FC Bayern News

Salihamidzic-Nachfolger? Bayern wartet auf ein Zeichen von Bastian Schweinsteiger

Bastian Schweinsteiger
Foto: IMAGO

Beim FC Bayern ist Krisenstimmung angesagt. Im Zentrum der Kritik steht allen voran Oliver Kahn als Vorstandsvorsitzender. Über die Zukunft der Torwart-Legende soll bereits im Mai entschieden werden. Zudem wird jedoch auch die Arbeit von Hasan Salihamidzic kritisch beäugt. Aktuellen Medienberichten zufolge haben die Bayern-Bosse bereits einen Nachfolger für den 46-Jährigen ins Auge gefasst.



Seit seinem Amtseintritt im Sommer 2017 beim FC Bayern muss sich Hasan Salihamidzic regelmäßig kritische Stimmen gefallen lassen. Die Außendarstellung des Sportvorstands lässt noch immer Luft nach oben und auch seine Kaderpolitik wurde lange Zeit sehr stark kritisiert. Um seinen Job muss der Bosnier aber fürs Erste wohl nicht fürchten. Der Grund hierfür ist, dass es kaum Alternativen für seinen Posten gibt. Max Eberl soll vor ein paar Jahren mal ein Kandidat gewesen sein, jedoch ist dieser inzwischen in Leipzig aktiv. Ein spannender Kandidat wäre eigentlich auch Matthias Sammer, mit dem man 2013 das Triple gewinnen konnte. Sammer ist aber in einer Beraterfunktion beim BVB tätig und steht den Münchnern nicht zur Verfügung.

Schweinsteiger ein Kandidat beim FC Bayern?

Wie die “Abendzeitung München” berichtet, gibt es aktuell nur einen Namen, der für Hasan Salihamidzic gefährlich werden könnte. Gemeint ist der langjährige Münchner Mittelfeldspieler Bastian Schweinsteiger. Der 38-Jährige verfügt über Bayern-DNA pur und ist im Verein und bei den Fans beliebt und anerkannt. Nach “AZ”-Informationen würde man ernsthaft über eine Ablösung von Salihamidzic nachdenken, würde Schweinsteiger den Bayern ein Signal geben.

“Ich bin überzeugt, dass für Bastian Schweinsteiger die Türen beim FC Bayern weit aufgehen”, erklärte Uli Hoeneß bereits im März gegenüber der “AZ”. Schweinsteiger habe laut Hoeneß “eine unglaubliche Entwicklung in der Persönlichkeit gemacht”, sei nun ein “gestandenes Mannsbild und Weltmann”. Damit könnte der von den Fans als “Fußballgott” gefeierte Schweinsteiger auch ein Kandidat für den Salihamidzic-Posten bei den Bayern sein. Schweinsteiger arbeitet nach seinem Karriereende Anfang 2020 als TV-Experte für die ARD und wäre damit grundsätzlich verfügbar.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
140 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Hat zwar noch keine Erfahrungen sammeln können aber er ist bestimmt VIEL besser wie Brazo

Besser wie… aha. Und warum? Weil er seit dem Karriereende in bescheuerten Werbespots mitgespielt hat? Oder weil er als handzahmer Experte geschwurbelt hat?

Was hat er denn geschwurbelt?

Weil Schweini ein Mensch ist. Wir haben für alles Experten im Verein, Transfers, Scouts, Finanzen, Trainer… Platzwart. Wir benötigen jemanden der das moderiert, gerade die Achse, Spieler, Trainer, Vorstand. Was denkt ihr denn was Brazzo für hochkomplexe Raketenwissenschaft betreibt die Schweini nicht kann ?

Last edited 11 Monate zuvor by Kreisliga

Dann kannst aber auch nen Showmaster holen.
Du willst also sagen, der Job von Brazzo ist es zu moderieren, welche Fehleinkaufe die Experten getätigt haben.

