Transfers

Weltstar im Abseits: Bayern-Spieler distanzieren sich von Sadio Mané

Sadio Mané
Foto: Getty Images

Übereinstimmenden Medienberichten darf Sadio Mané den FC Bayern am Saisonende verlassen, sollten die Münchner ein attraktives Angebot für den Senegalesen erhalten. Nur einem Jahr nach seinem Wechsel vom FC Liverpool zum deutschen Rekordmeister wollen die Verantwortlichen die Reißleine ziehen. Dem Vernehmen nach hat dies nicht nur sportliche Gründe.



Sadio Mané galt vor seinem Wechsel zum FC Bayern als absoluter Musterprofi, der sich weder auf noch abseits vom Platz Fehltritte erlaubt. In München hat sich der 31-Jährige hingegen nicht unbedingt von seiner besten Seite präsentiert. Der Senegalese kommt im neuen Jahr auf gerade einmal zwei Torbeteiligungen und kann die hohen Erwartungen nicht ansatzweise erfüllen. Zudem hat Mané durch den Kabinen-Zoff mit Leroy Sane, bei dem er ihm aus dem Nichts ins Gesicht geschlagen haben soll, deutlich an Standing beim FC Bayern verloren.

Bayern-Spieler isolieren Mané

Wie die “BILD” berichtet, hat der 31-Jährige einen schweren Stand in der FCB-Kabine. Auch wenn sich Mané für den Sane-Vorfall bei der Mannschaft entschuldigt hat, wird dieser von den Bayern-Stars sogar isoliert.

Auch dessen Performance auf dem Platz wird von Spielern kritisch beäugt. Viele Profis wundern sich über seine technischen Ungenauigkeiten und Defizite. Interessant ist: Nach “BILD”-Informationen war den Bayern-Scouts durchaus bewusst, dass Mané in diesem Bereich Schwächen hat. In München hat man jedoch gehofft, dass er dies durch Gier und sein Willen auf Tore wettmachen kann.

Dem Vernehmen nach schwindet dieser Glauben aber immer mehr. Sollten die Bayern im Sommer ein passendes Angebot on Höhe von 30-40 Millionen Euro erhalten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
73 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Schade, hatte mir mehr von ihm versprochen. Leider konnte er nie an seine Leistungen ,die er bei den Reds gezeigt hat , anknüpfen…nach der Verletzung vor der WM war die Luft dann ganz raus!!! Insgesamt daher ein teures Missverständnis!!!

Meine Regel: Nimm nie einen Spieler, der von Klopp kommt!

Klopp hat die Fähigkeiten, Spieler weit über ihre Fähigkeiten zu motivieren und hoch zu pushen. Wenn diese den Verein wechseln, sind sie meist nur noch ein Schatten ihrer selbst. Da gibt es unzählige Beispiele schon in Mainz und beim BVB!

Da ist etwas dran

Gündogan? Lewandowski? Ob die These wirklich haltbar ist….

In der BL wird ein ganz anderer Fußball gespielt als in der PL. Die Gegner stellen sich auch gegen Liverpool so hinternrein wie in der BL gegen Bayern.
Mane hatte in der PL viel viel mehr Räume. Das hat er in der BL i.d.R. nicht mehr. Dazu kommen seine technischen Defizite.
Ich möchte ja nicht “klugscheissern”, aber: ich hatte leider von Beginn an diese Befürchtung. Er passt, auf seiner aktuellen Position, nicht in das Spiel der Bayern, dass sieht ein Blinder. Was die Kaderplaner sich dabei gedacht haben? Wenn, dann müsste Mane auf dem Flügel spielen. Dort könnte er eigentlich auch bei Bayern funktionieren. Nicht aber im Zentrum. Hier muss er Bälle annehmen, behaupten: hier sehe ich ihn vom Anforderungsprofil nicht. Da würde ich eher mal Musiala (Torgefährlich und technisch überragend) im Zenrtum testen, solange wir keinen richtigen MS haben.

