FC Bayern News

Bericht: Designierter Chelsea-Coach fordert Mané-Transfer

Sadio Mané
Foto: IMAGO

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge gehört Sadio Mané zu den Top-Verkaufskandidaten beim FC Bayern in der kommenden Wechselperiode. Der 31-jährige Offensivspieler konnte die hohen Erwartungen in München nie wirklich erfüllen und scheint auch in den Planungen von Thomas Tuchel keine tragende Rolle zu spielen. Mané wurde zuletzt intensiv mit einem Wechsel zum FC Chelsea in Verbindung gebracht.



Wie das britische Portal “Football London” berichtet, werden die Gedankenspiele beim FC Chelsea in Sachen Sadio Mané immer konkreter. Demnach sind die Blues durchaus offen für einen Transfer im Sommer. Der Klub ist auf der Suche nach einem erfahrenen Angreifer, der den Neuaufbau an der Stamford Bridge unterstützt.

Pochettino will Mané nach London locken

Besonders interessant: Laut dem Portal ist vor allem Mauricio Pochettino ein großer Fan von Mané. Der Argentinier gilt als Top-Favorit für den vakanten Trainerposten bei den Blues. Dem Vernehmen nach hat Pochettino in den laufenden Gesprächen mit Chelsea bereits sein “Go” für einen Mané-Transfer erteilt. Laut dem Portal soll Pochettino den Transfer sogar “einfordern”. Der 51-Jährige schätzt vor allem die Flexibilität von Mané in der Offensive und ist überzeugt davon, dass dieser ein “Schlüsselspieler” in der neuen Saison werden könnte.

Es ist davon auszugehen, dass die Bayern Mané im Sommer vorzeitig ziehen lassen, sollte man ein Angebot in Höhe von 30-35 Millionen Euro erhalten. Die Münchner können das Geld selbst sehr gut gebrauchen bei ihrer Suche nach einem neuen Stürmer.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
76 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Passt. Wann geht die nächste Maschine nach London?

Ich fahr den persönlich zum Flughaven.

Und was ist der Mann an den den ersten drei Spieltagen gefeiert worden. Mit Megafon und großem Fangesang. War aber wahrscheinlich eine andere Wahrnehmung von mir.

Eine Schwalbe macht nun mal noch keinen Sommer 😉

Manchmal passt es einfach nicht. Er war bei Liverpool oft Weltklasse und wurde völlig zurecht als Weltstar empfangen. Lag sicherlich nicht nur an ihm, dass es nicht geklappt hat. Die Unruhen im Verein sind einfach zu groß und dann ist es gerade für neue Spieler doppelt schwer. Siehe Chelsea. Wünsche Mané alles Gute!

Bei den Reds war er deutlich jünger!

Er war auch in Liverpool eher auf den Außen und nicht als Mittelstürmer eingesetzt. Wenn er in der Mitte spielte, dann ging es um Konterspiel. Das ist halt selten das Spiel der Bayern. Ich finde ihn vom Einsatz echt klasse, aber er steht halt selten nicht im Abseits und kann trotz beeindruckender Sprungkraft mit rund 1,75 Meter Körpergröße gegen durchschnittliche IVs den Ball zu selten behaupten. Mit dem Schlag auf die 12 von Sané hat er aber bei mir Sympathien verloren.

Aber sowas von auf die 12 der Sane’ hat das Glockenspiel um 13 noch gehört..

Das kostet mindestens 3 € ins Phrasenschwein!

Ich glaube zwischenmenschlich hat da einiges nicht gestimmt, so das er irgendwie nicht zur Entfaltung kam, in München sieht man manchmal diese Grübchen Bildung zwischen Stamm und Ersatzspielern , ich denke die Mannschaft ist keine Homogene Truppe, unter Flick war das anders wegen dessen Empathie und Menschlichkeit. Nur wenn das ganze Team ein Team ist, kann man die Champions Leaqe gewinnen. Der Flick Rauswurf war ein großer Fehler und ein Schritt in eine Rück Entwicklung aber ich denke unter Tuchel werden wir nächste Saison auch wieder Schritte in die richtige Richtung sehen. Das Mia San Mia beinhaltet das Wir, das muss man erst mal erreichen.

@Bro, verstehe garnicht das du nur meinen Daumen hoch bekommst, du hast es vollkommen richtig analysiert. Der Rest hier kennt sich wahrscheinlich untereinander sehr gut, siehe Marko-Marvin-Laber, er bestätigt deinen Kommentar und kriegt 41x Daumen hoch, ist doch komisch oder…

Könnte was mit der Aufmerksamkeitsspanne zu tun haben. Mehr als drei Zeilen sind vl zu anstrengend zum lesen 😉

Flick wurde nicht entlassen!
Flick wollte einfach nicht mehr. Flick wollte zum DFB und Hermann Gerland ging dann mit und darin sehe ich das viel der mia san mia Kultur verloren ging.

Man konnte spüren, dass er von gewissen Spielern geschnitten wurde. Von daher wohl auch der Ausraster als Verzweiflungsakt.

Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, ob “Radio Müller” wirklich so ein großer Umarmer und Integrator ist, als der er immer gefeiert wird. Oft habe ich den Eindruck, er ist stutenbissig und gräbt Konkurrenten (oder Coaches) das Wasser ab.

ich bin auf ihrer Seite!

Ich mache den Beifahrer und halte die Tür auf und stelle Sicher das er die Richtige Maschine nimmt.. Und Winke noch mal nach.. Und dann sagen wir ..Ab dafür..

Wenn alle gehen, die die hohen Erwartungen nicht erfüllt haben, wirds recht leer auf dem Platz.
Und auch in der Büros von Trainer, Vorstand, Scouts etc.
Top war der Busfahrer.

Vielleicht gründest du dann gemeinsam mit dem Busfahrer einen eigenen Fußballverein?

Damals, als Ribéry mit dem Bus ausgebüchst ist??

Wenn solche Infos durchsickern und auch stimmen verbessert das definitiv die Verhandlungsposition von Bayern. Da könnte man wirklich mindestens das Geld wieder rein holen, welches man an Liverpool gezahlt hat

Das sollte doch noch das geringste Problem sein.
Mit dem Fußball-Ahnungslosen an der Spitze gibt Chelsea doch Unsummen aus für jeden, der nicht gleich auf dem Baum ist.

Bitte das Missverständnis Mané beenden

Für jemanden der, Zitat: “in den Planungen von Thomas Tuchel keine tragende Rolle” zu spielen scheint hat Mané zuletzt intensiv eine Rolle gespielt und zwar als Dauerstammspieler! Warum könnt Ihr nichts als Lügen?

Vielleicht wollte man ihn auch nur präsentieren.
Aber allein schön wegen seinem Schlag gehe ich davon aus, dass die Vereinsführung raus haben will, um das Mannschaftsklima zu verbessern

sowie man damals BILD Chef Laberer Lothar nach seiner Prügelei sofort rausgeschmissen hat! SKANDAL! sowas gab es noch nie bein FC Bayern! 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Das wär jetzt noch was anderes wenn er ein gewisses Standing im Verein haben würde. Dann könnte man sagen, sowas schlichtet man in der Familie. Aber man holt sich doch niemand neues ins Haus der seine Kameraden schlägt und dann nichtmal Leistungen bringt

Mach mal halblang! Der Loddar hat eine gewischt bekommen. Und es gab eine Rangelei mit Provokationen.

Mané hingegen geht auf seinen Teamkollegen zu und haut ihm ohne Ansage eine rein. Das ist eine ganz andere “Qualität”!

Dazu gehören immer zwei Parteien. Wenn ich sehe, wie despektierlich sich der Sane oft seinen Mitspielern gegenüber benimmt. Allerdings ist Gewalt als Reaktion darauf natürlich nicht zu tolerieren.

Wosisog. Und bei den anderen Scharmützeln, die gern als Alibi zum Vergleich herangezogen werden, lagen die Dinge komplett anders.

Wenn du jedem in die Fresse haust, weil dir nicht gefällt, was er sagt, kommst du aus dem Schlägern nicht mehr raus.

Ribery hat auch Robben geschlagen. Da ging es auch nicht um das Manschaftsklima retten. Es geht nur um Leistung. Würde Mane Weltklasse spielen und hätte Sane geschlagen, wäre das kein Thema.

da stimme ich ja auch zu. Tut er aber eben nicht, und deshalb behält man auch keinen Kabinen-Außenseiter der schlechte Leistungen und dann auch noch Unruhe in die Mannschaft bringt
Und Ribery war da seit 5 Jahren schon im Verein. Mané ist neu und war einige Zeit verletzt raus

Last edited 10 Monate zuvor by Thomassist Müller

Das Mane wahrscheinlich den Verein lässt, liegt aber nicht an dem Schlag, sondern an der Leistung. Mit dem Schlag hat man natürlich ein weiteres Argument.

Dann wäre Sane der ” Schuldige” gewesen!

Warum?

Ribéry ist nie zu einem hin und hat ihm anlasslos eine reingehauen. Oder als Antwort auf eine Altercation.
Wenn du auf der Kabinenbank sitzt und ein Mitspieler kommt und schlägt dich aus der Lameng, hast du alles Recht, ihm seine Birne weichzukloppen. Aber so ist der Leroy nicht, der gehört zu den Duldsamen und Sanftmütigen.

Dennoch kann man die Aggression von Mané nicht mit denen von Franck oder Liza vergleichen.

Oder man stellt ihn ins Schaufenster??

Und dafür die Meisterschaft riskieren?

Kalkuliertes Risiko.

“Übereinstimmenden Medienberichten zufolge” wenn ich das schon höre.. Das ist DIE MUTTER ALLER ALIBIS um Unwahrheiten zu streuen!

Bei Chelsea weiß man angeblich nichts davon. Ich fürchte, dass nur so eine Nebelkerze ist, um den Praktikanten aus der Schusslinie zu nehmen. Mehr scheint, es nicht zu sein.