Schweini Labertasche
wie Loddar u. Hamann !!! 🤮

Du meinst so ein Managerjob beim FC Bayern ist so wie ein Politikerposten in der Bundesregierung? Man muß selber keinerlei Ahnung haben sondern verlässt sich auf leere Worthülsen udn Experten im Hintergund?

Zumindest gehe ich mit der Feststellung mit, dass Schweinsteiger ein sehr nahbarer und sympathischer Mensch ist, da hat er Brazzo schon mal was voraus 😉

Schweinsteiger ja, aber maximal als Assistent von Kalle Rummenigge!

100% Zustimmung
Schweini Labertasche hoch5
OHNE
FACHKENNTNIS !!!

Krösche Welten besser !!!

@Hans….

Jawoll!
Diese Argumente sind nicht zu widerlegen!

Muss ich jetzt schon als Schweizer euch Deutschen erklären, dass es nicht heisst: “besser wie” sondern:”besser als…”. Spass bei Seite. Schweinsteiger ist mit Müller zusammen der letzte “Bayerische Mohikaner”. Das hätte was sympathisches. Dazu für Kahn denTopmanager Seifert. holen. Auch Lahm oder Scholl könnten eingebunden werden. Wenn nötig kann oder sollte Kalle für ein bis zwei Jahre eine Art Supervision übernehmen. Das könnte gut werden. Hainer kann bleiben. Schliesslich braucht der Club wirtschaftliche Tiefe und der Mann hat bei Adidas brillante Arbeit geleistet. Ich hoffe einfach wirklich, das die Bayern den Mut haben, obwohl die Führung das bislang anders sieht, die Mannschaft grundlegend zu verändern. Abgesehen von den bald ewigen Ladenhütern, sollten auch Grössen wie Gnabry, Sané, Chuppo und Goretzka, Verkaufsthemen sein. Warum immer und ewig über die Verteidigung gesprochen wird, welche aus meiner Sicht toll besetzt ist (bei mir würde Kimmich rechter Aussenverteidiger spielen), allerdings nie über eine Spielstarke 10 diskutiert wird, bleibt für mich ein Rätsel. Brillante Fussballer wie James, Coutinho und vor allem Tiago wurden nie ersetzt. Jetzt können wir auch hoffen, das die Toptalente wie Tel, Gravenberch, Ibrahimovic oder Wanner auch mal zünden. Aber dazu muss man sie regelmässig spielen lassen. Zudem ist bei Sevilla auch noch einer, welcher nicht nur von Rangnik hoch gepriesen wurde. Kane welcher auch als 10er spielen kann und dazu den preiswerten Füllkrug als Backup oder Doppelspitze. Auch Cancelo muss behalten und auf der richtigen Position eingesetzt werden. Das ist nämlich neben Musiala der unbestritten beste Fussballer im Team. Träumen darf man ja.

Ich als Bayer kann Dir nur sagen:

Wir sagen nicht besser als, sondern besser wie.

P.S Habe Jahre in Zürich gewohnt – DAS ist teilweise ein Dialekt…

es macht es auch nicht richtig, nur weil an es sagt.

Korrekt. Schweinsteiger Ist wirklich nicht die hellste Kerze und sein Gelaber in der ARD macht einen Fußball-Interessierten wahrlich nicht schlauer. Außerdem wüsste ich gerne, woher er ein Netzwerk haben sollte.

Verschlechtert das irgendwie seine Qualitäten?

Auf jeden Fall ist Schweini der weitaus bessere Fußballer gewesen .
Brazzo ,,

Na bravo, der nächste Blender.

Dazu Lahm statt Kahn, dann kann es ja nur noch bergauf gehen.

Dann kann man mit den bisherigen auch weitermachen.

Beide völlig überschätzt: Wenn Uli nicht ständig neue deutsche und ausländische Spitzen-Spieler geholt hätte, würde von den beiden kaum einer reden.

Während die beiden gut mitgeschwommen sind, wurden die Tore von dazu gekauften deutschen Spitzenstürmetn sowie Holländern, Franzosen und Italienern geschossen.

