FC Bayern News

Stürmersuche beim FC Bayern: Hoeneß will Kolo Muani nach München locken

Randal Kolo Muani
Foto: IMAGO

Die Verantwortlichen beim FC Bayern haben zuletzt sehr deutlich gemacht, dass man im Sommer einen neuen Stürmer verpflichten möchte. Die Liste an potenziellen Angreifern ist lang. Mit Blick auf die jüngsten Meldungen könnte es FCB-intern jedoch zu einem Stürmer-Zoff kommen.



Auch wenn in den vergangenen Monaten zahlreiche Stürmer beim FC Bayern gehandelt wurden, verdichten sich die Zeichen, dass es mit Randal Kolo Muani, Victor Osimhen und Harry Kane drei Kandidaten gibt, welche an der Säbener Straße besonders intensiv diskutiert werden.

Dem Vernehmen nach herrsch FCB-intern derzeit noch keine Einstimmigkeit, welcher Angreifer es am Ende des Tages werden soll. Gerüchten zufolge tendiert Cheftrainer Thomas Tuchel zu Victor Osimhen oder Harry Kane. Wie nun bekannt wurde mischt auch Ehrenpräsident Uli Hoeneß aktiv bei der Stürmersuche mit und der 72-Jährige hat einen anderen Wunschspieler ins Visier gefasst.

Ist Kolo Muani Bayerns Wunschstürmer?

Wie “Sky” berichtet, arbeitet Hoeneß im Hintergrund am neuen Bayern-Kader mit. Laut dem Pay-TV-Sender möchte dieser Frankfurts-Shootingstar Kolo Muani im Sommer an die Isar locken: “Uli Hoeneß soll ein großer Fan von Kolo Muani sein. Das ist etwas, dass man gerade sehr deutlich hört”, betonte Transfer-Experte Florian Plettenberg bei “Transfer Update – die Show”. Auch Tuchel scheint von dem Vize-Weltmeister angetan zu sein.

Aus Sicht von Plettenberg könnte Hoeneß sich mit seinem Kandidaten am Ende sogar durchsetzen, “weil er der sein könnte, der finanzierbar ist und er ist einer, der eben weiß, wie man in der Bundesliga treffen muss”, so Plettenberg.

Pikant ist allerdings: Beim FC Bayern sollen nicht alle von Kolo Muani überzeugt sein. Wie die “BILD” vor kurzem berichtet hat, gibt es im Verein durchaus skeptische Stimmen. Grund: Der Franzose sei kein “Ballbesitz-Spieler” und benötigt viel Platz, um seine Stärken abzurufen. Anders als in Frankfurt würde dieser beim FCB nicht so viel Räume erhalten, da die Gegner in der Bundesliga oftmals sehr tief stehen gegen die Münchner. Somit bestehen Zweifel, ob Kolo Muani wirklich zum Spielstil der Bayern passt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
124 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ich will, dass Tel eine größere Chance bekommt. Weshalb ist es überall möglich, dass man jungen Spielern eine Chance gibt (auch bei größeren Vereinen) und diese sich ins Rampenlicht spielen können. Nur beim FCB klappt dies nicht. Geld wurde doch in den letzten Jahren genügend versenkt. Weshalb bekommt also ein Supertalent (welches ja für 30 Mio gekauft wurde) nicht den Rücken gestärkt. Wie soll er lernen ? Indem er zusieht wie ECM sich die Stutzen in der Kabine anzieht ? Warum kauft man dann solche Spieler?
Tel hat eigentlich tolle Ansätze und war in den wenigen Einsatzminuten in den letzten Wochen präsenter, als andere Spieler über 90 Minuten.
Dann frage ich noch für einen Freund: was bringt eigentlich der Millionenschwere Campus ? Für was hat man diesen gebaut und integriert ? Für steuerliche Abschreibungen oder um sportlichen Erfolg zu generieren?

100% bei dir … warum nicht Tel spielen lassen …

vor allen Dingen so wie es momentan läuft. Tel kann es sicher nicht schlechter machen als derzeit Gnabry, Sane, Mane….

Vielleicht weil Tel noch ein 17-jähriges Kind ist, dass von einem Bundesligastammspieler noch Jahre entfernt ist? 🤦‍♀️
Sorry Kameraden aber das grenzt ja an Realitätsverlust mit welcher autistischen Konstanz hier Tel und Gravenberch gefordert werden, die selbst von Nagelsmann und Tuchel logischerweise noch als deutlich zu leicht bewertet sind.

