FC Bayern News

Matthäus enthüllt: Hoeneß ist seit Monaten unzufrieden mit Oliver Kahn & Co.

Uli Hoeneß
Foto: IMAGO

Erneut hat sich Lothar Matthäus zur Führungsetage des FC Bayern geäußert. Der Rekord-Nationalspieler stellte zwar klar, dass er eine Entlassung von Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic derzeit nicht für sinnvoll hält, enthüllte aber gleichzeitig auch, dass Ehrenpräsident Uli Hoeneß seit Monaten unzufrieden mit den Bayern-Bossen ist.



In den vergangenen Tagen und Wochen hat Lothar Matthäus die Bayern-Bosse mehr als einmal für ihre Arbeit kritisiert. Nichtsdestotrotz hält der TV-Experte einen Rausschmiss der Funktionäre derzeit nicht für sinnvoll. “Ich glaube nicht, dass nach einem Trainerwechsel jetzt auch noch eine Führungskraft mitten in der Saison entlassen werden sollte”, schrieb Matthäus am Montag in seiner “Sky”-Kolumne. “Ich denke auch nicht, dass Karl-Heinz Rummenigge zurückkommt. Und es kann auch nicht die Lösung sein, dass Uli Hoeneß jetzt wieder den Verein an vorderster Front führt.”

Dennoch will der ehemalige Bayern-Profi erfahren haben, dass Hoeneß zurzeit keine gute Meinung über die Bayern-Bosse hat. Mehrere Menschen hätten Matthäus berichtet, “dass Uli mit der Besetzung, die er maßgeblich in der Chefetage installiert hat, seit vielen Monaten unzufrieden ist”, so der ehemalige FCB-Profi. Natürlich hätte Hoeneß die Macht damals eigenmächtig an die neue Führungsriege um Kahn und Co. abgegeben. “Aber wenn es in der Familie nicht gut läuft, dann kann man sich auch den Rat und die Weisheit des Oberhauptes mal zu Herzen nehmen”, findet der 62-Jährige.

Matthäus fühlt keine Genugtuung

Dass der FC Bayern nun immer tiefer und tiefer in eine Krise rutscht, nachdem der Rekord-Nationalspieler die Entscheidungen im Verein bereits zuvor mehrmals kritisch hinterfragt hatte und dafür ebenfalls attackiert worden war, sieht Matthäus nicht als tiefe innere Befriedigung. “Ich fühle mich jetzt durch die Pleiten und das Theater nicht bestätigt oder fühle Genugtuung. Ja, ich habe oft die Finger in die Wunde gelegt und Dinge, die ich beobachte, kritisiert und bemängelt. Das war nie böswillig oder gehässig von mir gemeint”.

Seine Kritik an der Führungsetage erneuerte Matthäus so auch am Montag. Aus Sicht des Experten sei die Bayern-Mannschaft in der Öffentlichkeit viel zu lange zu gut weggekommen. “Und zwar von allen Verantwortlichen. Ich will nicht permanent die alten Zeiten hochleben lassen. Aber Hoeneß ist früher oft und zurecht in die Kabine gekommen und nach schlechten Spielen war da die Hölle los. Spieler müssen damit zurechtkommen”, so Matthäus.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
64 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Loddar wäre der ideale Nachfolger von Kahn, da wir bereits einen sehr guten Greenkeeper 🌳🌿verpflichtet haben 👍.

Richtig der Loddar, das wäre wirklich mal ein passender CEO für Bayern!
Und dann bitte noch Bierhoff und Löw holen und schon läuft es wieder.

Das System mit der dreier Kette ist Müll. Die Mannschaft ist wohl auch innerhalb gespalten. Dem Trainer kann man kein Vorwurf machen – dem Vorstand aber schon. Am schlimmsten finde ich wie nach neuen Spielern gesucht wird, anstatt mal Tel und Gravenberch aufzubauen. Die werden, sofern die beiden Spielpraxis haben, definitiv einschlagen. Aber wie es halt so ist haben unsere verantwortlichen keine Eier. Lieber lässt man die hochbezahlten angeblichen Weltstars ran. Lauter Zwillingsbrüder sind da auf dem Platz.

Noch was: wir müssen aufpassen, dass wir mit unseren ganzen Stareinkäufen kein Verein wie PSG o.Ä. werden. Die selbe Problematik haben wir ja momentan schon

sehr gut

Die Aufstellung vom Samstag war einfach Sch.ße und der Hauptverantwortliche ist der Trainer.
Waren Coman und Sané verletzt? Mit Mané und Müller im Sturm werden wir kein Erfolg haben.
In der Abwehr soll er aktuell auf Cancelo-De Ligt-Pavard und Mazraoui setzen. Stanisic und Upamecano sind leider zu schlecht, Davies, Neuer und Hernandez leider verletzt.

ich bin der gleichen Meinung

Was ist falsch am 3-5-2 ?

