Medien: Hainer, Kahn und Salihamidzic droht das Bayern-Aus im Sommer!
Die Luft für die Bayern-Bosse wird immer dünner und dünner. Nach aktuellem Stand könnte der FC Bayern selbst in der Bundesliga am Saisonende ohne Titel dastehen. So schneint es nicht unwahrscheinlich, dass in diesem Sommer die gesamte Führungsetage beim Rekordmeister ausgetauscht werden könnte.
Die Bayern-Bosse Oliver Kahn, Sportvorstand Hasan Salihamidzic und Präsident Herbert Hainer saßen am vergangenen Samstag mit eisigen Mienen auf der VIP-Tribüne. Nach der 1:3-Auswärtsniederlage gegen Mainz und dem damit verbundenen Verlust der Tabellenführung, dürfte denn drei Funktionären schnell bewusst geworden sein, dass die nächsten Wochen nicht gerade einfach für sie werden.
Hainer, Kahn und Salihamidzic stehen schließlich am Pranger. Die aktuelle Krise des FC Bayern wird hauptsächlich an ihnen festgemacht. Aus diesem Grund gilt es nicht mehr als ausgeschlossen, dass die drei Funktionäre im Sommer ihren Posten beim Rekordmeister verlieren, wie es BR-Sportreporter Florian Eckl in einem Radio-Interview verkündete.
“Alle Führungspositionen wackeln massiv”
Eckl habe demnach erfahren: “Alle Führungspositionen wackeln massiv bei den Bayern aktuell”. Ein Austausch der gesamten Führungsetage dürfte aus seiner Sicht umso wahrscheinlicher werden, wenn der FCB wirklich auch noch den Titel in der Bundesliga verspielt: “Wenn sie jetzt nicht Deutscher Meister werden, könnte ich mir vorstellen, dass auf der Vorstandsebene ganz massiv ‘Tabula rasa’ stattfinden könnte.”
Neben Oliver Kahn sei es vor allem Hasan Salihamidzic, der mehr und mehr ins Zentrum der Kritik gerate. Sogar FCB-intern, wie zuletzt der “Kicker” berichtete. Laut Eckl werden die Transfer-Entscheidungen des Bosniers zunehmend hinterfragt: “Er hat nicht nur diesen sehr unausgewogenen Kader zusammengestellt und den dann als den ‘besten aller Zeiten’ bezeichnet, er hat auch richtig viel Geld verbrannt. Auch was die Trainer betrifft.”
Aber auch Präsident Herbert Hainer sei nicht frei von jeder Schuld. “Hainer gibt ein unglückliches Bild ab, auch in der Kommunikation nach außen“, findet Eckl. Zudem soll der ehemalige Adidas-Boss weitaus weniger Macht im Verein haben, als man es auf seiner Position eigentlich benötigt. Dies berichteten der “Kicker” und die “Bild”-Zeitung vor kurzem. Spätestens nach dem Ende der aktuell laufenden Bundesliga-Saison, könnte es also zu einem echten Führungsbeben an der Säbener Straße kommen.
Hoffentlich
Der organisierende Verantwortungsbereich des FCB ist stark in der Kritik und im Verein ist es selten so unstimmig gewesen wie derzeit, allerdings ist die Saison bereits so gut wie gelaufen. Schafft es das Dreiergespann sich über die Sommerpause regenerierend neu zu überdenken, könnte der tiefgreifende Umbruch mit ihrem Austausch im Sommer ausbleiben, ansonsten wird wohl ein neuer Wind die Amtsstuben der Säbener inspirieren und auch einen Riesenumbruch im Mannschaftskader nach sich ziehen.
Als Nächstes braucht der “beste Kader jemals” jedoch bei den Schritten zur Meisterschaft erstmal genug Selbstvertrauen, um nach der kurzen Auszeit gegen den Abstiegskandidaten aus Berlin wieder Brilliantes zeigen zu können und nicht erneut zu verzweifeln.
Genau das wäre meine Befürchtung: Die Aufregung legt sich etwas, die Herren der Chefetage retten sich über die Sommerpause, es gibt einen Kaderumbruch für irre viel Geld und am Ende ändert sich im nächsten Jahr …. Kunstpause …. na? … Genau: Garnichts!
