FC Bayern News

“Wollt Ihr mich auf den Arm nehmen?” – So hat Nagelsmann auf sein Bayern-Aus reagiert

Julian Nagelsmann
Foto: Getty Images

Die Entlassung von Julian Nagelsmann hat in den vergangenen Wochen für viel Aufsehen beim FC Bayern gesorgt. Mitten in der heißen Phase der Saison haben sich die Münchner von dem 35-Jährigen getrennt. Nun sind neue Details zu dem Aus von Nagelsmann beim deutschen Rekordmeister enthüllt worden.



Während sich Nagelsmann persönlich bisher noch nicht zu seinem Rauswurf beim FC Bayern geäußert hat, meldet sich nun dessen Berater Volker Struth zu Wort. Im Podcast “Phrasenmäher” hat der 57-Jährige neue Details und Informationen zu der Entlassung seines Klienten verraten.

Laut Struth kam das Aus für alle Beteiligten vollkommen überraschend: “Ich war in einem Kölner Restaurant mit Carsten Maschmeyer und habe an diesem Abend auch den Schauspieler Jan-Josef Liefers kennengelernt. Wir haben gerade ein Fläschchen Wein getrunken als ich einen Anruf eines Journalisten erhielt, der mir sagte: ‘Das ging aber jetzt schnell mit Julian!’ Ich antwortete: ‘Was meinst du?’ Und er sagte: ‘Wie, das weißt du noch nicht? Der Julian ist raus und der Tuchel neuer Trainer!'”, schildert Struth die Situation an dem besagten Donnerstagabend, am 23. März.

“Müssen wir was wissen?”

Im weiteren Verlauf des Abends hat Struth eigenen Aussagen zufolge immer mehr Nachrichten erhalten und im Anschluss hat man sich dazu entschlossen Nagelsmann zu kontaktieren: “Er wusste auch von nichts und fragte uns nach dem Motto: ‘Wollt Ihr mich auf den Arm nehmen?'”

Der Berater bestätigte zudem, dass man zu diesem Zeitpunkt keinerlei Informationen seitens der Bayern erhalte habe: “Ein, zwei Stunden später wurde die Dichte an Informationen durch die Medien so groß, dass Sascha Breese dann Hasan Salihamidzic kontaktiert hat und via WhatsApp fragte: ‘Müssen wir was wissen?’ Und dann kam der Anruf: ‘Kommt doch morgen ins Büro an die Säbener Straße.’ Und dann wussten wir, dass da was dran ist”.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
76 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Absolut stillos und des FCB unwürdig!

Die Frage ist wie solche Informationen nach draußen gelangen. Das dürfte eigtl nicht passieren. Voraussetzung ist natürlich das die Informationen oben stimmen 🤣

@ Paul

Ein solch stilloses Verhalten wird nicht dadurch besser, dass man es nach außen vertuscht.

Du bist ein Schwä.tzer. Es ist offensichtlich, dass eine am Transfer von Tuchel involvierte Person vermutlich gegen Geld diese Information geleakt hat. Wie genau man sich dagegen schützen kann, ist mir schleierhaft. Vielleicht hätte JN mal nicht im Liebesurlaub sein sollen, sondern einfach arbeiten sollen.
Ich bin mir sicher, dass es nicht einfach ist, Regale bei Rewe zu füllen, aber das Leiten eines Fussballvereins ist definitiv schwieriger. Trotzdem wünsche ich dir immer ein gutes Händchen.

Das ist die falsche Frage. Die richtige wäre ” Wie stillos kann man mit einem Jungtrainer dieser Güte umgehen?” So etwas, hat es noch nie gegeben. Da war immer Ehrlichkei angesagt, wenn was nicht gepasst hat, dann kam das auf den Tisch und wurde geklärt. Sowas wie hier beschrieben, ist einfach nur peinlich für den ganzen Verein.

Was genau kritisieren Sie?

Warum dürfen solche Infos nicht nach draußen gelangen?

Es ist doch vollkommen legitim von der Tuchel Seite her, der Presse mitzuteilen, dass er jetzt der neue Trainer von Bayern ist.

Das weißt Du doch gar nicht, da erzählt jeder was anderes …immer am besten für ihn passend. Weiß vor allem nicht, was diese „nachkarterei“ bringen soll!

Absolut daneben, das einfach blind zu glauben. Der Berater vertritt die Interessen von Nagelsmann. Wer weiß, welche Details er praktischerweise vergessen hat zu erwähnen …

Liegt in der Natur der Sache.

Da kommt ein absoluter Nobody wie Kovac oder nagi zu einem Team in dem es nur von Weltmeistern + CL Siegern wimmelt udn will dann Alles auf den Kopf stellen.

Beide Entscheidungen waren falsch und wurden von mir auch direkt so eingeschätzt.

Auch die Transfers von Sane + LH waren aufgrund der Verletzungshistorie unverantwortlich.
Genau derselbe Sachverhalt bei Flo Wirtz.

TT muss natürlich jetzt die Nagi Anhänger aussortieren.