Da hat man mal einen Top-Stürmer mit Spielintelligenz und dann lässt man Ihn nach nur einem Jahr wieder ziehen.
Er wurde nicht als Lewa-Ersatz geholt.
Zu Anfang der Saison hat Er hervorragend performt aber das scheint alles vergessen.
Bis zu seiner Verletzung war Er doch top.
Lewa zu ersetzten ist halt nicht so einfach, das ganze Spielsystem musste umstrukturiert werden.
Ich finde J. Nagelsmann hat das herausragend gemacht.
Jetzt ist man auf der Suche nach einem Weltklasse-Neuner – die findet man mal eben an jeder Ecke. 😛

Gute Analyse wie ich finde!

Oh nein!! Bitte nicht unser Königstransfer 🙁 🙁 🙁
Den geben wir höchstens für 75 Mio wieder her, Herr Boehly

Perfekt wenn es so kommen sollte…
G&G nach Newcastle und wir können uns Top 6er und Stürmer leisten !

Ich bleibe dabei: Thuram Handgeld, David 40-50 Mio, Barella 60-70 Mio und/oder Amrabat für 30 Mio !

2024/25 Wirtz und Kobel…

100 Mio für KM sind Nonsens !

Den letzten Satz kann ich nur unterschreiben. Spielt mal eine Saison ganz gut, das reicht nicht für soviel Geld! Ist ein enormes Risiko.

Ich habe, auf Sport. de gelesen, dass Chelsea überhaupt kein Interesse an Mane‘ hat. Was stimmt jetzt?

Poch ist soweit mir bekannt als neuer Chelsea Coach noch gar nicht bestätigt.

Man kann also problmlos diesese Gerücht streuen.

Ja, Bayern sucht ganz dringend einen Abnehmer für Mane.
Next destination: Sausi Arabia.

Gerüchte, sind schnell in die Welt gesetzt. Glaube kaum, dass ein grosser Verein Interesse an Mane‘ hat.
Wie du sagst, vielleicht die Saudis.

Sport.de ist halt kein “Insider”… 😜

😂

“Die Münchner können das Geld selbst sehr gut gebrauchen bei ihrer Suche nach einem neuen Stürmer.”

Blödsinn, der FC Bayern München kann sich auch einen +100 Millionen Euro Stürmer leisten, auch ohne einen Mane-Verkauf!

Wer kommt denn bitte auf so einen Schwachsinn?! 😉

Mane für 30-40 Mio. an Chelsea verkaufen
Sabitzer für 25-30 Mio. an ManU verkaufen
Tillmann für 7 Mio. an Glasgow verkaufen
Dann haben wir total 65-70 Mio. für einen neuen Top 9er

Erst glauben , wenn es soweit ist , vermutet wird viel

Hier wird eher erfunden!

Ja bitte nehmt ihn!!!

Zuerst soll Mane zu chelsea.
Dann soll pochenttino absagen.
Dann holt chelsea Nagelsmann.
😂 😂
Das wäre super
Und Nagelsmann hat dann noch nen Versuch mit Mane.

😂 😂 😂 😂 😂

Wette 50er auf ein NEIN 🤑

Würd mich auch mal interessieren ob er wirklich erst 31 Jahre ist?
Ihm fehlt es mittlerweile komplett an Geschwindigkeit und Durchsetzungsvermögen!

Warum soll er nicht 31 sein? Vorurteile wieder: zum Kotzen!!!

Last edited 10 Monate zuvor by Tom

Was hat es mit Vorurteil zu tun?
Darf man in diesem politisch weichgespülten Land nur noch Fragen über weise Menschen stellen .

Nein, die Zweifel sind berechtigt. Bei in Afrika geborenen Fußballern ist das Alter fast immer eine ungefähre Schätzung.

War bei Eto damals auch so !
Ist für mich leider die einzig richtig Erklärung für alles.

Tolle Nachrichten für KING MANE und Fans :-). Bundesliga und Bayern Ade! Auf geht’s!

Fake News.

Der 31-jährige Offensivspieler” – Fake News? Schön, wenn Posh das tatsächlich glaubt… 😉

Wär ein Geschenk, denn Mane ist durch. Auch kein Wunder, es gibt zahlreiche Fussballer, die um die 30 einen Leistungseinbruch erleben. Das Alter schlägt immer zu, und bei diesen athletischeren Spielern passiert es im Schnitt früher.

Klopp hat ihn verkauft, Salihamidzic hat ihn gekauft. Das allein hat schon gereicht, um eine Prognose in diese Richtung zu formulieren

Denke er ist auch schon 33-34 Jahre !

Ja is denn scho Weihnachten??

Ich fahre ihn mit meinem Fahrrad.
Weg mit ihm

SOFORT VERKAUFEN DEN ER BRINGT ES BEI UNS NICHT .UND IST UEBER BEZAHLT

Sieht aus, als hätte Brazzo nochmal Glück gehabt und käme aus der Fehlinvestition halbwegs unbeschadet raus.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.