Da die strukturellen (Führungs-)Probleme dann im Verein nicht angegangen werden, wird eine größere Kaderveränderung zwar viel Geld kosten, der neue Kader aber mit den gleichen strukturellen Problemen zu kämpfen haben und ähnlich reagieren wie die derzeitige Mannschaft.
Besser, schneller und billiger wäre es, die wirklichen Probleme anzugehen, wenn denn der Mut dazu gefunden wird!
Super geschrieben! So sehe ich das auch. 👍
Die Rettung der gegenwärtigen Führungsebene macht nur Sinn, wenn damit neue Impulse mit sichtbar veränderten Glaubenssätzen und Handlungsroutinen verbunden sind, ansonsten können sich bereits bekannte Situationen wiederholen, mit auch bereits bekannten Auswirkungen auf die Mannschaft und Reaktionen der Fans.
Das etwas unstimmig ist, liegt auf der Hand, doch bei der Benennung der Ursachen ist ein breites Spektrum an Spekulationen unterwegs und je genauer und authentischer dieses Spektrum professionell analysiert werden kann, desto effektiver kann an einer Veränderung gearbeitet werden.
Diese schnelle Änderung jedoch glaubwürdig nachzuweisen, dürfte die Schwierigkeit sein, umso mehr wenn sie real gar nicht durchgezogen wurde.
…
Was soll das sein, ein Text ?
“…” das heißt Allgemein: dem ist nichts hinzuzufügen.
Bitte 🙌🤲👐
Das wäre der Umbruch, den Bayern DRINGEND braucht und unserem FCB endlich mal wieder zu Gesichte stehen würde: kleine Sachen? Peanuts! Voll Gas, alles oder nichts, weil wir der FC Bayern sind!?! Mia san Mia Mentalität!
Unterstütze exakt diese Schlagzeile zu 100 Prozent!!!
Macht es aber nicht wieder unprofessionell und zu spät- Tuchel benötigt ein intaktes Team, auf das er zugehen, fordern und mit dem er debattieren kann (MUSS)!!!
Thomas Tuchel tut mir leid- Trainer- Jpb mit Hürden, wie sie kein Trainer bisher hatte!
Schafft er!
Kommende Saison gehört uns, wenn Bayern in dieser Saison tatsächlich ALLES verliert, denn dann kommt der Totalumbruch, den wir als Fans ALLE brauchen, um ALLE wieder MITEINANDER mit einem KOLLEKTIV FC BAYERN, mitfiebern, toben und ausflippen zu können!
Ihr vergesst bei alledem, dass Nagelsmann im Recht war. Er sprach Salihamizic auf die Unstimmigkeiten und Unausgewogenheit im Kader an. Er wurde geschmissen, weil er Salihamizic’s “besten Kader ever” nicht als solchen sah und Änderungen forderte. Der Trainer-Wechsel war jetzt nur eine Maßnahme der Rechtfertigung für die Führungsetage
Naja, im Recht nennt man sowas „Hörensagen“. Im Volksmund: Frei erfundene Gerüchte ohne Angaben von seriösen Quellen. Ein Schmierenjournalist wiederholt nur, was ein anderer Schmierenjournalist irgendwo abgeschrieben hat…
Bei jedem anderen Konzern ist es die logische Folge, wenn Ziele nicht erreicht werden, dass die Führung zur Verantwortung gezogen wird.
Frage : warum spielt die Mannschaft so einen Sch…. ? Hainer und Co stehen nicht auf dem Platz. Wenn …… dann müssen auch Spielerkoepfe rollen
Der Fisch stinkt….und das bekanntermaßen nicht an den Füßen 😉
Sehevich ganz ganz anders!
…es gibt heutzutage sogar Spieler, die gegen ein “Vorstandssystem” spielen und nicht nur gegen Trainer.
Der komplette Umbruch muss her, jeder der anders argumentiert, ist bereit, diesebereit, dem Untergang des FCB weiter zuzusehen.