Ich kann auch ehrlich gesagt nicht sagen, was Oshimen für einer ist ? Ob der passt, kenn den Spieler eigentlich nicht wirklich. Einige hier im Forum kennen ihn vermutlich auch eher von der Playstation, schwärmen aber von ihm… Aber eines ist sehr wichtig: der Stürmer muss technisch gut sein, dann passt er auch besser in das Bayern-Spiel. Kolo Muani, ist auf jeden Fall auf technischer Ebene Top und kann auch Bälle behaupten!

@ Randy
Da hast Du Recht, Lewandowski war ja auch schon der totale Reinfall (Ironie Ende)

Meine Regel: Setz die Spieler da ein wo sie am stärksten sind. Wenn du Mane immer auf MS aufstellst muss du dich nicht wundern wenn er sch…ße spielt

Leider hatten wir in den vergangenen Jahren sehr sehr viele (fast ausschließlich) Missverständnisse. Ich hoffe das wird Ende Mai in der AV-Sitzung sachlich aufgearbeitet.
Mane ist nur die Spitze des Eisberges!

Genau. 1. auf Mane‘s Position hatten wir keinen Bedarf, wir brauchten einen echten 9.er. 2. man muss immer schauen in welchem System die Spieler brilliert haben. Liverpool und Gegner spielen völlig anders.
Reiner Profilierungstransfer ala Weltstar für Weltstar.

Es scheint da so ein Muster bei Spielern im Herbst ihrer Karriere zu geben. Sie wollen gern nochmal bei einem anderen Klub spielen, schließen hoch datierte Verträge ab, bringen dann aber bei ihrem “Rentenclub” vielleicht doch nicht mehr Gier/Motivation/Leistungswillen und -stärke der vergangenen Jahre auf. Mane wäre füreine solche These nur eines von vielen Beispielen….

Da gib ich dir recht.
Das gleiche gilt aber auch für Sane der sich auch nach 3 Jahren nicht in Dienste der Mannschaft stellt.
Hat auch schon lange nicht oder nur minimal die Erwartungen erfüllt.
Kann man auch als fehlkauf einstufen.

Ja Sportmanager was kaufst Du ein, bis auf einen nur Mist.
Schäme dich auch,.
Verlasse den Verein, Menschenkenner?
Es wird Zeit bei deinem Mist wo Sie mit dem Sportvorstand gemacht hast, dass Sie das Feld räumst!
“Mehr Schein, als SEIN!”

Du hast doch auch gejubelt, als man ihn geholt hat, du Menschenfeind.

Was bist du nur für ein Typ!!!! Hast du Mane bei Liverpool gesehen?? Er war topp!!Wie kann irgendjemand wissen, dass es mit ihm bei uns nicht klappt??? Wsl nur du, du Hellseher und Konsolenspieler!!!

Der Fehler war ihn zum Bestverdiener zu machen und als 9er aufzustellen. Hätte man Gnabry verkauft statt sein Gehalt zu verdoppeln, Mane‘ als LA geholt (Coman RA) mit Max 18Mio, dann hätte das was werden können für 3 Jahre. Hätte, hätte, hätte….
Brazzo und Neppe sowie Kahn und Hainer sind unfähig einen homogenen Kader zu schmieden und den Verein ordentlich zu führen! Das einzige was sie tun ist den Umsatz zu steigern und die Personalkosten in die Höhe zu schrauben…

Last edited 11 Monate zuvor by Luca

Man kann auch jetzt Mane LA aufstellen und Coman RA, selbst wenn Gnabry im Kader steht. Was hat der Verkauf von Gnabry mit der Aufstellung zu tun?

Was ist denn mit dir falsch!?!?!😂

Musiala, Davies, Choupo, Goretzka, De Ligt, Mazraoui, Gravenberch, Hernandez, ….

“..bis auf einen nur Mist.”

Leg Dich wieder hin, Eugen.

Last edited 11 Monate zuvor by Sofa-Experte

Hernández kriegt schon ne Weile kein Gehalt mehr. Und falls er verlängert, wird die Fortzahlung im Krankheitsfall ganz gekappt.

Fußballerisch ist er zweifellos Erste Sahne.

Zahlt die Krankenkasse sein Millionengehalt weiter?