Brazzo ist schuld, dass Tel noch so jung ist, isso, weil isso 🚗.

Richtig. Brazzo ist an allem Schuld. Auch am Sextuple ! Was viele vergessen ist. Ein Triple holt man nicht jedes Jahr.

Vergrault den Trainer der es geschafft hat..und vernichtet Millionen..gibt super Veträge auch für Saar..wechselt Trainer zum besten günstigen Zeitpunkt…hat alles fest im Griff

So ein Unsinn! Die Mannschaft, die das Sextuple geholt hat einschließlich des Trainers wurde zum überragenden Teil von Rummenigge, UH und Sammer zusammengestellt. Nur weil Brazzo zufällig in der Sextuple-Saison eine Funktion hatte, hat er damit wenig zu tun.

Wie wäre es mit einem Startelf Einsatz und nach 60 Minuten raus? Es geht doch nicht um eine Stammplatzgarantie?!?! Aber führt Tel an die Mannschaft heran …

“Autistische Konstanz”? … wie auch immer, das 17-jährige Kind hat doch schon auf hohem Niveau gespielt? Nur mit Leistungen im Training wird er aber nicht an die Bundesliga herangeführt …

Wo spielen 17jährige Jugendliche eine wesentliche Rolle?
Das sind alles Kindermärchen

Tel ist ein gutes Talent, aber spielt etwa genau so viel, wie er vertragen kann. Ist mindestens zwei, vielleicht drei Jahre davon entfernt, auf dem Bayern Niveau der Top Mittelstürmer sein zu können.

Gravenberch ist keine 17. Weshalb holt man dann solche Spieler ? Sollen sie durchs Bankdrücken Erfahrung sammeln ? Nach Deiner Definition würde es keinen Sancho, Davies, Musiala, Bellingham oder früher Lars Ricken, Michael Owen oder sogar einen Messi geben. Die dürften dann ja erst mit 25 spielen. Wenn Sie Supertalente sind, dann spielt das Alter keine Rolle – dann setzen sie sich auch durch. 30 Millionen für einen 17-jährigen, der nicht spielt. Finde selbst den Fehler.

Du hast recht. Wenn sie Supertalente sind, setzen sie sich durch.
Warum hat sich Tel also bisher weder in Frankreich noch bei Bayern durchgesetzt? Vielleicht weil er kein Supertalent ist.

Nur weil Brazzo 30 Mio zahlt, ist man jedenfalls noch kein Supertalent. Für Hudson-Odoi wollte er sogar über 50 Mio an Chelsea zahlen, was ist bisher aus dem geworden?
Auch Cuisance und Fiete Arp waren tolle Brazzo-Supertslente.😂

Stimmt. Für Bayern kann ich es Dir beantworten. Weil er nie spielt, obwohl er doch recht gute und vielversprechende Ansätze hat. Weshalb darf er aber nicht mal ein paar Spiele in Folge dies unter Beweis stellen und sich bewähren ? Die “Starspieler” werden dagegen mit einem Stammplatz belohnt, obwohl sie wochen- oder gar gefühlt monatelang in der Krise stecken und nicht viel bringen. “Wir” haben das Problem, dass Talente und der Verein nicht zusammen passen. Da muss wahrscheinlich erst wieder ein van Gaal kommen, der dieses gewohnte Bild einreißt. Schade drum. Aber meiner Meinung nach ist es gerade für junge Spieler wichtig, dass sie Spielpraxis bekommen. Von einem 17jährigen erwartet man, dass er die Welt einreißt, wenn er mal 10-15 Minuten spielen darf. Andere dürfen sich 75-80 Minuten energielos übers Spielfeld schleppen und spielen von Woche zu Woche. Ob er was taugt oder nicht, wissen wir aber letztlich erst wenn er eine richtige Chance bekommen hat. Und dann trennt sich eben die Spreu vom Weizen. 😉 (3 Euro ins Phrasenschwein).

Deshalb verleihen, dann spielt er.
Ausnahme: Er spielt nicht, weil er sogar Hoffenheim oder Stuttgart nicht weiterhilft.

Danke Pitt. Der einzige hier mit Durchblick bei diesem Thema.

