und es kann beginnen: Das wahre Langzeitprojekt, namens zurück zu den Wurzeln!

Brazzo bitte mitnehmen!!!

Viellicht macht er sich Hoffnungen..wenns schon nicht zum Greenkeeper reicht

Da haben wir es schon wieder…… Gerüchte und nur noch Gerüchte kann man solche Leute wie matches nicht weg sperren die nur darauf aus sind in die Schlagzeilen zu kommen der hat es doch nach seinem Abgang von Bayern auch zu nix mehr gebracht. Und als Experte eh nicht. Weg damit

Last edited 11 Monate zuvor by Heino

Hat der mal beim FC Bayern gespielt?

Das ist die Mentalität hier mittlerweile. Hier wird nur noch ausgeteilt gegen hahezu alle Personen die den Verein repräsentieren oder repräsentiert haben. Spieler wie auch verantwortliche. Matthäus war einer der besten Spieler, die jemals für Bayern gespielt haben und er trägt den Verein im Herzen

Richtig!

Ja der Lothar Matthäus. Habe Ihn vor 30 Jahren auf dem Inter Trainingsgelände in Appiano Gentile getroffen.
Ist für mich ein absoluter Fussballfachmann. Hätte Ihn gerne als Trainer bei einer wichtigen Mannschaft gesehen. Leider spricht er sehr viel und oft !!! Deshalb ist er ja auch bei Bayern nicht mal Greenkeeper.

Lothar, sei einfach still. Als Fußballspieler warst du Weltklasse, solange du den Brotladen zu hattest.

Ich hätte ihn jetzt gerne als Gegenspieler. Er würde danach nicht mehr so einen egomanen Dünnpfiff von sich geben.

Der hat nichts in der Birne. Nur in den Beinen. Darum hat es die Pappe nicht zum Trainer gebracht.

Hastcdu in deinem Leben mehr erreicht wie Lothar? Vermutlich nicht…

Dieser Typ hat mit Boris was gemeinsam. Sport Top. Danach nur noch Schrott. Menschlich ist Matthäus eine arme Wurst.

Kann man diesen Schwätzer nicht auf seine Frauen ansetzen.

Captain Obvious

Kahn wackelt, Hasan wackelt, und Lothar dackelt der Situation hinterher

Lothar ist wie meine Ex-Frau , er hat das nie verarbeitet, dass er nie einen Posten beim FCB bekommen wird und daher ist er der selbsternannte Chefkritiker des FCB. Der Heuchler beneidet den Kahn und will alle nur anstinkern. Kahn würde über Jahre aufgebaut und zum Auftakt wurde der Verein Sextupel Sieger. Das kann man nicht jährlich wiederholen.

Also wenn Kahn nicht das Mir san Mir verkörpert… wer dann? Der Lothar? 🤣🤣

Ich würde es toll finden, wenn Lothar eine offizielle Funktion beim FC Bayern erhält. Ihn kann man gut gebrauchen und identifiziert sich total mit dem fcb

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.