Premier-League-Rückkehr? Diese Klubs könnten für Sadio Mané interessant werden
Beim FC Bayern könnte sich kommenden Sommer personell einiges verändern. Die Münchner suchen nicht nur einen neuen Stürmer und Mittelfeldspieler, der Verein will sich auch von mehreren Spielern trennen. Vor allem Sadio Mané steht ganz weit oben auf der Streichliste beim Rekordmeister. Das Problem: Die Anzahl an möglichen Abnehmern ist sehr überschaubar.
Mit einem kolportierten Jahresgehalt von 22-24 Millionen Euro gehört Sadio Mané nicht nur beim FC Bayern zu den Top-Verdienern, laut der französischen „L’Equipe“ ist der Senegalese auch einer der bestbezahlten Fußballer in Europa.
Das üppige Salär könnte dem FCB zum Verhängnis werden auf der Suche nach einem Abnehmer für den 31-Jährigen im Sommer. Auch wenn Mané zuletzt mit vielen Klubs in Verbindung gebracht wurde, erscheint lediglich eine Rückkehr in die englische Premier League realistisch. Lediglich die EPL-Klubs wären in der Lage das Gehalt des Außenstürmers zu stemmen.
Schnappt sich Newcastle United Mané?
Laut „Sky“ gibt es mit Newcastle United, Manchester United, Brighton & Hove Albion und West Ham United vier potenzielle England-Klubs, zu denen Mané grundsätzlich passen würde. Vor allem die Magpies, die kurz davor stehen sich für die Champions League zu qualifizieren, könnten im Sommer Ausschau nach erfahrenen Spielern wie Mané halten. Zudem hätte der „Scheich-Klub“ finanziell keine Probleme einen Transfer des Senegalesen zu stemmen. In den vergangenen Tagen machten bereits erste Gerüchte die Runde, wonach sich Newcastle bereits mit dem Flügelstürmer beschäftigt.
Auch United wäre in der Lage dies zu tun. Die Red Devils sind auf den offensiven Außenbahnen aber bereits sehr stark besetzt und suchen eher einen klassischer Neuner. Für West Ham und Brighton wäre Mané rein sportlich sicherlich eine Verstärkung, beide Klubs müssten dafür aber an ihr finanzielles Maximum gehen, was eher unwahrscheinlich ist.
Unabhängig davon, wohin es Mané im Sommer ziehen könnte, in München rechnet man fest mit einem Abschied des einstigen „Top-Transfers“. Die Bayern-Bosse rechnen nicht damit, dass der Angreifer unter Thomas Tuchel nochmals eine tragende Rolle einnehmen wird.
Mooorrrgääähn🥱🥱🥱!!
Schade das Mané geht 😓, ich hätte mir gewünscht das er sich auch in der Bundesliga durchsetzt und zeigt was in ihm steckt, das war schon eine herbe Enttäuschung. Wie auch immer, gute Reise Sadio! ♥️
Ihm persönlich kann man nur das beste wünschen. Da bin ich komplett bei Dir. Er hat es sich bestimmt auch anders vorgestellt.
Wenn wirklich einer die verlangten Millionen bezahlt, sofort einpacken in Silberpapier und eine schöne Masche drauf und Sarr als Beigabe hinter her befördern! Nicht dass Mane noch auf die Idee kommt eine andere Geburtsurkunde vorzulegen, in der schon ein Pensionsanspruch bekundet wird….. tschüss!
Keine Sorge, er wird nicht gehen. Er wird seinen üppig bezahlten Teilzeitjob die nächsten Jahre genießen.
Das ist halt was die Leute nicht verstehen . Wir sind der drittbeste Klub an zahlender Gehälter . Kein Mensch wird auf npaar mios weniger gehen . Warum ????? Und ich sehe in England keinen aber gar keinen Verein dem einem Manè heute 23/24 (das verdient er bei uns) zahlt .
Die einzige Lösung Bayern zahlt ein Teil des Gehalts.
Komm schon wir haben eh viele mios in den Sand gesetzt auf 5 mehr oder weniger wird es nicht liegen.
Danke Brazzo
Wenn s doch nur 5 Millionen wären…. alleine das Millionen Grab um Nagelsmännchen ist schon atemberaubend. Sag wie oft verdienst du 5 Millionen in deinem Leben…..? Gibt’s in einem Vertrag für Brazoo und Co keine Haftungsklausel oder so……..?