Alles andere ist Festhalten an Namen, die beim FC Bayern nichts mehr zu suchen haben.
Jedes “Aber” verstehe ich nicht, denn Belege liegen o masse vor und Aussagen über das Mia San Mia auch- auch mit denen gehe ich voll konform.
Matthäus- man mag sich über ihn fälschlicherweise lustig machen, für Gerland gilt dasselbe nach paar Whiskey Cola, aber was ist mit Schweinsteiger, Effenberg, Basler, Hamann & Co.
Ich verstehe 1:1, was sie meinen!
Dortmund soll die schlechteste Saison unseres FCB gerne nutzen, denn ich muss neidlos anerkennen: sie spielen besser, attraktiver, sind ein eingeschworener Haufen mit ihrem Trainer und haben es verdient.
…wenn dadurch der Totalumbruch kommt- gerne und geschenkt!
Wir benötigen diesen, um zu dem zurück zukommen, was uns ausmacht: Wir sind der FC Bayern und wer seid Ihr!?! Wir sind das Mua San Mia!!!
Weiter, weiter, immer weiter!
Nur wohin?
Genauso sehe ich das auch….der “Weltklasse-Box to Box” Spieler Goretzka ein Schatten seiner Anfangszeit in München, kaum noch Torgefahr, nur noch kopflos hin und her Gerenne, Kimmich völlig überfordert als “Chef “, Upa ein Unsicherheitsfaktor, Sane, Mane und Gnabry nur groß im Geld horten, die Liste kann man endlos weiterführen. Nichts desto Trotz, den Kader haben die drei aus der Führungsetage zu verantworten. Also müssen sie ihre Plätze räumen, einige Spieler mitnehmen und T.T. in der nächsten Saison die Möglichkeit geben mit einem “runderneuerten” Kader durchzustarten!!!Achso, bitte nicht vergessen auf der Torwartposition zu handeln….Neuer und auch Sommer haben, wie wir alle mit Erschrecken gesehen haben, ihre beste Zeit hinter sich und sind keine Stabilisatoren für die Abwehr mehr!!
Die rollen doch sowieso immer als Erstes. Aber wer ist den für Neuverpflichtungen zuständig? Genau diese “Führung”. Für viel Geld kaufen und auf der Bank versauern lassen, ist nicht mehr zeitgemäß. Auch bei Bayern nicht. Tuchel hätten die meisten nicht gewollt. Ob mit oder ohne Druck, hätte es diesen Wechsel nicht gebraucht. Und so sehen das wohl auch die Spieler, weshalb sie jetzt noch schlechter spielen, als unter Nagelsmann.
So ganz daran glauben möchte ich persönlich jetzt noch nicht und hier wird im Endeffekt auch nur die persönliche Meinung eines Journalisten wiedergegeben.
Dennoch hat sich der Verein aus meiner Sicht vom “familiären Topclub” zu einem kalten Wirtschaftsunternehmen entwickelt seit die drei involviert sind, ohne dass es sportlich irgendeinen Nutzen gebracht hätte.
Aus meiner Sicht muss sich der FCB da im Sommer neu aufstellen oder zumindest eine externe Person als Berater oder Sportdirektor dazuholen. Nur mit denselben Personen in der Führungsetage wird sich wohl kaum etwas ändern…
Ein externer Berater bringt doch rein gar nichts, wenn die 3 bleiben. Sie sind dann doch diejenigen die den Menschen aussuchen und beauftragen.
Stichwort Aufsichtsrat 😉
…..and then what ? wer machts, das ist die frage
Manche tun immer so als müsste man rumbetteln um jemanden zu finden. Das sind enorm prestigeträchtige Jobs mit einer vergleichsweise extrem hohen Vergütung.
Schon klar, und die Jobs lehnen wenige ab.
Bin definitiv dafür, zu wechseln. Aber es soll ja passen, und direkt auf der Zunge liegen die Namen der drei die es statt dessen machen sollen im Moment noch nicht.
Hätte da schon mal einen Vorschlag, Ralf Rangnick als neuen Sportvorstand, er verfügt über die nötige Erfahrung und ist sehr gut vernetzt.