Das zeigt ja auch nicht gerade von guten Teamgeist .Ganz davon abgesehen wie Sch…se er spielt, wieviel Kohle er verdient ! Den Vertrag hat ihm doch Brazzo gemacht !
Die Mannschaft scheint nicht intakt zu sein! Da ist viel nicht in Ordnung !
In einer funktionierenden Mannschaft kämpft einer für den anderen , Bayern München scheint eine Mannschaft aus lauter Egoisten zu sein .

Im Moment stimmt eben nicht viel beim FC Bayern. Seit dem Weggang von Flick ist der Wurm drin…

Und Flick hat es vorausgesehen, dass der Kader nicht mehr homogen ist. Dann kam’s zum Knall mit Brazzo, weil er sich erlaubt hat ihn zu kritisieren und bei der Kaderschmiede mitreden wollte. Tja, sowas mögen Uli und Brazzo gar nicht. Der Trainer soll gefälligst das Triple holen mit dem was da ist!

Brazzo kann einen nur leid wie er die hohen Gehälter aushandelt.hoffentlich macht er Bayern München nicht wie Barcelona pleite.weil die anderen die noch verlängert werden Pavard Muisiala Davies usw wollen U kriegen auch das doppelte von brazzo,dann ist nehmlich kein Geld da für Osihmen Ramos Muani Kane.zwischen 100-150mio.wenn alle München Spieler zwischen 16 -24mio verdienen.hinterher kannst Du doch nur Schick Vlahovic David Thuram ablosefrei U fullkrug lautaro Martinez U furuhashi Celtic holen.

Genau darum gehts doch hier! 😂

Und wieso zieht es dich hier immerwieder hin, wenn du das System verstanden hast?

System Käskitsch…

Das ist mein Königstransfer.
Ich bin der Tranfer-King des Sommers.
Das hat mir doch der Trasferexperte Florian Plettenberg 🥱 bestätigt.

Ääääähh.

Sorry für die Rechtschreibfehler. Meine kommunikativen Fähigkeiten in Wort und Schrift sind leider eingeschränkt.
Ääääääähh.

Du meinst eher deine kognitiven Fähigkeiten sind eingeschrääääähnkt oder?

Ja, das wird bisher aber noch nicht in der Öffentlichkeit diskutiert.
Ich habe halt mit dem Gewehr unterm Bett die Familie verteidigt.

Äääääh.

Du bist so lächerlich Kerl. Traurig solche Internet Rambos…aber das geile an solchen Menschen wie dir… sobald du in den Spiegel schaust siehst du einen wahren Eierlosen Internet Rambo welcher sich im Wahren Alltag vor allem und jeden versteckt.

Ich bin doch der Transfer King😉
Ääääähh

Der Artikel beschreibt einen Teil des bayr. Scoutingproblems ziemlich treffend. “Man” erkennt zwar gewisse Defizite beim Spieler, “glaubt” aber, dass es kompensiert werden kann, auf gut deutsch, dass es trotzdem” gut gehe”. Ein sportlich und wirtschaftlich sehr fragwürdige Vorgehen, dass zu dem auch hier richtig kommentierten Problem dazukommt. Offenbar ist den Verantwortlichen nicht wirklich klar, dass Spieler unter verschiedenen Trainern, in verschiedenen Systemen, bei unterschiedlichen Taktiken, mit unterschiedlichen Mitspielern ( womoeglich mit Fuehrungsqualitaet) in anderen Ligen sehr unterschiedlich “performed”, obwohl es dafuer nun genug Beispiele gibt. Ob ein Innenverteidiger defensiv bei Athletico agiert oder unter Flick bei Bayern ist kaum vergleichbar. Das hier seit geraumer Zeit bei Verpflichtungen offenbar stark dominierende Prinzip “Hoffnung” oder “Glaube” ist zumindest bei Verpflichtungen in bestimmten Dimensionen und bei Spielern ab 30 sehr riskant. Es waere fuer den Verein in jeder Hinsicht durchaus positiver, wieder mehr auf Professionalität und Wissen zu setzen. Das gilt allerdings nicht nur fuer die Verpflichtung von neuen Spielern.

