Transfers

FC Bayern streicht Osimhen von der Wunschliste – Kolo Muani ist neuer Top-Favorit

Victor Osimhen
Foto: IMAGO

Der FC Bayern hat allen Anschein nach die erste Entscheidung in Sachen Stürmersuche getroffen. Aktuellen Medienberichten zufolge ist Victor Osimhen kein Thema mehr beim deutschen Rekordmeister.



Die Stürmersuche beim FC Bayern läuft auf Hochtouren. Vor allem drei Namen machten zuletzt immer wieder die Runde: Randal Kolo Muani, Victor Osimhen und Harry Kane. Wie die “BILD” berichtet, haben die Bayern-Bosse einen Namen von ihrer Wunschliste gestrichen. Laut dem Blatt ist Neapel-Stürmer Osimhen keine Option mehr an der Isar.

Die Gründe dafür liegen auf der Hand: Neapel fordert 150 Millionen Euro Ablöse für den nigerianischen Nationalspieler. So viel Geld will der FCB nicht zahlen. Nach “BILD”-Informationen werden die Bayern kein Angebot für den Top-Torjäger abgeben. Demnach ist den Verantwortlichen an der Isar schlichtweg das Risiko zu groß, dass der ehemalige Wolfsburger nicht “hundertprozentig einschlägt”.

Bayern intensiviert Bemühungen rund um Kolo Muani

Durch das Aus von Osimhen rückt Frankfurt-Stürmer Kolo Muani auf Rang 1 im FCB-internen Stürmer-Ranking. Laut der “BILD” bemühen sich die Bayern nach dem Osimhen-Aus noch intensiver um den Franzosen. Demnach soll Kolo Muani nun der absolute Top-Favorit in München sein. Wie “Sky” zuletzt vermeldet hat, stehen die Bayern bereits in Kontakt zu dem Management des Spielers. Demnach sollen die erste Gespräche positiv verlaufen sein. Kolo Muani soll sehr offen für einen Wechsel zum deutschen Rekordmeister sein.

Klar ist aber auch: Der 24-Jährige ist auch kein echtes Schnäppchen. Dem Vernehmen nach fordert die Eintracht zwischen 100-120 Millionen Euro für den Vize-Weltmeister.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
110 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Richtig so. Ist jetzt eine Saison wo er TOP Leistung bringt und soll gleich 150 Mio kosten…… LÄCHERLICH und total überzogen.

Es ist schon die zweite. Letzte Saison war auch schon gut. Neapel hat selber 75 Mio gezahlt. Klar, dass sie ihn da nicht für 80 Mio gehen lassen.

In Lille war er auch schon sehr gut

Wenn 14 Saisontore Durchschnitt sind fragt man sich warum Bayern für einen Spieler aus Frankfurt, der nach 30 Spieltagen 13 Saisontore hat, über 80 Mio ausgeben will???

Weil er in 28 Liga-Spielen nicht nur 13 Tore, sondern auch 12 wichtige Scorerpunkte gemachthat.
Kein Topstürmer macht so viele Scorerassists.
Und weil er zudem jede Menge Speed ins Spiel bringt, was dem pomadigen Zeitlupenfussball der Bayern mal gut täte.
Ganz geschweige denn von seinen Dribblingkünsten im Eins gegen Eins.
Mit Coman und Kolo hätten wir endlich wieder so eine Weltklasseflügelzange a la Robbery. Und kopfballstark und ein geiler Typ ist er auch noch.

Wir brauchen keine Flügelzange , wir brauchen einen top Mittelstürmer

@ raschkey

Sorry, würde Dir gerne antworten aber da steht so viel Unsinn drin, da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll.

Das Gleiche gilt aber wohl auch fürKolo Muani….Frankfurt will um die 100 Mio. Sehe ich auch nicht, trotz der guten Leistungen diese Saison. Kane wird auch kein Schnäppchen, Stürmersuche bleibt schwierig und wird sich ziehen….

genau wen man sich nur das Spiel gestern gegen VfB anschaut da war er auch keine 100Mio. wert
Ein Mann für 100Mio. sollte keine gravierende Leistungschwankungen im Spiel haben

Ein Tor und eine Vorlage. Maßgeblich am Einzug ins Finale beteiligt. Eigentlich sogar noch einen Elfmeter rausgeholt.