Bei der WM 2014 wurde Schweini bis ins Endspiel mitgezogen, groß beteiligt war er an dem Titel nicht.

Danach aber aufgetreten, als hätte er alle Spiele mitgemacht und die Tore geschossen.

Bei ManU wurde ihm dann das Kostüm ausgezogen. Und in Amerika? Na ja.

Du hast leider überhaupt keine Ahnung von Fußball. Du solltest nie wieder Fußball schauen, ist nichts für dich.

👌👌👌

Danke für die Belehrung. Darf ich noch selber spielen, oder soll ich auch damit aufhören?

Ganz genau. So sehe ich es auch.

Ist leider faktisch falsch.

Schweinsteiger würde mitgezogen ? Sorry, schau dir die Spiele bitte nochmals an. Mit seiner Einstellung wäre er immer noch in jeder Mannschaft herzlichen willkommen. Was er allein im Endspiel geleistet hat ist aller Ehren wert. Mit T G im Mittelfeld genial. Ob er im Sportvorstand jetzt schon gut aufgehoben wäre ist die Frage. Langfristig sollte man auf BS, Lahm, usw setzten, hat sich über Jahre bewährt, abgesehen von HS.

Eckström, Rizitelli, Hughes, McInnely, Valencia ect. Die Liste könnte man weiter führen. Auch bei Hoeneß Einkäufen waren sogar etliche Lachnummern an ausländischen Stürmern dabei. Iraner und Japaner usw. Ehrlich und auf dem Boden bleiben hilft,..

Ein wesentlicher Unterschied: Bayern hatte damals noch nicht die Kohle, um Topstürmer zu holen

Die genannten haben übrigens alle so 8 bis 12 Tore gemacht.
Mehr als Sadio Mane

Jetzt bin ich richtig glücklich. Kann nicht so viel falsch sein, bei den vielen roten Likes.

Hat Schweini eine neue Uhr?

Die soll sogar linksrum laufen, damit das “Mia san Mia und schreiben uns Uns” in der Führungsetage richtig ausgelebt werden kann.

Er ist vermutlich zwischenmenschlich besser geeignet, Erfahrung hat er aber logischerweise noch weniger als Salihamidzic. Da es die aber meiner Meinung nach braucht für einen Verein wie Bayern, mit diesem unruhigen Umfeld und seinen Alphatieren, wäre die beste Lösung tatsächlich Sammer

Es geht auf diesem Posten auch um Kommunikation, schließlich ist der Sportdirektor auch jemand der die Spieler erreichen muss, Impulse setzen muss, da gibt es sicher einige die das besser kommunizieren, was Transfers angeht, schlägt der Sportvorstand die Spieler vor, ab einer gewissen Summe entscheidet der Vorstand aber der Sportvorstand schlägt sie vor. Ich denke Sammer war der beste auf dieser Position, so einen braucht man da.

Fest steht: Beide waren vorher sehr gute Fußballer und beide haben keinerlei Management-Erfahrung. Insofern ist das reines Glücksspiel…

Als. Es heißt ALS.

Wieder ein Lückenfüller … als Lehrling zum Sportvorstand, nächster Artikel bitte …

Nee Leute
Bitte keine Experimente mehr.
Jetzt brauchen wir Männer mit Erfahrung und Eiern.

Wenn es doch um härte geht wären doch Eierstöcke besser🤔? So ein Sack Eier geht schnell kaputt 😜

So ist es. Wo ist die Erfahrung als Manager…sind doch eh schon alle völlig überfordert….es braucht internationale Erfahrung, Kontakte, standing, wir werden doch vorgeführt bei den meisten Transfers. Rummenigge muss zurück und eventuell einen Schweinsteiger 2-3 Jahre an der Hand nehmen oder ein gestandener Profi. Wie sind kein Ausbildungsverein, sieht man ja was passiert ist…Kahn, Brazzo und auch Nagelsmann…gescheitert.

