FC Bayern News

Neue Torwart-Diskussion beim FC Bayern: Kritik an Yann Sommer wächst

Yann Sommer
Foto: Getty Images

Beim FC Bayern steckt derzeit der Wurm drin. Zahlreiche Spieler befinden sich bereits seit Monaten im Formtief. Auch Winter-Neuzugang Yann Sommer hat sich zuletzt nicht wirklich in bester Verfassung präsentiert. Die Kritik an dem Schweizer nimmt in München deutlich zu.



Die 1:3-Pleite gegen Mainz 05 hat knallhart die Schwächen des FC Bayern aufgezeigt: Die Tuchel-Elf tut sich seit Wochen in der Offensive schwer. Selbst mit einer Führung im Rücken schafft man es nicht einen zweiten Treffer nachzulegen bzw. das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Oftmals fangen sich die Bayern den Ausgleich und geraten dann ins Wanken.

Besonders bitter: Neben verunsicherten Spielern wie Dayot Upamecano, Leon Goretzka oder Serge Gnabry, hat sich zuletzt auch Yann Sommer im Tor der Münchner nicht wirklich als standhafter Rückhalt präsentiert.

Sommer-Patzer leitet Mainz-Wende ein

Der 34-Jährige sah gestern Nachmittag beim 1:1-Ausgleich von Ludovic Ajorque in der 65. nicht gut aus. Sommer konnte einen laschen Fernschuss nicht festhalten und servierte dem Mainzer das Tor quasi auf dem Silbertablett. Nach dem Gegentreffer, der aus dem Nichts fiel, brachen die Bayern komplett zusammen. Auch beim 1:3 durch Aaron Martin sah Sommer nicht unbedingt gut aus. Der Schuss flog zwar ins lange Eck, allerdings halbhoch und nicht besonders platziert.

Auch gegen Manchester City, im Viertelfinal-Hinspiel beim Fernschuss-Tor von Rodri, oder beim Freistoß-Treffer von Kramaric gegen Hoffenheim in der Bundesliga, gab es bereits kritische Stimmen. Bei beiden Gegentreffern fehlten Sommer nur wenige Zentimeter, um die Bälle zu parieren. Nicht wenige behaupten: An guten Tagen wäre Sommer bei beiden Toren zur Stelle gewesen, so wie damals bei Gladbach.

Neue Details zum Sommer-Transfer enthüllt

Sommer ist vertraglich noch bis 2025 an die Bayern gebunden. Viele trauen dem Schweizer zu auch nach dem Comeback von Manuel Neuer im Sommer weiterhin die Nummer 1 beim Rekordmeister zu bleiben. Wie die “BILD” berichtet, wird Sommer FCB-intern mittlerweile aber sehr kritisch beäugt.

Interessant ist zudem: Wie der “kicker”-Reporter Georg Holzner erfahren haben will ist Sommer ein “Nagelsmann-Transfer” gewesen. Demnach wollte der Ex-Coach unbedingt Sommer als Neuer-Ersatz. Laut Holzner haben die Bayern-Bosse hingegen Kaspar Schmeichel bevorzugt. Der Däne war durchaus offen für einen Wechsel nach München. Zudem standen die Bayern bereits in Kontakt mit dem 36-Jährigen Nagelsmann bestand allerdings auf einen deutschsprachigen Keeper.

Klar ist: Sommer hat in den vergangenen Wochen wenig Argumente gesammelt Neuer als Nummer 1 zu ersetzen. Es wird spannend zu sehen, ob der Schweizer Nationalspieler im Saisonendspurt zu seiner “Normalform” findet.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
98 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Nach den einfachen Patzern von gestern sieht es wieder sehr eng für Sommer aus in der nächsten Saison.

Das 1:1 geht klar auf seine Kappe, das 1:3 war auch unglücklich aus seiner Sicht.

Dazu die ganze Diskussion über seine Körpergröße.

