FC Bayern News

Entscheidung gefallen: Kovacic soll Chelsea verlassen – Schlagen die Bayern zu?

Mateo Kovacic
Foto: IMAGO

Der FC Bayern möchte im Sommer einen defensivstarken Mittelfeldspieler verpflichten, der an der Seite von Joshua Kimmich spielen soll. Zu den potenziellen Kandidaten soll auch Chelsea-Profi Mateo Kovacic gehören. Der kroatische Nationalspieler steht vor einem Abschied vom FC Chelsea und könnte für einen Wechsel nach München offen sein.



Laut einem Bericht der englischen Zeitung “Guardian” ist der Abschied von Mateo Kovacic bei den Blues bereits beschlossene Sache. Die sportlich kriselnden Londoner möchte mit einem kleineren Kader in die neue Saison starten. Demnach wurde dem 29-Jährigen offenbar nahegelegt, sich einen neuen Verein zu suchen. Trotz eines noch bis 2024 laufenden Vertrag, wäre der Kroate wohl zu einem Schnäppchenpreis zu haben. Der “Guardian” nennt neben Manchester City und Manchester United auch den FC Bayern als potenziellen Abnehmer.

Verwirrung um Kovacic: Wie heißt ist die Spur nach München?

Die Kovacic-Gerüchte kursieren schon längere Zeit durch die bayerische Landeshauptstadt. Dies liegt vor allem an Thomas Tuchel, der ein großer Fan des Mittelfeldspielers sein soll.

Ob der FC Bayern aber wirklich an Kovacic interessiert ist, erscheint fraglich. “Sky” und “BILD” berichteten zuletzt, dass dieser kein Thema in München sein soll, wohingegen “SPORT1” erfahren haben will, dass ein Wechsel nicht vom Tisch sei. Für den Chelsea-Star spricht, dass er Erfahrung mitbringt, Tuchel kennt und günstig zu haben wäre. Zudem ist er ein echter Allrounder und kann im Mittelfeld mehrere Positionen bekleiden.

Klar ist aber auch: Kovacic ist nicht der klassische Abräumer, den man in München sucht. Seine Zweikampfquote in der laufenden Premier-League-Saison beträgt nur 48 Prozent. Zudem ist der Kroate kein Spieler, der in großen Spielen eine besonders große Präsenz ausstrahlt. Für die Breite wäre der Spieler sicherlich eine Verstärkung, jedoch wohl nicht derjenige, der den FCB nochmal so richtig nach vorne bringen würde.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
43 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wäre das klassische Beuteschema von Brazzo.

Ein Spieler, der in England nicht mehr gebraucht wird.

Siehe Sane oder Mane.

Die nächste Transferperiode wie die spanenste ever

Sane und Mane wurden noch gebraucht, aber egal

Wo wurden die noch gebraucht bzw warum wurden die dann abgegeben?

Bei City und Liverpool. Sane wollte unbedingt zu Bayern und City wollte ihn nicht ablösefrei verlieren.
Mane wollte weg und Liverpool wollte noch ne Ablöse

So wars nicht

Doch so war es. Du solltest dich besser informieren.

Bei Don King im Boxstall- Mane als Boxer und Sane als Sparring

Bitte keine Ergänzungsspieler mehr nehmen.

Die Super Schlauen (Scherz)….machen sowieso was sie wollen, haben 3 beschissene Scouts, kriegen nix mehr gebacken!
Denn Kolo Muani hätten sie schon fast für nix haben können- Wahrheit!

Bayern wird nicht all zu klasse Spieler + 6er kriegen, dafür müssen sie mal ihren alten Schrott verkaufen, wozu Brazzo nicht fähig ist.
Die Preise sind zu teuer für super Spieler.
Sie kriegen noch nicht mal Kolo Muani, weil der weit über 100 Millionen kostet, obwohl der die nie Wert sein wird!
Höjlund nehmen- Bergamo!

Dazu kommt noch, dass man mit Süle und Alaba einfach mal 100 Mio Euro Marktwert verdattelt hat.
Die fehlen natürlich am Ende des Tages in der Kasse.

In dem Bericht steht doch quasi schon alles drin: Kovaciv ist ein Ergänzungsspieler den der FC Chelsea gerne los werden möchte. Damit ist deutlich genug geworden, des er den FC Bayern nicht weiterbringt.
Bayern muss endlich aufhören Spieler zu holen die nicht genau das Anforderungsprofil haben, welches ganz konkret fehlt!!!
Bayern fehlt ein echter 6er, ein Staubsauger und Abräumer mit vorwiegend defensiven Aufgaben. Einer der stark im Zweikampf ist, der Übersicht hat und die Balance Abwehr/Mittelfeld/Offensive hält und koordiniert. Das Spiel nach vorne kann dann Kimmich machen.
Goretzka, Gravenberech und Sabitzer werden ja eher gegen (sollen/müden).
Laimer kommt ja bereits. Gut wären Amrabat und De Jong. Das sollte auch dann möglich sein.
Zudem wäre das Mittelfeld dann nicht so leicht ausrechenbar.
Ich hoffe die Verantwortlichen analysieren und checken das ganz sachlich!

Amrabat UND Barella wäre am Besten !

Musiala – Mr X – Coman

Davies – Amrabat – Barella – Kimmich

Lucas – DeLigt – Pavard

Streichliste:
Sabitzer, Goretzka, Gnabry, Sane‘ und Mane‘ !

Michi Rumenigge hat’s gesagt, es wird einen Umbruch geben und Spieler gehen müssen, die das nicht erwarten !
Zeit wird’s !!‘

Nein. Danke.

Kader verstärken und nicht künstlich aufblähen.

warum spricht man eigentlich nicht mit Coach + Führungsspielern ( Neuer, Müller, Coman, Kim, Gore ) wen sie sich als Verstärkung vorstellen könnten?
Letztendlich müssen sie doch mit dem neuen Personal harmonieren.

Scouts mit Ihren Data sind auch wichtig aber letztendlich muss das Gesamtpaket passen.

Was ist eigentlich mit unserem ehemaligen Dänen, PE Hojbjerg? 6er Typ, gutes Alter mit 27, kennt Buli und den FCB, wird nächstes Jahr wohl keine CL spielen, weil die Spurs es verkacken und wäre bezahlbar mit +- 40 Mio.

Wenn man unbedingt nen defensiven 6er verpflichten will/muss, was ich nicht zwingend sehe, dann wäre der mir lieber als die ganzen anderen Namen, die aktuell kursieren…

29 Jahre Jung, kein Stammspieler mehr und Chelsea will ihn los werden.
Das sagt alles.
Entweder eine grosse Nummer,
Tchouameni von Real zb. oder ein junger hungriger 6er mit Potential nach oben.
Thuram von Nizza, Amrabat von Florenz sonst macht das keinen Sinn.
Bayern sollte aufhören die Reste der PL aufzunehmen.

Tschouameni bekommt man nicht, die anderen beiden schon bei 30-35 Mio je

Nach 6 Niederlagen in Folge hat Chelsea ihn auf die Bank verfrachtet,
Und zack, sofort gewonnen

Ente

Wieder einer den keiner mehr haben will , Gründe wird’s schon geben

Eine Breitenverstärkung 💪 sicherlich keine schlechte Option 👍

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.