Auf jeden Fall wäre er besser als Brazzo und würde es auch wieder in Griff bekommen

Auf jeden Fall 😂😂😂😂😂😂😂

Ja, auf jeden Fall!!! In Köln munkelt man, Schweini wäre eigentlich der heimliche Manager von Poldi’s Unternehmen, Döner macht schöner. Er hat genug Erfahrung. Was macht eigentlich seine geile Cousine, mit der er sich vor einigen Jahren im Bayern-Pool vergnügt hat?

Könnte klappen, könnte aber auch ein Schuss in den Ofen werden.
Erstmal egal, Hauptsache
Koan Kahn!!!!!! 👉

Große Verdienste! Legende! Aber für den Posten auf dem Brazzo sitzt, wenn schon einen Nachfolger, dann ein Mann mit Erfahrung. Ich sehe keinen. Der muss wohl erst noch gebacken werden.

Es muss in erster Linie jemand her, der die offensichtlichen Defizite bei Kaderplanung und Scouting abstellt. Also ein Sportdirektor, der unterhalb des Vorstands angesiedelt ist. Und das würde ich Schweini durchaus zutrauen.

Ebenso besitzt Schweini die nötige Eloquenz die es braucht, um auch in der Öffentlichkeit aufzutreten und das Team zu unterstützen, so dass nicht immer nur der jeweilige Trainer derjenige ist, der eine Art „sportlichen Pressesprecher“ geben muss.

Der Posten des „Sportvorstands“, der ja erst unlängst für Brazzo geschaffen wurde, kann auch wieder abgeschafft werden.

Last edited 11 Monate zuvor by WBerger

Besser als Brazzo. Aber auch Anfänger. Besser einen Vollprofi auf dem Gebiet.

Hoffentlich bringt Basti seine geile Cousine, mit der er sich im Bayern-Pool vergnügt hat, mit.

Das nächste Gerücht bitte und das am frühen Morgen wer weiß was heute wieder alles für Personen beim FCB anheuern

Hat weder den Charakter, noch die Intelligenz dazu.

So wie Du !!! 🤣🤣🤣

Bitte lieber Fußballgott lass das wahr werden.

Last edited 11 Monate zuvor by Kreisliga

Schweinsteiger selbst ist der Fußballgott 👆

Zumindest wird dann vielleicht die Ablösung von HS (und die eventuelle Nachfolge) endlich ernsthaft diskutiert. Immerhin ein Anfang und vielleicht endlich der Anfang vom Ende Salihamidzics…

Der 1. April war doch schon? Bitte nicht Schweinsteiger, einen Schönredner und Jasager braucht es bestimmt nicht. Brazzo verquaselt sich leider viel zu oft, fachlich würde ich ihm gar nicht so viel negativ vorwerfen, bei z.b. den Amateuren und in der Jugend habe ich beim FCB noch nie so viele hochtalentierte Jungs gesehen. Vor der WM wurde er auch von vielen Bayernfans gefeiert für die Transfers von Mane und De Ligt. Bester Kader Europas hieß es vor der WM von jedem Reporter und Möchtegernfachmann. Der größte Fehleinkauf war Sane von Brazzo, und seit der fetten Vertragsverlängerung von Gnabry hat der auch kaum noch was gebracht. Kimmich ist als Leader vielleicht auch nicht der Richtige. Allerdings hat diese Mannschaft auch alles niedergespielt mit viel Vorsprung…. wieder vor der WM. Und jetzt ist die Situation die Schuld von Kahn und Brazzo? Naja. Mal alle aufhören zu heulen, dann steht man halt mal ohne Titel da, und dann schonungslos analysieren und die Personen, sei es in der Mannschaft oder in der Vereinsführung, austauschen. Schlechte Phasen haben beim FCB immer… noch stärkere Phasen folgen lassen.

Wenn es schon ein Ex Fussballer sein soll, dann Lothar.
Er ist ein ausgewiesener Experte und hat nach seiner Karriere auch schon andere Jobs im fussball Geschäft gehabt.