Er hat in seiner Zeit hier auch viele sehr gute Paraden gehabt, aber die Patzer bleiben natürlich in Erinnerung leider.

Er steht jetzt in der Kritik.

City Hinspiel waren die ersten beiden Treffer auch haltbar. Generell macht er bisher überhaupt keinen guten Eindruck. Es wird immer deutlicher, warum Nagelsmann rausgeworfen wurde. Neben der Leistung war wohl auch die Kaderplanung ein Grund. Jeder Spieler, den er haben wollte, war Geldverschwendung. Er war es auch, der mit Mane als Stürmer spielen lassen wollte…

Der war es auch der in 3 Wettbewerben noch mitgespielt hat, nur Blödsinn was du da schreibst

@ Guxi

Was haltet du davon wenn wir nächste Saison mit Nübel starten?.
Er macht sich prima in Monaco und glaube, dass er der stärkste ist.

Das gute an dem längeren Vertrag ist, nach der Saison kann er einen Teil seiner Ablöse wieder einbringen… Bayern wird wohl kaum mit neuer, nübel, ulreich und Sommer in die Saison gehen. Zwei werden wohl gehen müssen…

ulreichs vertrag läuft sowieso aus.

Der wurde bis 24 verlängert

Ja, weil Ortega viel besser ist. Deshalb hat Bürschchen mit Ulreich verlängert

Wie bei Mane ? da hat Salidingsbumms auch extra mehrere Jahre Vertrag gemacht

Sommer will niemand zu dem Gehalt, dass er von Bayern bekommt. Darüber hinaus musste er einen Vertrag bekommen der länger als Juli läuft, weil man niemanden mit auslaufendem Vertrag für ein halbes Jahr leihen darf.

Also egal von welcher Perspektive man auf deinen Auftragstext schaut, es ist Schwachsinn

Salihamidzic, durch und durch.
auch hier

Sommer aus dem Tor nehmen, für die restlichen Spiele Ullreich bringen.

Yann war für “höhere Ziele” engagiert worden und das er früher oder später ins Kreuzfeuer der Kritik gerät, war zu erwarten gewesen. Nachdem bis auf die Meisterschaft, die gefühlt auch mit Ulreich erreichbar gewesen wären, alle anderen Felle bereits außer Blickweite geraten sind, wäre zu überlegen Sven wieder ins Tor zu stellen, denn jeder Torwart kennt auch schlechtere Phasen und verunsichern wir den Ex-Gladbacher in den letzten, entscheidenden Spielen mit übermässiger Kritik noch zu stark, könnte die Schale in Gefahr geraten, die bei entsprechendem Einsatz und etwas Glück noch nach München zu holen ist. Gefühlt ist es eh eher der Kaspar gewesen.

* Hoppala, ich wollte Yann Sommer damit keinesfalls zu stark verunsichern, lediglich darauf hinweisen, daß ein verunsicherter Torwart eher eine Gefahr für die Meisterschaft sein könnte. Das wird ihn doch wohl nicht zu stark verunsichern.

Ich kann sowieso nicht verstehen, dass man ihn gekauft hat mit dem ganzen Theater drumherum.
Aber alle haben ihn hier ja für den Messias gehalten, ebenso wie TT.

@ Bayern147

wir könnten doch die Leihe von Nübel beenden und mit ihm die restlichen Spiele im Tor spielen.

Oder einfach Kahn
wieder ins Tor stellen und Sommer mit sofortiger Wirkung zum CEO machen.
Glaub mir das wäre im Vergleich zu jetzt, mit Sicherheit die bessere Variante.

