Transfers

Kolo Muani zum FC Bayern? So reagiert Tuchel auf die Gerüchte

Randal Kolo Muani
Foto: IMAGO

Auf der Suche nach einem neuen Stürmer scheinen die Bayern sich immer mehr auf Randal Kolo Muani vom Ligakonkurrenten Eintracht Frankfurt zu fixieren. Der 24-Jährige gilt mittlerweile als der Top-Favorit für einen Transfer im Sommer. Thomas Tuchel zeigte sich diesbezüglich zurückhaltend.



Anfang der Woche machten Meldungen die Runde, wonach die Bayern ihre Bemühungen um Randal Kolo Muani intensivieren. Laut “Sky” stehen die Münchner in Kontakt zu der Spielerseite und haben erste, positive Gespräche geführt. Konkrete Verhandlungen mit Eintracht Frankfurt gab es bisher aber noch nicht.

“Ich kann es nicht bestätigen, weil es nicht so ist”

Auf der Pressekonferenz vor dem morgigen Bundesliga-Spiel bei Werder Bremen wurde Bayern-Coach Thomas Tuchel mit den anhaltenden Gerüchten rund um den Franzosen konfrontiert.

Der 49-Jährige wurde ganz konkret gefragt, ob er bestätigen könnte, dass Kolo Muani ein Transferziel des FC Bayern sei. Die Antwort von fiel eindeutig aus: “Das kann ich nicht bestätigen, das können wir ganz kurz machen. Im Moment ist das kein Thema”, erklärte dieser mit einem verschmitzten Lächeln und fügte hinzu: “Erstens würde ich es nicht bestätigen, wenn es so wäre… und ich kann es nicht bestätigen, weil es nicht so ist.”

Die “BILD” hingegen will erfahren haben, dass die Bayern in den kommenden Wochen Vollgas geben werden im Wettbuhlen um den französischen Nationalspieler. Laut dem Blatt liegt die finanzielle Schmerzgrenze des Rekordmeisters bei knapp 60 Millionen Euro Ablöse plus Bonus-Zahlungen.

Für Kolo Muani spricht zudem die Tatsache, dass Uli Hoeneß ein großer Fan sein soll. Dem Vernehmen nach hat der 71-Jährige bereits sein “Go” für einen Transfer im Sommer gegeben. Hoeneß sitzt im Aufsichtsrat der Münchner, jenes Gremium, welches solche Mega-Transfers vorab genehmigen muss.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Findet den Fehler 😂.

Die ständigen Kolo Muani Stories hängen einem schon links und rechts aus den Ohren raus.
13 Tore nach 30 Spielen in der BL – Lachnummer.

Nachdem Pep seinem ex Club den MS weggeschnappt hat herrscht beim FCB pure Verzweiflung + Ideenlosigkeit.

Was machen Brazzo + seine super Scouts eigentlich den ganzen Tag.
Frankfurt + Neapel Videos anschauen??? Cooler Job.

Deine Vorschläge?

Alvarez oder nix. Passt perfekt in das System von TT.
Der käme dann als Weltmeister + CL Sieger.
Und der Patron liebt Weltmeister.
Wäre dann nach Elber + Pizza der 3. MS aus Südamerika. Oder habe ich Jemanden vergessen?

Naja, bestimmt nicht dir die Transferpläne erzählen. Es ist unfassbar welche Kraft die Medien auf Personen hier hat.
Glaubst du ernsthaft die sitzen den ganzen Tag rum und drehen Däumchen? Hast du wirklich das Gefühl das die ganzen Internettrainer hier, mehr Ahnung haben als ein Tuchel? Es ist nun mal kein Fifa! Lasst die Leute mal arbeiten und regt euch drüber auf wenn es was offizielles gibt.

TT wurde von mir überhaupt nicht erwähnt.

Haaland ist nicht in München gelandet. Der wollte auch nie dorthin.

Nach dem Thema Lewy oder Haaland scheint mir die Scouting Abteilung eingeschlafen zu sein.
Äh, Choupo verlängern. Ja Servus….
Und Tel, der ist in 4 Jahren soweit. Bis dann hält der Choupo schon durch, oder?

Blind, Sommer, alles Graupen.

Wen scouten die jetzt? Tigges???

Warum lässt ihr immer die Vorlagen weg die auch zu Toren führen verstehe ich nicht

Und warum lasst ihr die Vorjahre weg, mit gerade mal 8 Assist in 73 Spielen Ligue 1 ? Muani hat in dieser Saison Glück, dass Kamada und Lindström viel verwerten.

Er legt ein paar auf, aber 12 Assists sind nicht nachhaltig.
6 Assist kann man erwarten. Und um die 15 Tore

Wenn er nicht einen Sprung macht wie Aubameyang, der plötzlich vom 15 zum 30 Tore Stürmer wurde, reicht das nicht für diese Ablöse

Darauf zu spekulieren, vielleicht spekulieren zu müssen, ist das was übrig bleibt, wenn man viel Geld aber nicht genug Top Leute im Kader- und Transfermanagement hat

Last edited 11 Monate zuvor by Chef

Absolut korrekt.
Ein sehr feingliedriger Spieler von seinem Muskelaufbau. Nicht so eine Brumme wie Lukaku.
Grundlegend benötigt Kolo Muani größere Räume und ist auf engstem Platz nicht annähernd so stark wie Alvarez.