Sandro Wagner!

@Fish….

Eher noch SW als BS

Ernsthaft? Was wollen sie denn mit dem? Was kann der?

@Ralf Tempel

Gute Frage. Richtige Frage.
Das wissen seine Befürworter hier wohl selbst nicht so genau.
Reicht offenbar mittlerweile aus, dass der Schweini ein nettes Kerlchen ist, der brav in die Kamera lächelt.
Und schon gibts nen wichtigen Posten beim FCB.

Ich gestehe, dass ich ein Fan von Ralf Rangnick als Sportvorstand / Direktor bin, nicht vom Trainer. Aber das wäre mehr als ein Erdbeben in München. Aber mit Schweinsteiger als Azubi sicherlich eine gute Kombi.

Warum Schweini, was kann er? Er wird zu viel Fehler machen, als Praktikant wegen mir. Wenn dann brauchen wir jemand mit Erfahrung und Ausstrahlung. Das ist bestimmt nicht Schweini….

Horst Held!

Um Gottes Willen, nur nicht Horsti! Für den ist Bayern mehrere Nummern zu groß.

Was ist denn an Bayern soo groß?
Der Job wird doch nicht schwerer, nur weil du viel mehr Kohle zu Verfügung hast wie andere.

Er wird sicher einen Job bei Bayern übernehmen, aber nicht jetzt.

Jawohl, und bitte nicht nur Schweinsteiger holen sondern auch die anderen Dichter und Denker: Matthäus, Hammann, Basler, Effenberger, Wagner usw. und schon ist der FCB auf Jahre unschlagbar!
Vor allem haben dann richtige Bayern das Sagen und nicht so ein Flüchtling aus Bosnien.
Mit so einem Abschaum wie Ihr seid, will ich nicht mehr zu tun haben, werde noch heute meine Mitgliedschaft bei den FC Bayern kündigen.

Kann ich dir helfen bei deinem Austritt? Dann kann der FC Bayern froh sein, dich los zu sein.

Was Falsches gefrühstückt?

Endlich mal eine gute Nachricht.

@Filip

Was hat denn die Tatsache, dass HS ein Flüchtlingskind ist mit seiner aktuellen Tätigkeit beim FCB zu tun?

Last edited 11 Monate zuvor by Johannnes

Zuallererst mal:

Ich finde es gut, dass in diese Sache endlich mal Bewegung kommt. Es kann nicht sein, dass OK dermaßen in der Kritik steht und der “Sportvorstand” aussen vor bleibt!

Ich spreche Brazzo auch nicht seinen Willen ab – aber es ist doch offensichtlich, dass sich Brazzo selbst im Weg steht – und zwar mit seinem Charakter. Ich glaube, niemand kann mehr bestreiten, dass HS offensichtlich massive Probleme im zwischenmenschlichen Bereich hat – und das ist meiner Meinung nach bei dem Thema Menschenführung unabdingbar…

Ein Schweinsteiger hätte bestimmt massiven Kredit bei den Fans. Ob er für die Aufgabe geeignet wäre, da kann man sicherlich drüber diskutieren. Aber ich denke, viele von uns Fans sind mittlerweile der Überzeugung, dass JEDER besser wäre wie Brazzo.

Wen ich mir sehr gut in der Rolle vorstellen könnte, wäre ein Arjen Robben!
Beliebt bei der Fanbase, intelligent, ist redegewandt ( im Gegensatz zu ………., na, ihr wisst schon ), liebt den Verein und die Stadt und hat die Bayern – DNA verinnerlicht. Ich glaube, der würde das richtig gut machen – aber nicht meine Entscheidung.

Robben wäre einen Gedanken wert , wenn er denn wollte.

Was hat er verinnerlicht?
Also nächstes kommt Ribery

Schlechter kann es mit Schweini bestimmt nicht werden.