Bayern hat mit tel kein supertalent a la messi 2005 auf der Bank. Sondern einen talentierten Jugendspieler. Und dann noch Mittelstürmer. Idr sind die mit 19-20 reif für bundesligaeinsätze. Und ob dass dann für Bayern München reicht, ist dann auch noch nicht gesagt.

Musiala hat sich mit 18 auch nur von kurzeinssatz zu kurzeinsatz gehangelt, mit 19-20 war er dann reif für die startelf. Natürlich bringen bundesligakurzeinsätze was für die Entwicklung, aber die Jungs müssen auch einfach noch mehr und gut trainieren. Mit den Profis. Natürlich fehlt es noch körperlich hier und da. Das sind ja noch keine Männer, sondern die haben grad mal 5 Haare am Sack.

Mit dieser Ablösesumme und dem Nagelsmann Spruch, er könne Iwann 40tore schießen, hat man diesem Jungen überhaupt keinen Gefallen getan.

Last edited 11 Monate zuvor by René

Musiala hatte aber in seiner Anfangsphase eine halbwegs funktionierende Mannschaft. Dementsprechend hatte er es auch schwer. Momentan funktioniert in der Mannschaft aber recht wenig. Dafür spielt m.E. nach Tel zu selten bzw. zu wenig.

Ist mit Anfang 18 auch nicht möglich würd ihn 2 Jahre ausleihen damit er Spielzeit bekommt !

👍👍👍

Totaler Unsinn, Jamal hat auch gezeigt dass man auf ihn setzen kann unter 20. Tel hat meiner Meinung nach jetzt schon mehr Qualitäten als Choupo, der muss halt nur regelmäßig spielen und das mal länger als 30 Minuten.

Fanverblendete Träumerei….
Messi war mit 17 toll….
Pélé war auch sensationell….
Tel nicht!!
Und das kann man auch nicht herbeireden.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Tuchel jemand draussen lässt, von dem anzunehmen ist, dass er ihm Spiele gewinnt.
Woher nehmen sich die Leute heraus sich für schlauer zu halten als ein erfahrener Bundesligatrainer, der den Spieler jeden Tag sieht?
KIndliches Wunschdenken oder den Bezug zur Realität verloren?

Andere Frage: weshalb spielen Goretzka, Upa, Kimmich usw. obwohl sie gerade nur Spiele verlieren und fern jeglicher Normalform sind ? Müsste doch ein erfahrener Bundesligatrainer sehen, dass sie derzeit nichts reißen. Dann sollte der FCB eben schleunigst seine Arbeitsweise überdenken. Keiner Spieler mehr unter 25 kaufen….

Stimmt!! Aber 30 – 31 wie Kane muss er auch nicht sein für über 100Mio.

Absolut Richtig !

Selbst Messi war mit 17 weit davon entfernt, Stammspieler zu sein. Mit 19,20 war er bereit

Das stimmt!! Word halt”klein” gehalten!! Warum auch immer

@Völlig korrekt.

Hast vollkommend Recht !

Korrekt

Gravenberch war Stammspieler im Zentralen Mittelfeld von Ajax Amsterdam, dort hat er Regelmäßig Champions-League gespielt und die Eredivisie in den Niederlanden ist mittlerweile eine Starke Liga.
Also bei Gravenberch reden wir nicht mehr von einem Talent, welches die ersten Schritte auf hohem Niveau macht.

2 Bayerntrainer haben ihn bisher im Training gesehen. Es muss Gründe haben, die wir nicht verstehen 🤔

Dann geh mal in dich und überlege in welchem Alter Mbappe, Messi, Vinicius und andere regelmäßig, wenn nicht sogar Stamm gespielt haben!?

Stimmt…. In diese Kategorie soll Tel dazugehören? 🤣😂🤣

Mehr spielen lassen… langsam aufbauen nicht verheizen…der ist noch zu grün und verspielt..Bayern ist eben kein BXB Ausbilderverein..

