FC Bayern News

Neue Details enthüllt: Barry feiert gegen Mainz sein Bayern-Debüt!

Anthony Barry
Foto: IMAGO

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge haben sich der FC Chelsea und die Bayern auf einen Wechsel von Anthony Barry verständigt. Der 36-Jährige wird demnach das Trainerteam von Thomas Tuchel verstärken. Nun wurde neue Details zu dem Detail enthüllt.



“Barry oder nix”, in bester Guardiola-Manier hat Thomas Tuchel bereits bei seiner Antritts-PK deutlich gemacht, dass er unbedingt seinen ehemaligen Assistenztrainer vom FC Chelsea nach München holen möchte. Die Bayern-Bosse haben ihrem Coach den Wunsch nun erfüllt. Wie mehrere deutsche und britische Medien gestern berichtet haben, ist der Deal in trockenen Tüchern. Nach wochenlangen Verhandlungen haben sich die beiden Vereine auf einen sofortigen Transfer verständigt.

Bayern zahlt zunächst 500.000 Euro Ablöse

Wie “BILD”-Fußballchef Christian Falk in seinem Podcast “Bayern Insider” berichtet, wird Barry bereits am morgigen Samstag, beim Auswärtsspiel gegen den 1. FSV Mainz 05, zum ersten Mal auf der Trainerbank der Münchner sitzen.

Interessant ist zudem: Während in England Meldungen die Runde machen, wonach die Bayern knapp 1 Millionen Euro Ablöse zahlen, hat Falk neue Details zu den finanziellen Rahmenbedingungen enthüllt. Demnach wird zunächst eine Sockel-Ablöse in Höhe von 500.000 Euro fällig. Diese kann durch Bonuszahlungen auf bis zu 1 Millionen Euro anwachsen.

Barry gilt als absoluter Wunsch-Transfer von Tuchel und soll laut der britischen “Times” eine tragende Rolle im Trainerstab des 49-Jährigen einnehmen. Bei Chelsea galt er Spezialist für Standardsituation. Zudem soll Barry als „Spieler-Flüsterer“ einen sehr guten Draht zu den Top-Stars pflegen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
21 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das geht, halbe Mio. € ist nicht viel. Wir haben 2012 oder 2013 für Jupp’s Co-Trainer 2 Mio. € bezahlt.

Jupp H hat ja mit P.Hermann auch was vorzuweisen und dieser ist und war ein absoluter Fußballsachverständiger.
Kenne ihn flüchtig, bodenständig, ehrlich und da war er sein Geld auch wert.
Wenn der neue Co hilft, alles gut.
Denke aber dass es nicht nur am Trainerstab liegt sondern an der Kaderzusammenstellung und deshalb am Sportvorstand.

Tuchel ist Fachmann und kann Barry am besten beurteilen. Ich kannte ich vor einigen Wochen nicht.

Es ist natürlich für TT hilfreich, seine Vertrauten Leute um sich zu haben, um bestmögliche Arbeit zu leisten. Denke im Gegenzug, kommt ihnen bei der Verpflichtung von JN mit dem Preis entgegen. Also Win Win für alle Seiten.

Falls J/N nach Chelsea geht, weil ich würde da nicht hingehen,
da bist Du in 8-12 Monaten wieder weg, bei einem wild zus. gekauften Haufen.

Was man so hört, werden die weiteren 500.000 fällig, wenn er seine ersten beiden Tore gemacht hat.

Wie geil ist das denn? Auf welcher Position wird Tuchel ihn wohl bringen? Ist er der gewünschte Top Stürmer, den wir so dringend brauchen? Fragen über Fragen!!!!!

Top-Deal-Klasse Mann: Das ist doch ein Schnäppchen für einen sehr guten Assistenten!

Weil der FC Bayern hat bereits mehr verpulvert, in den Sand gesetzt, als die läppiche Summe.
Möchte nicht mehr alles aufzählen, dafür bekämen sie 2 -Mittelstürmer etwa.!

Wenns denn hilft!!!!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.