NEIN bitte bitte NICHT
diese Labertasche von
ARD/ZDF 😴

So so, die Bayern warten auf ein Zeichen von Schweini, ob er bereit ist, die Brazzo-Nachfolge zu übernehmen?

Da singen wir jetzt alle den alten Howard-Carpendale-Hit: “Und ich warte auf ein Zeichen von dir” (1976)

Last edited 11 Monate zuvor by Johannnes

Wenn das passiert fahre ich persönlich zur Säbener und überreiche jedem Spieler einen Blumenstrauß zum gratulieren <3 Wir brauchen wieder Herzlichkeit im Verein ! Salihamidzic und Kahn müssen weg !

Man hätte die Chance auf Eberl gehabt aber jetzt ist es zu spät 🙁

Ja, aus Gladbach hat er europäisches Spitzenteam geformt, aber der Zug ist leider abgefahren.

Tja, jetzt ist Eberle ein Unsympath von RB.

So, laut Uli H. ist Schweini ein gestandenes Mannsbild mit weltmännischem Auftreten?
Wie kommt er denn zu dieser Einschätzung? Weil Schweini mal 2 Jahre in Choicago gespielt hat?
Selbst wenn Ul recht hätte: Reichen diese Atribute, um den Job beim FCB machen zu können?

Schweini ist als TV-Experte weichgespült pflegeleicht und ohne Ecken und Kanten.
Da lobe ich mir einen Sandro Wagner, der auch mal aneckt.

Mit dieser Meldung, der FCB würde angeblich auf ein Zeichen von Schweini auf die Brazzo-Nachfolge warten– hat der FCB-Dilettantenstadl enen neuen neuen Tiefpunkt erreicht, der aber ziemlich sicher morgen durch die nächste Meldung bereits wieder überboten wird.

Schweinsteiger u Lahm für 3 jahre Assistent von Rummenigge, vielleicht sollten wenn das nicht klappt zwei von denen Sammer Rangnick J.low Magath die Mannschaft aufräumen und wieder auf Kurs bringen.machbar.

Der ist ja noch grün hinter den Ohren. Kann gerade mal ein Spiel kommentieren. Vieleicht wirds ein neuer ULI.

Ich denke das Schweinsteiger eine gute Lösung für die HS-Position wäre. Er bringt eine ruhige und sachliche Art mit und könnte somit mehr vor der Kamera moderieren als ein HS. Kommt übrigens auch kompetenter rüber als ein HS. Es ist für die Zukunft sehr wichtig, dass von der Führungsetage mehr Präsenz vor der Kamera benötigt wird. Es kann nicht sein das ein unser Trainer immer alles moderieren muss. Und in dem Punkt hat Schweinsteiger ja gute Erfahrung als TV-Experte sammeln können. Ob und wie weit die restlichen Aufgaben als Sport-Vorstand zu ihm passen, kann ich nicht beurteilen. Er ist aber eine Vereinslegende und Sympathieträger bei den Fans

Kenn zwar beide nicht persönlich, aber von der Aussendarstellung könnte ich mir Vorstellen das Brazzo besser im Verhandeln ist als Schweinsteiger. Irgendwie ist er ein Softie, er sollte lieber den neuen Gerland Tiger bei uns geben als im Verhandlungstisch zu sitzen

Ohne einen Sportvorstand zu agieren, wäre für Bayern in den letzten Jahren wohl vorteilhafter und weitsichtiger gewesen…sowohl finanziell als auch strategisch…

Ich bin auch der Meinung dass Brazzo viele Fehler gemacht hat. Er hat aber auch viele Eigenschaften,die man erst haben muss. Er ist sehr fleißig, FCB treu und er kann viele Sprachen und hat ein großes Netzwerk. Sie menschliche Seite des Umgangs ist seine Schwäche. Daher würde ich es begrüßen, wenn Schweinsteiger ihm nicht unterstellt aber gleichrangig unterstützen würde. So eine Art Arbeitsaufteilung. Denn seien wir Mal ehrlich auch ein Schweinsteiger müsste sich ja einarbeiten und in dieser Zeit kann man sehen ob es läuft oder nicht. Er kann dann immer noch den Brazzo komplett ersetzen oder die machen es weiterhin gemeinsam. In jedem Fall ist man nicht mehr von Brazzo alleine abhängig