Genau diese Fragen stelle ich mir seit Jahren. Auch ein Paul Wanner sitzt nur auf der Bank oder Tribüne. Ich hatte damals schon Angst das aus Musiala nichts wird, weil er auch nie spielte. Zum Glück ist Musiala ein Jahrhundert-Talent und konnte sich hoch kämpfen. Aber werde es nie verstehen warum Bayern diese Spieler nicht mehr verleiht. (so wie früher bei Lahm usw.) Tel Kaufen und direkt zurück verleihen oder zu Hoffenheim, Bremen usw. Nach 1-2 Jahren Leihe in die erste Manschaft direkt integrieren. Dann müsste man auch keinen Muani für 100 Mio kaufen, wenn man einen “Muani” vorher billig kauft und eben verleiht.
Wegen Campus: Denke echt das er nur für die Finanzen gebaut wurde. Man hatte zu viel Gewinn und wollte dem Staat nichts geben. Auch wenn man Spieler (wie Musiala) mit 15 Jahren kauft, braucht man diesen Campus nicht.

Diese heutigen Superlativen mit “Jahrhunderttalent”, sind doch übertrieben und kontraproduktiv. Selbst der seriöse “Kicker” hat Musiala und Bellingham schon als Nachfolger von Messi und Ronaldo auserkoren. So einen weltweiten Stellenwert werden beide nie annähernd erreichen. Götze war im Rückblick auch nur ein Abklatsch von Messi.

Inzwischen dürfen die Klubs aber nur noch eine Handvoll Spieler verleihen.
Neue UEFA Richtlinie.

Tel hätte es verdient, sein Vorteil er ist noch hungrig auf Erfolg. Und nicht so satt, wie Möchtegern Weltklasse Spieler!!!!!

Woher willst Du das alles wissen?
Fiete Arp war auch mit 19 satt, weil er einen Fünfjahresvertrag mit 5 Mio p.a. hatte.
Das ist mehr, als 99.9 Prozent der Deutschen in ihrem gesamten Leben verdienen.
Dann aus Spaß noch etwas Regionalliga …

Fußballer ist halt auch nur ein Beruf.
Ein ehemaliger Schulkollege von mir, mischte 2 Jahre lang richtig stark in der 2ten Liga mit, als er mitte 20 war. Als man ihn spontan traf und ihm gratulierte, sagte er lediglich: “Ich will an einen Erstligavertrag, dann kann ich wieder einen Gang rausnehmen.”

Er ging dann später wirklich zu Duisburg in die erste Liga und machte da keinen Stich.
…..aber hat super verdient dabei.

Last edited 11 Monate zuvor by Tobias

Bin genau deiner Meinung,Tel sollte seine chance bekommen.👍👍👍

Ich sehe es genauso. Wir sollten uns an der Säbener Straße treffen und uns auf dem Trainingsplatz festkleben, um unserer Forderung Nachdruck zu verleihen. Das scheint in Mode zu sein und wenn ich mir die Kleber anschaue, haben die im echten Leben ähnlich viel zu sagen, wie wir bei unserem Verein.

Also auf geht’s. Wann treffen wir uns?

1000 % bei Dir und hier auch schon mehrfach geschrieben. Klappt überall bei den großen Clubs außer bei Bayern. Auch Ibrahimovic hätte mal eine Chance über 30 Minuten verdient. Wäre mal so richtig auf die Fresse für unsere Spaziergänger da vorne ( Mane, Sane, Gnabry )

20 Mio, oder?

Völlig richtig. Warum man einen 35 Jährigen forciert und eines der größten Stürmertalente versauern lässt erschließt sich mir auch nicht ganz. ECM ist sicher ein guter Back Up Charakterlich einwandfrei aber zu alt. Da irrt ein Gnabry rum , Müller auf der 9 wo der nix zu suchen hat etc…etc..aber genau das widerspiegelt ja die völlige Überforderung der Führungsriege…wie soll es im Spiel funktionieren wenn es hinten und vorne nicht passt im Verein????

Als Mane sich letztes Jahr sich verletzt hatte, hatte ich schon angeregt, dass man Tel doch jetzt die Chance geben sollte. Aber neeeee, wieder nichts.

Hab eben mit Uli telefoniert … die Meldung ist eine Ente … er verhandelt bereits mit Roland Wohlfarth über eine Rückkehr …

Wenn der auch noch den Sepp für das Tor überredet, wird Manuel endgültig sauer, denn dann geht ihm der Rekord des ältesten TW flöten. Vielleicht reicht es dann noch zum ältesten BL-Tormann auf Skiern.

@MeinFCB

Köstlich!
Dann wird alles gut!

