FC Bayern News

Werden die Bayern schwach? FCB winkt Mega-Ablöse für Gravenberch

Ryan Gravenberch
Foto: IMAGO

Bei Ryan Gravenberch reißen die Gerüchte um einen vorzeitigen Abschied vom FC Bayern einfach nicht ab. Auch wenn das niederländische Mittelfeldtalent zuletzt öffentlich seinen Unmut über die ausbleibende Spielzeit an der Isar kundtat, haben die Münchner keinerlei Ambitionen, den 20-Jährigen nach nur einer Saison wieder zu verkaufen. Doch würde der deutsche Rekordmeister auch bei einer Mega-Ablöse für Gravenberch einen Verkauf weiterhin ausschließen?



Ryan Gravenberch zählt zu den größten Mittelfeld-Talenten im europäischen Fußball. Aus diesem Grund bemühte sich neben vielen namhaften Konkurrenten auch der FC Bayern um eine Verpflichtung des 20-Jährigen und erhielt im Sommer 2022 den Zuschlag. Der Youngster wechselte für eine Ablösesumme von 18,5 Millionen Euro von Amsterdam nach München.

Unzufriedener Gravenberch liebäugelt mit Abschied

Allerdings konnte Gravenberch den hohen Erwartungen beim FC Bayern bisher noch nicht gerecht werden. Vielmehr kommt der niederländische Neuzugang bisher nicht über die Reservisten-Rolle hinaus und spielt auch unter Bayern-Coach Thomas Tuchel nur eine untergeordnete Rolle. Aufgrund der ausbleibenden Spielzeit steht der 20-Jährige nach nur einem Jahr im Bayern-Trikot einem vorzeitigen Abschied aus der bayrischen Landeshauptstadt offen gegenüber.

Diese schwierige Situation des Mittelfeldtalents sorgt natürlich auch bei anderen europäischen Topklubs für Aufsehen. Bereits im Winter gab es erste Gerüchte, wonach der Mittelfeldakteur den deutschen Rekordmeister bald schon wieder verlassen könnte. So wurde Gravenberch zuletzt u.a. intensiv mit einem Wechsel zum FC Liverpool in Verbindung gebracht. Neben den Reds als großer Interessent beschäftigen sich wohl auch weitere Premier League Vereine wie Manchester United und der FC Arsenal mit dem Niederländer.

Trotz dieser zahlreichen Gerüchte um Gravenberch schlossen die Verantwortlichen des FC Bayern jüngst einen vorzeitigen Verkauf aus. Vielmehr glauben die FCB-Bosse an einen baldigen Durchbruch des Niederländers, der zukünftig eine große Rolle in München einnehmen soll.

Lassen sich die Bayern bei einer Mega-Ablöse umstimmen?

Nach diesem Statement der Führungsetage des FC Bayern scheint ein Abschied von Ryan Gravenberch vorerst vom Tisch zu sein. Vorerst: Denn wie das Portal “Tuttomercatoweb” erfahren haben will, sind insbesondere die Premier-League-Klubs dazu bereit, für Gravenberch tief in die Tasche zu greifen. Demnach wären Liverpool, Manchester United & Co. bereit bis zu 50 Millionen Euro zu bezahlen.

Das wäre eine Ablösesumme, die mehr als doppelt so hoch wäre wie die, die der deutsche Rekordmeister vor knapp einem Jahr an Ajax Amsterdam überwiesen hat. Somit könnten die Bayern bei einem Verkauf einen großen Transferüberschuss erwirtschaften, den man auf dem ersten Blick für eine Verpflichtung eines neuen Stürmers gut gebrauchen könnte.

Allerdings ist es unwahrscheinlich, dass die Münchner von ihrem Zukunftsplan mit Gravenberch abrücken. Zwar ist ein erneuter Kaderumbruch in diesem Sommer nicht ausgeschlossen, jedoch zählen bei diesem Umbruch eher andere Bayern-Stars wie Mané und Gnabry zu den primären Verkaufskandidaten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
58 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Dem Vernehmen nach haben Experten dem Vernehmen nach Informationen erhalten, dass ein Vermittler vernommen haben soll, dass Liverpool bereit sein könnte bis zu 50 Mio zu bezahlen.

