FC Bayern News

Salihamidzic kämpft um Pavard: “Wir werden Gespräche führen”

Benjamin Pavard
Foto: Getty Images

Benjamin Pavard gehört seit Wochen zu den stärksten Bayern-Spielern. Der Franzose ist einer der wenigen Profis, die nach der Fußball-WM in kein Formtief gefallen sind. Sportvorstand Hasan Salihamidzic hat nun deutlich gemacht, dass man den Vertag mit dem 27-jährigen Defensiv-Allrounder sehr gerne verlängern möchte.



Noch vor wenigen Monaten sprach alles dafür, dass Benjamin Pavard den FC Bayern am Saisonende verlassen wird. Der Verteidiger selbst liebäugelte mit einem Abschied im Sommer und betonte öffentlich, dass er durchaus offen für eine neue Herausforderung sei.

Während Pavard sich zuletzt sehr zurückhaltend gezeigt hat in Sachen Vertragsverlängerung, macht Hasan Salihamidzic keinen Hehl daraus, dass die Münchner den Vize-Weltmeister gerne langfristig an sich binden möchten: “Wir werden Gespräche führen und sehen, wie er sich fühlt. Ich habe überhaupt nichts dagegen. Ich freue mich, dass er bei uns ist”, betonte dieser im Gespräch mit der “Abendzeitung München”.

Die Bayern sind mit der Entwicklung von Pavard sehr zufrieden

Laut dem 46-Jährigen hat Pavard in den vergangenen Monaten eine sehr positive Entwicklung genommen: “Benji spielt eine sehr gute Rückrunde, er zeigt souveräne Leistungen, macht insgesamt einen sehr guten Job.”

Auch Thomas Tuchel hat sich zuletzt als großer Pavard-Fan geoutet: “Er hat mein Vertrauen bekommen. Er wird manchmal ein bisschen unterschätzt. Er kann sich auf extrem hohem Niveau anpassen. Er geht in der individuellen Betrachtung manchmal unter, für uns ist er aber super wichtig. Mein Vertrauen hat er gerechtfertigt. Damit ist erst einmal ein klares Statement gegeben”, erklärte dieser, als er auf eine mögliche Verlängerung des französischen Nationalspielers angesprochen wurde.

Pavard ist vertraglich noch bis 2024 an den FCB gebunden. Dem Vernehmen nach legt der Abwehr-Allrounder großen Wert darauf, dass er künftig primär im Abwehrzentrum eingesetzt wird und nicht mehr auf der rechten Außenbahn. Gerüchten zufolge steht Pavard bei vielen anderen europäischen Top-Klubs auf dem Zettel. Vor allem dem FC Barcelona wird ein großes Interesse nachgesagt. Klar ist: Sollte der Abwehrspieler eine vorzeitige Verlängerung beim deutschen Rekordmeister ausschließen, werden sich die Bayern sicherlich mit einem Verkauf im Sommer beschäfigen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
37 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Salihamidzic führt Gespräche.

Eine grössere Bedrohung gibt es nicht für Bayern

Die größte Bedrohung für Intelligenz sind deine Kommentare.

Bislang ist ihm ja kaum eine Vertragsverlängerung gelungen. Jetzt komm mir nicht mit Alaba, Thiago, Lewandowski….

Ich würde es so ausdrücken, dass er aus seinen Fehlern gelernt hat. Aus denen, die du aufgezählt hast. Das Problem ist, dass jede Verlängerung die zuletzt erfolgte einen satten Gehaltssprung mit sich gebracht hat. Ich fürchte auch Pavard weiß das

….und Davies auch

Wenn er verlängert, mach ich mir ein schönes kaltes Bier auf und feiere die Verlängerung. Er hat in all den Jahren stets geliefert und das auf verschiedenen Positionen. Er ist manschaftsdienlich und Skandale -mal abgesehen von einer Führerscheingeschichte- Fehlanzeige. Kann gerne bleiben. Mia-san-mia

Nach der wm war er der Riesen buhmann und hat hat sich zum Publikumsliebling hoch gekämpft. Mehr character kann man kaum zeigen!

Ein paar Mios wird der HS da schon drauflegen müssen.

Brazzo muss mal wieder um seinen Job bangen und daher positive Nachrichten für sich produzieren. Wie im letzten Sommer bei den Vertragsverlängerungen mit Gehaltsverdoppelung bei Gnabry. Das wird auch dieses Mal wieder richtig teuer für den Verein.

DA HAUT ER WIEDER DIE MILLIONEN RAUS!!! Sind ja nicht seine!!!