Aber doch keine 100 Mio.
Ich bitte Euch…

Keine Leistungsschwankungen, oder aber das nachgewiesene Potential an einem guten Tag, jede Abwehr der Welt zu zerstören.

Da war das Risiko beim möglichen Haaland Deal geringer einzuschätzen.

Man hat irgendwie zu sehr gehofft, dass einem wieder ein Lewandowski vor die Füße fällt und ohne Ablöse nur zu Bayern kommen will.

Ja, das wäre eine teure Wundertüte. Ich hoffe das sie sich auf vlahovic konzentrieren, ich sehe den momentan von Preis/Leistung her am besten. Potential hat er und wäre die Art von Stürmer die wir suchen.

Yep, Vlahovic wäre wohl die beste Lösung die man bekommen könnte und auch nach Preis/Leistung.

Lest mal die aktuellen Berichte zu Vlahovic, den will Juve unbedingt los werden.

Die N’Drangetha will von dem Kuchen was abhaben.

In Napoli herrscht die Camorra. N’Drangheta herrscht in San Luca, Calabria, NRW und Panamá (um das Koks aus Kolumbien zu dispatchen.)

Hab Dir nen Daumen hoch gegeben.

Aber wenn wir ehrlich sind.
150 Mio für Osimhen, oder 100 Mio für Kolo Muani…da erschließt sich mir nicht vollumfänglich, wo wir das Risiko stark vermeiden.

Osimhen hat auch in der CL gezeigt, was er kann…ok…erst 1 Saison bockstark, aber immerhin, bockstark.

Demgegenüber Kolo Muani, den vor diesem Jahr vermutlich nur Fachleute kannten.

wenn wir nichts ausgeben und Tel endlich spielen lassen, dann ist dieser in einem Jahr 100 Mio. und mehr wert.

Bin sicher er kann das und Stürmer beim (dann eingespielten) FCB ist doch ein echt dankbarer Job, da muss man sich schon anstrengen ihn NICHT reinzumachen, wenn man sie so schön aufgelegt bekommt.

Wenn Tel DAS nicht kann, wozu hat man dann 28.5Mio bezahlt?

Mich kotzt es an das wir überhaupt einen Stürmer suchen. Wir haben einen und noch Ibra2.0 hintendran. Lasst sie spielen!

Wer sollen die 2 sein?

Bin komplett bei dir. Aber dann müssen wir auch aufhören dauernd vom Triple zu reden. Werden wir eben mal nicht Meister. Ja und eine top Mannschaft muss auch wachsen. Schmeißt die jungen top Talente rein. Ich als Fan gehe da voll mit !!!!!

Warum lässt man eigentlich nicht mal Ranos aus der zweiten ran? Der schießt in der 3. Liga alles kurz und klein und hat bei seinem Debut für das Nationalteam gleich zwei Tore gemacht. Es gibt immer wieder Stürmer, die sich schnell an höhere Ligen anpassen und die Trefferquote behalten. Man sollte das zumindest versuchen, bevor man 100 Mio ausgibt, oder den Jungen verkauft. Tel und Ranis einfach das Vertrauen für den Rest der Saison geben. EMCM ist eh verletzt. Dann wird man vielleicht nicht meister, sondern zweiter, wenn es schiefgeht, kann aber, wenn es klappt, 100 Mio sparen.

Hat er irgendwann schon mal ein Kopfballtor gemacht?

Verständliche Entscheidung. Man muss auch mal Nein sagen können. 150 Millionen sind ein sogenannter Weglaufpreis, hat mit der Realität nichts zu tun.

Warum probiert man nicht Musiala als falsche 9?

