FC Bayern News

Kahn dementiert Müller-Abschied im Sommer: “Das wird nicht passieren”

Thomas Müller
Foto: IMAGO

Aktuellen Medienberichten zufolge erwägt Thomas Müller den FC Bayern am Ende der Saison zu verlassen. Der 33-Jährige ist unzufrieden mit seiner Reservistenrolle in München und möchte kommende Saison nicht auf der Ersatzbank versauern. Laut Klubchef Oliver Kahn ist ein Abschied des Ur-Bayer im Sommer kein Thema beim deutschen Rekordmeister.



Seit 23 Jahren trägt Thomas Müller bereits das Trikot des FC Bayern. Seit der Saison 2009/10 ist es fester Bestandteil der Profimannschaft und war maßgeblich an den zahlreichen Erfolgen in den vergangenen Jahren beteiligt. Mit 33 Jahren befindet sich der offensive Mittelfeldspieler allerdings im Spätherbst seiner Karriere und es scheint so, als würde sich dessen Rolle und Einfluss beim FCB unter Thomas Tuchel spürbar verändern.

“Thomas wird noch sehr viele Spiele für uns machen”

Laut der “Sport BILD” ist Müller unzufrieden und erwägt den FC Bayern am Saisonende zu verlassen. Demnach ist der Ur-Bayer nicht bereit dauerhaft eine Reservistenrolle zu akzeptieren. Der Weltmeister von 2014 möchte noch mindestens bis 2024 auf Top-Niveau spielen und weiterhin eine wichtige Rolle in einem Verein einnehmen, der um Titel spielt. Sollte dies in München nicht mehr möglich sein, ist Müller offen für einen Wechsel.

Klubchef Oliver Kahn wurde im Gespräch mit der “Sport BILD” auf ein möglichen Müller-Abschied im Sommer angesprochen und machte deutlich, dass es dazu nicht kommen wird: “Das wird nicht passieren. Aber wenn dieser Fall mal eintreten sollte, würde ich ihm das mit aller Deutlichkeit ausreden.” Der 53-Jährige betonte zeitgleich wie wichtig Müller für den FC Bayern sei: “Thomas ist fit, nie verletzt und unheimlich charakterstark. Er ist für das ganze Gebilde unheimlich wichtig. Ich bin mir sicher: Thomas wird noch sehr viele Spiele für uns machen.”

Nach “Sport BILD”-Informationen liegen Müller zwei konkrete Angebote aus den USA vor. Auch aus Saudi-Arabien soll es Interesse geben. Interessant ist: Der Offensiv-Allrounder selbst schließt auch einen Wechsel innerhalb der Bundesliga nicht aus.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
49 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Mach es bitte wie PL und nicht wie BS.
Siehe Messi, Ronaldo,…… tu dir das nicht an.

Hätte er vor ein paar Jahren gemacht. Siehe Toni und David, die zwei haben mehr CL Titel zusammen als der große FC Bayern muaaaaah 😂😂😂

Hoffentlich nicht der Verein Braucht Müller und bitte kein Basta !

Oliver wer? Hat der in 3 Wochen noch etwas zu entscheiden? Wenn Müller keine Ruhe gibt und mit seinem verletzten Stammplatz Ego unnötig Wirbel in den Endspurt bringt, dann soll er sich mit seinem Goldes Salihamelzic nach Katarrh Trollen oder bei Lisa Stallmeister werden und die Gäule zuquatschen…..

Niemand mag die sprichwörtlichen Fähnchen im Wind, die ihre Ansichten immer nach der Stimmung Mehrheit richten.
Thomas Müller ist eine bayerische Identifikationsfigur für die meisten von uns.
Offenbar ist Oliver Kahn seit er unter Druck gerät, jetzt äußerst “flexibel”, was eine positive Selbstdarstellung angeht. Selbiges zeigte sich schon im Sky Interview vor dem Bremen Spiel, dem “Handshake” mit Matthäus.
…und natürlich reagiert auf die Schlagzeile “Thomas Müller” jetzt mit seinem “persönlichen Ausreden”, sollte Müller gehen wollen.
Mir kommt stößt das auf, da alle, ob wir als Fans, Spieler, Mitarbeiter des FCB, Medien und Fußballexperten die mangelnde Empathie von Oliver Kahn bemängelt haben.

Wow!
Welch’ ein Niveau.
Reagiere auf derartige Antworten äußerst gelassen, frage mich lediglich, wie ein Mensch um diese Uhrzeit schon soviel Energie für Negativität investieren kann.
Nicht mein Niveau, sorry.
…und übrigens auch nicht des Klubs über den es hier geht.
Der ist und bleibt nämlich der “Klassenprimus” in diesem Lande ;-)!
…überlasse Dir hiermit gerne das letzte Wort, um Dir nochmals Dein eigenes Zeugnis auszustellen…

Klar ist Müller eine Identifikations Figur !Aber fußballerisch hat er seine beste Zeit hinter sich !
Jetzt geht das Geheule wieder los ,weil er nicht mehr erste Wahl ist! Aber seien wir Mal ehrlich , Thomas stolpert nur noch rum!