Kane ist zu alt und zu teuer. Ausserdem will der nicht wirklich zum FC Bayern. Osimhen und Kuolo brennen geradezu für Bayern zu spielen die geben Vollgas.
So war es auch bei de Light, der unbedingt zu Bayern wollte.
Mehr Spieler mit der Mia San Mia Mentalität statt nur hochbezahlte Söldner

Aha, Kane wäre dann also ein Söldner und die anderen kommen wegen der guten Luft.
Warum brennende denn nicht für ihren Verein?
Das Mia Sam Mia wird täglich peinlicher. Wer gehört denn alles zu den Mia? Auch Gnabry und Mane?

Osimhen sehr Verletzungsanfällig ! Großes Risiko ! Viel zu teuer , 150mio ist Wahnsinn !!!
Kolo Muani kein echter MS eher aussen und Konterstürmer !
Kane für 100 Mio zu alt !

De Ligt hat mit Anfang 20 schon für drei große Vereine in drei Ländern gespielt.
Kane war die ganze Karriere bei seinem Jugendverein. und das als PL Legende und Kapitän der Nationalmannschaft.

Wer ist also der Söldner?

Bevor man mit Begriffen wie Söldner rumhantiert, sollte man sich erst einmal mit der Bedeutung auseinandersetzen.
Hier einmal für dich die Definition laut Wikipedia:

Ein Söldner ist eine gegen Bezahlung (Sold) angeworbene in einem bewaffneten Konflikt und in einem fremden Staat kämpfende Person. Die Tätigkeit als Söldner wird meist im Rahmen eines zeitlich befristeten Vertrags ausgeführt.

Es gibt zur Zeit nur 2 Weltklasse Stürmer die Bayern sofort helfen . Benzema und Halland. Alles andere ist Kalter Café. BRZZZZZO RAUS!!!!

Tja leider hat der ruhmreiche FC Bayern dafür nicht das Geld. Der Grössenwahn ist schon lächerlich.

Mach die Playstation aus!

Hoeneß soll bitte aufs Abstellgleis befördert werden. Der hat uns auch Brazzo eingebrockt.

Last edited 11 Monate zuvor by Dr. Piesenrenis

Wenn das so stimmt ist Tuchel schneller weg als Brazzo

Wenn Hoeneß jetzt den Kader zusammen stellt, brauchen wir Brazzo doch eigentlich nicht mehr.
Das hier aber direkt von Zoff geschrieben wird, finde ich echt übertrieben.

Was heißt “jetzt”? Glaubst du das war in den letzten Jahren anders 😁? Wie auch immer, Brazzo ist schuld!

Wir hier im Forum wollen immer Tel und Gravenberg sehen.ich ja auch. Aber dann denk ich immer,warum lässt JN und jetzt TT die nicht spielen? Aus trotz oder haben beide keine Ahnung? Wenn sie wirklich besser wären würden die dich Spielen. Der Trainer ist doch auch vom Erfolg abhängig. Also gäbe es ja keinen Grund beide nicht spielen zu lassen.

Manchmal denke ich, man will sich das Gewissen reinwaschen oder sich selbst etwas aus der Schusslinie nehmen, wenn auf renommierte bekannte Namen gesetzt wird. Die haben schließlich Erfahrung und sind wettkampforientiert. Tel ist doch das beste Beispiel. Wenn er eingewechselt wurde sorgte er für Betrieb auf dem Platz. Natürlich fehlt im in vielen Dingen die Abgeklärtheit, dafür ist er eben oft auch unbekümmert. Aber wie soll ein junger Spieler Erfahrung sammeln wenn er nur sporadisch spielt. Wenn das ganze System funktioniert, wäre ich mit der Argumentation einig, dass es junge Spieler schwer haben. Aber momentan….. Es gibt reihenweise Totalausfälle bei den sogenannten Starspielern. Was können die jungen Talente tatsächlich schlechter machen? Indirekt würde es ja etwas den Konkurrenzkampf beleben. Aber wenn ein ECM genau weiß “ich bin quasi der einzige Stürmer im Kader”. Oder Goretzka “im Grunde genommen bin ich gesetzt”, wird dies ja ausgehebelt.