Hi Tommy

Vollkommen richtig, Sommers “Böcke” passen sich der gesamten Mannschaftsleistung an. Auch als Neu Zugänger muss er im besten Fall jeden Ball halten. Trotzdem sollten die “älteren Hasen” mehr in die Pflicht genommen werden.
Leistung auf den Punkt bringen war lange Zeit Teil des MiaSanMia…

Oh man . Alle haben die seuche am fuß , bzw an händen . Natürlich darf man nicht vergessen , dass wenns vorm torwart nicht läuft , der viel zu tun bekommt . Jedoch bin ich schon schwer enttäuscht von ihm . Bei gladbach hat er einen grund soliden eindruck gemacht . Bei bayern ist er mittlerweile , wie bei upamecano , einer von denen wo ich erst mal zusammen zucke , wenn der ball in ihre richtung kommt . Und ich dachte neuer wäre vor seiner verletzung nicht mehr der beste gewesen . Er sollte schnell fit werden . Und trotzdem brauchen wir einen neuen im tor für die zukunft .

Ist leider so…Neuer war vor und während der WM nicht mehr in Form. Teilweise haarsträubende Fehler die man früher nicht von ihm kannte. Dürfte seinen Zenit überschritten haben. Bei Sommer sehe ich das genau so, Gladbach ist halt kein Top- Verein . Auch wenn ich persönlich viel von ihm gehalten habe konnte er die in ihn gesteckten Erwartungen leider nicht erfüllen. Die Verantwortlichen beim FCB sollten bei der Saisonanalyse auf keinen Fall die Torhüterposition ausser Acht lassen!!!

Mit dem Neuer wärn´s 7-10 Punkte mehr in der Bundesliga. Frog mi wo die ganzn Experten hin san, die bei Sommers Verplfichtung den Neuer rausschmiessn wolltn un gschrieben hamm der spielt nie wieder für Bayern. Und, wo seid´s? Experten.

Das waren hier locker 70% der Leute im Forum 😂

Wie war denn Neuers Leistung vor seiner Verletzung? Außer Reklamierarm nix gewesen.

Ja, Sommer passt sich der derzeitigen Teamleistung an. Aber wen hätte denn Bayern in der laufenden Saison als Ersatz holen sollen?

Do schau her, oan Experte hod si geoutet. Servus, Ex-Perte. Un, wos sogst: steht der Neuer wieder im Tor oder doch besser der Sommer? Ex-Perte…

Sommer ist nicht das Problem, aber Neuer in „nicht Topform“ ist immer noch der beste BL Torhüter, schon weil er am Fuß der Hammer ist. Das kann keiner Sommer. Er versucht es, aber es löst es nicht ansatzweise so wie Neuer. Und dann immer die fehlenden cm.

Bin auch jetzt noch der Überzeugung das Neuer nicht besser ist. Er muss erst mal nachweisen, dass er besser ist als Sommer. Ich erinnere mich an eine Vielzahl an Spielen, wo er mindestens zwei mal hinter sich greifen musste.

Neuer war besser, aber er war halt auch skifahren😤

@ Stefan

Neuer kann sich ja nächstes Jahr wieder mit Sommer konkurrieren.
Bin mir aber sicher, dass Neuer wieder in die Startelf kommt.
Er ist und bleibt der beste

Es waren nicht nur diese ganzen “Experten” die Sommer verpflichten wollten, sie haben Manu zudem unterirdisch + völlig respektlos behandelt.
Viele Kommentare absolut unter der Gürtellinie.
Der Patron war einer der ganz Wenigen der die richtigen Worte gewählt hat.

Hatte vor dem super super Transfer darauf hingewiesen dass Haaland gar nicht hochspringen muss wenn er ins Duell mit dem Credit Suisse Player of the year 2021 geht.

LvG war in seinem letzten Bayernjahr ungenießbar.
Kovac + Nagi einfach nicht mit dem notwendigen Niveau für Bayern.

Hernandez, Sane waren vor ihrem Wechsel zu uns schwerverletzt.
Mane für Lewy ein einziges Desaster.
Sommer für Neuer war dann der Genickbruch.
Sommer hat kein Bayernniveau.
Die Aktivitäten im Wintertransferfenster waren praktisch alle gaga. Panik pur.

Ja, Ulreich hat es gegen Benze “verbockt”. Ansonsten war er stets ein grundsolider Rückhalt.
Ist er in Form, dann muss er jetzt ins Bayerntor.