Bitte nicht. Kalle, Krösche und Lahm.
BS31 und Müller parallel aufbauen…
Kalle wird nicht zurückkehren und Lahm ist bis zur EM 24 gebunden.
Für so eine Position bedarf es nun mal eines Profis und ein solcher ist Ralf Rangnick.
Mein persönlicher Favorit wäre Sammer!
Sammer war richtig gut, aber der wird sich das wohl nicht antun.
Oliver Kahn ist aufgrund seines Auftretens
Intern als auch in der Öffentlichkeit ein katastrophaler Repräsentant für unseren FCB. Als Boss ist er für Fehlentscheidungen seiner Führungskräfte verantwortlich, wenn er sie genehmigt. Hätte er zu den HS Entscheidungen nein gesagt und sie nicht genehmigt, hätten wir jetzt nicht das Dilemma.
Deshalb: Kahn muss weg! Und HS mit ihm!
Genau, wer macht es dann ??? Namen kann man viele nennen, aber wer von all denen will bzw. kann es überhaupt, wer hat das ” Bayern-Gen” oder spielt das keine Rolle mehr ?
Hör mit diesem Unsinn mit Bayern Gen als wichtigstes Kriterium auf!!! Genau nach diesem Auswahlkriterium haben OK und Brazzo ihre Jobs bekommen!!! An erster Stelle muss stehen, dass ein Stelleninhaber richtig viel kann!!
Das hat unsere Politik eigentlich schon beantwortet.
E-Governance based on AI
Wir beschäftigen einen sehr guten indischen IT Manager der die Daten sammelt und auswertet.
Büro wird auf dem Grundstück des Paten am Tegernsee eingerichtet.
Die 3 Posten besetzen wir dann mit Leuten die eine mediale Strahlkraft haben.
Beispiel:
Präsi: Trump oder Gottschalk
VVs: Alica Schmidt oder Kamala Harris
Sportdirektor : Marina Granovskaya oder Valentina Maceri
So wären wir perfekt aufgestellt.
Fragen an die 3 müssen vorher stets schriftlich eingereicht werden. Im Zweifelsfall wird auch schon mal eine Frage als unpassend gestrichen.
HipHipHurra!!!
Abwarten!
Hab es schon Mal geschrieben. Im Sommer ist es zu spät. Die Kaderplanung für das nächste Jahr muss jetzt passieren. Die Nachfolger müsden dann das ausbaden was das Trio noch so alles anstellt
Bitte die Fehler benennen.
Fakt ist wir haben nen tollen Kater. Und hatten nen Trainerpraktikant.
Auch das man bei Haaland all in ging war richtig. Fehler war das wor keine 9 kauften als Levi Ersatz…. mane ist keine Müller ist keine. Chopuo ist nur Ergänzung wie unser 2er Torwart. Nagi wollte keine 9. Nicht im Sommer nicht im Winter. Wo sind jetzt die Fehler. Wirtschaftlich toll durch Corona gekommen. 40 Mille Transferminus. Ist doch ok. Viertelfinale cl gegen City. .. kann passieren…. Freiburg war mist ok. Meisterschaft mal wer anders…. tut dem ganzen Verein gut…. bitte keine neuen Köpfe und auch kein Uli. Die 3 sollen aus ihren Fehlern lernen dürfen
eigentlich haben Sie bereits die “Fehler” benannt. Das sind auch meiner Meinung nach die Schlüsselpunkte bzgl. Kader…
Zudem sind noch drei weitere Hauptursachen für die aktuelle Misere: Herr Hainer war ein erstklassiker Manager eines DAX-Konzerns. Aber als oberster Repräsentant des FC Bayern e.V. muß er noch viel lernen. Auch seinen Einfluß auf die Fussball AG hatte, seinen Interviews zufolge, wenig Sachverstand. Er sagte teilweise genau das Gegenteil, was die AG-Vorstände dann taten.
Herr Kahn sollte mal seine allgemeine Verhaltensweisen und seine Körpersprache einer Korrektur durch Fachleute unterziehen. Schon als Spieler hatte er gewaltige Aussetzer. Das ist eine Charakterfrage.