Das ist gut so.
150 Mios sind doch sehr viel für einen MS, der diese Saison das erste mal ordentlich abgeliefert hat. Kolo Muani wäre die bessere Lösung weil auch günstiger.

Warum ist Kolo die bessere? Ebenfalls erst 1 gute Saison und Frankfurt wird 3stellig fordern! Zudem ist er es gar nicht gewohnt in einem permanenten vollen Strafraum zu Spielen! Er wird nicht den Platz bekommen wie in Frankfurt. Große teure Wundertüte.

Wo ist da der Unterschied Kolo Muani spielt auch erst eine Saison Top und kostet auch zwischen 100-120 Millionen. VO ist die bessere Wahl und an der Ablöse geht auch noch was.

Man hat doch Tel, sollte den Jungen vernünftig aufbauen oder Ihn drei Jahre nach Freiburg verleihen.

Als ich Tel geholt habe, hatte er einen MW von 2 Mio.
Ich habe 20 Mio gezahlt. Plus Bonus.

Ich bin der Transfer -King.
Ääääääh….

Naja das er was kann hat er schon ein paar mal gezeigt. Wenn er mehr Spielzeit bekommt und langsam ran geführt wird, bin ich mir sicher das er irgendwann einen Marktwert von 100mio haben wird. Allerdings muss er dazu spielen!!

Richtig, lasst den Jungen einfach spielen, genau wie Gravenberch lasst diese jungen Peoples mal ran.

So viele Fans sehen das so bloß die Trainer nicht. Schlechter als Mane, gnabry und Goretzka können Sie auch nicht sein

Was ist “Peoples”? Bevor Sie sich an Diskussionen beteiligen lernen Sie erstmal die Deutsche Sprache richtig zu gebrauchen. Einen Begriff wie “Peoples” gibt es im deutschen Wortschatz jedenfalls nicht.

Da ManU, PSG, Bayern und andere eine 9 für die nächste Saison brauchen, werden die verfügbaren 9er teuerer und teuerer.
So läuft das Geschäft, leider.

Last edited 11 Monate zuvor by Halb-volley

Und die SGE hat gezeigt, wie man vorbeugt.

Gibt es keinen halbwegs ordentlichen ablösefreien Stürmer auf den Transfermarkt? Hab das Gefühl uns wird jeder Spieler doppelt verrechnet

So schauts aus.

Gleiche Fehler wie immer, am ende stehen die wieder ohne Stürmer da.
Osimhen oder nix!
Aber für Kolo soviel Geld zahlen???
Was nehmen die 2??

Eine natuerlich richtige Entscheidung, wobei es grundsaetzlich, eine Binse, sehr schwer werden duerfte, eine passende 9 mit internationalem Format zu einem vernünftigen Preis zu bekommen. Aehnliches duerfte allerdings auch fuer die 6 gelten. Petsonalpolitische Fehlentscheidungen, welcher Art auch immer, haben die unangenehme Eigenschaft, dass sie einem Jahre spaeter und dann sehr teuer auf die Fuesse fallen. Ob der Verein daraus lernt und endlich vorausschauend, mittelfristig, plant und vor allem entsprechend handelt, ist allerdings sehr zweifelhaft. Man laeuft gerne und immer wieder in diese, zumindest kostspielige, Situationen hinein. Bei Spielern (deutlich) jenseits der 30 sollte man an die Zukunft denken und Optionen auch dann nutzen, wenn sie einem Akteur rein persoenlich nicht gefallen. Ein Teil der Spieler ist ja nicht erst jetzt vom Himmel gefallen bzw war mitunter vor einiger Zeit günstig zu haben. Zumindest wuerden hier nicht Werte vernichtet, sondern aufgebaut, die man anderweitig nutzen kann. Viele von den Hochklassigen gibt es nicht und es gibt sogar Konkurrenten, die viel Geld haben. Der Schnellere duerfte gewisse Vorteile haben.