So ein Blödsinn

Ein Stolperjochen par excellence! Bringt mit seinem Geheule und Trainerintrigen sich selbst um seinen zweifellos verdienten Kultstatus im Verein. Schade

So ist es! Tick Tack…. Die Zeit läuft ab 😆

Am Ende kommt es wie immer. UNS Thomas wird seine Rolle finden , ob auf oder neben den Platz und wird seine Karriere bei seinem Verein beenden.

Deutscher Meister NUR der FCB!

Ich denke genau das ist das Problem. Der FC Bayern war besonders gut als er nach dem Desaster 2012 alles auf links gedreht hat und in Frage gestellt hat.
Da fing man an professioneller zu arbeiten. Der “Mahner” Sammer, war gut für Bayern, weil er oft den Finger in die Wunde gelegt hatte. Man hatte dann die richtigen Schlüsse daraus gezogen.
Jetzt schwelgt man in Erinnerung und Nostalgie….Tuchel will an Neuer festhalten (meiner Meinung nur weil Sommer wirklich nicht die Glanzleistungen abliefert wie bei Gladbach). Aber Neuer ist doch nicht die Zukunft des FC Bayern.
Und Thomas Müller ist mit Sicherheit in dieser Saison keine Leistungsträger mehr gewesen und zusammen mit Neuer auch der Ausgangspunkt der Querelen und Unruhen.

Soll sich wirklich wieder eine Mannschaft, ein team entwickeln das reelle Chancen auf den Champions-League Sieg hat, dann dauert es sicher auch eine Zeit lang (vllt Jahre) bis sich das Team findet. Glaubt jemand der “Nostalgiker”, das man mit Neuer und Müller noch mal die Champions-League gewinnt?
Man sollte beide los werden, am besten noch für jeden einen Ablösesumme kassieren und die Wahnsinns-Gehälter der beiden von ca. 45 Mio €uro einsparen.

Und nicht falsch verstehen: ich liebe beide Spieler, war immer ein Fan von beiden. Sie sind und bleiben für mich lebende Legenden – aber sie bringen Unruhe und ihre Zeit ist vorbei.
Das ist leider so und ist Fakt.

👏 👏

Müller hat die Trainer Kovac und Nagelsmann auf dem Gewissen. Es ist Zeit für einen Umbruch und Müller wird im Herbst 34 darüber hinaus wird er immer mehr zum Unruheherd. Er hat eine gute Vorrunde gespielt, aber liefert keine konstanten Leistungen mehr ab. Er sollte noch zwei Jahr in den USA dranhängen und gut.

Leute, was ihr alles wissen wollt: “hat Kovac und Nagelsmann auf dem Gewissen“.
Man darf nicht alles glauben, nur weil es im der BILD steht…

Jeder weiß das, wer sich auskennt ! Ancelotti auch weggemobbt!

Man könnte meinen , das die Sport Bild bei Bayern im Vorstand sitzt !
Tagtäliche Kommentare über Kahn Rauswurf , jetzt Müller Abgang !

Falls Müller geht gehört die komplette Führungsriege entlassen

Müller stolpert jetzt doch weiter? 😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭

Last edited 11 Monate zuvor by Monaco

Wäre mal interessant zu wissen woher die Presse wieder mal diese Info nimmt. Ich denke nämlich, es handelt sich um einen Ballon, ohne fundierte Belege dafür, um die Diskussionen anzustacheln und Unruhe in den Verein zu bringen.
Ich denke Ihr werdet mir zustimmen, dass es sich hier nicht um Fakten handelt.

Exakt, danke für dieses Statement!

wenn er auf Topniveau speelen will der Stolper Jochen dann soll er es aber auch am Platz beweisen. Und das tut er momentan überhaupt nicht mehr.

Warum diese Unverschämtheiten???

Unverschämtheiten ? Hast du Augen im Kopf, oder nur generell keine Ahnung vom Fussball, also “Leistung” !?!? Müller bekommt seit MONATEN Leistungsnoten zwischen 4 und 5 ! Unverschämt, gell ?

„Niemand hat vor, eine Mauer zu bauen“
Sprüche die man schon kennt.
Der FC Bayern hat Thomas Müller, viel zu verdanken, was denke ich auf Gegenseitigkeit beruht. Bin gespannt, wie es weitergeht mit Müller und Tuchel. Kann mir allerdings sehr gut vorstellen, dass Müller nach seiner Karriere 2024 eventuell Sportdirektor wird. Er weiß worauf es bei Spielern ankommt und er verkörpert den FC Bayern, wie kein anderer. So stellt man ihn vielleicht ruhig.
Das gleiche bei Neuer. Für mich, der perfekte Torwarttrainer nach seiner Karriere. So bekommt man vielleicht auch, ein Stück den FC Bayern zurück, der er mal gewesen ist. Verdiente Spieler, nach der Karriere an den Verein Binden und nicht vergraulen.