Der Schwager eines Bruders, hat von dessen Schwester, die mit Klopps besten Freund aus Kindertagen bekannt ist erfahren das Liverpool bereit ist in Euro zu bezahlen.

In Kreisen ist dem Vernehmen nach heute möglicherweise das Gerücht aufgetaucht, dass der Vorstand von Liverpool mit dem Gedanken spielen könnte intern darüber zu diskutieren, ob es denkbar sein könnte Klopp zu ermutigen sich damit zu beschäftigen ob es grundsätzlich für ihn vorstellbar sein könnte unter bestimmten Umständen darüber nachzudenken ob man unverbindlich Gravenberch auf die erweiterte Liste eventuell interessanter Spieler in Europa setzen könnte.

😂😂😂

Zuverlässige Infos, wie immer.

Aber zum Thema, ich würde lieber Goretzka verkaufen, Gravenberch ist besser!

Richtig, nur Goretzka will keiner, zu alt, oft verletzt!

Nein das ist nicht das Problem . Das Problem ist KEINER KENNT GORETZKA. Geschweige es seine Krankenakte oder das Alter .

Außer Form!!!!! Gerade gut genug Stammspieler beim FC Bayern zu sein! Warum auch immer

“Gerade gut genug, um beim FC Bayern zu spielen.” Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr.

🤣 Das selbe Geschwätz wie immer. Meiner Meinung nach sollte man ihn behalten. Könnte mir ein 3er Mittelfeld ala City mit musiala, Gravenberch und einem defensive starken 6er sehr gut vorstellen.

Bei seinem Fachverstand ist es für mich nur eine Frage der Zeit wann Brazzo mit seinem 6er-Anforderungsprofil Mentalitätsmonster, körperlich stark, kann auch alleine Räume dicht stellen auf Jabba The Hutt kommt und bei Warner Bros nach dem Konditionen nachfragt. ☹️

Wie bei Lothar Matthäus 😂😂😂😂😂😂

Ich weiß nicht so recht. Die Bayern sollen ja angeblich ihr Interesse an dem jungen Spanier von Celta Vigo bereits hinterlegt haben. Das würde schon darauf hinweisen, daß man Gravenberch ziehen lassen würde. Wenn das mit Veiga klappt und das Geld für Gravenberch stimmt.

Dann würde ich lieber auf Olmo setzen, der kennt die BL und da weiß man genau was man bekommt.
Steigerungs-Potenzial ist bei Olmo auch noch gegeben. Wer weiß wie er sich unter Tuchel noch entwickeln könnte.

Bayern braucht auf der 6 jemanden wie Jabba The Hutt, der ganz alleine die Räume dichtmachen kann.

Ein völlig unterschätzter Kommentar 😉😂

Bei RB Leipzig, ist ein ZOM

Top Top Top, absolut richtige Einschätzung.

Wenn man Talente verpflichtet, sollte man sie auch spielen lassen!!! Zuletzt hat Gravenberch durch die Goretzka-Sperre mal von Anfang an gespielt. Sicher hat man ihm die fehlende Spielpraxis angemerkt, aber einen Goretzka konnte er allemal fast gleichwertig ersetzen. Spielerisch konnte er jedenfalls mehr Impulse als der Weltklasse-Box to Box – Player setzen…..

Im ersten Spiel Goretzka (DEN ERFAHRENEN TOPSTARund FÜHRUNGSSPIELER), trotz geringer Spielpraxis so zu ersetzen, da bin ich bei Dir, der Junge gehört nicht verkauft, sondern auf den Platz.

Ich will jetzt nicht den Verkauf Goretzkas fordern, aber Gravenberch bereits wieder abzugeben, würde das Bild, dass unsere Verantwortlichen von sich zeichnen nur noch klarer machen.