“Man” erkennt zwar gewisse Defizite beim Spieler, “glaubt” aber, dass es kompensiert werden kann, auf gut deutsch, dass es trotzdem” gut gehe”

Das macht man dann, wenn man durch einen vermeintlichen Star seinen Kopf als Sportdirektor retten muss.

Wobei ich ehrlich gesagt nicht weiß, ob es diese ominösen “Defizite” überhaupt gibt.

Ballannahme und – verarbeitung sind auf Topniveau. Einzig die Schusstechnik ist nicht so das Gelbe vom Ei.
Gilt allerdings genauso für Musiala, Gravenberch, Davies, Coman…

Ich habe es immer geschrieben hier. Er fühlt sich einfach nicht wohl bei uns. Wie gesagt am Anfang war er gut gelaunt gefeiert mit dem Megaphon auf dem Zaun gestanden. Dann ging’s aber stetig Bergab. Uli H. hätte den sich einfach mal geschnappt zum Tegersee eingeladen und dafür gesorgt das er integriert wird. Ich glaube das ist das was ihm fehlt. Ist das nicht da wird auch nichts mehr von ihm kommen.

Huift aba nix, wenn du von den Kollegen geschnitten wirst.

Sry, aber Mané wird meiner Meinung nach, nirgendwo mehr diese Leistung, die er bei Liverpool gebracht hat bringen‼️

Stimmt. Der ist durch.

Gute Basis für den Meisterschaftsendkampf🤭

Technische Defizite hat schon Thomas Müller; einer reicht!

Gestern dachte ich mir, den ein oder anderen genialen Pass von Dani Olmo hätte der Sadio auch verwertet; doch Bayern hat keinen Dani Olmo.

Wer jedoch ohne Vorwarnung anderen eine reinhaut, braucht Therapie und Anti-Aggressionstraining. Schwer dissoziales Verhalten, selbst unter Fußballern ein Nogo.

MOBBING 4.0 beim FC Bayern! Mane war NIE wilkommen in dieser Mannschaft. Er musste sich alles von Anfang an erkämpfen. Lieber SADIO, bitte verlasse zu deinem eigem Wohl dem FC Bayern, damit du fußballerisch wieder glücklich sein kannst. FC Bayern bringt DIR nur Unglück.

Wenn ein Spieler aus einer stärkeren Liga kommt, passt er sich dem schwächeren Niveau an. Das kann man immer wieder beobachten. Als “Weltstar” habe ich ihn nie gesehen. Diesen Superlativ verdienen aktuell nur sehr wenige Spieler weltweit. Selbst bei einem Lewandowski, den ich immer für ein wenig überschätzt hielt, habe ich mich mit dieser Bezeichnung schwer getan.

Na ich habe ihn noch lange nicht abgeschrieben. Lasst ihn halt mal auf seiner eigentlichen Position spielen. Gnabry verkaufen und dann ist ein Platz auf den Flügeln frei…

Ich dachte er steht nur im Spiel im Abseits….

Weg mit dem Vogel und am besten Brazzo direkt hinther

Ich würde mir wünschen das die Führungskräfte des FC Bayern ein Weg finden würden Lewandowski zurück zu holen. Was dieser Mann für den Verein geleistet hat war absolute Spitze gewesen. Egal wie man sein Abgang damals dargestellt hat, so schlimm war es ja gar nicht, denn er hat ja schon lange vorher gesagt daß er mal was anderes machen wollte und ich finde dies legitim. Wenn Lewandowski noch 1 bis 2 Jahre bei Bayern spielen würde dann hätte der Verein Zeit genug ein neuen Stürmer in aller Ruhe zu suchen. Außerdem passt Lewandowski zum Bayern Spiel die Ergebnisse hat man ja gesehen. Vielleicht schaffen die Bayern in 2 bis 3 Jahren Halland zu holen aber dafür muss der Verein sich wieder interessant machen und wie schafft man das? Mit Erfolge und Ruhe im Verein. Und dafür währe Lewandowski im Moment der richtige.

Gucke gerade Stuttgard -Frankfurt ,ich weiß garnicht was die alle an Kolo Muani finden. Kein Neuner für FCB

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.