Den Bericht hier von FCB Inside sowie einige Kommentare sind wohl so zu verstehen dass es nun an TT liegt wen er ins Tor stellt.
Sommer als Neuzugang sowie Schweizer N11 Keeper war bisher gesetzt. Man hat ihm sicher auch Versprechungen gemacht damit er wechselt.
Sein Kredit scheint aber bereits komplett aufgebraucht zu sein.

Ok als ehemaliger Weltklasse Keeper scheint regelrecht erschrocken zu sein was Sommer da im Bayerntor veranstaltet.

Was hat der Patron doch damals indirekt bezüglich Carlo gesagt: “Der Feind im eigenen Bett”

Es ist nicht nur eine Frage der Größe, er hat nicht die Klasse.
Auch das kleine 1×1 ist nicht gut (Passspiel, Abwürfe, Strafraum-Beherrschung bei Ecken und Flanken).

Aber Ullreich ist noch schlechter. Mit Neuer und Ulle in die Saison zu gehen war Brazzos Fehler. Ortega war zu haben.
Immerhin hatte Sommer einen Anteil am Sieg in Paris.

Der bessere Torwart sitzt auf Bank

*der Grössere.

Ja. Und der Schauspieler von “Schnappt Shorty” im Tor.

Wir haben einen klasse Torwart, Ulreich….ein zuverlässiger und hat nie enttäuscht wenn er spielte,wird Zeit für einen Wechsel

Der Meinung bin ich auch. Aber nicht nur auf der TWPosition muss man sich schneĺlstens Gedanken machen, auch in der Mannschaft selbst stimmt bei vielen die Form nicht. Jetzt beginnen mit denen zu spielen die im nächsten Jahr noch zur Mannschaft gehören

Ich habe mit Ulreich im Tor bei jedem Ball der in seine Richtung kommt Schweißausbrüche. Gefühlt hat er doch in jedem zweiten Spiel ein Gegentor verursacht…wobei es bei Sommer nicht anders ist. Aber wer setzt sich schon hinter Neuer jahrelang auf die Bank?

Na, ja – also da fallen mir bei Neuer auch sehr viele Verstolperer ein. Er hatte nur bislang das Glück, dass es vom Gegner nur höchstselten ausgenutzt wird. Wann hat denn Neuer einen der Kategorie “Unhaltbar” zuletzt gehalten ? Bei der WM sicher nicht und zuvor fällt mir auch nur wenig ein. Es gibt ja schon Beifallsstürme und Weltklasse-Lobeshymnen, wenn Neuer den Ball direkt auf den Brustkorb bekommt, und eigentlich nichts dafür kann. Neuer ist gehypt und mindestens seit zwei,drei Jahren nur noch ein Torwart des gehobenen Durchschnitts. Wann hat er zuletzt “ein Spiel für Bayern gewonnen” ?

Neuers beste Zeit ist schon länger vorbei, das sehe ich auch so. Deshalb hat Sven Ulreich trotzdem nicht das Zeug dazu bei Bayern zu spielen. Er gehört für mich in die Riege der Bayernspieler, die auch in der Regionalliga nicht positiv herausstechen würden. Ich zähle die anderen mal lieber nicht auf…:-)

Wer alles dran schuld sein soll …
Die Nr. 1
Sportvorstand
Nr. 2
Sportvorstand
und dann kommen andere und bestimmt nicht Yann Sommer

Jetzt verunsichern wir auch noch unseren Torwart. Lasst ihn machen, auch Manu hatte seine patzer. YS ist einfach nur der letzte der hinten steht und kann nicht alle Fehler seiner Vorderleute ( Upa) ausbügeln.

Sommer besticht aber nur durch Patzer. Durch Glanztaten ist er bisher nicht aufgefallen.

Ohne Sommer hätten wir in Manchester 6-0 verloren !

