FC Bayern News

Bericht: Alexander Nübel schließt Verbleib beim FC Bayern definitiv aus

Alexander Nübel
Foto: Getty Images

Auch weil das Comeback von Kapitän Manuel Neuer immer näher rückt, wird Alexander Nübel nach seiner Monaco-Leihe wohl nicht zum FC Bayern zurückkehren. Der 26-jährige Torhüter soll sich bereits nach einem neuen Verein umschauen. Eine Rückkehr nach München könnte es trotzdem irgendwann noch einmal geben.



Dass Alexander Nübel die AS Monaco nach seiner zweijährigen Leihe im Sommer verlassen wird, steht nach übereinstimmenden Medienberichten bereits fest. Zu seinem Stammverein FC Bayern wird der 26 Jahre alte Keeper aber definitiv nicht zurückkehren, wie es die “AZ” berichtet. Dem Bericht zufolge soll Manuel Neuer der Hauptgrund für den anvisierten Abschied von Nübel sein. Der 37-Jährige arbeitet nach seinem Ski-Unfall bereits hart an seinem Comeback und soll in der neuen Saison wieder als Nummer eins das Bayern-Tor hüten.

Nübel soll zwar in einem regelmäßigen Kontakt mit Bayerns Torwarttrainer Michael Rechner stehen, will sich aber nicht wieder hinter Neuer auf die Bank setzen, sondern strebt einen Stammplatz bei einem internationalen Topklub an. Eine Rückkehr nach Deutschland bzw. ein Wechsel zu einem Verein in der Bundesliga habe für den aktuellen Monaco-Keeper aber keine Priorität. Da Nübels Vertrag beim FCB noch bis 2025 läuft, würden die Bayern bei einem Verkauf eine Ablösesumme erzielen.

Bayern will sich Rückkaufoption sichern

Doch selbst wenn der Rekordmeister Nübel im kommenden Sommer verkauft, sei es immer noch nicht ausgeschlossen, dass der 26-Jährige nicht irgendwann doch noch einmal nach München zurückkehrt. Laut “AZ”-Informationen wollen sich die Bayern-Verantwortlichen bei einem Nübel-Verkauf eine Rückkaufoption sichern, falls man in Zukunft einen neuen Keeper benötigt, zum Beispiel nach einem Karriereende von Neuer.

Das Torwart-Karussell könnte sich beim FC Bayern aber noch weiter drehen, denn auch Yann Sommer könnte die Münchner im Sommer wieder verlassen. Laut dem “Kicker” wäre ein vorzeitiger Abschied des Schweizers keine Überraschung. Sollte dem so sein, würde es beim FC Bayern in der kommenden Saison auf eine altbekannte Torwart-Konstellation hinauslaufen: Manuer Neuer als unangefochter Stammkeeper und Sven Ulreich als ruhige und genügsame Nummer zwei.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
51 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Er hat den FC Bayern nicht im Kreuz, von daher kein Qualitätsverlust. Ohnehin nicht stärker als die Keeper, welche bereits da sind.

Du urteilst gerade über mich, hast aber keine Ahnung wer ich bin und was ich mache. Merkst du selbst oder?! 😂

Last edited 11 Monate zuvor by Alan McInally

Sehe ich auch so. Soll er in Monaco bleiben.

Lach, die wollen ihn nicht!!! Da muss er wohl wo anders suchen!!!

Ja die wollen ihn anscheinend auch nicht mehr haben…

Erstmal hat er einen gültigen Vertrag und ist von daher gar nicht in der Position auszuschließen zurück zu kommen. Wenn ein Verein angemessen bezahlt wird man ihm aber sicher keine Steine in den Weg legen

Schön wenn du dein ok gibst

Klare Fehleinschätzung.
Rückkaufoption hätte man bereits bei der Leihe mit Monaco einbauen müssen – auch bezüglich Wintertransferfenster.
In diesem Falle hätte man sich das Sommer Desaster erspart. Gleichzeitig wäre klar gewesen ob Nübel es bei uns schafft.
Nach Neuer Rückkehr für ein Jahr – nach der EM ist eh Schluss – wäre Nübel dann die Nr. 1 gewesen. Dafür hätte er dann aber an die früheren Leistungen bei S04 anknüpfen müssen.
Manu hätte in der Saison 23 / 24 einige Spiele an Nübel abtreten müssen.