Genau. Einziges Aufstellungskriterium Talent.

Tchouameni war gestern gegen Man City 10 min auf dem Platz und hat mal von 22 m draufgehalten.
Bei YS wäre der 100 % reingegangen. Schuhe putzen sowie zubinden.
So etwas hat Grave in seinen gesamt 820 min in dieser Saison nicht auf die Kette bekommen.

Empfehlung an Grave: Wechsel zu Real Madrid. Sotten Toni + Luka da nochmal um ein Jahr verlängern dann wäre Gravenberch hinter Ceballos die Nr. 6 im Mf der Madrilenen.

Da könnte Ryan den beiden Zampanos Kroos + Modric ev. die Schuhe putzen sowie zuschnüren.

Das is auch meine Meinung die Jungen Talente werden geholt und Spielen Nicht warum holt man die Überhaupt

Gnabry? Wohl eher Goretzka verkaufen.

Ich hoffe irgend ein 2. Liga Verein wird Goretzka doch noch kaufen.

Gravenberch hat keine Entwicklung gezeigt. Und das hat man schon in seinem letzten Amsterdam Jahr gesagt, deshalb gab es ihn mit einem kleinen Abschlag.

Man hat kein besonders gutes Gefühl mit ihm auf dem Platz, er ist aktuell sowohl defensiv als auch offensiv ein Minus.

2 Jahre Stagnation, da ist die Chance dass aus ihm noch einer wird auch nicht mehr sehr groß. 50 Mio könnte man gut annehmen, insbesondere auch da er selbst offenbar lieber in England spielen möchte.

Weg mit verkaufen-50 Millionen, mit Mane und Sane, sowie Sabitzer, dann Geld für Stürmer und Topp 6er, brauchen wir.
Comann das Gleiche, oft verletzt bringt nur 8-10 sSpiele im Jahr?

Offensiv setzt er beachtliche Impulse!

Hohe Erwartungen bei den Bayern? Ich denke Gorezka, erfüllt die Erwartungen, schon seit einer langen Zeit nicht mehr

Wer erfüllt eigentlich die hohen Erwartungen?
Welcher Spieler und welcher Manager?

Würde sagen 36 Mio reicht dann kann er gerne gehen Gravenberch und 36 Mio reicht ist knapp das doppelte 50 Mio würde keiner zahlen und so viel ist er nicht wert selbst nicht mit langen vertrag

Für mich wäre der Verkaufskandidat Nummer 1 Goretzka, seine Leistungen stagnieren, für dieVerletzungen kann man nichts.
Mir kommt er auch oft als Problem innerhalb der Mannschaft rüber mit seiner ständigen Politisierung und Zeitgeistanbiederung.
Das kann er in seiner Freizeit machen wie er will, aber offenbar findet das auch im Klub statt, und auch in der Nationalmannschaft.
Kann mir gut Vorstellen das er da auch vielen auf den Senkel geht mit dem Quark.
Eine Veränderung ins Ausland würde ihm gut tun, jedenfalls ist er derzeit kein Verlust für den Verein wenn er geht.

Lieber Goretzka verkaufen!!

Gavenbruch behalten und Mane.Goeretzka/Gnabry und Sane verkaufen

Sabitza/Sommer/(Nübel wenn nicht bleiben will.aber besser Nübel /Ulreich/Schenk behalten und Neuer verkaufen sowie Choupo-M und Pavard/Sarr

Wenn man 50 Mio bekommt sofort verkaufen

50 Mio. ? und ByeBye. Gore bitte auch!
Ein 3er MF wie einst bei Barca unter Pep.

–Iniesta—Xavi
—–Busquets

–Jamal—Josh
—–UGARTE

Perfektes MF

Bitte nenne Iniesta und Xavi niemals in einem Atemzug mit Musiala und Kimmich. Ist noch ein weiter und steiniger Weg für die beiden letzteren…

“Mega-Ablöse für Gravenberch”
“Demnach wären Liverpool, Manchester United & Co. bereit bis zu 50 Millionen Euro zu bezahlen.”

