Transfers

Kroos-Nachfolger: Real Madrid nimmt Joshua Kimmich ins Visier!

Joshua Kimmich
Foto: IMAGO

Joshua Kimmich wurde in den vergangenen Jahren immer wieder mit einem vorzeitigen Abschied vom FC Bayern in Verbindung gebracht. Aktuellen Medienberichten zufolge beschäftigt sich Real Madrid mit dem 28-Jährigen. Demnach könnten die Königlichen in naher Zukunft einen Anlauf bei dem Mittelfeld-Boss der Bayern wagen.



Auch wenn Joshua Kimmich kein wirklicher “Ur-Bayer” ist, verkörperter der gebürtige Rottweiler wie kaum ein anderer FCB-Profi im aktuellen Kader das “Mia san Mia”-Gefühl. Seit knapp acht steht der Mittelfeldspieler bereits beim deutschen Rekordmeister unter Vertrag und gilt als der designierte Nachfolger von Manuel Neuer in Sachen Kapitänsamt an der Isar. Dafür müssten die Bayern den DFB-Star vertraglich allerdings langfristig an sich binden. Das aktuelle Arbeitspapier von Kimmich läuft nur noch bis 2025.

Wie die “tz” berichtet, befindet sich mit Real Madrid bereits ein potenzieller Abnehmer in Lauerstellung. Laut dem Blatt beobachten die Spanier Kimmich und dessen Situation in München sehr genau. Die Königlichen sehen in dem Mittelfeldspieler einen idealen Nachfolger für Toni Kroos bzw. Luka Modric. Demnach sucht Real einen erfahrenen und etablierten Spieler, der sein junges Mittelfeld rund um Aurelien Tchouameni, Federico Valverde und Eduardo Camavinga künftig anführt.

Kimmich kann sich einen Wechsel ins Ausland durchaus vorstellen

Interessant ist: Nach “tz”-Informationen kann sich Kimmich einen Wechsel ins Ausland durchaus vorstellen. Voraussetzung dafür: Er wechselt zu einem absoluten Spitzenklub, der Chancen auf die Champions League hat. Dies trifft zweifelsfrei auf Real Madrid zu.

Klar ist aber: Ein Wechsel im kommenden Sommer ist für den deutschen Nationalspieler keine Option. Zudem werden die Bayern ihn ohnehin nicht ziehen lassen. Sollten sich Kimmich und die Münchner jedoch nicht auf einen neuen Vertrag verständigen, wäre ein Transfer im 2024 die letzte Chance für die Bayern, eine Ablöse für den Mittelfeldspieler zu kassieren. Sein aktueller Marktwert wird auf 80 Millionen Euro taxiert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
89 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Aktuell hat er bei weitem kein Real Niveau.

Egal, Abverkauf des überschätzden Spielers des FCB neben anderen!
Soll mich der Artikel etwa erschaffen?
Sorry, tut er nicht!

“erschüttern, nicht erschaffen. War der Worterkennung geschuldet.”
Entschuldigt, bitte

Mal ein realistisch klingendes Gerücht. Und für Kimmich wäre das der einzig logische Nächste Schritt. Leider.

An Kroos reicht Kimmich nie hin😂.
Da fehlen Welten.
Was Kimmich heute spielt, macht Kroos noch mit 40.

Kroos ist total überbewertet…

Real Madrid kauft alles was zwei Beine hat

Macht ja auch Sinn.

Eben nicht
Real hat seit 2020 gerade mal 40 Mio Netto in die Mannschaft gesteckt (Saldo aus Einnahmen und Ausgaben)
Bei den Bayern waren das schon 140 Mio, von den Unsummen von PSG und anderen ganz zu schweigen

Wieviel waren es in den Jahren davor?

Leider schon vorstellbar, dass Real sich das geschwächte Bayern so zurechtlegen kann wie Bayern früher die anderen Bundesligavereine.

Und die besten Spieler nimmt. Kimmich, Davies….
Denn die spielen auf Dauer nicht bei einem CL Viertelfinalisten mit Tendenz nach unten.

Um so eine Entwicklung zu verhindern, braucht man (Trommelwirbel) eine bessere Führung als die aktuelle

Kim + Coman wolltest Du sagen, oder?

Ne. Coman hat noch Vertrag bis 2027

Diese Sprintertypen verlieren früher an Effektivität, und der Spätzwanziger Coman wär für die maximal ablösefrei denkbar

Real ist einfach zu clever mittlerweile

Sprintertypen wie Davies?
Bernardo Silva hat ihn ja schwindelig gespielt. Real holt sich da doch kein Problem ins Haus. So schön der Kanadier auch rennen kann.