Bezüglich Nagi stellt sich natürlich die Frage ob er mit Tottenham verhandelt hat obwohl noch bei Bayern auf der Bank.
Die Entlassung von Nagi bei Bayern und Conte bei Tottenham liefen ja ziemlich parallel ab.

Der fließende Übergang von Bayern zu Tottenham scheiterte wohl nur daran dass Bayern eine Ablöse für Nagi aufgerufen hat die Levy bis jetzt nicht zahlen will.

Bayern sollte genau so abgezockt wie Levy sein.
Ablöse 30 Mio für Nagi – wer auch immer ihn haben will.

Wusstest du, dass Philipp Lahm auch nen Kreuzbandriss hatte, bevor er bei Bayern durchgestartet ist & danach praktisch nicht mehr ausgefallen ist?

Kann den Verletzungsquatsch nicht mehr hören. Bei manchen mag das vielleicht stimmen, aber das Kreuzband als Beispiel kann man sich mit 18, 20 oder 35 reißen, passiert. Nennt sich dann Unfall und hat nichts mit ‘ner generellen Verletzungsanfälligkeit zu tun.

Blablabla

Dafür hat der Berater von Nagelsmann Stil: Lernt gerade bei einer Flasche Wein JJ Liefers kennen.

Vielleicht war er ja auch nicht erreichbar?

Leider ist ein Trainerrauswurf immer stillos.
Allerdings steht der Verein auch über einem Trainer.

Allmählich kehrt wohl auch bei den Spielern Ruhe ein.

Es ist wieder Zug im Spiel und ein Wille zu sehen.

Offensichtlich klappen die Gespräche mit anderen Vereinen bei JN nicht so gut.

Das wird auch Gründe haben.

Ich wünsche dem JN, dass er schnell auch im psychologischen Bereich hinsichtlich Mannschaftsführung dazu lernt.

Zu stillos noch nebenbei: Wie sich Oliver Kahn oft auch gegenüber eigenen Mitspielern benommen hat, war auch nicht gerade hohes Niveau.

Offensichtlich dachte Nagelsmann, daß kann er auch.

Irgendwann hatten dann viele Spieler die Nase voll.

Und dann muss eben die Notbremse gezogen werden. Bei Kovac war es rechtzeitig, bei Nagelsmann zu spät.

Was heisst denn “stillos“?
Die Frage ist doch immer noch, wie das an die Medien kam!

Ja klar…. 🤮🤣

Bleibt traurig wie das gelaufen ist!
Und es war die völlig falsche Entscheidung zum absolut falschen Zeitpunkt!

richtige Entscheidung, leider zu spät

Wer weiß ob Berlin auf unser Double gewartet hätte und ob wir morgen gegen Real spielen würden…

Wie die Aasgeier haben sich diverse Journalisten und Schmierblätter darauf gestürzt.
Dazu noch schön Geschichten erfunden und schon sind die Seiten gefüllt … “ekelhaft”! 😉

Nach wie vor die größte Sauerei, die sich der FC Bayern hier erlaubt hat. Menschlich unterste Schublade. Man stelle sich vor, Oli und Brazzo wären so abserviert worden. Die sollen sich was Schämen.

Das traurige ist, dass die beiden immer gerne von „bayernlike“ sprechen. Gilt aber wohl nur für die anderen. Peinlich.

Bayern like war Beckenbauer, Lahm oder Gerd Müller, aber nie Salihammelzic oder EierKahn!

👏

Na das kann ja noch kommen…

Waren sie dabei, wissen Sie Details?

Wie auch immer das an die Medien gelangte – ein Unding.
Der Rauswurf war m. E. richtig, aber zu spät. Fußballerisch wurde das leider von Woche zu Woche schlechter – die großen Spiele mal ausgenommen. 10 Punkte in der Liga verspielen is schon ne Hausnummer.

Aber unter Tuchel wurden sie dann von Woch zu Woche besser, oder..🤦‍♂️

Jo, ohne Training, von englischer Woche zu englischer Woche. Bissl mitdenken würde helfen. Man sieht ja jetzt, dass es definitiv in die richtige Richtung geht. Dann noch mit ner Vorbereitung + 2,3 Anpassungen und man spielt wieder dominanten Ballbesitzfußball und nicht RB-Pressing übern ganzen Platz.

Wie kann man nach den letzten Wochen immer noch der Meinung sein, dass Nagelsmann für die teils schwächeren Bundesliga-Auftritte verantwortlich war?!

Nach der Winterpause 9 punkte auf BVB
verloren,Dadurch auch seinen Job.
Statt Urlaub machen lieber trainieren
in der Situation.

Was sollen diese Aussagen zu diesem Zeitpunkt will man schon wieder Unruhe in den Verein bringen damit auch noch der letzte Titel futsch ist als Rache hätte man auch gleich sagen können.Wie gesagt nach allem was man seit der Entlassung hört kam diese viel zu spät denn dann wären alle Titel noch möglich gewesen und der arme Thomas Tuchel muß jetzt seine ganzen Fehler ausbaden (meine Spieler sind so ausgelaugt als hätten Sie schon 70/80 Spiele in den Knochen)
Ich habe bei der Verpflichtung schon gesagt das es nicht gut gehen wird.Zu jung und unerfahren für diesen großen Verein.Er selber leidet an Selbstüberschätzung.