So ein Quatsch, ein guter Torwart hätte die ersten beiden gehalten und dann wäre das Spiel anders verlaufen. Und er hatte mega Glück dass er nicht früh das 1:0 verursacht hat, als er mit dem Ball am Fuß mal wieder gepennt hat und Haaland noch dran kam…

ein guter Torwart hätte bei der WM gegen Japan beide Tore verhindert.

Ist einfach ihn jetzt an den Pranger zu stellen … auch die Kritik teilweise überzogen …

Zur Erinnerung, war MN noch der Mega Torwart vor der Verletzung? Und wer hat dem Verein das alles eingebrockt … das wae doch MN … wird eh Zeit mal mit einem Nachfolger zu planen … ewige Legendenbildung …

Das ist Teil des schmierigen “Blame-Game”. Nagelsmann ist jetzt rückwirkend plötzlich der Kaderschmied.

Salihamidzic’s Name ist Hase. Er weiss von nichts

Der 36jährige Schmeichel ist keinen Tick besser als Sommer. Das Grundproblem ist die Kaderstruktur mit zwei 35jährigen Torhütern. Dass man da leicht in Not geraten kann, leistungs- oder verletzungsbedingt, ist offensichtlich.

Gute Alternativen, wie Ortega, wurden auf dem Weg dahin leichtfertig verdaddelt. Man City hat den, wie auch Haaland. Weil sie den Kader mittlerweile viel besser managen.

Sommer verhält sich im Übrigen super. Sympathisch, professionell.
Leider ist er kein Weltklassetorwart mehr.

Er kam zu uns um 3 Titel heuer zu gewinnen und die Kollegen haben ihn im Regen stehen lassen, diese Verunsicherung zieht sich durch sämtliche Reihen und steckt natürlich auch den Torwart an, zwischen Mittelfeld und Abwehr ein totales Vakuum und er ist sicherlich der Letzte der an der Misere schuld ist. Aber ist ja bequem und einfach auf das letzte Glied draufzuhauen ! Ohne seine Glanzparaden wären wir 6-0 untergegangen bei City !

Kritisiere nicht Sommer, sondern dass es zu Sommer im Bayern Tor gekommen ist

Manchmal Frage ich mich echt,wieso man auf Teufel komm raus Kohle rauswerfen muss.Sven Ulreich hätte es sicher nicht gross schlechter gemacht und der war schon da,..aber man musste auf Teufel komm raus 5/6 Mio rauswerfen und ein Torwart holen wo unter Vertrag stand.

Sommer is wie alle anderen auch total verunsichert. TT sollte Ulle bringen!!

Ulrich reinstellen Basta.

Nächste Saison steht Neuer wieder im Tor. Dann wird mit Sommer wieder ein Spieler auf der Ersatzbank Platz nehmen der seinen Vertrag aussitzen wird. Dazu kommt auch noch ein Chancenloser Nübel.. für die übernächste Saison muss dann eine internationale Klasse Alternative da sein

Ob Neuer fit wird steht in den Sternen.

Er sollte 2 Tage zum Skifahren in die Schweiz fahren. Da bekommt er den Kopf frei. Wenn er sich verletzen sollte ( hoffe natürlich nicht ), bekommt er aber sicherlich sein Gehalt weiter ….

Die Kritik ist berechtigt.
Den Freistoß vom Hoffenheimer Kramaric letzte Woche, der zum 1:1 führte, muss er haben.
Und gestern hat er den Ausgleich verschuldet.
Für den Rest der Saison sollte Ulreich ins Tor.

Last edited 11 Monate zuvor by Johannes

Warum spielt der Ulle nicht? Schlechter ist er auch nicht.

Aber dass dem kicker jetzt zugespielt wurde, dass Sommer die Idee von JN war, wirft wieder ein komisches Licht auf Brazzo.
Als die Transfers von Mané und Sommer medial gefeiert wurden, hat Brazzo noch den Tranferkönig gespielt.

Wozu braucht man einen Sport Sport, wenn der am Ende für nichts verantwortlich ist. Die Pflaume.