Bitte irgendeinen ordentlichen ablösefreien Stürmer verpflichten. Falls es was geben sollte… Alles andere wird richtig teuer…

Zum Schluss bekommen sie doch den ablosefreien Thuram u 20-25mio für fullkrug.weil sie mit Muani bei 120mio gehen Osihmen 150 Mio. Bei ramos geht benfica bestimmt auch auf 120mio.kane zu teuer u zu alt.es sei den Frankfurt kommt nicht ins internationale Geschäft U München Schafft Muani auf 70-80 runter zu bekommen.

Ansonsten gilt: Wenn Kolo Muani > 80 Mio, dann Guirassy vom VfB holen. Ist genau das, was Bayern sucht.

Sehe ich auch so , Kolo Muani ist kein klassischer Mittelstürmer , mehr Aussen /Konterstürmer , Typ Coman !
Der ganze Hick, Hack um MS , wenn kein dementsprechender < 80mio auf dem Markt ist ! Guirassy / Füllkrug oder eben den Höjlund da holen ! Dann eben besser scouten die nächsten 2 Jahre !

spätestens mit dem aktuellen Messi+Neymar Drama bei PSG steht eh fest, dass die ihre Offensive im Sommer neu aufbauen werden. Wieso soll Frankfurt da an Bayern für unter 100 Mio verkaufen, wenn PSG ohne mit der Wimper zu zucken die 120 bezahlt.

Aber vielleicht nehmen sie uns ja dafür Nagelsmann ab

PSG ist bei weitem nicht mehr so loosey-goosey wie du das darstellst.

Auch die spüren die Fairplay Regeln. Im letzten Sommer war ihr grösster Transfer 40 Mio. Ekitike haben sie mit Kaufoption ausgeliehen. Skriniar haben sie nicht geholt, weil sie im Gegensatz zu anderen Vereinen nicht 70 Mio für einen Innenverteidiger hinlegen wollten. Der kommt jetzt ablösefrei.

Niemand bietet 100 Mio für Muani. Man muss befürchten, Brazzo wird wie bei Mane, de Ligt wieder allein am Verhandlungstisch sitzen und sich selbst hochschaukeln.

Immerhin hat Tuchel das Profil der 9 ansatzweise bereits beschrieben. Das genuegt, wenn man konsequent ist, Muani aus der Verlosung zu nehmen, denn genau das bringt er zumindest bislang nicht, muss er allerdings auch nicht. Die offene Frage, ob er es kann ( und will) sollte keine 80 Mio wert sein. Allerdings sollte die, angesichts der Lage, verzweifelte Suche nach einer 9 nicht zu Aktionen fuehren, wie wir sie in jüngster Vergangenheit sehen durften. Dass abgebende Vereine die Suche finanziell ausnutzen ist ohnehin klar. Ob dieses Management allgemein daraus lernt, auch wenn es um andere Positionen geht, ist leider sehr fraglich. Man will, so Herr Kahn, sich unter den besten 3 in Europa ansiedeln oder sieht sich da und betreibt eine insgesamt haarsträubende, auf den Moment beschränkte Personalpolitik, bei 15 bis 18 – jährigen geht es um naturgemaess sehr unsichere Langfristprojekte, nach den Prinzipien Glaube, Hoffnung und fuerstliche Entlohnung. Bei Spielern wie Upa oder Davies fehlt es an der Stabilität und Konstanz fuer die KO – Spiele in der CL. Wer nicht in der Lage ist, sich 90 Minuten plus x zu konzentrieren bzw zu fast schuelermaessigen Entscheidungen im Spiel neigt, ist vielleicht fuer die Liga tauglich. Zumindest braucht er zuverlässige Aufpasser und Ausbuegler. Und natuerlich hindern haeufige und laengere Verletzungen an dem, was man Einspielen nennt. Dass manche Positionen 6 fach, andere nicht ganz unwichtige ( 6 und 9) bestenfalls einfach, oder quasi gar nicht besetzt sind, kaeme noch dazu. Als Außenstehender fragt man sich, was da in den Köpfen der Kaderplaner und Scouts vor sich geht. Nicht nur deren Job, die Trainerverpflichtung inklusive, sollte sich eigentlich nach dem sportlichen Ziel des Vorstandsvorsitzenden, beste 3 in Europa, ausrichten. Da passt einiges nicht. Schaun mer mal, was bei der Suche nach der 9 herauskommt.

Sehr treffsicher.

Die FCB Scouts befinden sich noch in der post Haaland Phase. Sind geschockt. Haben die Poster von Erling noch aufgehängt.
Dabei hatten sie doch so fest mit ihm gerechnet. Und die Daten stimmten auch alle.

Verdammt, der Pep grätscht uns dazwischen.
Und mit Alvarez hat er die nächste Granate schon auf der Bank sitzen.

Checkmate.

Füllkrug ! Wenig Risiko , deutscher Spieler , Bundesliga kennt er..

Randal Kolo Muani spielt bei Eintracht Frankfurt, also kein Spitzen Verein, nur ein guter Verein.
Man muss sich auch fragen ob er für Bayern gut genug ist?

Wie viele Verpflichtungen waren für die Spieler, Bayern eine Nr. zu groß gewesen!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.