Und Brazzo hat sicher vieles richtig gemacht. Er wäre ein wunderbarer Manager,, aber definitiv kein SportVORSTAND. Diesen Schuh hat ihm Herr Hoeness angezogen, danit er im Hintergrund seine Strippen ziehen kann und Brazzo dies aus Dankbarkeit (oder Abhängigkeit) auch geschehen lässt.
Ihr Schlußsatz ist wiederum richtig. Die 3 (oder sogar 4) sollen aus ihren Fehlern lernen dürfen. Nur aus Fehlern lernt man, das müsste eigentlich jeder hoer wissen. Nur wenn sie daraus keine klaren Veränderungen für die Zukunft ableiten, dann sind sie nicht mehr zu halten…
Exakt! Unser Kader hat nen Kater 🤪
@Jürgen1980
Ein prima rationales Statement– wenn auch mit Kater. *smile* Von mir gibt es dafür einen “Daumen hoch.”
Unsinn pur. Jemand entlassen vor den Fristen bedeutet Abstand zahlen. Dazu muss man neue Leute suchen und die einarbeiten und wer bitte soll das sein? Mathäus, Basler , Effenberg? 🙉🙊🙈 Oder nein Florian Honess omg😱. Nichts davon wird passieren. Das sind nur Rauchbomben zur Generierung von Klicks.😂 Wenn dann muss Brazzo weg. Kahn hat nur zweimal geknickt und das sicher mit Zustimmung von Heiner und Höness. Außerdem ein Jahr ohne Titel ist nicht so schlimm. Das erweckt neues Gier.
Meine Güte, gewisse “Sportreporter” und andere “Experten” füllen schon mal vorsichtshalber das Sommerloch.
Herbert, Oli & Hasan stehen nicht auf dem Platz.
Und der Kalenderspruch vom Fisch, der vom Kopf her stinkt, passt hier nicht.
aber Ihre Duzfreunde haben dafür die Verantwortung zu übernehmen. Sie haben durch ihre Entscheidungen diesen Zustand hergestellt….
Und warum sollte dieser Spruch hier nicht passen ? Das ist so wie bei Müller…. der Spruch passt immer …
Ach Johannes, warum sollte denn der Spruch hier bei deinen persönlichen Freunden nicht passen?
@Tom
Weil die 3 nicht auf dem Platz stehen.
@Tom
Ach Tom, es kann passieren, dass man mal Spieler kauft, wo es nicht passt.
Das ist schon allen großen Clubs passiert. Und dann gibt es halt mal eine Saison, die nicht so läuft.
Und deshalb muss man nicht gleich die komplette Führung entlassen.
Ihr sucht Schuldige und einfache Lösungen.
Ein Club ist eine permanente soziale Interaktion.
Da gibt es nie den einen Schuldigen oder eine Abteilung, die schuld ist.
Die Gründe, warum es klemmt, sind ein komplexes Zusammenspiel vieler Faktoren.
JN kam auf die Idee, es könnte ohne Neun funktionieren.
Und die Führung hat ihrem Trainer da vertraut. Was erst mal für die Führung spricht.
Leider ging der Plan von JN nicht auf.
Und so schlecht spielten sie die Saison nun auch nicht.
Richtig klemmen tut es erst seit Wiederbeginn der Spielzeit am 20.01.23.
Also seit dieser seltsamen WM in Katar.
Das ist ein ungewöhnlicher Umstand, der diese Saison zu einer besonderen macht.
Den Faktor muss man einbeziehen.
Dann lief vieles gegen uns. Umstrittene Schiri-Entscheidungen gegen uns.
Zu viele remis,– (genau acht, Schnitt pro Saison sind bei uns normalerweise 4 remis)– viele davon unglücklich.
Nur 3 Remis weniger und wir hätten 6 Punkte mehr und bräuchten uns keine Gedanken machen über die Meisterschaft.
Da hätte auch die Niederlage in Mainz nicht gejuckt.
Auch im DFB-Pokal war es gegen Freiburg ein unglückliches Ausscheiden.
