FC Bayern News

Hochspannung im Mai: FC Bayern plant doppelte Meisterfeier

Bayern Meisterfeier Balkon
Foto: Getty Images

Nicht nur das Team von Trainer Thomas Tuchel, sondern auch die Frauen-Mannschaft des FC Bayern liegt derzeit auf dem ersten Tabellenplatz. Während beide Teams ihre Plätze bis zum Saisonende verteidigen wollen, laufen im Hintergrund bereits die Planungen für eine gemeinsame Meisterfeier auf dem Rathausbalkon am Marienplatz. Die Stadt München gab nun auch einen möglichen Termin bekannt. 



Es sind nur noch drei Spieltage bis die diesjährige Bundesliga-Saison ihr Ende nimmt. Sowohl die Frauen als auch die Männer des FC Bayern führen zurzeit ihre Ligen mit einem Punkt Vorsprung an.

Die Mannschaft von Thomas Tuchel kann die elfte Mal die Meisterschaft in Folge spätestens am 27. Mai, also beim letzten Bundesliga-Spieltag im Duell mit dem 1. FC Köln klar machen. Falls man sich den Titel holt, wird die Meisterfeier der Bayern einen Tag später am Sonntag, 28. Mai, am Marienplatz stattfinden, wie es die Stadt München am Dienstag bekannt gab.

Im Vergleich zu den Feierlichkeiten in den vergangenen Jahren würde die Meisterfeier jedoch nicht mittags, sondern erst gegen 17:30 Uhr abends beginnen. Der Grund: Die FC Bayern Frauen absolvieren am besagtem Sonntag um 14 Uhr gegen Potsdam ihr letztes Saisonspiel und könnten nach dem Schlusspfiff im Idealfall ebenfalls die Meisterschale in den Händen halten. Also plant man bereits eine gemeinsamen Feier auf dem Rathausbalkon, wie es auch Stadtsprecher Matthias Kristlbauer der “Bild” bestätigte: “Stand jetzt sind die Herren und die Frauen jeweils auf Platz 1. Das letzte Spiel der Bayern-Frauen findet am Sonntag um 14 Uhr am Bayern-Campus statt. Sie könnten also an diesem Tag Meister werden – dann dürften sie natürlich auch auf dem Rathausbalkon feiern”.

2015 gab es bereits eine doppelte Meisterfeier

Eine ähnliche Konstellation hatte es schon im Jahr 2015 gegeben. Damals sind zum ersten Mal in der Geschichte des deutschen Fußballs die Männer und Frauen desselben Klubs Meister geworden und man feierte beide Erfolge gemeinsam auf dem Rathausbalkon. Stadionsprecher Stephan Lehmann rief damals immer zwei Frauen und zwei Männer gemeinsam hinaus, die von den unzähligen Bayern-Fans am Marienplatz bejubelt wurden.

Wie die gemeinsame Meisterfeier in diesem Jahr im Detail aussehen wird, steht bislang allerdings noch nicht fest, wie der Stadtsprecher sagte: “Ziel ist schon, dass beide Mannschaften sich gemeinsam zeigen. Wie das im Detail aussehen wird, ist noch unklar.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Müssen die Weiber mit auf den Balkon, weil zur Männermeisterschaft keiner kommen würde? 🤣

Deinen abwertenden Wortlaut lasse ich mal außen vor, aber es ist schon richtig, dass die Meisterfeier mittlerweile nur noch peinlich ist. Im Ruhrpott wäre eine Woche Ausnahmezustand.

Ja, aber so was von sicher!
Da könnte man sich richtig drauf freuen!
Ich denke in diesem Jahr wird es sehr wahrscheinlich nichts zum feiern geben!

Weil man jedes Jahr Meister wird. Wann hat der Ruhrpott zuletzt eine Meisterfeier feiern können?

Du bestimmt nicht. Vermutlich noch nie eine Meisterfeier mitgemacht.

Ein Verein, zwei Meisterschaften. Gute Sache. Gemeinsame Feier, das schweißt zusammen.

Klug organisiert. Soviel kann kaum noch dazwischenkommen, daß der Termin noch abgesagt werden muss.

lustig wäre, wenns nur die Weiber werden.

Mal schauen, was sie dann machen.

Die Bayern-Frauen feiern alleine, da die Bayern-Männer das dieses Jahr nicht gebacken bekommen.

Meister*innen*feier 2023.Die Männer werden 2. Hinter Dortmund