Wer hat uns das Ganze eingebrockt….. Unser nahezu perfekter Sportvorstand. Mit seinem einzigartigen Sachverstand, Weitblick, betriebswirtschaftlichen Wissen hat er und OK uns damals uns den Top Transfer über den Dächern Münchens präsentiert…. Hier ihm Forum + Medien wurde er als Held gefeiert. Er selbst dachte, er stehe nachdem Transfer über alles + allem…. Und jetzt…. Nakte Fakten….. Lieber OK und HS….. Außer Spesen nichts gewesen. Mich würde jedoch noch EINES interessieren….. Würde gerne die Belastung/Kosten wissen, was jede Spielminute gekostet hat, wenn man Ablöse und das exorbitante Gehalt berücksichtigt. Dann werden die beiden hoffentlich verstehen, dass bei beiden Vakanzen, dringend ein anderes Anforderungsprofil benötigt wird.
Genau, denn nur eine Person ist zuständig für Transfers in dieser Größenordnung. Nicht die Scouts, nicht die Rücksprachen mit den Trainern und auch nicht die Absegnung der Kontrollgremien…
Alfred, Du bist wahrlich der Durchblicker…nicht
😏👍
Nur seid ihr beide zusammen eher nicht die Durchblicker!
Jeder Transfer über 25 Mio. benötigt natürlich zunächst die Zustimmung im Gesamtvorstand insbesondere auch des CFO.
Danach muß noch der Aufsichtsrat zustimmen. Ich sage nicht, dass sie damit die sportliche Verantwortung übernehmen, aber eine Einzelperson ist und kann nicht in einer Aktiengesellschaft für eine solche Geldausgabe verantwortlich sein.
Und die ‚Kontrollgremien‘ haben jede Möglichkeit zum Einspruch.
Und die Legende, dass der AR alles ‚abnickt‘ was UH will, kann man schlicht vergessen!
Die Vertreter von Unicredit, Telekom und Audi sind nur ihren Arbeitgebern verantwortlich, die wissen wollen, was mit ihren Anteilen an der FC Bayern AG geschieht
Oder war das ’nicht‘ gemeint als Ironie?
Schwer zu lesen!
Dann nehme ich das *beide‘ zurück.
Kennen sich im Fußball nicht aus und vertrauen darauf ob UH den Daumen hebt oder senkt…..
Glaubst du dass diese erwachsenen Manager einen Job übernehmen in dem sie sich nicht informieren?
Das sind sie ihrer Aufgabe schuldig. Das ist ja nicht so, das man ohne gemachte Hausaufgaben in der Schule erscheinen kann!
Wie gesagt: sie sind ihren Unternehmen für deren Einlagen verantwortlich, da interessiert kein Daumen von Dritten.
Nicht ein mal 1 3tell war der Wert,wenn man die Leistung entgegen setzt.
Was war gleich nochmal der Bezug zu meinem Kommentar?
Und was ist ein 1 3tell?
Komm! Nicht immer gleich so übelst übertreiben, Mané hat vielleicht nicht so funktioniert wie gewünscht und erhofft, aber dafür sind:
– de Ligt wie ne Bombe eingeschlagen!
– Mathys Tel auch TOP!
– Ryan Gravenberch ist übelst am Kommen!
– Joao Cancelo, eine Augenweide!
– Noussair Mazraoui, geiler Spieler, feines Füßchen!
Fazit: 5 Top Moves, ein „okay“ Move.. Check!✅
also schön den Ball flach halten
Schöne Grüße
Bravo Fritz! Eigentlich hat nur Mane nicht gezündet…Sommer zu holen war nach dem Unfall von Neuer auch richtig…Einzig der Zeitpunkt von Nagelsmann‘s Entlassung sowie die teilweise schwache Kommunikation sind Brazzo und Oli anzulasten…Ich finde man sollte beiden noch die nächste Saison Zeit geben. Bei Hoeneß und Rumenigge war auch nicht alles Super — z.bsp.: die Würde des Menschen—PK 😂
Unbedingt damit Brazze noch weitere Mil verpulvern kann
Wie kann man so eine gülle schreiben. Alle haben gesagt was ein top Transfer auch sicher du. Was kann hs dafür das mane nicht richtig reinkommt. Als Spieler ist er sonst wk.
Wo ist Mane vom Charakter her OK, schlägt Kameraden, streikt sich von einem Club (Salzburg) weg, just vor dem CL Entscheidungsspiel und da soll man ihm glauben, dass er erst 31 Jahre ist, Zweifel sind angebracht, wobei ich ihm nichts unterstellen will……
Brazzo und Kahn haben mit Sicherheit mehr Sachverstand mehr Weitblick und Betriebswirtschaftliches Wissen, als du jemals haben wirst.
Wenn du doch so clever bist, rechne dir die Kosten pro Minute doch selber aus.
Alle Zahlen dafür hast du doch.
Bist doch nicht so auf Scheibe was?