Sorry, Coman ist mit Abstand der beste 1 gegen 1 Spieler des gesamten Bayernkaders.
Mit Coman bei Man City auf der linken Seite ( also für Grealish ) bzw. bei Real auf der rechten Seite für Rodrigo wäre das Match in die Eine oder Andere Richtung ausgegangen.

Bei Real ging fast Alles über Vinicius und bei Man City über Bernardo Silva.
Grealish + Rodrigo waren blass.
Mit Coman auf der anderen Außenbahn wären dann die jeweiligen Abwehrreihen überfordert gewesesn.

Aktuell hat Real eine sehr gute Mischung aus jung + alt.
Aber weder Benze, Kroos noch Modric haben ihre Veträge bisher verlängert.

Bleibt Carlo bei Real dann kann es durchaus sein dass Kim dorthin wechselt. Unter Carlo war Kim sehr torgefährlich.
Carlo hat mit Bayern noch eine Rechnung offen.

Davies ist 22, und es gibt keinen Linksverteidiger wie ihn

Coman’s gibts im Dutzend. Guter Mann für Bayern, aber Real und City zahlen für ihn keinen Cent mehr.
Wenn man Glück hat, kommt ein Hero Gebot der neuen ManU Owner. 100 Mio. Das könnte man mal annehmen, denn ihn kann man ersetzen.

Kimmich und Davies nicht

Last edited 11 Monate zuvor by Chef

Was genau kann Davies besonders gut? Abgesehen davon, dass er schnell rennen kann. Die erste Saison war gut, danach kam gar nix mehr. Fehlpässe, verlorene Dribblings, Spielintelligenz wie ein Wattwurm, Ballverluste. Das ist Davies heute. Er ist zwar sauschnell, aber das wars auch schon. Sehe daher Davies keinesfalls als unantastbar an. Das sind in meinen Augen im Moment nur De Ligt, und mit Abstrichen Parvard und Coman.

“Coman gibts im Dutzend”

Die einzigen beiden Spieler die es ins Team von Pep schaffen würden sind Kim + Coman.
Der King ist einer der 5 besten offensiven Außenbahnspieler der Welt- und arbeitet defensiv auch deutlich mehr als ein Vinicius z. Bsp.
Gerade auch im Rückspiel gegen Man City wie auch gegen PSG hat der King gezeigt auf welchem Level er ist.

Davies ist nach seiner schweren Verletzung von Anfang 22 die ihn fast 3 Monate hat ausfallen lassen nie wieder auf sein Topniveau gekommen.
Und aktuell fällt er auch schon wieder Langzeitverletzt für den Rest der Saison aus.

Warum hat Bayern eigentlich Cancelo geholt wenn Davies so eine Rakete ist???

Kim zu Real oder Barca würde passen. Und wie gesagt, Pep kann ihn auch sehr gut gebrauchen.

mit dieser Überzeugung sind sie für mich kein guter Chef

Das lag aber nicht an Rodrigo das ist falsch interpretiert von dir. Real hat rechts keinen Schienenspieler, Carvajal arbeitet sehr selten mit nach vorne darum kommt über Rechts sehr wenig. Und wenn du genau geschaut hast sind die meisten Aktionen von City genau über diese Seite gekommen. Silva war meistens abgemeldet bei Camavinga von links kam nicht viel. Coman ist klasse aber leider nicht effektiv genug, Rodrigo macht mehr Buden als Coman, von daher hingt dein Vergleich.

Sorry, du musst ein komplett anderes Spiel gesehen haben.

In den Drangphasen von Real – nach der Gündogan Unterbrechnung in min 30 – sowie nach der Hz. bis zum 1:1 durch City in min 67 hat Carvajal sehr viel mit angeschoben.

Carnavinga zieht als LV ins ZM und genau so hat er das 1:0 durch Vinicius vorbereitet. Genau da liegt seine Stärke.
Er ist Keiner wie Coman der sich durch seine Dribblings auf der Außenbahn durchsetzt.

Rodrigo ist ein besserer Finisher als Coman. Aber ein Coman für Grealish hätte Haaland viel besser ins Spiel gebracht.

Davies ist defensiv viel zu schwach und deshalb kein Thema bei Real.

