FC Bayern News

Hainer vermeidet Bekenntnis zu Kahn: “Wir debattieren über die Gesamtlage”

Herbert Hainer. Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic
Foto: Getty Images

Mit dem 2:0-Arbeitssieg gegen Hertha BSC haben sich die Bayern am Sonntag die Tabellenführung in der Bundesliga wieder zurückerobert und können damit erneut aus eigener Kraft Deutscher Meister werden. Die Führungsdebatte in München ist damit aber noch lange nicht beendet. Laut Herbert Hainer wird diese erst nach der laufenden Saison richtig Fahrt aufnehmen.



In den vergangenen Tagen gab es zahlreiche Gerüchte rund um Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic. Dem Vernehmen nach muss vor allem Klubchef Kahn um seinen Job bangen. Am 22. Mai tagt der Aufsichtsrat der Münchner, jenes Kontrollgremium, welches über die Zukunft des 53-Jährigen beim Rekordmeister entscheidet.

Präsident Herbert Hainer, der zugleich der Aufsichtsratsvorsitzende ist, reagierte am Sonntag auf die anhaltenden Spekulationen in der Causa Kahn. Auffällig dabei: Der 68-Jährige vermied dabei ein Bekenntnis zu Kahn: “Wir konzentrieren uns jetzt alle auf das Sportliche. Weil das ist das Wichtigste, was unten auf dem Platz passiert und dass wir die elfte Deutsche Meisterschaft in Folge gewinnen. Ansonsten analysieren wir und debattieren wir über die Gesamtlage – intern und in aller Ruhe, auch sehr umsichtig, so wie man es vom FC Bayern auch gewohnt ist. Wir kümmern uns jetzt nur um das Sportliche, dass wir die elfte Deutsche Meisterschaft in Folge gewinnen.”, erklärte dieser, als er auf die Zukunft des Vorstandsvorsitzenden angesprochen wurde.

“Selbstverständlich bin ich noch hier”

Kahn selbst scheint sich aktuell keine großen Sorgen um seinen Job zu machen: “Selbstverständlich bin ich nächste Saison noch hier”, betonte dieser nach dem Hertha-Sieg. Bei der AR-Sitzung Ende Mai geht es laut dem Bayern-Boss jedoch nicht explizit um seine Zukunft: “Ja, wir haben eine Aufsichtsratssitzung Ende Mai, wo wir wie immer, turnusmäßig zusammenkommen werden. Und: Natürlich werden wir da alle sehr, sehr kritisch miteinander umgehen, sicherlich auch sehr analytisch sein, uns viele, viele Fragen stellen. Es ist ja nicht so, dass wir hier alles gut finden, was in den letzten Monaten passiert ist. Da gibt es sicherlich hier und da Gesprächsbedarf.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
37 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ab jetzt wird es frostig für den Titan!!

„Wir konzentrieren uns, die 11. Meisterschaft in Folge zu gewinnen.“
Würden dann nicht die Dortmunder oben stehen, würde ich sagen: „Vielleicht wäre es gar kein SuperGau, mal nicht die Meisterschaft zu gewinnen.“
Nach 10 Siegen kann ich schon verstehen, wenn manche Spieler nicht mehr so motiviert sind, wie sie sein müssten. Zumal bei den ganzen Nebengeräuschen.
Ich würde mir auch eine neue Vereinsführung wünschen. Aber wer soll es denn machen? Vielleicht Seidel?

Bei mir wäre nicht Kahn fällig und auch nicht Brazzo, sondern Hainer.
Vielleicht tue ich Hainer unrecht. Aber ich kann man ihm bis heute nicht wirklich was anfangen.

Last edited 11 Monate zuvor by Johannes

Er wohnt bei mir hier um die Ecke. Ich kenne ihn auch als adidas CEO. Es ist ein Unterschied, ob du ein reines Wirtschaftsunternehmen, das auf Profit und der Befriedigung seiner Aktionäre, ausgelegt ist oder ob du einen emotionalen Fußballverein führst! Ich hätte gedacht, er ist eigentlich der Richtige, da er auch als CEO eher der Verwaltende war. Eigentlich perfekt für den Aufsichtsrat. Naja falsch gedacht. Kahn jetzt zum Bauernopfer zu machen fände ich allerdings auch schwach!
Sehe Brazzo in der Hauptverantwortung!