Was soll denn „Betrieb auf dem Platz“ bedeuten und bringen.
Was ich sehe ist, dass er zu wild und unkoordiniert im Vollsprint anläuft. Das kostet Kraft, sieht nett aus, hat aber noch nichts gebracht. Nach 10 Minuten ist die Kraft weg und er taucht ab.

und andere tauchen in 90 Minuten erst gar nicht auf…. 😉

Coman war gegen City sehr stark. Sane war ordentlich, jedenfalls hat er sich gezeigt und hatte Abschlüsse. Mane hat gegen Mainz getroffen und zusätzlich ein zweifelhaftes Abseitstor geschossen. Choupo macht es, wenn er fit ist, ordentlich. Gnabry war zuletzt immer schwach, deshalb wurde er gegen Mainz nach Tel eingewechselte.

Ich seh hier keine Star spieler.
Was erlauben kimmich, die Flasche ist leer. 👍

Weißt Du doch…

Wenn es läuft, dann darf man nicht wechseln, denn “never change a winning team.” Oder “Wir dürfen das Momentum nicht verlieren”

Wenn es bei den Starspielern nicht läuft: “wir müssen den Spieler Zeit geben,wieder in Form zu kommen und Form kommt nur durch Spielzeit”

“Es muss sich eine Stammelf bilden”

Bla bla bla…

Außerdem machst Du Sich als Trainer angreifbar, wenn Du Stars draußen lässt und junge Talente dafür bringst, dann kommt schnell “Fussball ist keine Mathematik”…”falsches Zeichen an die gegnerische Mannschaft gesendet”

Zumal es ja auch mit den jungen Kerls macht wenn sie sehen das der Stamm nur Grütze abliefert , sie selbst aber trotzdem keine Chance bekommen. So ganz ohne Grund hat der Gravenberch sich ja nicht geäussert.

Warum soll man denn jetzt für Stürmer die ein gutes Jahr hatten >100Mio bezahlen? Da ist der nächste Flop mit gigantischem Gehalt doch schon garantiert. Ein Benzema, Mbappe oder Haaland würden garantiert helfen alles andere ist eine Wundertüte. Und für eine Wundertüte wieder solche Summen ausgeben…

Ja man, wir müssem Npappe und Holland zu den Bayern holen, so schaut’s aus Freunde der ☀️.

Warum möchtest du die komplette Elftal nach München holen?

Ich finde Jonathan David wäre die beste Lösung. Bringt seit ein paar Jahren schon gute Leistungen und ist nicht ganz so teuer. Außerdem ist er nicht so verletzungsanfällig wie Osimhen.

Und allein die Ablöse, wäre deutlich geringer. Ca. 60 Millionen sind immer noch viel, aber wir haben schließlich noch andere Baustellen im Team und das er 22 Tore bei einem Team wie Lille macht, zeigt sicherlich seine Klasse, damit hat er genau so oft wie Mbappe getroffen.

David ist aber qua Körperbau nicht der Sturmertyp der gesucht wird. Für einen klassischen Wandspieler zu klein.

Lukaku

Bitte nicht, der trifft noch nicht mal mehr ein Scheunentor.

Spätestens jetzt sollte Tuchel klar sein, worauf er sich eingelassen hat.

Spätestens jetzt sollte dem FCB klar sein das TT keine Wunder vollbringen kann. Es läuft noch schlechter als unter JN. Viele Grüße an alle Hater hier.

Alles nur nicht Kane, bitte nicht. Und ich finde auch das Tel es sich verdient hat zu spielen

Kolo Muani ist noch jung, und kann bei dem Bayern noch besser werden. Wenn man ehrlich ist, sind die Preise für einen Kane oder Osimhen viel zu hoch. Tel und Kolo Muani,wäre für mich die Zukunft der Bayern,!!!!

Oder der nächste Silva, Jovic, Schick..,

bayern brauch jemanden wie lewy nicht noch einen konterspieler

Von den dreien würde tatsächlich am besten Osimhen zu unserem Spielstil passen. Wenn das aber nicht klappt, dann wäre kolo Muani auch nicht verkehrt. Bei Kane bin ich am skeptischsten..ich jönnte mir vorstellen, dass er nur in Tottenham, oder zumindest auf der Insel funktioniert. Abe rim Zweifel… besser als nix.

Auch wenn ich Tel für sehr talentiert halt, muss natrülich dennoch ein Stürmer her.