Da wir keinen Lewanachfolger haben macht das doch total Sinn mit

Lucas – DeLigt – Pavar hinten

Upa würde ich nicht abschreiben, der sollte auf der 6 zB mit Kovacic oder Barella vor der 3er-Kette spielen. RAV Kimmich und LAV Davies/Coman als Schienenspieler, Musiala im ZOM und 2 Stürmer…

Never change a winning Team
Schon mal gehört?
Natürlich sind ständige Systemeinstellungen nicht gut.
Das weiß doch jedes Kind

Ich konnte früher min. 4 Positionen bzw. Systeme und das ist 30 Jahre her,
die top Kicker mit 20 Millionen Gehalt bei Bayern können nur 1 System das heisst Geld abholen !!! 😴

Die Grundordnung ist ansich garnicht so relevant. Die Frage ist wie sich die Spieler auf dem Platz verhalten und da fehlt es derzeit an den passenden Führungsspielern. Es ist egal ob man mit Viererkette oder Dreierkette spielt, wenn man die gleichen Baustellen hat und die sind im Tor, an der 6er Position und das es keinen 9er gibt.

absolutz richtig!

Das System ist egal. Manchester City spielt Dreierkette und gewinnt

Ich weiß nicht, warum so viele auf Loddar rumhacken. Ist sehr viel Wahres dran an dem, was er sagt. Nur weil er viele Weibergeschichten hatte, heisst das nicht, dass er keine Ahnung hat. Ausserdem ist das seine Privatsache. Daher…..Achtung Wortspiel….., finde ich es nicht ok, dass alle auf ihm rumreiten😆

Last edited 1 Jahr zuvor by Dr. Piesenrenis

Lothar war schon immer ein guter”Enthüllungsjournalist”. Als Spieler war er schon damals eine Tratschtante. Und vor wenigen Wochen hat Kahn ihn bei Sky sehr kritisiert und jetzt schlägt dieser Jammerlappen zurück und tritt auf einen der sowieso derzeit am Boden liegt. Was für ein scheiss Charakter.

Einmal Judas immer Judas Noch besser als enthüllen kann der Elfmeter Schiessen und heiraten

Wer sagt das? Mit Weibern kennt er sich sehr gut aus. War auch 9x verheiratet. Auf diesem Gebiet ist er Experte 👍.

Daumen hoch für das Wortspiel 👍

Wo ist da der Unterschied ob ein Trainer oder die Führungskräfte mitten in der Saison entlassen werden. Führungskräfte sind auch gleich ersetzbar.

Na, wenn der Loddar das enthüllt, dann wird es schon stimmen…

Der Loddar. Der soll sich um seine Frauen kümmern. Von denen hat er mehr Ahnung als vom Fußball.

Was soll denn dieser Schmarren.
Er ist ein absoluter Experte, das andere ist doch seine Privatsache.

Dein Kommentar zeugt ja auch von höchster Intelligenz!

Und ich seit Jahren mit ihm. Er soll gefälligst endlich loslassen….

Leistungsprinzip muss überall gelten. Fehler kann jeder machen aber ob Brazzo, Gnabry,Mane, Kimmich oder Goretzka alle machen regelmäßig Fehler. Uppa hat zwei Mal in 1 Jahr Böcke reingehauen das kam beim jungen Boateng auch vor. Neuner hat uns verwöhnt daher die Schmähgesänge auf Sommer. Fakt ist bevor Kahn weg muss, ist Brazzo dran.

Ich glaube, der Lodda rennt den ganzen Tag bei Sky rum, und ruft Hey Leute ich habe da was gehört.

Und du hier
Kapiert du den Unterschied?

Schon traurig das seine öffentliche Aufmerksamkeit darauf aufbaut gegen leute zu schiessen die wenigstens “versuchen” etwas aus der Zeit zu machen.

Matthäus enthüllt….

Reden die wieder miteinander?

Was soll das?!?
Er hat doch Brazzo, Kahn und Hainer geholt und dafür Sorge getragen dass zum wichtigsten Zeitpunkt der Saison der Trainer gewechselt wurde.,,,

Er soll sich endlich raushalten, der AR Brazzo entlassen. Hainer wird abgewählt!

Es wäre schön, wenn Matthäus eine offiziellere Position im Verein bekommen würde.
Als Sportdirektor z.B.

Lothar weiß Bescheid….

Na das ist jetzt aber ne Neuigkeit! Da musst du Insider sein. Hätte nicht gedacht dass der Ulli Hoeness unzufrieden ist. Ich glaube Loddar weiss noch mehr: der Ulli ist nicht nur mit Kahn unzufrieden, da kommen noch ganz andere Namen. Der Loddar weiss noch mehr. Ja, also, ich bin da sehr überrascht worden, Hut ab!