FC Bayern News

Müller hat keine Angst vor dem Titel-Endspurt: “Wir sind gefestigter, als man meint”

Thomas Müller
Foto: Thomas Müller

Mit dem 6:0-Erfolg gegen den FC Schalke 04 hat der FC Bayern seinen dritten Liga-Sieg in Folge eingefahren. Nach turbulenten Wochen scheint der FCB wieder Fahrt aufzunehmen. Viele Fans, Medien und Experten sind aber nach wie vor skeptisch und rechnen mit einem Bayern-Patzer im Titel-Endspurt. Thomas Müller machte nun deutlich, dass dies nicht passieren wird.



Zwei Spieltage vor dem Saisonende liegt der FC Bayern weiterhin mit einem Zähler Vorsprung vor Borussia Dortmund an der Tabellenspitze. Die Münchner trennen nur noch zwei Siege vom elften Meistertitel in Serie. Am kommenden Samstag (18:30 Uhr, live bei Sky) gastiert RB Leipzig in der heimischen Allianz Arena. Viele FCB-Fans blicken gebannt auf das Duell gegen die Sachsen, die sich in den vergangenen Duellen stets als “harter Brocken” präsentiert haben.

Die Bayern haben nur eines ihrer letzten drei Heimspiele gegen Leipzig gewonnen. Thomas Müller schaut dennoch vollkommen entspannt auf das bevorstehende Top-Spiel gegen RB: “Natürlich ist Leipzig ein super Gegner, aber wir sind gefestigter, als man vielleicht meint”, betonte dieser nach dem jüngsten Erfolg gegen Schalke.

“Wir haben viel Selbstvertrauen getankt”

Auch Sportvorstand Hasan Salihamidzic blickt optimistisch auf das Spiel gegen Marco Rose und sein Team: “Ich weiß, wie schwer jedes Bundesliga-Spiel ist, besonders in solch einer Situation. Da ist natürlich viel Druck drauf.” Laut dem 46-Jährigen war der Kantersieg gegen Schalke sehr wichtig für den Rekordmeister: “Wir haben viel Selbstvertrauen getankt. Es ist gut, dass viele verschiedene Spieler Tore geschossen haben.”

Zudem machte “Brazzo” deutlich, dass die Münchner im packenden Titelkampf mit dem BVB weiterhin alles in der eigenen Hand haben: “Egal was Dortmund macht, wir müssen beide Spiele gewinnen. Dann ist es egal, ob die gewinnen oder verlieren. Wir schauen nur auf uns.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Man kann nur hoffen, dass die jüngsten Erfolgserlebnisse plus die Woche Training unter Tuchel weitere Prozente freisetzen. So ganz traue ich dem Frieden noch nicht.

Tuchel hat den Turn Around mit der Mannschaft geschafft.

Es wird knapp aber es wird.

Und nächste Saison ist die Mannschaft eingespielt, Tel vorne drin und Choupo Back Up.

Da werden einige Spiele zum Zungeschnalzen dabei sein.

So, und jetzt breiten wir u s alle beim Daumendrücken auf Leipzig vor!

Müssen..werden Sie aber nicht..wenn. Die gelben in Augsburg gewinnen dann werden sie Meister. Da leg ich mich fest

Ich halte dagegen: Nur der FCB wird in dieser Saison MEISTER!

Um was wettet ihr?

Um die Ehre! 🙂

Ein Zecke hat auf dieser Seite nichts verloren!

Einer noch aktiven Fußball-Legende wird nicht widersprochen – BASTA!

MiaSanMia ❤❤

Das hört sich jetzt schon nach Doppelspitze im Sturm an🤣🤣
Tschü BVB🖐🏻

Leipzig spielt auch eher offensiv..ist das eigentlich gefühlt leichtere..aber beim FC wird es übelst..das wird Bayern glaube ich nicht gewinnen

Es könnte auch sein, dass der FC im letzten Heimspiel nicht mauern möchte, sondern seinen Fans noch etwas bieten möchte.

Könnte dann eine Chance sein.

Köln ist durch, da geht es zumindest nicht mehr um den 1 Punkt.

Sofern erhoffe ich mir, dass die nicht 90 Minuten den Bus parken, unsere Spieler umtreten und hoffen irgendwie mal ne Bude zu erzielen.

Meine Hoffnung stirbt zuletzt.

Aber leider werde ich das Gefühl nicht los, das Leipzig uns in die Suppe spucken will.

Wenn es nach Bilanzen geht, gibt es eine doppelte Meisterfeier in München, jedoch sollte die Mannschaft nach zwei verlorenen Titeln im Saisonverlauf gewarnt sein. Der BVB will unbedingt mal wieder die Meisterschale hochheben und fast ganz Deutschland hofft das der FCB dieses mal kein Meister wird, also werden auch die Gegner des FCB in den beiden letzten Saisonspielen hochmotiviert sein, denn sie werden weltberühmt, wenn sie dem FCB auf der Zielgeraden noch ein Bein stellen können. Also Obacht.

Ich bin davon überzeugt, dass wir es schaffen!! 💪

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.