Davies?🤡🤡🤡

Hat der jetzt den Knoten aus den Beinen wieder raus den Bernardo Silva dem “Phonzie” da reingespielt hat?

Der Chef ist wohl der Meinung dass Carlo dem Davies das Verteidigen noch beibringen kann.

So ein Schwachsinn

Läuft doch Super alle Top Vereine wollen unsere Spieler. Mane, Gravenbrech,Kimmich, Sabitzer bis jetzt da sind ja mal locker 200 Millionen drin plus Gehalt Ersparnis von 60 Millionen. Dafür bekommt man schon 3 gute Spieler Frankie der Jong, Johnathan David und Thurman würde ich schonmal dafür holen. Dann noch Sommer, Goretzka und Gnabry verkaufen und dafür Tonali, Rafael Lego und einen jungen Torhüter holen.

Hast du Lack gesoffen?

Ja Gestern Abend zusammen mit deiner Mutter

So wie Kim hier im Forum u.a. gebasht wird kann man sich durchaus vorstellen dass Kim sich Angebote anhört.
Real, Barca, Pep.

Im Gegensatz zu solchen GRößen wie Gnabry, Sane, Mane, Hernandez kann sich Kim seinen Club aussuchen.

Glaubt Jemand dass im Schwatzgelb Forum eine solche Antipathie gegen einen eigenen Topspieler möglich wäre. Wer Kim dort Bashen würde bekäme gleich 50 negative Kommentare reingedrückt.

Wer sich der Wahrheit nicht stellt und nur jubelt muss dann damit leben, 10 Jahre nicht Meister zu werden.

Ach und ‘Kim’ hat die verraten, dass er die Kommentare hier liest. 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Kim🙈😆
Jong Un, oder wen meinste??

Du bist jedenfalls die größte Lachnummer hier.
Aber Kim hats gelesen und deinen Beitrag geliked, und das sehr oft.
😂😂😂🤣🤣🤣🤣

er wird halt international viel mehr wert geschätzt, als im eigenen Fan Lager, ist schon traurig..,

Hoffe das klappt- dann gibts nach eigenen Ecken auch mal wieder Torf für uns- und Gore gleich mit

So siehts aus

Wahnsinn!

Wie wär’s, wenn wir “den besten Bayern-Kader aller Zeiten” einfach wieder auf Spur bringen würden. Außer Mané. Dazu noch einen Mittelstürmer wie Kolo Muani, und fertig ist die Laube.

Alle wollen einen Umbruch aber so lange Kimmich, Müller, Neuer, Sane, Gnabry und Goretzka was zu melden haben wird es kein Trainer leicht haben außerdem Kahn und Brazzo rausschmeißen.Man sollte wirklich Mal einen großen Schritt machen und das Team neu Aufbauen.

Und genau das denke ich nicht. Es geht darum, die richtigen Akzente zu setzen. Wenn wir einen Weltklasse-Neuner bekommen würden, würde es reichen.

Nein. Das würde es nicht. Wir brauchen einen jungen Weltklassekeeper. Wir brauchen den besagten Top Neuner. Wir brauchen ganz dringend mindestens einen top Mittelfeldspieler, und wir brauchen noch einen top Flügel.
Mane, Gnabry, Goretzka müssen weg. Unbedingt. Gerne auch Kimmich, wenn er nicht hinten spielen will. Sich ständig überlaufen lassen, Chipbälle und ungefährliche Ecken reichen nämlich nicht als 6er. Der Josh ist nämlich lächerlich schlecht im Vergleich zu De Bryne, Gündogan, Kroos, Modric, Rodri,etc.

Das Spiel am Dienstag hat genau das offenbart.
Kimmich schaltet auch zu langsam nach vorne.

Last edited 11 Monate zuvor by Fantômas

leider haben sie recht.

Ist auch kein Bashing…..sondern einfach ne Tatsache. Und Gott sei Dank kommt das jetzt auch langsam mal auf den Tisch in den Medien.

Aber im Armheben ist er Spitzenklasse…

🤣stimmt. Da macht ihm so schnell keiner was vor, dem kleinen Josh🤣

Never hast du die Spiele nicht gesehen, es fehlt an echten Typen die sich auf dem Platz zeigen. Wenn Real Kimmich kaufen will dann soll es so sein, für die Ablöse holt man Barella und hat das Problem gelöst. Barella krempelt die Ärmel hoch und motiviert seine Truppe, dass ist ein Typ. Goretzka wo ist der man sieht ihn nicht und man hört ihn nich. Der ist kein Führungsspieler sorry. Und das es im Team nicht stimmt zeigt uns gerade Sabitzer der bei Manu liefert.