Schweinsteiger und Lahm, besser geht es nicht

Last edited 11 Monate zuvor by Lima

Ich finde, dass im Sommer der Kader aufgeräumt werden muss!!! Es sind nur allein die Spieler die auf dem Platz stehen!!! Es muss auch wieder eine ordentliche straffe Hierarchie gebildet werden!!! Immer nur alles am Vorstand festzumachen, ist für die Spieler doch ideal!!! Gute ausrede für die schlechten Leistungen!!!

Alles besser als der derzeitige Sportdirektor

Der Club benötigt dringend mehr Identifikationsfiguren, sowohl bei den Funktionären als auch in der Mannschaft. Aktuell fällt mir da nur Thomas Müller ein..
Daher wäre Schweini oder auch ein Phillip Lahm ein guter Schachzug.

Wenn Müller und Neuer erst mal weg sind(was nicht mehr all zulange dauern dürfte)
dann wars das in Sachen Identifikationsfiguren. Zumindest was die Mannschaft selbst angeht.

Was hat er für eine Qualifikation das man ihm zutraut den Job zu können. Außer das er gewisse Symphatien hat? Ich finde er macht nicht gerade den Eindruck eines gewieften Manager oder Sportchef

Ich hätte nichts dagegen.

ich sag mal so, er ist auf alle Fälle die bessere Lösung als Brazzo!

Einverstanden. Kann nicht schlimmer werden als Brazzo. Ausserdem macht er vor der Kamera nicht so einen stümperhaften Eindruck

Sportdirektor, Sportvorstand, wenn man diese vollkommen überhöhten, aufgeblasenen Berufsbezeichnungen im heutigen Fußball hört, kommt einem unwillkürlich die Galle hoch. Was qualifiziert einen Salihamidzic für so eine hochtrabende Bezeichnung?? Seine Schul- oder Berufsausbildung, respektive Weiterbildung können es wohl nicht gewesen sein.

Schweini und Lahm müssen her!!

Warum nicht mit der ehemaligen Sportdirektorin von Chelsea Kontakt aufnehmen? Die hatte einen hervorragenden Ruf und gilt als knallharte Verhandlerin.

Und der kann es besser?
….kann ich mir nicht vorstellen

“Gestandenes Mannsbild und Weltmann” und noch dazu Exkicker bei den Bayern….. Das sind die Auswahlkriterien des Patriarchen. Nun denn. Er lernt es in diesem Leben sicher nicht mehr, dass es bei einem ( Sport) Vorstand, aehnlich den Vorständen vergleichbarer Unternehmen in der freien Wirtschaft, auch noch auf ein paar andere, konkrete Dinge ankaeme. Ein sauberes Anforderungsprofil, aus den Aufgaben abgeleitet, wuerde den Patron vermutlich echt ueberraschen. Da waere z. B. Lahm bereits deutlich naeher dran, denn er war bzw ist bereits unternehmerisch und sportpolitisch taetig. Bei Herrn Schweinsteiger ist mir bekannt, dass er nach seiner aktiven Laufbahn als Experte im TV auftritt und Werbung macht. Wenn das als Expertise reicht gute Nacht allerseits. Das vermutlich richtige Argument, dass er wohl besser sei als der Aktuelle, sollte dabei nicht ausreichen. Besser als Brazzo ist quasi das absolute Minimum. Darunter geht nichts mehr, was die Qualifikation fuer diesen Job betrifft. Fuer einen Personalverantwortlich ist die Aussage, er sei aber besser als xxx, kein wirkliches Argument, sondern eher Ausdruck einer gewissen Verzweiflung und Dilletantismus.