Deine auch nicht. Verhandle du doch mi ihm, mal sehen, ob er auf dein Angebot eingeht.

Brazzovic zeigt seine ganze Klasse:

  1. Er verkauft Nagi für 25 Mio plus Boni an PSG
  2. Er verkauft Gnabry für 50 Mio an Tottenham
  3. Er verkauft Mane für 30 Mio an die Saudis
  4. Superbrazzo verlängert mit Pavard
  5. Superbrazzo holt Alvarez für 55 Mio von Man City
  6. Superbrazzo holt Marquinhos für 55 Mio von PSG
  7. Supermegabrazzo wehrt alle Angriffe auf Coman ab – sowie die hübsche Marina damals alle Brazzo Angriffe auf Hudson abgewehrt hat

Superbrazzo regelt das.

Pavard wird nicht bleiben, weil er im Gegensatz zu manch anderem keinen überteuerten Vertrag bekommt.
Sportlich schade, aber das Gehaltsgefüge ist bereits durcheinander und dann darf man sich nicht wundern.

Würde ihnen gerne weiterhin bei uns haben, aber kann auch Pavard verstehen, wenn er sich anders entschieden sollte.

Korrektur: entscheiden

Er hat geliefert und hätte anstatt upamecano in die IV gemusst… das man nem sensiblen Upa als Multimio die Ersatzbank nicht zutrauen kann… Sauerei… mazraoi liefert… gravenberch der Besser ist als bellingham kriegt keine Spielzeit… wenn vorne sowieso keiner lust hat grade spielt ein hungriger tel nicht.. das ist nicht mehr der FCb

Der Verein sollte jetzt im Mai bei der Sitzung genau festlegen wer/was/wann noch macht, machen darf.
Es darf in der neuen Saison nicht gleich wieder mit den bekannten Problemen weiter gehen z. B. wir haben den Kater nicht zusammengestellt oder diesen Vertrag abgeschlossen.
Eine Saison wie diese darf es nie wieder geben.

Lucas, Pavard, Phonzie… diese VV werden Sau teuer !
Wir brauchen eine Sockeldeckelung zB 15Mio plus Boni, sonst hört die Spirale nimmer auf. Neuer, Müller, Goretzka, Gnabry und Mane‘ = 100 Mio p.a. !!! Wozu ?!? Das MUSS aufhören…

Schaut euch Milan oder Napoli an, das nenne ich eine Kaderschmiede ! Da sprechen die Verantwortlichen auch nicht vom Triple, sondern leisten erfolgreiche Arbeit ! Was verdienen denn Theo, Leao, Kvaradonna, Osimhen & Co ?!? Hauptsache wir haben den teuersten Kader Europas….
Unser Vorstand ist krachend gescheitert !!

Und wie oft waren die in den letzten Jahren Meister, bzw. haben was geholt?
Das die aktuell mal einen guten Kader haben, bedeutet nicht das es so weiter geht.
Dafür werden am Ende, FC Paris St. G. , Mancity, Real, Manu, Chelsea und vielleicht noch Newcastle sorgen.

Ich kann viele hier nicht verstehen.

Wir leiden derzeit unter der schwachen Leistung der Mannschaft. Es gibt Ausnahmen, dazu zählt zweifellos Pavard. Ein symphatischer Kerl und zeigt sich immer im Dienst der Mannschaft. Auf mehreren Position einsetzbar. Er hat nun für verhältnismäßig weniger Geld gespielt, wird den Vertrag erfüllen und soll nun genau das gleiche bekommen, wie andere Spieler auch.

Da schwieren Namen durch das Forum, wen man denn nur alles holen könnte. Nur kosten die nicht nur Ablöse, sondern auch Gehalt. Soll der hochklassige Fußball nur noch in England und Spanien zu sehen sein? Und wir quälen uns Woche für Woche zu einem Unentschieden und sind froh, weil wir von nun an ganz andere Ziele haben.

Ich finde es zwar nicht richtig, wenn die in diesen Dimensionen verdienen, aber letztlich ist mir das egal, wenn diese Gehälter überall im Spitzenfußball bezahlt werden. Wir werden nie mehrere Jungspieler aus den eigenen Reihen bringen, dafür ist die Erwartungshaltung auch von uns zu hoch.

Vertrag verlängern und eine Sorge weniger. Wer weiß, ob sich der nächste Neuzugang in München zurecht findet. Sieht man ja bei Mane.

Sofort verlängern und fertig!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.