FC Bayern News

Medien: Bayern beschäftigt sich mit Portugal-Star Joao Palhinha

Joao Palhinha
Foto: Getty Images

Aktuellen Medienberichten zufolge wollen die Bayern sich im Sommer personell nicht nur im Sturm verstärken, die Münchner sondieren auch den Transfermarkt auf der Suche nach einem neuen Sechser. Wie nun bekannt wurde, beschäftigt sich der FCB allen Anschein nach auch mit dem portugiesischen Nationalspieler Joao Palhinha.



Mateo Kovacic, Casemiro und nun Joao Palhinha. Die Liste an Mittelfeldspielern, die mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht werden, wird immer länger. Der 27-Jährige des englischen Premier-League-Klubs FC Fulham ist allerdings ein neuer Kandidat. Wie der portugiesische Transfer-Experte Pedro Almeida berichtet, ist Palhinha ein Name, den die Münchner auf dem Zettel haben.

Fulham fordert 50 Millionen Euro Ablöse

Palhinha ist ein echter Defensiv-Allrounder. Der Portugiese kann nicht nur im defensiven Mittelfeld spielen, sondern auch im Abwehrzentrum. Auch wenn Palhinha erst im Sommer 2022 von Sporting Lissabon nach London wechselte, wären die Cottagers durchaus gesprächsbereit in Sachen Verkauf. Laut Almeida liegt die finanzielle Schmerzgrenze allerdings bei knapp 50 Millionen Euro. Fulham selbst hat vor wenigen Monaten “nur” 20 Millionen Euro bezahlt. Vertraglich ist Palhinha noch bis 2027 an Fulham gebunden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
48 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

ach du scheiße 63 pace und 81er Rating/Sbc Futter 💀

Lucio? Bist du es?

ente. wird eher zu liverpool gehen. gut so.

Ich tippe mal drauf, dass Tuchel ein großet Fan von ihm ist.

Wenn man jetzt die Mannschaft wieder so verstärken muss wie letztes Jahr, dann zeigt das schon, dass nicht Nagelsmann das Problem war.

Servus Tom, ich denke mal dass auch Nagelsmann seinen Segen für jeden einzelnen den Brazzo geholt hat gegeben hat. Aber grundsätzlich stimme ich dir zu, versagen auf ganzer Vereinsebene.

Man sollte also Spieler holen, die der Trainer nicht möchte? Interessant.

Ich denke du hast da jetzt auf jemanden anders geantwortet

Nagelsmann war nie das Problem genauso wenig wie es nun Tuchel ist. Das Problem sind zu viele satte Spieler nach den ganzen Meisterschaften und/oder Spieler denen es an Mentalität fehlt.

Natürlich war Nagelsmann das Problem. Das Team ist weder fest noch gefestigt. Das kriegt Tuchel diese Saison nicht mehr eingefangen.

Interessanter Spieler, aber ich bin für die Gebrüder Thuram…

Und ich für die Gebrüder Grimm.

Kephren ja aber nicht Marcus

Warum nicht ? Was soll man da falsch machen ? So hoch wird das Handgeld nicht sein und wiederverkaufen kann man ihn, sollte er bei uns nicht funktionieren. Brüder hatten wir schon lange nicht mehr 😆 und auch Theo holen 😉

Der Mann hätte wirklich Potenzial für ein paar Jahre den Javi Martínez zugeben!
Wenn man tiefer in die Statistiken schaut, ist er in praktisch allen defensiven Werten top, teilweise auch vor einem Casemiro.
Trotzdem auch ein eleganter Techniker, als genau das, was man als Absicherung im FCB Mittelfeld braucht.

Ja Potzblitz sie haben ja wirklich Recht! Da schauen wir mal was dabei rumkommt. Nen ordentlichen Brecher vor der Abwehr wäre total der Burner

Yes, sieht von allen gehandelten am ehesten nach 6er aus.

Aber wie bei allen anderen Kandidaten ist Bayern ein Jahr zu spät und würde 150% bezahlen

Die müssen halt erst richtig teuer sein, damit wir aktiv werden.

Wäre sonst ja kein smarter Transfer

Hat man eigentlich eine Rückkaufoption bei Marc Roca..? Der macht sich ja nun auch nicht schlecht, wenn er mal spielen darf.
Ansonsten das große Geld bitte für einen Sürmer über 1,88 m ausgeben. Und am besten noch einen wie Wagner als Bankmann, so Kategorie Glatzel.

nein, nicht. haben 79 tore in der bl und 22 tore in der cl geschossen. ohne top 9. problem sind eher die gegentore. in bl mit 39 gegentoren knapp 30% über der zeit mit thiago. mehr geld für starke 6, wie damals bei martinez verplfichtung. von 150 mio osimhen lieber 80 für rice und 60-70 für ramos.

Die Anzahl der Tore ist positiv zu bewerten. Wenn man allerdings genau analysiert, sieht man den Grund warum der FCB nur noch Zweiter ist.

8 Unentschieden sind definitiv zu viel. Es fehlt ein Top 9er fehlt, um diese engen Spiele zu entscheiden. Es bringt wenig wenn wir gegen Bochum 7-0 oder gegen Frankfurt 6-1 gewinnen und in engen Spielen gewinnen wir nicht.
Die Gegentore in der BL sind auch zu hoch. Ersten fehlt Neuer seit Januar, zweiten fehlt ein guter Abräumer im Mittelfeld und drittens Hernandez in der IV.