TUCHEL ist nicht so blöd und holt
einen alten KANE ! 😆

Äh, Osimhen, Kolo Muani oder Kane???
Uninteressantes Thema.

Kane zu alt, Kolo Muani overprised und Osimhen wechselt wohl in die EPL.
Bayern kam bei Haaland ja auch nicht zum Zug. Wenn ein großer EPL Club an Osimhen oder Kolo Muani interessiert ist dann gibt es für Bayern keine Schnitte.

Die 3 kann man schon mal abhaken.

Zuerst mal das Torwartproblem lösen. Was hilft es wenn du 200 Mio in die Defensive investierst und Hinten steht Jemand drin der den Gegnern die Bälle reihenweise vor die Füße faustet, der eine schwache Strafraumbeherrschung hat und mit Ball am Fuß Nichts kann.

Unser Schweizer Nati Keeper wirkt wie Jemand der nicht so gut Skifahren kann, bei dem es mit Bal am Fuß auch nicht so gut klappt und den man dann notgedrungen ins Fussballtor gestellt hat- wo er eben aus Mangel an Alternativen mit seinen 34 Lenzen immer noch immer steht.

Ich glaube, dass das Stürmerproblem deutlich gravierender ist…

Wenn Phonzie verlängern sollte, macht David Sinn. Dann müsste man jedoch tatsächlich auf ein 3-5-2 umstellen !

Die 4-6 Arbeitsverweigerer verkaufen!
Upa als 6er, Kimmich 8, Musiala 10. Thuram Handgeld.

David/Choupo – Thuram/Tel

Phonzie – Musiala – Coman
Upamecano – Kimmich –

Lucas – DeLigt – Pavard

Sommer

Dann muss man auch keine 100+ ausgeben !

Last edited 11 Monate zuvor by Luca

meinst du J. David vom OSC Lille ?
Der dürfte auch 70 Mio + kosten und wäre kein richtiger MS!

Noch ein “Experte”, diesmal ein “Transfer-Experte”…
Meine Güte…

So, Uli H. favorisiert Muani?
Uli H. hat sich doch angeblich aus dem operativen Geschäft zurückgezogen.

Nicht genug, dass Herbert, Oli & Brazzo im Moment recht konfus agieren.
Jetzt kommt auch noch der Übervater Uli und komplettiert das Chaos.

Der FC Bayern im April 2023 — ein orientierungsloser Haufen! Und das nicht nur auf dem Platz.

Last edited 11 Monate zuvor by Johannnes

Plettenberg, der Name bürgt für Qualität.

Ja mei. Er hat nun mal recht.

Dann holt den ablosefreien Benzema für 2jahre damit der Tel darin rein wächst u abliefert,man muss ihm bestimmt 2jahre geben bis er dann klasse Stürmer wird, Gravenberg soll Goretzka ersetzen.havertz könnte mit coman linken Flügel einnehmen.hinten links mit Hernandez den deutschen Gosens holen.laimer U Davies bilden 6 position.kimmich U marzouri bilden rechte Abwehr seite.dann muss noch ein Spielgestalter geben in der Mannschaft wie früher Alonso Van Bommel effenberg.rechter Flügel auch noch eine Granate holen Frimpong z.b.aber Hoeneß u brazzo müssen entscheiden was fur Spieler kommen u verkauft werden.wenn Benzema nicht kommt dann P.Schick Tel Chopo 3 9er spieler.ich weiss nicht ob dembele mit upamecano die rechte Flügel Position besetzen dann.Lewandowski kommt bestimmt nicht für 2jahre zurück.Bei Florian Wirtz sollten sie 2024versuchen den zu verpflichten bildet mit Muisiala bestimmt Traum Duo dann.muller hört auf.

Was Ich bis jetzt gesehen habe, wo ich versucht habe mir ein Eindruck von Osimhen und Kolo Muani zu schaffen, ist Kolo Muani ein besserer Pass geber als Osimhen. Präziser, gefährlicher, schneller und stärker.
Würde auch eher auf Kolo Muani setzen als auf Osimhen.