Rasmus höjlund oder marcus rashford

laber nicht so einen Schw.achsinn

Ich denke Bayern, sollte sich um einen Stürmer umschauen, der bezahlbar und gut ist. Thuram oder Dodi Lukébakio wären Verstärkungen, die nicht wesentlich schlechter als Kolo Muani oder Osimhen sind.

Last edited 11 Monate zuvor by Erwin

Omg

😂😂 Thuram und Lukebakio sind mittleres Buli Niveau. Von Weltklasse sehr weit entfernt. Thuram wäre als notnagel für Lau gut wenn der Stammstürmer verletzt ist der eine Pause braucht. Man sollte die 150 für Osimhen zahlen. Nächsten 10,11 Jahre hätte man vorne drinnen Weltklasse

Diese Spiele sind nicht Mal ansatzweise auf dem Level der beiden 😄

Osimhen war bei Wolfsburg nicht mal Ersatz. Ob er in der Bundesliga performen würde, ist völlig unklar. In der CL hat er, als es drauf ankam, nichts gegen Milan zerrissen. Die hoch gehypten Spieler bringen immer weniger als ausgemalt. Mane ist das beste Beispiel. Ludebakio hat nie in einem Topverein gespielt, hat aber Topwerte in puncto Tempo und Robustheit. Thuram ist nicht schlechter als Muani, nur billiger.

Als Mandzukic zu Bayern kam, kannte ihn im Gegensatz im übrigen keiner. Und er war der beste Mittelstürmer der Bayern in den letzten 10 Jahren. Solche Spielertypen bringen die MAnnschaft viel mehr voran, als teure Stars ohne Arbeiterprofil.

lol. Ist das ernst gemeint?

Satire bitte kennzeichnen.

Sehe schon, am ende wird es ein No name, oder Füllkrug oder Kramaric, die mit glück 13 Tore machen. Also unter Weltklasse versteh ich was anderes. Osimhen wäre die 150 mio wert. Für die nächsten 10,11 Jahre hätte man einen weltklasse Stürmer vorne drinnen. Naja, wird ein low budget stürmer der eh nix bringen wird. Kolo Muani wird safe nicht einschlagen bei Bayern.

Wie auch Kane und Kolo Muani von der Liste gestrichen werden müssen!
Mein Favorit war von Beginn an Rasmus Höjlund und ich hoffe er wird’s auch!

Last edited 11 Monate zuvor by Tom.M.

Zuviel Risiko aber als 3 Stürmer macht er Sinn für die Zukunft

Meiner Meinung nach sollte der FC Bayern Jonathan David verpflichten. Der Junge steigert sich kontinuierlich. Aktuell fast so viele Tore wie M’bappe in der Ligue 1. Sollte um die 60 Mio. Ablöse zu kriegen sein. Dazu noch Marcus Thuram ablösefrei und man würde zusätzlich mit Choupo dann mit 3 Mittelstürmern in die neze Saison gehen. Dann wäre noch Kohle für einen dringend benötigten 6er da sein. Daley Blind soll uns ja offenbar nach der Saison verlassen und Cancelos Leihe läuft auch aus. Raphael Guereirro von Dortmund wäre ebenfalls ablösefrei zu kriegen als Davies-Backup.

Wäre eine gute Option ! Choupo als Joker und Tel mehr und mehr aufbauen. Dann hätten wir sogar 4. Die Saison ist lang …

Tel würde ich verleihen. Ich mag ihn persönlich sehr. Aber er braucht Spielpraxis

Thuram wird niemals ein Neuner.

Aber ablösefrei und eine Zusatzoption

Würde ich so unterschreiben. Jonathan David hat mega Potenzial.

Beste kommentar seit langen. David ist ein mega guter spieler, und hat großes Potenzial. Der kann die 25,30 Tore machen. Bei lille geht er richtig ab. 65 Mio kann man zahlen, und man hätte noch Barne für ein 6.

Das schreibe ich schon seit der Winterpause, Jonathan David wäre genau der richtige. Der ist jetzt zwar nur 175 groß, aber man kann sich ja im Sommer einspielen. Auch interessant wäre Goncalo Ramos von Benfica.