Alle diese Faktoren zeigen, die Sache ist komplexer und differenzierter als dass man sie mit dem Kalenderspruch “Der Fisch stinkt immer vom Kopf her” bilanzieren könnte und damit die Schuld an allem Herbert, Oli & Brazzo zuzuschieben.
So einfach ist es eben nicht.
Und: Wir sind Zweiter und nicht Zwölfter.
Viele hier hören sich aber an, als würden wir gegen den Abstieg spielen.
Zu fordern, eine komplette Führung zu feuern, nur weil wir nach 10 erfolgreichen Jahren und 10 Meisterschaften an der Schnur vielleicht mal nicht Meister werden und keinen Titel holen– sorry: das ist gaga!
Top!!!! Bis auf die umstrittenen Schiri-Entscheidungen 100% deiner Meinung!!! DANKE!!!
@Uwe
Danke.
Ich kann verstehen, dass viele Fans verärgert sind und enttäuscht über den Verlauf der Saison.
Wir sind eben verwöhnt durch die letzten 10 Jahre.
Völlig normal, dass es irgendwann auch mal wieder etwas abwörts geht. “Abwärts” auf hohem Niveau.
Eine evebtuelle Vize-Meisterschaft, eine eventuell knapp verpasste Meisterschaft kann man nicht als Total-Katastrophe werten und muss deshalb nicht gleich die Vereinsführung feuern.
Ich finde, man muss sich die Saison differenziert ansehen. Und da gab es eben viele Kleinigkeiten, die gegen uns liefen.
Und das macht in der Summe eben eine für unsere Verhältnisse eher durchwachsene Saison.
Das ist alles pure Spekulation! Es sind noch 5 Spiele und es wird ständig Unruhe in den Verein gebracht. Sollen diese Journalisten doch mal potenzielle Nachfolger nennen. Die gibt es wahrscheinlich nicht. Natürlich kann man mal ein paar Namen in den Ring werfen…, so auf gut Glück!
Ich hätte eine Idee gehabt, sollte es tatsächlich Hasan Salihamidzic, ob gerechtfertigt oder nicht, treffen.
Mislintat hätte ich den Sportdirektor schon zugetraut. Der ist ja nun für Ajax aktiv.
Ja bitte!!
Meine Güte, was für ein Sensationsjournalismus.
Wir sind Zweiter mit der Chance auf die Meisterschaft.
Liest man diesen und ähnliche Berichte in letzter Zeit, dann könnte man meinen, wir würden gegen den Abstieg spielen.
Selbst wenn wir “nur” Vizemeister werden, dann ist das kein Grund, die komplette Führung zu rasieren.
Sollte der Aufsichtsrat das wirklich tun, dann haben sie nicht mehr alle Glocken im Turm.
Meine Prognose: Alle 3 werden über den Sommer hinaus bleiben.
Und wer steht aufm Platz ? Sommer, Stanisic und koan Mittelstürmer
Statt dessen Basler, Effenberg und Hamann. Und für das gute Miteinander dann noch Strunz.
Gerade bei Effenberg und Strunz gehe ich davon aus, dass sie gut harmonieren. Sie haben bei Spielertransfers bestimmt das gleiche Beuteschema.😉
Und wer soll es dann machen???
Als neues FCB-Führungstrio schlage ich vor:
“Loddar” M.– Didi H.– (Super) Mario B.
Die Position, die jeder begleitet, können sie untereinander ausmachen.
Die 3 wissen alles (besser) und können wohl auch alles (besser).
Und übernächste Saison spielen wir dann gegen Greuther Fürth.
Alle weg diese Taugenichts. Die schaffen es den FC Bayern kaputt zu machen. Das haben die vor. Die. Wollen uns schaden
@Krenn Mario
So, die 3 wollen uns schaden? Den FCB gar kaputt machen?
Klingt mir stark nach Verschwörungstheorie.
Obwohl: Vielleicht ist doch was dran.
Welche niederen Motive könnten die 3 denn haben??
Denken wir mal nach…
— Der Hasan ist wohl tatsächlich der uneheliche Sohn von Uli und droht, es Susi zu erzählen, sollte er entlassen werden.
