Fußball News

Enthüllt: Darum hat Nagelsmann Chelsea eine Absage erteilt

Julian Nagelsmann
Foto: Getty Images

Lange Zeit galt Julian Nagelsmann als der Top-Kandidat auf den vakanten Trainerposten beim FC Chelsea. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge hat der 35-Jährige den Blues allerdings eine Absage erteilt. Nun wurde bekannt, warum der Ex-Bayern-Coach keine Lust auf ein Engagement in London hat.



Der Transfer-Insider Fabrizio Romano hat am gestrigen Freitag vollkommen überraschend verkündet, dass Julian Nagelsmann nicht zum FC Chelsea wechseln wird. Demnach hat sich der ehemalige Bayern-Trainer gegen einen Trainerjob an der Stamford Bridge entschieden. “SPORT1” hat die Meldung mittlerweile bestätigt und neue Details zu der Nagelsmann-Absage an die Blues enthüllt.

Nagelsmann sucht ein “stabiles Projekt”

Dem Vernehmen nach gab es in den vergangenen Tagen mehrere Gespräche zwischen Chelsea und Nagelsmann. Dabei haben sich beide Seiten kennengelernt und jeweils ihre Ansichten und Visionen ausgetauscht. Nach “SPORT1”-Informationen hat sich der 35-Jährige nach den Gesprächen gegen ein Engagement beim englischen Top-Klub ausgesprochen. Grund: Nagelsmann sucht ein “stabiles Projekt”. Dies sei bei Chelsea aktuell nicht gegeben.

Der CL-Sieger von 2021 hat in dieser Saison mit Thomas Tuchel und Graham Potter bereits zwei Trainer entlassen. Obwohl man 600 Millionen Euro in neue Spieler investiert hat, liegt man in der EPL nur auf Rang 11 und wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die Qualifikation für die Königsklasse verpassen.

Besonders bitter aus Chelsea-Sicht: Dem Vernehmen nach hat nicht nur Nagelsmann den Blues eine Absage erteilt, auch Luis Enrique soll nicht mehr im Rennen um den Trainerjob sein. Neben Nagelsmann galt der Spanier als einer der Top-Favoriten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
37 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das ist e Himmelfahrtskommando. Für Chelsea fehlt ihm einfach noch die Klasse.

Ich finde eher, so wie Chelsea gerade aufgestellt ist, wäre es Selbstmord da hin zu gehen. 60 Mann Kader, den Investor, der alles kontrollieren will. Dieses Jahr waren da ja auch 3 oder 4 Trainer an der Linie. Dort wirst du in 6 Monaten entlassen. Und nagelsmann weiß, dass wäre das Ende der Karriere…

Man kann es auch als Chance sehen. Kohle ist da und schlechter kann es nicht werden.

Halt deine Fres.se du Auftragsschreiber und hau ab hier

Das ist der gestörte Nick junior S
Die Doppelaccounts hier werden systematisch für Beleidigungen genutzt. Fällt letztlich auf den Betreiber der Seite zurück

Das wäre net nur bezüglich der Berufserfahrung ein Himmelfahrtskommando.
Sondern auch wegen dem genauen Umfeld von Chelsea.

Auch ein Super Trainer geht dort nicht so schnell hin, es stimmt v. oben nicht, nach unten!

Nagelsmann hat keine Eile , er wird ja noch 3 Jahre weiter von Bayern bezahlt !
Chelsea ist momentan auch keine gute Adresse für Trainer !
Nagelsmann kann also ruhig abwarten und sortieren !
Aber auch andere Toptrainer sind noch auf dem Markt wie Zidane und Enrique .

Wenn ein großer Verein dann PSG da hat er weniger Konkurrenz in der Meisterschaft. Heute Mal schauen wie Tuchel die Mannschaft hinbekommen hat nach CL aus. Bis jetzt hat er mich nicht überzeugt und das versagen im Pokal und CL hätte Nagelsmann auch geschafft.

Ist ja auch Nagelsmanns Verdienst, dass die Mannschaft wieder im Frühjahr formlos ist. Ein Zauberer ist Tuchel auch nicht. Kein Spieler ist bei 100%.

Halt deine Fres.se du Auftragsschreiber und hau ab hier

Bevor Nagelsmann zu Bayern kam, war Bayern auch stabil. Außer vielleicht in der Defensive, jetzt wo Nagi weg ist, hat er absolutes Chaos hinterlassen.

Keskic kann es auch nicht. Das muss man so sagen, wenn man sein Werk hier betrachtet

Nagelsmann geht nur zu einem Club wo er weiß das er spätestens nach zwei Jahren Meister wird.Die Mannschaft muss also schon fertig sein,z.B. Real Madrid.

Der einzig ware Schuldige ist doch Manuel Neuer. Mit seinen nicht vorhandenen Skifahrerkünsten,hat er das Chaos doch erst ausgelöst. Das war der erste Dominostein der gefallen ist. Dann Tapalovic usw … Olli und Brazzo haben total überreagiert mit der Nagelsmann Posse. Wenn ich noch alles wirklich alles erreichen kann und nur wegen ein bisschen Düsengang der Oberen entlassen werde… Armes Bayern München. Und dann ein Trainer von Weltformat der den schlechtesten start aller Trainer bei Bayern hinlegt. Schadedas sie nicht mehr absteigen können. Alle zusammen
“Sechs setzen “

Nagelsmann hat recht, so zahlt der FCB. fleißig weiter, und er setzt seinen Namen nicht auf´s Spiel, wenn er dort schnell wieder gefeuert wird, keine Geduld- dieVereinsspitze,
denn so schnell baut man dort keine Mannschaft auf, die direkt in der Cl, wieder Spielt, das dauert, schätze ca. 1 Jahr.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.