Bundesliga

Bayern oder BVB? Diesem Ex-Klub drückt Lewandowski die Daumen im Titelrennen

Robert Lewandowski
Foto: Getty Images

Das Meisterschaftsrennen in der Fußball Bundesliga ist so spannend wie lange nicht mehr. Der FC Bayern und Borussia Dortmund liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Auch Ex-Bundesliga-Star Robert Lewandowski verfolgt den Titelkampf aus Spanien und hat nun verraten, welchem Ex-Klub er die Daumen im packenden Saisonendspurt drückt.



12 Jahre lang hat Robert Lewandowski um die Deutsche Meisterschaft gespielt. Zehn Mal konnte der Pole diese gewinnen: Zwei mal mit Borussia Dortmund und acht Mal (in Folge) mit dem FC Bayern. Seit vergangenen Sommer geht der Stürmer in der spanischen La Liga auf Torejagd, dennoch verfolgt der 34-Jährige nach wie vor aktiv das Geschehen in der Bundesliga.

“Ich bin immer für Bayern…”

Auch wenn die Bayern sich in den vergangenen Wochen nicht wirklich in Topform präsentiert haben, glaubt Lewandowski, dass die Münchner ihren knappen Vorsprung über die Ziellinie bringen werden: “Wenn eine der beiden Mannschaften jetzt noch einen Fehler macht, wird die andere Deutscher Meister. Aber ich denke, dass Bayern auf einem guten Weg ist. Klar, es waren viele Entscheidungen in den letzten Wochen, die die Mannschaft hätten beeinflussen können. Die enge Situation ist sicher interessant für die ganze Liga, aber ich glaube, dass Bayern ein Stück vorne ist”, erklärte dieser am Montagabend bei den Laureus Awards in Paris, im Gespräch mit “ran”.

Auf die Frage, wem er persönlich die Daumen drückt, lieferte der Barça-Star eine eindeutige Antwort: “Ich habe gehört, dass viele Leute in Europa sagen, es wäre besser für die Liga, wenn Dortmund Meister wird. Aber ich bin immer für Bayern und drücke den Jungs die Daumen, dass sie den Titel holen und zeigen, dass sie die Besten sind. Die letzten drei Spieltage werden in jedem Fall sehr spannend.”

Er selbst ist auf dem guten Weg in seiner Debüt-Saison in Spanien mit dem FC Barcelona auf Anhieb die Meisterschaft zu gewinnen. Fünf Spieltage vor Saisonende haben die Katalanen 13 Punkte Vorsprung auf Atletico Madrid. Das Team von Xavi Hernandez kann sich bereits am kommenden Wochenende vorzeitig den Titel sichern.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
24 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Macht Lewi sympathisch.
Leider haben unsere Bayern zur Zeit nicht die Topform. Dortmund ist viel galliger. Ich denke spätestens Leipzig wird uns die Meisterschaft verderben.

Warum bist du Bayern Fan?

Wer hat gesagt, dass er wirklich einer ist?!

In München aufgewachsen. Seit 50 Bayernfan, einmal Bayern, immer Bayern!

Etwas versöhnliche Worte nach seinem sehr merkwürdigen Abgang …

Jetzt müssen wir erstmal gegen Schalke “zittern”. Klingt doof, is aber so! An das Spiel gegen Leipzig mag ich gar nicht erst denken. BVB scheint in einer super Form zu sein und im Team scheint es auch zu stimmen. Bei Bayern lese ich nur über unzufriedene Bankdrücker. Ich glaub des wird nix dieses Jahr. 😔

Bis auf den letzten Satz bin ich bei dir. Kein Spiel wird ein Selbstläufer, aber ich bin vorsichtig optimistisch, dass wir es dennoch packen.

Brav aufgesagt, Junge.
Es ist halt wie im Fußball: Wer den Ball nicht mehr spielen kann, tritt gegen den Mann.

Wer mit guten Argumenten Fehler benennt, ist dann eben ein „Schreihhals“.

Brazzo raus, das ist mein Ernst

Er hat nun mal viel zu Verantworten….

Der Kader wird von Jahr zu Jahr Qualität schlechter das is ein Fakt…

Man hat sich gravierend verschätzt
– mane passt überhaupt nicht (nicht umsonst gab Liverpool ihn ab)
– hernandez is gut aber dauerverletzt uns verursacht nur Kosten
– sane zündet bis heute nicht (nicht auszudenken wenn er sich nicht verletzt hätte das wir über 100 Mio gezahlt hätten)
Dazu noch sarr roca,

Gnabry würde in keinem anderen Klub an die 20 Mio verdienen

Von den Neuzugängen zündet nur de ligt richtig

Es wurde keine Nummer 9 geholt stattdessen im winter nochmal ein rv/lv…

Klar brazzo trägt die Schuld nicht alleine aber er ist der sportvorstand und für den Kader verantwortlich
Deshalb ist die Kritik auch berechtigt….

Kahn is nur das bauernopfer das gesucht wird Deshalb hat Maier schon recht

Brazzo hat ca 1/2 Milliarde in den Kader investiert seit er da ist.

Schon traurig, wenn man sieht, was daraus geworden ist.

Erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte

Das ist es ja….

Mit diesem Geld hätte man jetzt schön den Kader rund erneuern können
Ein paar Flops sind ja ok
Nicht alle zünden immer in den jeweiligen Vereinen….

In den letzten Jahren waren nur davies, musiala, de ligt, pavard richtige Treffer die eingeschlagen haben

Da is schon sehr enttäuschend

Am 33. Spieltag bin ich FC Augsburg-Fan!

Wir wurden schon einmal von einem bayerischen Verein zum Meister gemacht (Spvgg Unterhaching). Vielleicht helfen uns dieses Mal unsere schwäbischen Nachbarn?

So könnte es gehen:
BVB : BMG 7:0 FCB : S04 2:1
FCA : BVB 1:0 FCB : RBL 0.0
BVB : M05 10:0 FCK : FCB 1:1

Das würde doch reichen?

Aber besser, wir gewinnen 3 mal!!!!!!

Augsburg wird den Doofmundern Punkte abnehmen. Da bin ich mir sicher.

Ein Jahr ohne Meisterschaft, kann man auch leben. Dieses Jahr hat Bayern die Meisterschaft gar nicht verdient. Vor allem der Vorstand nicht. Manche Spieler sind faul, oder haben nicht das MIA SAN MIA. Viele Bayern fans haben deswegen ihre Mitgliedschaft gekündigt. Vorstand raus.

Ja FC Bayern München warum hat man anstatt Mane nicht den ablosefreien Lacazzette Mittelstürmer geholt 24buden hat er in lyon.alles Schlafmützen brazzo und Co

Wäre interessant gewesen, ob Lewi geblieben wäre, wenn Tuchel Trainer bereits gewesen wäre.

glaube ehrlich gesagt ja

Der FC BAYERN wird alle drei Spiele gewinnen‼️

Seine Aussage trifft auch darauf zu, was er gesagt hat, als er mit Barca zurück in die Allianz arena gekommen ist. Für mich bleibt er im Herzen ein Bayer😌

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.