Schon wieder ein Umbruch?

absolut richtig. Das sehe ich auch so

Wenn der Preis stimmt…sofort verkaufen und dafür de Jong holen. Kimmich ist völlig überbewertet und würde sich bei Real schön wundern, wenn er plötzlich auf der Bank hockt.

Finde de jong völlig überbewertet.

Ich denke, dass de Jong mehr Klasse im kleinen Zeh hat, als Kimmich jemals haben wird.

Hast du über Sane auch gesagt.
Und Thomas Müller ist auch nicht grad ein Künstler am Ball, aber ohne ihn hätten wir nie diesen unglaublichen Erfolg im vergangenen Jahrzehnt gehabt

Kann auch einfach sein, dass du es überbewertest wenn ein Spieler den Ball öfters als 10x hochhalten kann?

Nicht soviel denken, einfach Fußball schauen

Gestern hieß es, dass Müller geht, heute evtl. Kimmich? Schwachsinn. Kimmich bleibt!

Kann auch sein, dass er bei dem ganzen Theater bei uns von sich aus die Schnauze voll hat und gehen möchte. Wäre jedenfalls nachvollziehbar. Wenn Müller auch weg ist, dann hat die Mannschaft eh kein Gesicht mehr.

Bye bye

Das ist ein realistisches Szenario.
Und was wenn die VV Pavard und Davies scheitern? Dann hätten wir nicht 4, sondern 6 Baustellen:

– TW
– IV
– LAV
– 6er
– 8er
– 9er

Lucas, DeLigt, Gravenberch, Coman, Musiala, Sane‘, Tel

Das wären dann aber nur 13 Spieler, denn um 6 Baustellen zu schließen, muss ziemlich gut gearbeitet werden und das kann Brazzo nicht! Ein Horrorszenario wenn auch Davies, Pavard und Kimmich dann 2024/25 gehen sollten!

Auch Kimmich ist vergleichsweise langsam, ähnlich wie Kroos, aber der hat viel mehr Struktur in seinem Spiel, obwohl mir seine Spielweise nicht gefällt. Bellingham dürfte es bei Real mit seiner Persönlichkeitsstruktur bei Real schwer haben eine Ära zu prägen. Bei den Königlichen kann er es sich nicht erlauben, seine Mitspieler nieder zu machen, wie beim BVB, sonst machen sie ihn nieder…

Hat sich hier schon mal einer gefragt wer dann die Mannschaft führen und den FCB verkörpern soll. Dann hat keiner mehr einen echten Bezug zum Club.

Mein Tipp, der die letzten Spiele einer der Beste war: De Light

Mir war klar das Josh einen Vertrag bei Real bekommt und ich denke er wird auch den Weg machen.
Wenn er das Geld wirklich bekommt dann soll er das bitte machen.

Nur unter 100 Millionen nicht abgeben

Für dieses Geld bekommt man einen noch besseren Mittelfeldspieler der torgefährlich ist und die Ecken rein bringt

Völlig richtig-
Die Ecken ach,
da ist Kimich schwach!

Hoffe er schießt dann bei Real die Ecken und Freistöße 🙂

Für 80 Millionen kann Brazzo ihn persönlich hinfahren.
Ein besseres Geschäft kann Bayern nicht machen.

👏

Fake News!

Fake News! Not true

Unter fixe 150 Millionen Euro Sofortzahlung nicht einmal zum Hörer greifen! 😉

200 Mio. für Kimmich, den verhinderten Weltfußballer….

Schnell verkaufen, er ist am Limit und überspielt, wir brauchen einen neuen Eckball treter, sonst will er die Einwüfe auch noch machen.
Ich bin der Meinung, dass es mit ihm nicht mehr besser wird, und für beide Seiten ein Tapeten Wechsel nicht die schlechteste Lösung wäre für 80 bid 100 Mio. 😉

Vergiss die Abschläge nicht 🙂

Würd ihn gegen Camavinga tauschen.

Real Bayern CL finale 2025….10min gespielt, Kimmich macht 3 eigentore….auf Seiten von real 😀

Na dann ab nach Madrid. Aber Brazzo würde es bestimmt schaffen, Kimmich zu verstimmen, sodass er wie Alaba umsonst nach Madrid geben würde.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.