Dann holt doch beide Muani U Osihmen und verkauft Goretzka,Mane, Gnabry Sane Sabitzer, bekommt München bestimmt auch so 250mio für die 5 Spieler.

a.Um die Mannschaft, wieder auf Vordermann zu bringen, muss die Trennung von Kahn und Brazzo zeitnah erfolgen.

b.Die sinnvollste Strategie ist meiner Meinung nach, folgende Spieler für so viel Geld wie möglich zu verkaufen. Dann hat man die finanziellen Mittel für eine Neuausrichtung des Kaders.
Mane (25-30), Gnabry (50-55), Goretzka (50-55), Upamecano (50-55)
Sabitzer (20-25), Tillmann (7), Nübel(7-10), Sommer (5-6), Sarr (1-2), Singh (<1)
Transfererlöse: 215-246 Mio.

c.Jahresabschluss FCB Konzern per 15. Juni 2022
Umlaufvermögen 264,7 Mio. (Bank- und Kassenguthaben, Forderungen, Anzahlungen)

d. Eingesparte Gehälter: 100 Mio.

e. Die Transfererlöse anschließend überlegt in einen Top 9er, Spielmacher, einen jungen RV und ablösefreie Spieler investieren.

Kane oder Oshimen (100)
De Jong (65)
Frimpong (45)
Thuram, Ndicka ablösefrei
Laimer hat unterschrieben, Hernandez verlängert

Osimhen wird wohl nach Paris oder Mancheste United gehen !
Beide zahlen die überzogenen 150 Mio ! Bayern wird da leer ausgehen !
Kolo Muani ist kein echter MS , eher Flügelstürmer !
Kane zu teuer für sein Alter !
Bayern wird sich anderweitig umsehen müssen !

Genau sooo schauts aus.
Und Leao landet auch nicht in München.

Eine sachliche Analyse der potentiellen Mittelstürmer sieht so aus:

Spiele Tore Marktwert
Højlund 27 7 35 Mio.
Vlahović 21 8 75 Mio.
Muani 28 13 65 Mio.
Osihmen 25 21 100 Mio.
Kane 31 24 90 Mio.

Aus Sicht von Kane macht ein Wechsel Sinn. Bisher hat er keinen Vereinstitel geholt. Diese Saison wird er nicht Meister in England und ist im 1/8 Finale der CL ausgeschieden. Wenn es schlecht läuft verpasst Tottenham die CL-Quali für nächstes Jahr.

Last edited 11 Monate zuvor by FCB_Trimbo

In Deiner Auflistung fehlen noch:

Füllkrug 26 6 13 Mio.

David 31 21 60 Mio.

Danke!

Füllkrug 16 Tore nicht 6

Zoff?

Kein Ballbesitz Spieler 😂
Hört mir bitte auf!
Kolo ist für mich der beste von allen!
Ein Arbeitstier und spielstark,
Osimhen ist Super aber Verletzungsanfällig,
Kane ist in meinen Augen nicht gut genug.
Für mich gibt es vier Kandidaten die Bayern weiterbringen würden, Kolo, Alvarez, Vlahovic und vielleicht David,
Für die 6 würde ich mir Skhiri genauer anschauen,
Lauf und kampfstark Technisch eine Augenweide, bester 6er in der Bundesliga und Ablösefrei.

Last edited 11 Monate zuvor by Vla

Muani ist immer fit, aber ihm fehlt etwas Skill. 10 Tore reichen nicht
Osimhen hat das, aber der Körper ist zu kaputt

Beide zu teuer. Ziemlich einfach

Lieber G.Ramos als Kane.
Kane ist mit fast 30 schon viel zu alt und würde nur für die nächsten 3 Jahre sinn machen!

Kane hat einen Marktwert von 90 Mio. und noch 1 Jahr Vertrag. Ein guter Verhandler kauft ihn für ca. 80 Mio. TT ist hätte ihn sehr gerne.
Kane kann noch 5 Jahre auf diesem Niveau spielen -Benzema, Ronaldo, Lewandowski- lassen grüßen. Er ist der einzige MS, bei dem es sich nicht um eine Wundertüte handelt. Trifft beständig und ist wenig verletzt.

Last edited 11 Monate zuvor by FCB_Trimbo

Gehalt ist aber sicher 25mio + im Jahr wären dann sicher bei einem Gesamtpaket von mehr als 200 mio !

Holt Lukaku für schmales Geld und nen ordentlichen Mittelfeldstrategen. 👍

100 Millionen € + Bonuszahlungen den asozialen Frankfurtern in den Rachen schmeißen?!
Nein, Danke!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.