Weil Brazzo geschützt wird und wir alle wissen von wem.

Alle Transfers werden mit dem Trainer abgesprochen. Brazzo kann einen Julian N., oder einen Thomas T. nicht zwingen irgendeinen Spieler in sein Team zu integrieren und auf ihn zu setzen. Auch damals wollte Hans F. einen Sarr und einen Dantas, warum auch immer und Kahn und Brazzo haben die verpflichtet. Einem Trainer kann man Spieler nicht aufzwingen.

Anfangs konnte ich die Verpflichtung eines neuen,zusätzlichen Torhüters nachvollziehen . Im Nachhinein ist man immer schlauer.
Bei Ulle wusste man,was man hat und glaubte, dass er nicht das Niveau hat und bei Sommer glaubte man zu wissen,was man bekommt und auch, dass er das Niveau mitbringt. Es ist aber ein Unterschied, ob man einmal die Woche mit Gladbach um die Plätze 5-12 spielt oder alle drei Tage mit Bayern um alle drei Titel.

Ich mag Sommer, aber er bringt (momentan) nicht annähernd Bayernniveau mit und ich bin mir sicher, dass Ulle der Mannschsft mehr Rückhalt und Sicherheit gäbe.

Schmeichel Sofort holen und Sommer Sofort verkaufen .
Dem Manuel Neuer Keine Chance mehr geben. Ihm haben wir diese Scheißsituation zu verdanken .

Nagelsmann hat hier viel verbockt, die Trennung kam leider zu spät.

Ja Nagesmann hat Neuer sogar die Ski gewachst.

Nein, wir alle wissen wer das gemacht hat. Ich verrate es aber nicht. Sein Spitzname fängt mit B an.

Schade um Ulreich. Sommer ist kaum besser.

Ich würde sagen die Verpflichtung von Sommer war alternativ los. Mit Ulreich allein in die Rückrunde zu starten ging einfach nicht. Eins ist aber auch klar nach dieser Leistung muss Ulreich ins Tor. Bin mal gespannt wer nächste Saison in der Kiste steht???

Manuel Neuer

Man sollte gerade jetzt nicht nur ein par Monate in voraus schauen. Ich zweifle nicht an, dass Neuer nach seiner Verletzung wieder gut spielen wird. Aber nicht auf seinem alten Niveau,so wie er es einmal tat. Neuer wird sich zudem auch wieder mal verletzen und sich auch wieder einige seiner Fehler leisten, so wie er es auch schon vor seiner Verletzung immer wieder tat. Auf Neuer sollte man daher nicht fest bauen. Allein schon seines Alters bedingt.

Was Yann Sommer angeht, so halte ich ihn definitiv als die bessere Variante. Man sollte ihn jetzt nicht aufrund einiger seiner Fehler verantwortlich machen, denn die Schuld lag weitgehenst an der Defensive. Trotzdem sehe ich es aber auch so, dass man bis zum Ende der Saison Sven Ullreich ins Tor stellen sollte. Die ganze Mannschaft hat momentan einen zu grossen Knacks und wird ihn auch in den drei traingsfreien Tagen nicht aus ihrem Kopf bekommen. Und das gilt auch bei Yann Sommer. Ullreich war immer zur Stelle wenn man ihn brauchte und auf ihn konnte man sich immer verlassen.

Echt?

Man sollte gerade jetzt nicht nur ein par Monate in voraus schauen. Ich zweifle nicht an, dass Neuer nach seiner Verletzung wieder gut spielen wird. Aber nicht auf seinem alten Niveau,so wie er es einmal tat. Neuer wird sich zudem auch wieder mal verletzen und sich auch wieder einige seiner Fehler leisten, so wie er es auch schon vor seiner Verletzung immer wieder tat. Auf Neuer sollte man daher nicht fest bauen. Allein schon seines Alters bedingt.