Jedem seine Meinung….meine ist das halt nicht

Last edited 11 Monate zuvor by Alan McInally

Falsch :
1. Sehr guter TW kann überall einen Verein
finden auch in England !

2. Er hat nur gesagt das er sich
NICHT auf die Bank setzt !

3. Da Bayern aber den Fehler macht und den Skiläufer wieder ins Tor stellt ist seine
Entscheidung gegen Bayern von Bayern gesteuert aber zu 100% richtig !!!

4. Nübel hat noch 2 Jahre Vertrag
WARUM soll er sich gross Gedanken
machen ,
ER entscheidet ganz allein und lässt sich nicht von Bayern erpressen ! 😃

Ich bleibe dabei, er mag ja mal ein sehr guter Torwart werden, aber nicht bei uns im Tor. Entweder hast du die Eier und ziehst das gegen alle Widerstände durch und beweist damit Stärke und deinen Anspruch die Nr. 1 in unserem Tor zu sein oder gehst halt woanders hin.

Last edited 11 Monate zuvor by Alan McInally

frage mich da was überhaupt der Gedanke einer Rückkaufoption soll. Jeder Blinde sieht dass es für ihn beim FCB nicht reichen wird.

Ist ja nichts neues.
An Nübels Stelle würde ich mich auch nicht wieder einreihen wollen.
Er ist in Monaco gewachsen und wird sicherlich dem deutschen Fußball in Zukunft zur Seite stehen.
Es war einfach noch zu früh’ für den FC Bayern.
Ich sehe in Nübel als sehr guten Torwart an, den sich der FC Bayern aufgrund seines jungen alters, einfach sichern wollten, das Talent ist unumstritten, das rechtfertigt Er an jedem Wochenende in der französischen Liga.
Er weiß aber auch welchen Stellenwert es hätte als Nummer “EINS” zwischen den Pfosten beim FC Bayern zu stehen.
Das offenbart alle Chancen auch in der Nationalelf als Nummer Eins in diesem Team zu stehen.
Ich nehme schwer an, aufgrund dessen hat Nübel dem Wechsel zum FC Bayern zugestimmt, leider ist da noch ein Manuel Neuer und solange dieser spielt wird es kein vorbei geben.
Manu, ist und bleibt vorerst die Nummer Eins.

Sprach unser Freiburg Fan. Wenn Nübel doch so klasse ist, wie du sagst und in Monaco gewachsen ist, warum wollen die den nicht mehr? Manuel Neu, Ter Stegen und Kevin Trapp, sind alle besser als er. Nübel Erinnert mich an Rensing. Als Top Torhüter gehandelt, am Ende doch nur Mittelmäßig.

Leute, Trolle wie Guido Graf loben grundsätzlich alle Spieler, die nicht beim FC Bayern zum Zug kommen. Sabitzer? Weltklasse. Nübel? Next Neuer. Es ist so ermüdend. 🥱

Noch zu früh für den FCB ,wie alt ist Nübel? Ja er soll sich nochmal melden wenn er 35 ist.

Stammplatz zu fördern während Manuel Neuer in bester Form war .. kein guter Schachzug

Solle Neuer ernsthaft wieder ins Tor kommen ist miasanmia endgültig tot.

ein fast 40jähriger – der den Verein beschmutzt und nicht EIN Spiel für Talente hergab die letzten 10 Jahre – soll also den Umbruch anführen.

die Achse kann sein:
neuer – kimmich – müller – choupo = 132 Jahre

oder

talent ala nübel – de ligt – musiala – kolo muani = 93 Jahre

kann jeder seine Meinung bilden.

Beschmutzt? Was stimmt bei dir nicht?Neuer ist einer der größten Spieler die wir je hatten.

Last edited 11 Monate zuvor by Kreisliga

Bayern hält mindestens drei Weltrekorde :- )

1) Abwehrspieler Transferpaket Hernandez (170 Mio)
2) Trainer Transferpaket Nagelsmann (70 Mio)
3) Gehaltspaket vier Torhüter (40 Mio)

So richtig ‘Bang for the Buck’ gabs allerdings nicht. Hernandez und Nagelsmann sind momentan Frührentner, und in 2 Jahren werden alle 4 Torhüter weg sein; schon jetzt sind die leider weit entfernt von der Spitze

Wer möchte, dass Salihamidzic die nächsten Torhüter auswählt ?
Ich nicht

Egal wie man es findet: es gibt nur Kobel.