150 Mio für einen Spieler ? Gehts noch ?!?
Ob Kolo gleich 100 wert ist, bezweifle ich auch. Was passiert, wenn er in wichtigen Spielen verletzt ausfällt ? Dann lieber zwei Stürmer für 100 Mio. Tel aufbauen und Choupo als Joker. Wir sind auf so vielen Positionen viermal besetzt, warum nicht auch im Sturm ? Wie schnell mal einer verletzt ausfällt sieht man an Mane. Stellt euch mal vor wir holen Kolo für 100 Mio und dann hat er Mitte nächster Saison einen Kreuzbandriss. Was dann…?

Ich bin der Transfer-King und werde eine Top-Lösung finden.
Wie bei Hernandez.
Ääääääh…

Streicht beide von der Liste. Holt Davis, bitte bitte 😍

das wäre die beste option von preis/leistung

David würd ich sofort unterschreiben. Der typ ist mega, mega potenzial. Bin sehr großer fan von ihm, und würde ich zu gerne im Bayern Trikot sehen. Man könnte ihn für 65 Mio bekommen, und man hätte noch genug geld für nen guten 6. Dazu sollte man noch Thuram ablösefrei holen, als 2 oder 3 stürmer hinter David und Choupo moting

Bitte auch Kane streichen-Teuer langsam und Alt- und dafür Alvarez+ Vlahovic auf die Liste setzen.
6er nicht vergessen!

Last edited 11 Monate zuvor by Vla

Vlahovic wäre wohl die beste Lösung die man bekommen könnte und auch nach Preis/Leistung.

Gute Entscheidung. Aber Muani ist jenseits von 50 Mio leider auch zu teuer.

Wäre er Weltklasse, hätt er statt 13 mehr als 20 Tore und Frankfurt würde statt auf Platz 10 um die CL mitspielen.

Gestern hat man sowohl gesehen, warum er interessant ist, als auch was fehlt: Gefühl im Fuß. Er ist kein Knipser

Eine große Chance mit links verballert, und auch vor dem Elfer ein Stockfehler. Sein Glück war, dass Bredlow sehr ungeschickt reingesprungen ist, so konnte sich Muani etwas in ihn reinfallen lassen und den Elfmeter ziehen. Da traf Holz auf Holz

Last edited 11 Monate zuvor by Chef

Schusstechnik kann er trainieren. Hundertmal mit links ins rechte Eck; danach hundert Mal ins linke…

Gute Entscheidung. Auf lange Sicht ist KM eh besser.

Last edited 11 Monate zuvor by Fritz Wert

KM ?

Absolut richtige Entscheidung und KM ist auch nix für Bayern , beide sind keine 100 Mil€ wert !!! KM ist einfach kein richtiger Mittelstürmer und genau den braucht Bayern.

Kane wäre besser. Wird wohl nix. Schade.

Zu alt zu Teuer. Man will doch nicht in 2,3 Jahren schon wieder nen neuen Stürmer holen.

Stelle mir das schon sehr lustig vor, wie da Hasan an einem rießigen Schreibtisch sitzt, links von ihm einer von Sky, rechts einer von der Bild, direkt die Exklusivnachrichten heraushauend. Oder es ist mittlerweile Normalität geworden, Vermutungen, Gerüchte oder Wünsche als Fakten zu verkaufen. Möge jede und jeder selbst entscheiden, was wahrscheinlicher ist.

Stehe für ein Comeback zur Verfügung

Bedingung: Mein Gehalt wird nur mit Brazzo verhandelt

Aber ist Muani das Geld wert? Na ich weiß nicht..

Ich kann die Diskussion nicht verstehen. Wer meint, man muss den Kolo Muani holen weil er günstiger ist, der sollte aber auch die Anforderungen (Champions League) herunterschrauben.
Qualität kostet, wie im “richtigen Leben” eben seinen Preis. Haaland war auch zu teuer und nun weint man ihm nach, da er in England richtig Tore macht.
Entweder hopp oder top. Dazwischen ist es wieder nur Murks. Jedenfalls sollten weder Kahn und auf keinen Fall Brazzo in den Entscheidungsprozess eingebunden sein.