Das kannst du vergessen. Haben ihre Kohle eingesackt. Nach mir die Sintflut.

Hat er das bei Lewandowski nicht auch gesagt?

“Thomas ist fit, nie verletzt und unheimlich charakterstark. Er ist für das ganze Gebilde unheimlich wichtig. Ich bin mir sicher: Thomas wird noch sehr viele Spiele für uns machen.”

Nur TT hat dies noch nicht verstanden.

…kann man sich da bewerben: ich würde auch mehrere Millionen dafür bekommen die Kabine zu belustigen und für gute Laune zu sorgen!

Wieviel das Wort von Oli wert ist, hat man ja letzten Sommer gesehen! 😂

Im gestrigen Halbfinale habe ich Herrn Mueller richtig “vermisst” . Die beiden Trainer vermutlich nicht, denn die wollen unbegreiflicherweise 10 oder sogar 11 Spieler auf dem Platz, die ueber gewisse, spielerisch/technische Grundfertigkeiten und ein gewisses Tempo verfügen. Ansager oder Motivatoren brauchen die offenbar auch nicht. Ich frage mich angesichts der “Beiträge” zu Herrn Mueller, wielange der Herr sich eigentlich auf dem Platz noch aufhalten sollte. Bis 38 oder 40, bis er selbst bzw seine Gemahlin endlich sagt, das war es? Von Personenkult jeder Art halte ich gar nichts, hoffentlich baut man fuer Mueller rechtzeitig eine Art Wallfahrtsstaette fuer seine psychisch interessanten Glaeubigen, und wenn denke ich da eher am Schluss an hoechstbezahlte Kicker. Da fallen mir vorher jede Menge andere ein. Aber jeder hat so seine eigenen Wertvorstellungen.

Nebenbei : Dass er, der Herr, im Hintergrund gerne mal Trainer zu Fall bringt, die ihn nicht aufstellen, bzw dazu an den Tegernsee pilgert (” Herr Patron, ich weiss da was “), finde ich persoenlich und fuer einen Verein eher problematisch.

Der Offensiv-Allrounder selbst schließt auch einen Wechsel innerhalb der Bundesliga nicht aus.”
Glaube ich nie und nimmer, dass ein irgendein Verein aus der Bundesliga dem Stolperer auch nur das halbe Bayern-Gehalt zahlen würde.

Müller raus und schon läufts: Ganz knapp raus gegen City und zwei überragende Spiele gegen den Tabellenletzten und beim Aufsteiger. Super Bilanz!!!

Schade! Zeit wird’s…

Einige Trainer vor Tuchel machten den Fehler auf Müller zu verzichten der einzige Flick hat seinPotential erkannt und die Titel eingefahren auch ein Tuchel wird beim FCB scheitern passt nicht nach München

Müller bleibt bis 2024 und dann ist es sowieso vorbei. Er ist und bleibt aber natürlich eine Bayern Legende!

TM muss sich eingestehen das seine Zeit langsam zu Ende geht viel bringt er nicht mehr auf dem Platz deswegen sitzt er ja auch mehr auf der Bank.

Bis zum Sankt-Nimmerleinstag kann er nicht Stammspieler bei einem Spitzenteam bleiben. Soviel Selbstreflektion sollte man bei “Radio Müller” voraussetzen. Und mit über 20 Millionen Rentenzuschuß hat man kein Recht sich zu beklagen.

Thomas Müller hat unbenommen große Verdienste beim FC Bayern. Als FCB Integrationsfigur wie auch als Spieler. Und er hat und nimmt Einfluss im Verein. Nur wie groß ist dieser Einfluß?

Dass Müller auch dann intensiv trainiert, wenn sein Trainer im Skiurlaub weilt, dürfte auch Thomas Tuchel nicht entgangen sein. Dass dann der Rauswurf von Müllers Trainer u.a. damit begründet wurde, dass man in einer so schwierigen Phase der Saison als Trainer nicht in den Urlaub fahren und besser trainieren sollte, ist natürlich purer Zufall. Gekrönt wurde der Rauswurf noch von dem Argument, der alte Trainer hätte die Kabine verloren, worauf viele Spieler dies kategorisch verneinten – nur u.a. Müller nicht!
Wenn man als Profitrainer dann nicht gerade mit Tomaten auf den Augen hat und allzu naiv den Job beim FCB annimmt, dann sorgt man dafür, dass der ohnehin derzeit nicht besonders performante Leitwolf an Einfluss im Rudel verliert.

Sorry, aber wer hoch pokert, darf sich am Ende nicht wundern, wenn auch hoch verloren wird.

Der FCB ist stärker und wichtiger als das individuelle Einzelwohl eines jeden Spielers. Das gilt auch für Thomas Müller. Er sollte seine Funktionärskarriere besser erst nach seiner aktiven Spielzeit final antreten. Vorher sollte er sich ausschließlich aufs Kicken konzentrieren und seine Leitwolfansprüche etwas in zurücknehmen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.