FC Bayern News

Tuchel scherzt über Hoeneß-Besuch: “Er wollte mir nur kurz sagen, wer am Wochenende spielt”

Thomas Tuchel
Foto: FC Bayern

Uli Hoeneß hat diese Woche einen überraschenden Besuch beim Teamtraining der Münchner absolviert und intensiv mit FCB-Coach Thomas Tuchel diskutiert. Der Auftritt des 71-Jährige sorgte für viel medialen Wirbel. Nun hat sich Tuchel erstmals zu dem Austausch mit Hoeneß geäußert.



Als Bayern-Ehrenpräsident ist Uli Hoeneß nicht mehr wirklich ins Tagesgeschäft beim FC Bayern eingebunden. Umso größer war die Überraschung, als der 71-Jährige unter der Woche plötzlich auf dem Trainingsplatz an der Säbener Straße aufschlug und ein sehr angeregtes Gespräch mit Thomas Tuchel führte.

Während viele Fans, Medien und Experten den Hoeneß-Besuch als klares Zeichen werten, dass der Bayern-Patron stärker Einfluss auf die aktuellen Geschehnisse in München nehmen möchte, machte Tuchel deutlich, dass der Trainingsbesuch kein besonderer Vorfall war: “Er wollte mir nur kurz sagen, wer am Wochenende spielt”, scherzte der 49-Jährige am Freitag.

“Ihm liegt der Verein am Herzen”

Der Umstand, dass Hoeneß teilweise sehr wild gestikulierte, ist aus Sicht von Tuchel ganz normal: “Er wollte mir nur Hallo sagen. Wenn zwei emotionale Menschen auf dem Platz miteinander sprechen, kann es auch emotional werden. Über den Inhalt werde ich nichts sagen.”

Tuchel machte zudem deutlich, dass er den Besuch von Hoeneß als positives Zeichen sieht: “Ihm liegt der Verein am Herzen. Ich wäre schlecht beraten, ihm nicht zuzuhören. Ich sehe es eher andersherum: Man sieht, dass er sich kümmert. Es ist kein zusätzlicher Druck entstanden. Wenn es ein Zeichen ist, dann ist es ein positives Zeichen.”

Interessant ist: Eigenen Aussagen zufolge besucht Hoeneß den Cheftrainer der Münchner regelmäßig, um sich “Informationen abzuholen” und “seine Meinung zu äußern”.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bester Mann Thomi

Genau richtig so vom Tuchel. Gefällt mir auch sehr gut.

Hätte das Niko Kovac gesagt, würde ich mich jetzt ernsthaft fragen, ob das wirklich ein Scherz war 😅

Chefspruch 😆😆

Man muss ja auch vernünftigen Ersatz haben, aber dann sollte man Gnabry, Mane, und Sane verkaufen.

Berlusconi + Carlo reloaded?

Ich glaube das tuchel abends mit einem Lächeln ins Bett geht. Vielleicht liest er ja die Kommentare hier. Einfach lustig…… Es wird hart für die Spieler….in der kommenden Saison. Mit Sicherheit.

Das war in der Tat lustig. Guter Humor.

Klasse, er ist wenigstens ehrlich, Nagelsmann hätte das nie zugegeben🤷🏻

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.