Was Yann Sommer angeht, so halte ich ihn definitiv als die bessere Variante. Man sollte ihn jetzt nicht aufrund einiger seiner Fehler verantwortlich machen, denn die Schuld lag weitgehenst an der Defensive. Trotzdem sehe ich es aber auch so, dass man bis zum Ende der Saison Sven Ullreich ins Tor stellen sollte. Die ganze Mannschaft hat momentan einen zu grossen Knacks und wird ihn auch in den drei traingsfreien Tagen nicht aus ihrem Kopf bekommen. Und das gilt auch bei Yann Sommer. Ullreich war immer zur Stelle wenn man ihn brauchte und auf ihn konnte man sich auch immer verlassen.

Last edited 11 Monate zuvor by Richard

Schon wieder die Schuld von Nagelsmann, gut, dass ihr ihn habt.

Völlig überbewertet. Und den hat man Ulle vorgezogen.

Wie wäre es mit dem Kroatischen Nationaltorwart Dominik Livakovic
oder dem argentinischen Torwart Emiliano Martinez

ein Neuanfang zu starten?

Wenn Livakovic gut wäre, dann würde er nicht mit 28 bei Dynamo Zagreb spielen.

Diogo Costa im Sommer verpflichten, dann hat man für Jahre wieder Ruhe auf der Torwart Position. Sa Sommer genau wie Neuer sowieso näher am Ende als am Anfang ihrer Karriere stehen.

Man kann Dinge an Sommer kritisieren, klar. Aber hört mir endlich mit dieser Körpergrössen-Diskussion auf. Casillas ist sogar noch einen Zentimeter kleiner und wurde wie oft Welttorhüter? 4 Mal? Seit dessen Karriereende wurden die Tore auch nicht vergrössert, entsprechend kann man auch mit 1,82 oder 1,83 m als Torhüter Weltklasse sein. Klar sind 1,9 m wohl ideal, aber ständig nur von der Grösse zu sprechen, ist einfach völlig unreflektiert.

Wie wäre es sich auf die letzten 5 Spiele zu konzentrieren und nicht jeden Tag ein neues Fass aufzumachen. Sind schon genügend Fässer auf und auch noch nicht leer.

Ich war von Anfang an der Meinung, dass man mit Ulreich und Tapalovic hätte arbeiten sollen, das Geld für Sommer hätte man sich sparen können. Aber Nagelsmann wollte seine Macht zementieren und das haben wir jetzt davon. Ulreich rein in die Kiste der kennt den Laden und die Leute und hat schon mehrfach bewiesen wie gut er Neuer vertreten kann. Den Nübel lasst mal schön dort wo er ist, das ist ein Stinkstiefel und hat diese Situation erst heraufbeschworen.

Ich fand und finde Sommer immer noch klasse, auch wenn er komplett neben sich steht.
Konnte so keiner vorher kommen sehen!

Aber dass man Schmeichel hätte verpflichten können, das finde ich sehr sehr bedauerlich, dass man sich da gegen JN nicht durchsetze konnte.

Erbärmlich das jetzt alle auf den kleinen Sommer einschlagen. Die Verantwortlichen wussten von seiner Größe.
Und internationale Erfahrung hatte er ebenso schon gesammelt von daher alles in lot.
Nur das verteidigen des eigenen Tores fängt nicht erst in der Abwehr statt sondern schon vorne im Sturm von daher steht die ganze Mannschaft in der bringschuld nicht nur Sommer. Von daher ist er kein fehleinkauf. Sie wussten von seinen Stärken und auch Schwächen. In gladbach gefeiert und bei den Bayern gefeuert es wird so kommen. Der yan hat den größten Fehler seines Lebens gemacht. Ein Wechsel zum FC Hollywood.

Wird zeit, das ein neuer kommt.

Sommer ist ein Fliegenfänger wie einst Walter Junghans. Die Älteren unter uns mögen sich noch erinnern.

Und ab der neuen Saison haben wir 3 Torhüter mit je 36 Jahren und noch den Tausendsassa Nübel. Dann Prost Mahlzeit

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.