Natürlich sind die Tore das Problem. Es gab so viele Spiele, wo so viele Topchancen kläglich vergeben wurden. Die paar Schützenfeste trüben das Bild.

sehe ich anders. diese bl saison nur 1x am7. spieltag gegen augsburg ohne eigenes tor gespielt, ansonsten immer min eins geschossen. tore um spiele zu entscheiden wurden also ausreichend geschossen, ob sieg 4:0 oder 1:0 ist zweitrangig. fähigkeit mehrere spiele zu null zu spielen fehlt. grund ist in unpassendem mf zu suchen. top 9er verhindert gegentore nicht. seit abgang thiago immer mehr als 32 gegentore über saison. trotz lewandowski. daher fokus auf kernproblem unbalanciertes mf und unbesetzter 6er raum statt nur 40 tore stürmer allein.

Dann siehst du es eventuell nicht richtig. Es gab unzählige Spiele, die man nicht gewinnen konnte, weil man zu wenig Tore geschossen hat, trotz einer Vielzahl von Topchancen.

falsch. gab unzählige, nämlich bisher 29 von 30 bl spielen die man hätte gewinnen müssen, weil man min 1 tor geschossen hat. hätte nur masse an gegentoren verhindern müssen. angriffe gewinnen spiele, defensive titel. 3 euro ins phrasenschwein.

Man hätte einfach das zweite oder dritte Tor nachlegen müssen. Ergo man hat zu wenige Tore geschossen. Ist ein Fakt!

wenn man 1:0 vorne liegt gewinnt man das spiel wenn man gegentore verhindert. das ist fakt. auch nach 2:0, 3:0 führung können spiele noch verloren werden. auch fakt.

Man kann nicht in jedem Spiel zu Null spielen. Problem war ganz klar die Chancenverwertung.

schlechte argumentation. geht nicht um 1:0 sondern um gegentore generell. gegen bvb, stuttgart, gladbach, hoffenheim, lev, …. nach führung siege verschenkt. mehr zu null geht übrigens auch: union, freiburg, wolfsburg 11x, bvb 10x, bayern 9x zu null. 2x mehr zu null wären 5 punkt evorspurjg auf dortmung statt 1 rückstand.

Deine Argumentation ist leider schlecht. Man hat die Siege verschenkt, weil die Chancenverwertung zu schlecht war, weil man zu wenig Tore geschossen hat.

Warum muss der Stürmer groß sein?

wiederholst dich, thema 9er größe ist doch inzw hinreichend besprochen, deine meinung und argumente bekannt. nicht nochmal dieselbe platte spielen.

Und? Hier versteht wohl nicht, dass die Körpergröße nicht ganz so relevant ist.

Es geht darum, dass Bayern keine Kontermannschaft ist. Darum sind Stürmer wie z.B. Werner (oder leider auch Tel) nicht optimal, weil die Gegner fast immer tief stehen. Also muss ein körperlicher Stürmer her. Wenn man sich gegen die 100 Mio entscheidet, dann halt Boniface oder Thuram… aber eben keinen Flitzer sondern einen Stoßstürmer, der nun mal groß sein sollte

Ein körperlicher Stürmer kann aber auch klein sein. Ein Stoßstürmer muss nicht unbedingt groß sein. Gibt viele Beispiele, von Weltklasse kleinen Mittelstürmern.

Vielleicht wäre es aber auch eine Idee, dass der Trainer eine Idee hat, wie man die Stärken der Bayern Spieler mehr zur Geltung bring.
Aber es werden immer nur Gründe und Entschuldigungen gesucht, warum sie nicht passen.
Übrigens hats ja auch gegen City nicht geklappt, obwohl die sich nicht hinten reingestellt haben.

Kennt jemnd noch eine Seite, wie diese hier? Aber wo mit Niveau ein Gerücht diskutiert wird und nicht nur der wütende Bierbauchpöbel mit den Mc Donalds Pfoten auf die Tastatur hackt, um sein eigenes trostloses Leben zu überstrahlen? „frag für nen Freund“

Gut gesprochen…die Seite an sich ist völlig in Ordnung und es gibt auch viel “gute” User. Die sind nur eben eher leise, im Gegensatz zu den Pfosten…leider…

Da hast du wohl recht, dann geb ich der Sache noch ne Chance 😅

Wieder wird eine Sau durch Dorf getrieben. Leimer kommt, Gravenberg muss Zeiten bekommen also wenn man Goretzka und Kimmich oder die genannten nicht verkaufen will ist das Unsinn.

Keiner von denen ist ein Sechser.

Wir müssen Amrabat für die 6er Position holen! Der Kerl räumt alles ab und ist Technisch auch auf Top-Niveau

👏

Dann doch lieber Ramos ist jünger und besser!

Fantastisch, einen Spieler von einem Durchschnittsverein in England. Das wird uns sicherlich gross machen.

Was ist denn mit Johan Micoud, der würde auch noch mal wollen

Bleibt mal alle schön entspannt. Bis es soweit ist werden von FCB INSIDE nach und nach alle 6er, 9er, 8er, Flügelstürmer und Torwartkandidaten von Deutschland bis Papua Neuguinea abgearbeitet. Und zwar 5 mal. Die Verantwortlichen an der Säbener werden uns irgendwann darüber informieren, dass sie dieses mal den besten Kader aller Zeiten zusammengestellt haben. Und falls doch nicht suchen sie halt für ein paar Milliönchen ein paar neue 6er, 9er, 8er, Flügelstürmer und Torwartkandidaten von Deutschland bis Papua Neuguinea. Wichtig ist nur, dass wir alle schön bei der Stange bleiben.

So einen hat man in der Tat net.. aber Sabitzer..ok wird wohl bei Manchester bleiben..Grevenberch..Laimer Gore und Kimmich…für 2 Positionen top lol

Skhiri ist der beste 6er in der Bundesliga und Ablösefrei

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.