— Der Oli ist nicht geoutet homosexuell und pflegt seit Jahren ein heimliches Verhältnis mit Hansi und möchte dessen Entlassung beim FC Bayern rächen.
— Der Herbert ist ein bis heute unerkannter ehemaliger Mitarbeiter der STASI, schwärmt noch immer für den Sozialismus und die DDR und möchte RB Leipzig zur Deutschen Meisterschaft verhelfen.
Leider macht ihm wohl der BVB einen Strich durch die Rechnung.
Ja, ein wahrhaft perfider Plan, der beinahe aufgegangen wäre, gäbe es da nicht noch den BVB.
Und noch schnell das Festgeld verbraten
Bitte erst die 3 Neuen nennen, dann kann man gerne diskutieren
Die Frage wird sein wie Uli das Ganze sieht.
Es herrscht seit Wochen Angst im Verein. Erst das Team nach der NAGELSMANN ENTLASSUNG bis Heute, nach der Mainzniederlage auch bei unserem Präsidenten und dem Vorstand.
Wie das Ganze für jeden einzelnen ausgeht wird der Aufsichtsrat, also Uli Hoeneß, entscheiden. Das wird auch vom Saisonfinale abhängen.
Es besteht immer noch Hoffnung auf die Meisterschaft. Ich glaube nicht das der BVB alle Spiele gewinnt. Wenn wir jetzt jedes gewinnen, werden wir die 11. Meisterschaft in Folge einfahren.
Volle Unterstützung für unser Team und unseren Verein!
Jetzt ist die Zeit um zusammen zu stehen. Jeder der den Verein so liebt wie ich, wird das genauso sehen.
Was Hainer intern leistet,kann ich nicht beurteilen.
Was von ihm nach außen kommt, macht mich teils fassungslos, und ich frage mich wie er zuvor 15 Jahre CEO bei ein weltmarktführenden Großkonzern sein konnte.
Sammer / Boldt / ???
Ich bin auch gleich dafür, dass wir den ganzen Verein abwickeln!!!
Lahm & Schweinsteiger oder Ribéry & Robben wären beide Paare, die ich als Führungsduo (Sportvorstand & Vorstandsvorsitzender und jeweils mit Hainer als Präsident) super fände. Ich würde Lahm & Schweinsteiger bevorzugen, weil sie Deutsche sind und etwas mehr Erfahrung haben. Außerdem sind sie sehr menschlich & authentisch und bringen durch ihre Art schnell sehr viel Ruhe in den Verein. Ich denke sie würden sich mit Tuchel gut ergänzen.
Danach Müllers & Neuers Vertrag 2024 auslaufen lassen und an eine andere Position im Verein binden.
Solchen Menschen, wie die alle die ich oben genannt habe, haben einfach dieses MiaSanMia-Gen und müssen dem Verein erhalten bleiben, egal in welcher Form und wenn sie nur Greenkeeper werden.
@Stubsi
Ja, vor allem Robben & Ribery können ja schon ne Menge Erfahrung nachweisen, was Führrungsfunktionen abseits des Rasens betrifft.
Und auch Schweini & “Schneekoppe-Philipp” sind als Top-Manager im Fußball-Business europaweit ein Begriff.
Und das “Mia-san-Mia”-Gen:
Der FC Bayern ist ein Unternehmen; eine AG; und kein Oktoberfest, wo man sich mal kurz unterhakt und gute Stimmung verbreitet.
Um ein solches Unternehmen erfolgreich zu führen braucht es mehr als den Kirmes-Spruch “Mia-san-Mia.”
Nix dagegen einzuwenden, wenn es in einem Club menschelt. Aber das alleine reicht nicht, um erfolgreich zu sein.
Wird in anderen Foren auch so gemobbt , oder ist dass das berühmte Bayerngen ? Frage für einen Freund .
@Frau Jaschke
Mobbing? Wo glauben Sie denn, hier Mobbing zu erkennen?
FCB-Fans gehen ausnahmslos freundlich und zuvorkommend miteinander um. *räusper*
Und das berühmte Bayern-Gen?