Ich glaube, dass Kahn nicht an seiner fachlichen Kompetenz scheitert, sondern eher an seinen social skills und Außendarstellung. Für mich wirkt er teilweise sehr arrogant.
Schweini würde eher als Teammanager taugen. Hasan ähm kann ja ähm kaum ähm mal einen ähm Satz ohne ähm sagen. Ein Sportdirektor muss nicht unbedingt in der Öffentlichkeit stehen, das kann Schweini übernehmen, obwohl der nuschelt zu arg. Später sollte Müller Teammanager werden, dann dauern die PK’s 2 Stunden. 🙂
Philipp Lahm sollte aufgebaut werden nach der EM.
Über die fachliche Kompetenz von Hasan kann ich nicht urteilen. Zur Erinnerung: Uli hat auch viel Mist gekauft in seinen 30 Jahren als Manager. Die Älteren unter Euch werden sich daran erinnern.

Auf mich wirkt Kahn ehrlich gesagt nicht mal so wirklich Arrogant.
Eher ausgebrannt und irgendwie auf eine komische Art und weiße auch oft sehr unnahbar.
Er ist irgendwie nur noch ein Schatten seiner selbst.
Verdammt, was ist bloß mit dem “Titan” passiert?
Ich verstehe es einfach nicht.

Du hast recht, unnahbar war mir nicht eingefallen, beschreibt es aber am besten.

Ich kann mich erinnern, dass zu Spielerzeiten beim Interview seinem Gegenüber nie in die Augen sehen konnte.

Auch wenn es erst einmal nur Spekulation ist: Das wäre endlich mal eine gute Nachricht!

Ihr seit mit nichts und niemandem zufrieden! Könnt und wisst immer alles besser! Schlagt mal vor wer sein sein kann /sollte ihr Helden !

Basler und Podolski!
Das hätte zumindest Unterhaltungswert.
Soll bloß keiner behaupten, dass die Fahrt in den Abgrund nicht auch ordentlich Spaß
machen kann.

Jens Jeremies als Sportdirektor für Brazzo wäre überlegenswert.
Er besitzt Stallgeruch und ist als Spieler Berater erfahren genug.
Ein gutes Netzwerk für Spieler wird er sicherlich auch mitbringen.

Wie Brazzo den FCB in seiner Vorstandsfunktion repräsentiert und in den Medien präsentiert ist zum Davonlaufen. Zumindest kann S. Schweinsteiger mehrere Sätze verständlich und fehlerfrei formuilieren. Selbst das kann Brazzo immer noch nicht, nach wer weiß wie vielen Schulungen und daran wir sich auch nichts ändern.

Als Sportvorstand verantwortet er auch das Nachwuchsleistungszentrum – postiver Outcome gleich null, dafür kündigen regelmäßig komptente MItarbeiter. Woran das wohl liegt?

Kaderplanung, Transferpolitik und Gehaltsgefüge zählen ebenfalls nicht zu seinen Kompetenzen. Zu welchen Konditionen wird wohl der Vertrag von Lucas Hernandez verlängert. Vermutlich 20 Mio + Prämien. Immer raus mit der Kohle, der Spieler macht ja schließlich um die 50 Spiele für den FCB in den nächsten 3 Jahren.

Was bleibt dann noch? Die gute Beziehung zum Patriarch vom Tegernsee ist wohl als Qualifikation schon ausreichend.

Na Bravo Brazoo, weiter so, das Festgeldkonto ist bald leergeräumt und dafür spielen wir Euro League.

Hernandez ist perfekt die Verlängerung!!!
Upa… kannst vergessen, viel zu schlecht für Bayern. Hatte schon bei Leipzig viele Böcke gehabt. Absolut ein Fehleinkauf!

Auf dem Posten muss man nicht beliebt sein sondern Ahnung haben. Verbindungen und Verhandlungsgeschickt haben. Also eher Leute wie Kalle oder ja sogar Rangnick. Natürlich ist es sympathischer und romantischer wenn es ein beliebt r Exspielern machen könnte.

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.