Ich hab mir Kolo Muani gestern beim DFB Pokal Spiel angesehen. Na ja, sorry – schon 60 Mio wäre eine sehr hohe Summe. 100 -120 Mio ist absurd.

Last edited 11 Monate zuvor by semperfi

Mehr als 50 Mio in ihn zu investieren ist aktuell zu riskant. Diese Saison Gnabry streichen und dringend eine torgefährliche Alternative für die nächste Saison für Sane fix machen.

Das Risko nochmal mit Goretzka für eine weiter Saison zu gehen ist ok, dann aber auch neben Laimer auch Sabitzer zurückholen. Alternativ schon diese Saison einen Hochkaräter für die 6er Position.

Entweder einen Top-Stürmer und Gnabry kann bleiben, oder erst nochmal einen Mittelmässigen, dann aber bitte eine Waffe als Gnabry-Ersatz.

Mal ne Frage an die Leute, die hier laut David von Lille fordern.
Schaut ihr euch regelmäßig Lille Spiele an, oder worauf basiert eure extrem positive Einschätzung für den Spieler?

Ich habe dieses Jahr 5 Spiele von Lille gesehen und nichts von dem was ich da bei David sehen konnte, lässt mich daran glauben, dass er ein Weltklasse Prädikat bekommen kann, geschweige denn 60 Mio wert ist.

Eventuell hab ich bei den 5 Spielen aber auch nur ne Niete gezogen und er war sonst immer grandios.

von seinen 21 Toren in der Ligue 1 dieses Jahr, hat er 7 durch Elfmeter gemacht.
Er schießt 15 Tore in der Ligue 1 im Schnitt seit 3 Jahren und darf seit diesem Jahr halt auch Elfmeter schießen.

Schau dir seine entwicklung an. Er ist nun hinter mbappe der beste torschütze in der Liga. Der Kerl weis wo das Tor steht, ist schnell und dribbelstark. Mit den richtigen mitspielern kann er einer der besten werden. Für mich ist er besser als Kolo Muani.

Auch wenn beim FC Bayern immer nur das Maximum gilt, aber vielleicht muss man jetzt einfach mal 1-2 Jahre kleinere Brötchen backen und Leute wie Tel aufbauen, bzw. keinen “fertigen” Top-Stürmer verpflichten. Keiner von den aktuell Verfügbaren ist die Dreistelligkeit wert. Jetzt auf Krampf was Teures zu holen bringts doch auch nicht…

Lieber den Rest des Teams aufräumen und gucken, wer nächstes Jahr zu bekommen ist. Vielleicht kauft sich die ebenfalls 9er suchende Konkurrenz ja dann schon diesen Sommer satt…

Last edited 11 Monate zuvor by Max

Sofort holen!!!

Mit Verlaub, was macht der FCB mit einem jungen Kerl, der zuletzt gg Stuttgart eine unterirdische Leistung gezeigt hat? Bayern braucht einen Stürmer von Format, der sofort funktioniert und das passt bei Kolo Muani nicht im Ansatz.

Watkins, Toney und David sind alles interessante Alternativen und billiger als 100 Mio. Ich würde auch TEL und Ibrahimovic mit in den Angriff nehmen.

150 Millionen Euro?! 🤣🤣🤣

Wäre Einer für PSG …

Ich sehe Muani eher als Ersatz, falls ein Flügelspieler gehen sollte. Ich glaube jedoch nicht, dass Muani jemals 30 Tore in einer Saison schießen wird.

Die ganzen Kommentare über , holt ihn holt ihn. Der kostet nur 65 Mio, der kostet 100 Mio. Ihr wisst schon das die auch noch nebenbei Geld verdienen wollen und das mit Sicherheit nicht zuwenig. Wer weiß denn von uns schon, wer welches Gehalt will oder bekommt.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.