Last edited 11 Monate zuvor by Ipfian

Ich denke das war’s für Kahn. HS wird bleiben obwohl es mir anders rum lieber wäre. Eigentlich läuft es doch sportlich mies und wirtschaftlich super wer m zu as dann gehen? Beide?!

Nur Verlierer geben keine Antwort in dieser Position.
Selbstkritik und Aufrichtigkeit wären die erste Pflicht eines Präsidenten.
Für den Vorstand Hainer, Kahn & Salihamicic wäre es schleunigst an der Zeit, nicht über den anderen, sondern über sich selbst zu reden.
Macht den Platz frei für geeignete Personen, die den FC Bayern im Herzen tragen!

Brazzo wird gehen müssen, Kahn bekommt noch die Chance, es eine Saison besser zu machen…

@Benjamin

Jetzt warten wir doch erst einmal die AR-Sitzung ab. Alles vorher ist reine Spekulation.

Das war ein klares Ja.

Und wer immer der neue Chef sein wird: Seine Hauptaufgabe ist es, die Qualität der Transfers und insgesamt die Kadergestaltung zu verbessern.

Schafft er das mit Salihamidzic als Chef-Kaderplaner ?
Nein

Die 3 da oben kommen mir vor wie die drei stooges. Nur konnte man über letztere wenigstens noch lachen

Gut, wenn der Aufsichtsrat nur über den Olli nachdenkt,🤭,

Mal ne blöde Frage: Ist nicht eigentlich Hainer der Nachfolger von Hoeneß? Gibt für mich als Präsident eine ganz schwache Figur ab. Hätte ich mir als ehemaligem CEO von Adidas deutlich mehr erwartet.

@Stefan

So sehe ich das auch.

Warum Kahn ? Was ist mit Hainer selbst?? Er redet doch den größten Müll (siehe Nagelsmann)!!!!

Kurz: Hainer kann als Präsident spätestens nach der Nagelsmann Freistellung nicht mehr ernst genommen werden.
Salihamidzic und Kahn haben keinerlei Kompetenz für einen Club wie unseren FCB & das Schlimmste, sie haben Ihre Glaubwürdigkeit und Ehre gegenüber der Mannschaft, aber auch vorallem uns Fans gegenüber völlig verloren.
Lange Rede kurzer Sinn: nuggelt nochmal an Eurer “Muttermilch” und die dürfte Euch nur eine einzige Wahl lassen: G E H T zum Wohle des FC Bayern München!
Ich frage mich, wielange die bereit sind, mehr und mehr an Ehre zu verlieren, denn sie könnten jetzt allesamt noch “sauber” gehen- mit den alt bekannten Worten:”Nach längerer Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es das Beste für beide Seiten ist.. blablabla…”
Ihr verliert mehr und mehr Respekt, denn niemand will Euch und Ihr tut so, als wüsste Ihr das nicht.
Es reicht, geht!
Um Himmels Willen, GEHT!

Warum verpisst ihr Bayern-Hater euch nicht endlich in die Chats von euren Vereinen. Vielleicht aus Neid, weil eure Vereine und ihr selbst absolut gar nichts auf die Kette bekommt. Ihr Dödel könnt uns richtigen Fans und Mitgliedern doch nur leid tun. Wir sch….. auf euch !

Der Herr Hainer sollte sich zurück halten, der er ist selber überfordert.
Entscheidend sind solche blicke/Gesten wie vom Finanzchef Dresen am Sonntag gegen Hertha auf der Tribüne.
Nach dem Motto, alle wissen was hier los ist, wir sagen es aber nicht.

Ich finde,man soll auch in schlechten Zeiten zum Fcb halten.Dieses Lästern und Gemotze von manchen ist ja schlimm.Sind dad Bayernfans??????

Sogenannte Fans, wo es hinnehmen, dass der hart erarbeitete Erfolg an die Wand gefahren wird, sind keine Fans.

Nicht dass ihm seine Worte nochmal um die Ohren fliegen, Nagelsmann hast hurt 😂😂

Anstatt brazzo den Lahm….der könnte auch Ulli höneß beerben.

Hainer ist keiner. Sprich Marionette.Bei Kahn gehts auch um die Vertragsverlängerung . Also höchst gefährdet . Hasan wird den Sommer überstehen , da Transferfenster. Und da Transfers über 25 Mio vom AR genehmigt werden müssen – kontrollierbar. . Problem bei allen: geeignete Nachfolger . Es bleibt spannend.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.