Das wird sich in den letzten 5 BL-Spielen zeigen.
Und nach Ende des 34. Spieltags am 27.05.2023 wird der Deutsche Meister erneut Bayern München heißen.
Salihamidzic muss def. gehen. Wenn man sieht, was er an Geld verbrannt hat… ein völliger Wahnsinn. In jedem normalen Unternehmen würde er hochkant fliegen.
Ein seelenloser Haufen ist das geworden. In eine Mannschaft gehören auch Typen, die Bock haben für die Fans zu kicken – und nicht nur für‘s Portmonee.
Was für eine Schlagzeile…das ist genauso nichtssagend wie klar.
Medien: Bayern droht die Meisterschaft zu verlieren! Ohooooooo!!!! Ich liebe dieses Wort “droht”
Bekommen wir jetzt JEDEN TAG einen Artikel, in dem es darum geht, dass die Bayern Bosse wackeln? Ziemlich ermüdend, wenn man ständig die gleichen Infos bekommt…
Und wen holt man denn genau?
Wesentlich zu der Krise hat Manuel Neuer durch seine missglückte Skitour beigetragen!
Komischerweise scheint das keine Konsequenzen für den Torwart zu haben.
Robert Lewandowski hat sich von seinem Berater Pini Zahavi und der Beratungsagentur Gol International getrennt. Der zweifache Weltfußballer vom FC Barcelona wird nun von der Agentur CAA Sports betreut,
Das Hindernis Zahavi ist weg, Ich kann mir Lewa für zwei Jahre vorstellen, Jedenfalls sehe ich bisher keine wesentlichen bessere Lösung,
Sorry, aber wer werg ist, der ist weg. Lewi wollte weg und gut ist. Das Kapitel ist abgeschlossen. Nie im Leben wird der Fc Bayern Lewi nochmal zurückholen. Mal abgesehen davon, ist der eh zu alt. Der Fc Bayern hat ganz andere Möglichkeiten….
Gab es überhaupt schon mal Exspieler, die wieder zu Bayern zurückgekommen sind? In der neueren Zeit?
Wäre sehr gut. Vor allem Brazzo ist untragbar. Dann Seifert, Lahm und Person X installieren. Und, wie auch immer, dafür sorgen, dass der Don vom Tegernsee ausgebootet wird. Alte Zöpfe komplett entfernen. Der Verein ist ein einziger Sumpf von Vetternwirtschaft.
Bierhoff kommt hoffentlich nicht.
Müller anstelle von Hassan und lahm statt Kahn und Lothar Präsident:-) nee Lothar war spaß…. Präsident wird schweini
Sollen die sich dann im Sommer gegenseitig feuern? Oder wer macht das 😊
Neuanfang. Alle drei Versager weg.
Nur einer muss weg: Hasan
Siehe Arp, Cuisance, Sarr, der Spanier (schon weg), Mane, Mazraui ?, Opamecanu, Blind , Sommer – alle nicht Bayern tauglich. Ausserdem wo soll da das mia san mia herkommen.
Nagelsmann 5 Jahre zu früh geholt …und der Preis 😭
Und dann noch Alaba vergrault … das ist einfach nur spottschlecht.
Das wäre für nächste fatale Entscheidung!
Man sollte Karl-Heinz Rummenigge nochmal für ein Jahr mit ins Boot holen!
Wieso sieht keiner das es im Mittelfeld mit gorezka und kimmich einfach seit thigo weg ist nur schlecht läuft
Hoffentlich!
Schlechteste Führung ever und eines FC Bayern mit seiner #miasanmia Mentalität nicht würdig.
Aber wie überall in den Führungsetagen werden sie an ihren Stühlen kleben, bis es nicht mehr anders geht. Und danach wird nochmal ordentlich abkasiert.
“Roll over Beethoven“, the party has just started! 😉
Und weg mit dem Shit
Ein drei Gestirn wie beim fcb ist was für fasching wer hatte eigentlich die Idee Brazzo für diesen Posten zu nominieren dieser Mann hätte schon zu Flick Zeiten weg gehört