FC Bayern News

Cancelo-Zukunft beim FC Bayern: Bosse warten auf ein Signal von Tuchel

Joao Cancelo
Foto: IMAGO

Hinter der sportlichen Zukunft von Joao Cancelo beim FC Bayern steht nach wie vor ein großes Fragezeichen. Der Portugiese ist noch bis zum Ende der Saison von Manchester City an den deutschen Rekordmeister ausgeliehen. Wie es danach weitergeht, hängt allen Anschein nach sehr stark von FCB-Coach Thomas Tuchel und seinen Plänen mit dem 28-Jährigen ab.



In den vergangenen Wochen gab es viele Gerüchte und Spekulationen rund um Joao Cancelo und einen möglichen Verbleib beim FC Bayern. Wie der “kicker” berichtet, haben die Verantwortlichen in München noch keine finale Entscheidung getroffen ob und wie es mit dem Defensiv-Allrounder weitergeht im Sommer.

Cancelo galt als absoluter Wunschspieler von Ex-Coach Julian Nagelsmann. Laut dem “kicker” warten die Bayern-Bosse auf die Einschätzung von Thomas Tuchel ab. Sollte der 49-Jährige den Daumen nach oben zeigen, wäre man bereits mit Manchester City über eine feste Verpflichtung zu verhandeln. Klar ist allerdings: Die vertraglich fixierte Kaufoption in Höhe von 70 Millionen Euro werden die Bayern nicht ziehen.

Tuchel hat sich bereits als Cancelo-Fan geoutet

Mit Blick auf die jüngsten Aussagen von Tuchel, ist ein Verbleib des portugiesischen Nationalspielers an der Isar alles andere als ausgeschlossen: “Ich liebe Cancelo! Ich liebe Joao! Ich habe zu oft gegen ihn spielen müssen. Er hat absolutes Spielverständnis, ist außergewöhnlich, sowohl mit dem linken als auch mit dem rechten Fuß”, schwärmte Tuchel vor kurzem öffentlich über Außenverteidiger.

Zeitgleich machte der Cheftrainer der Münchner, dass er Cancelo Zeit geben möchte: “Ein Wechsel ist immer viel Veränderung, das ist absolut normal und hat nichts damit zu tun, ob wir ihn wertschätzen oder nicht. Wir werden ihn brauchen. Ich bin überzeugt, dass er für uns auf einem Topniveau spielen kann.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
22 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Würde ihn behalten, er kann RV, CDM, CM und LV. Soll mal Davies auswallen *Hust.. wäre er da, er könnte auch einen guten CDM ausgeben und wir müssten nicht weiter schauen, vielleicht ist seine defensive etwas schwächer als von Casimero und Co, aber denke schon vom Typ her könnte er eine version von Busquets geben.
mit Kimmich und einen Kreativen mittelfeldspiler der das spiel öffnet.. schreibe es schon oft aber.. einen wie Modric, oder Thiago oder De Bruyne.. egal welcher dieser typen.. aber halt einen mit zug zum TOR und mal eine idee haben und die Spieler los schicken.

UND wenn alle stricke reissen, gibt er ein Super RV ab.

Ich finde ihn auch nicht so schlecht. Da gibt es andere Versager zuviel

Sportlich sicher attraktiv, scheint aber auch ein etwas schwieriger Charakter zu sein

Aber das ist Sane’Lustlos und Mode Gucci +Mane’auch wenn nicht sogar mehr.. Der Junge kann Flanken was ein Kim Sorry das ich das sagen muß weder mit Links oder mit Rechts es kann außer eine Cioh Chips Pässe aus der Werbung..

Des ist auch a blöde Söldner weg mit den

Hmmmm….Jein……ich weiß nicht…..die Causa Cancelo ist nicht einfach. Er hat sehr gut, gut, aber auch schlecht, also im gesamten nicht konstant gespielt. Ist er besser als Phonsie der sehr nachgelassen hat, kann er besser spielen als Pavard, hilft er Bayern wirklich?? Echt keine einfache Entscheidung.

Ja tatsächlich ist es so, mit Mazraoui auch einen super RV der sich sehr gut weiter entwickeln kann.. aber glaube es wird auch paar abgänge geben diesen Sommer.
Aber was für Cancelo spricht ist aufjedenfall das er auf sehr hohem niveau gespielt und sich bewiesen und kann verschiedene positionen belegen, du hast 1 Spieler der vielleicht 3 weitere auswechsel spieler spaart.

Tuchel liebt doch jeden Spieler. So langsam macht er sich unglaubwürdig.

Einfach kaufen!
Erschreckend wie wenig Technik in der Mannschaft steckt!
Ein Kimmich der in Zeitlupe über den Platz geht und alle Standards schiesst???
So schlecht habe ich Bayern seit Jahren nicht gesehen!
Kahn und der Balkan Eierdieb müssen weg!
Schweinsteiger und Hellmann müssen kommen!

Bitte nicht Schweini

Besser als Brazzo

Die Entscheidung beginnt bei Pavard, den sollte man auf jeden Fall halten.

Und dann zwischen Cancelo oder Mazraoui entscheiden. Beide braucht man nicht, zu teuer für einen Backup.

Cancelo wär die bessere Wahl. Mazraoui ist zu oft verletzt. Und es sollte auch nicht so schwer sein, eine vernünftige Ablöse für Cancelo auszuhandeln. Die sollte nicht dramatisch über Mazraouis Verlaufserlös liegen, denn er ist 4 Jahre älter.

Außerdem wurde er viermal hintereinander auf “Ersatzspieler” runtergestuft. Vom portugiesischen Nationaltrainer, Pep, Nagelsmann, Tuchel. Und spielt aktuell ohne Leihgebühr. All das umreisst seinen Wert viel besser als diese Ausstiegsklausel.

Pep will ihn nicht zurück, das ist ein Bluff.

Wäre nicht mal eine Überlegung Wert wenn Cancelo der neue Chef auf der “6” wird.

Man sieht es bei Bayern und Nationalmannschaft Kimmich kann es 100% nicht.
Für mich ist er auch ein 100% schlechter Eckbälle Schießer, es ist so ungefährlich, ob in China ein Sack Reis umfällt!

Auf Rechs würde ich Pavard und Stanisic sehen.

Ich würde Cancelo sofort kaufen! Der Mann hat großes Potential und seine Flanken sind der Hamma!!!

Würde ihn auch behalten. Ist aber von der Transfersumme abhängig. Am besten wäre es MANCITY verlängert die Leihe

Würde ihn auch gern weiter bei uns sehen aber es muss auch vom Preis her Passen

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.