Wie lächerlich ist denn dieser Artikel mal wieder?!
Unter 100 Millionen Euro greift der FC Bayern München nicht einmal zum Telefon … 😉

Ich frage mich wieso hat Bayern ihn erst gekauft für die Bank ist er zu Schade er sollte lieber wechseln anstatt auf der Bank zu versauern.

Warum verleiht man ihn nicht für 1Jahr nach Leverkusen und kauft dann gleich Frimpong?

Um Gottes Willen, bloß nicht verkaufen‼️

Dem Vernehmen nach gelingt Gravenberch der Durchbruch, sobald man ihn SPIELEN lässt. Wenn man allerdings weiterhin auf das Schnarch-Mittelfeld “Ecken-Kimmich” und “Aua-Goretzka” setzen möchte, dann muss man diesen Kicker wieder abgeben. Wär total bescheuert – Kann man aber so machen. Schön Gravenberch vergraulen und Einen für 60 – 80 Mio. verpflichten. Mir graut’s. 🙄

“Ecken-Kimmich” und “Aua-Goretzka” find ich TOP, bei mir gibts noch “Kein Bock-Gnabry” und “Lustlos-Sane”, wie sich manche Sachen gleichen …. schmunzel.

Wie kann man denn überhaupt erwarten, dass ein 20-Jähriger in seiner ersten Saison bei einem europäischen Top-Verein sofort Stammspieler ist?!
Der Junge braucht eben seine Zeit, so wie viele andere Talente bei großen Vereinen.

In der schwierigen Saison Ryan Gravenberch zu “verheizen”, halte ich nicht für sinnvoll.
Gebt ihn noch 1-2 Jahre, dann kann man ein Urteil fällen, vor allem da er einen Vertrag bis Sommer 2027 hat.

50 Millionen… lächerlich!! Last den bloß nicht gehen!!!

Alle sagen hier Goretzka verkaufen, aber traut sich auch jemand, ihm dass ins Gesicht zu sagen?
Also ich eher weniger, der klatscht mich noch weg. 🤣

Es liegt allein am Trainer ob er den Spieler spielen lässt oder nicht. Vielleicht kommt ein Einsatz für Gravenberch in der entscheidenden Phase der Meisterschaft zu früh. ( Leider zu wenig Spielzeit) Verkaufen würde ich ihn niemals und traue ihm für die neue Saison einiges zu.

Wie wär’s denn mal, statt, wie viele das hier wollen, Dreiviertel der Mannschaft auszutauschen, Spieler, die wir haben, besser zu machen oder wieder besser zu machen?

Das Problem ist, beim FCB gab/gibt es keine Trainer, die die jungen Talente entwickeln/weiterentwickeln. Die einzige Pflicht sind Titel. Daran wird der Trainer gemessen, nicht an der Arbeit mit Talenten. Das es auch anders geht, siehe Freiburg. Der ach so große FCB ist ein Grab für Talente… Nein, ein Krematorium, denn hier werden Talente verbrannt…

Find es für ihn keine Mega Ablöse.
Er hat ein riesen Potenzial und ist erst 20 Jahre.
Würde eher Kimmich und Goretzka verkaufen um aus der irren gehaltsspirale wieder raus zu kommen!

Hab gehört das er gegen Bellingham getauscht werden soll als Neuer Ersatz

Warum gehen bei uns alle für max. 50 Mio €. Würde 70 Mio € aufrufen und fertig.

Gravenberch behalten und stattdessen Goretzka nach Man Utd. und Kimmich nach Barcelona.

Jonas Gerhartz
Als gelernter Sportjournalist verfolgt Jonas intensiv die Entwicklungen rund um den FC Bayern. Dabei deckt er schriftlich nicht nur die News über den deutschen Rekordmeister ab, sondern berichtet auch über die Frauenmannschaft des FC Bayern.