Kahn war am Spielfeld extrem motiviert, wenn nicht darüber, ob er so einen intelligenten Eindruck machte, lässt sich streiten. Das Promischnellstudium hat er gemacht ja, aber wo ist die Befähigung für den CEO des Milliardenkonzerns FCB, außer einem einjährigen Schnupperkurs. Und bei Salihamelzic wirtschaftlichen Befähigung en fehlt mir gar nichts ein, außer jahrelange fleißige Spielerkarriere. Zeugwart würde besser zu ihm passen, ohne die vielen tadellosen Zeugwarte nicht verunglimpfen zu wollen – so schauts aus!
Olli sein Werdegang, ist doch für jeden nachzulesen. Also wundere ich mich, dass du nicht selber draufkommst, was ihn dazu befähigt. Was Brazzo angeht, muss ich dir auch widersprechen. Ihn noch tiefer anzusehen als einen Zeugwart, zeigt deine Kenntnisse über den Posten als Sportdirektor. Glaube du weißt überhaupt nicht, was die Aufgaben eines Sportdirektors sind und versuchst mal ein paar 👍 zu bekommen, um etwas Selbstbefriedigung zu erleben.
Hier findest du ja genug Leute, die auf deiner Wellenlänge sind😉
Zur Selbstbefriedigung braucht man weder Salihammelzic noch Kahn, sonst würde das auch nicht funktionieren???!!!
All diejenigen, die sich jetzt so negativ äußern, warum bestimmt auch die lautesten beim jubeln am Tage der Verpflichtung.
Wer hätte damit rechnen können, dass er nicht zündet?
Einfach nur Schade!!!
Frage….. Müssten eigentlich J. Klopp fragen, warum er diesen ohne Murren hat ziehen lassen. Er wird uns diese Frage sicher beantworten können.
Das was man der Presse entnehmen konnte war, dass er den Abschied bedauert hatte.
Du wusstest von Anfang an das Mane nicht funktioniert?
Denke nicht das PL sinnvoll ist.
Er sollte sich lieber im Scheicharabien oder in China sich umsehen. Dort ist sein Gehalt finanzierbar und sein Leistungslevel passt auch.
Finde es wirklich sehr schade, wie es mit Mane bei Bayern gelaufen ist. Das es Sportlich nicht geklappt hat, konnte man nicht wirklich erahnen. Man wird sehen, ob er wirklich geht, oder ob er im 2 ten Jahr zündet. Würde es ihm wünschen, denn selbst nach der Aktion mit Sane, finde ich ihn Menschlich, einen sympathischen Kerl. Fehler machen wir alle mal. Aber auch sportlich, kann er locker seine 15-20 Tore schießen, wenn’s bei ihm läuft.
Menschlich top, würde eher zu einem Boxverein passen, oder zur Gewerkschaft, damit er sich wieder wegstreiken kann. ABER diesmal wird er sich eher als Fußballkleber zeigen, um ja das üppige Gehalt bis zum letzten Cent einzustreichen. Er und Sarr haben wohl die größte Gaudi, wenn sie Salihamelzic sehen….
Schade, hätte so schön mit Mane werden können. Aber nun kommt wieder der Knackpunkt: die völlig überzogenen Gehälter. Ein schlechter Verkäufer gibt fette Rabatte, ein schlechter Einkäufer legt massig Geld auf den Tisch. Ein nicht gelungener Transfer ist eine Sache, aber viel schlimmer ist Brazzos Gehaltsgefüge.
Mir egal wohin, Hauptsache weg.
Schade, dass es mit ihm nicht geklappt hat. Wenn man sich im Spiel gegen Schalke seinen letzten Pass vor dem 6:0 angeschaut hat….eine Augenweide und phantastisch gespielt. Eigentlich ein großartiger Fußballer aber in München hat er leider nicht gezündet.
Ich würde ihn noch ein Jahr behalten. Habe das Gefühl, dass er doch noch zünden wird.
Er macht mir nicht wirklich den Anschein auf dem Platz als würde er noch zünden wollen.
Er war lange ein gefeierter Spieler diese Situation ist für ihn auch neu und ich glaube nicht das er damit umgehen kann ein Wechsel wäre für beide Seiten das beste.
Charakterlich glaube ich nicht das er aufgrund des Gehalts die Zeit absitzen würde.
Auf der Insel hat er nach wie vor einen sehr guten Ruf hoffe es wird sich ein Abnehmer dort finden.
Nahezu unverkäuflich. Vor der Verletzung war er mit Wohlwollen beschrieben ausreichend, um regelmässig mitspielen zu können. Mittlerweile, dead weight. 20 min als Joker, alles darüber scheint nicht mehr sinnvoll