Weil der bisher nicht an Yann Sommer vorbeigekommen ist, durchaus hier und da mal angeschlagen fehlt und mindestens zwei katastrophale Upamecanos allein in dieser Saison hatte (Union, Bayern) ?

Du kennst im Moment nur Kobel
Aber das ist was anderes

Ich dachte, Dortmunder haben in München nix zu suchen, weil sie Zecken sind.

Ja, in der Not schmecken auch sauere Äpfel bzw. erträgt man sogar Zeckenbisse.

Wie schnell sich doch der Wind dreht!

Vor allem, wie verzweifelt plötzlich Spieler gesucht werden, die noch zu Bayern wollen.

Die Platzhirsche machen jeden fertig.

Manchen ist Bayern als Verein so egal wie sonst was.

Es lebe das neue “Mia woin koane Neia. Mia woin mehra Flins!”

Es lebe der moderne Fußball in München!

junge geh endlich

und das bloß weil Neuer nicht weiß wann es vorbei ist…wird Zeit das ihn das mal jemand erklärt

nein, weil nübel keinen ehrgeiz hat und es nicht schafft sich mit qualität durchzusetzen

Neuers Zeiten sind vorbei und das schon lange bloß will das in München keiner sehen/hören. Man hat mit Sommer den perfekten Ersatz aber ne der soll ja auch wieder gehen sodass Neuer BLOß kein Konkurrenten hat und ein Freifahrtsschein hat!

Ich fang gleich an zu heulen …hat der das immer noch nicht begriffen, dass wir alle glücklich darüber sind, der FC Bayern ist doch keine Sammelstelle für Pfeifen!

Gott sei Dank bleibt der Weg!!!

Vielleicht nimmt ihn Schalke ja wieder zurück.

Mit leeren Händen brauch er sich dort nicht blicken lassen.

Schön, wie hier alle abfällig über Nübel schreiben.
Genau die, die vor ein paar Wochen Sommer als super Weltklasse TW bezeichnet haben.
Wer soll euch ernst nehmen

Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten. Aböse > 10 Mio und weiter geht es für den FCB.

Zum Glück, was sollen wir mit dem? Absolut keine Verstärkung!

Nübel war bei Schalke aussortiert. Bei uns ist er durchgefallen, in Monaco wollen sie ihn auch nicht mehr.
Also schnell weiter transferieren.

Und wohin?

Er war doch noch nie da, und nach dem ganzen Tam Tam, hat er eh verzockt.
Allso geh zurück nach Schalke, da können sie dich gebrauchen.

Totaler Schwachsinn: alles wie gehabt! Die Bayern „wurschteln“ halt so weiter wie bisher… Neuer bleibt, Ulreich bleibt, Hainer, Salihamidzic bleibt, Kahn bleibt….die Erfolglosigkeit bleibt…Tristesse erhält Einzug!👎👎

Wo bleiben die Torwarte aus dem Nachwuchs? Es wurden schon einige verkauft.

IHR könnt euch euren NEUER ja hinten reinschieben ,
sooo ein VOLLHONK echt
unglaublich !!!
👎👎👎👎👎

Na also. Alles wird gut.

Brazzo hat es komplett versäumt, einen guten Keeper zu holen, der seinen Zenit noch nicht überschritten hat! Neuer ist 37, Sommer ist 34, Ulreich ist ebenfalls 34, bliebe nur noch Schenk, aber der hat Null Erfahrung! Hätte schon vor Jahren passieren müssen! Die drei Torhüter die wir haben sind alle schon aus dem Topleistungsalter raus, danke für nichts Brazzo! Bin gespannt was der Typ als Nächstes aus dem Hut zaubert, solange der Glatzkopf vom Tegernsee im Hintergrund die Fäden zieht wackelt sein Stuhl kein bisschen!

Aus welchem Grund wurde er vor drei Jahren überhaupt verpflichtet?

Ein weiterer Transferflop von Brazzo in seiner ohnehin schon viel zu langen Liste.

Zwar war auch Uli Hoeneß nicht frei von Fehlgriffen, aber das was Brazzo in sechs Jahren gesammelt hat, dafür brauchte Uli 30 Jahre.

Verlorene Jahre eines talentierten Torwart.
Er hätte von vornherein auf die Insel wechseln sollen, da hätte er gute Chancen auf eine geile Karriere gehabt.
Leider hat damals nur das Geld der Bayern gelockt