Nein hätten wir nur halbwegs unsere Chancen genutzt in den spielen nach der WM würden wir jetzt mit mindestens 5Punkten Vorsprung da stehen und müssten nicht zittern und Meisterschaft und hätten auch keine Nagelsmanndiskussion gehabt aber wenn die Mannschaft einen im Stich lässt hatt Mann als verantwortlicher Trainer keine Chance,und da ist der Name des Trainers unwichtig.

Gebe ich Dir Recht….für Nagelsmann kam der FC Bayern zu früh. Die Entlassung war richtig, aber zu spät. Schon die letzte Saison war ein ständiges auf und ab. Hätten die anderen nicht ständig gepatzt hätte es nicht für die Meisterschaft gereicht. Die fehlende Konstanz hat sich dann in dieser Saison fortgesetzt. Thomas Tuchel muss jetzt das ausbaden was Nagelsmann verbockt hat.

Jetzt geht der Schmarrn mit der nächsten lausigen Vorbereitung schon wieder los, 5 Tage Minitrainingslager am Tegernsee, dann Asienreise und im April gehen den verwöhnten Million@ren wieder die Luft aus………. EIN weckruf an die sportliche Leitung, das Training muss eine Woche früher starten, zumindest muss auch der Kader da schon stehen….. nicht wieder 5 vor 12 einen vermeintlichen Star aus dem Senegal oder der Serengeti heran schleppen

HS und OK, obwohl ich überhaupt kein Fan von beiden bin, wurden in den letzten, sagen wir, 48 Stunden zu sehr „geschont“, es war höchste Zeit, wieder etwas Öl ins Feuer zu gießen, so hält man stets die He.tze aufrecht.👍

Du scheinst mir so ein Weltverschwörungstheoretikerin zu sein.

Nee, nur Intuition, ich bin nicht mal Feministin, ich finde sie albern. Ok mag sein, dass ich hier daneben liege, wenn ja, dann sorry dafür!

So falsch liegst du nicht

Brazzo ist keiner, das wissen wir ja

Aber dieses aufgesetzte Kleinkindergejammere von Typen, die Millionen mit dem Fussballspiel und seiner Verwaltung verdienen, ist lächerlich

Diese Story ist eine Lappalie, und Struth weiss sehr wohl dass öffentliches Interesse mit dem damit verbundenen 24/7 Real Time Informationsfluss im Internet die Basis für die hohe Bezahlung ist

Bayern Halt 🤷‍♂️
Seitdem Brazzo dort im Amt ist geht das Fa drunter und drüber!!
Aber der Brazzo ist ja Hoeneß Schoßhündchen und kann machen was er will

So ist es 😞

Man könnte fast meinen, dass Hoeneß im offenen Vollzug eine Gehirnwäsche bekommen haben könnte, oder er dort vielleicht unfreiwillig Kontakt zur Balkanmafia hatte…Der Typ scheint sich verändert zu haben…

Korrekt

Das Verhalten der Bayern Bosse war für die Journalisten ein gefundenes Fressen. Die Art und Weise, wie man mit JN umgegangen ist, spricht sicher für sein “standing” das er im Verein hatte.
Profifußball auf höchstem Niveau.

Bla Bla Bla, und auf dem Mond wird Kunstrasen verlegt. Sowas nennt sich Fußball Journalismus. FCB Inside. Ihr seit so Schlecht !! Ihr könntet auch Intern 1860er sein bei soviel Schmarrn. Aber Hauptsache Quoten Quoten Quoten. Ihr solltet Euch Schämen.

Ach ja, ihr habt´s von der Sportbild oder ?? Hab´s da gerade auch Gelesen !!!

Brazzo denkt auf dem Mond gibt es Leben… warum?
Na, weil da nachts stets das Licht brennt !

Es gibt immer eine Ratte

Niveau los von Journalisten!!! Warum? Nichts bleibt diskret alles wird rumposaunt und dann geht man in die Ecke und filmt und schreibt alles auf und immer wieder wird der letzte Wort von irgendeinem immer wieder breit getreten, damit man ja di eKlicks macht. Das unfassbare aber ist , dass man JL als Opfer und FCB als Täter bezeichnet. Wetten wenn sie es ihm per Telefon gesagt hätte würde das ganze in grün da kommen nur oh JN wurde am Telefon beurlaubt. . 🙉🙉🙈 Irgendwann liest keiner mehr diesen Unsinn und dann geht ihr alle zum AA stempeln

hat volker struth jemals was nettes über bayern gesagt?
nur so aus Interesse

Absolut richtig diese Entscheidung!!!

Ist doch egal, er hat selbst dafür gesorgt.

Bla Bla Bla, kommt jetzt auf den Tisch wo es in der Endphase der Meisterschaft um alles geht.
Ein Schelm wer böses dabei Denkt, und die sog. Berater sollten mal still halten wenn sie ihren Klienten anderwo unter bringen möchten.
Offenbar will den Tollen Nagelsmann keinen wegen der Ablöse, da muß man natürlich etwas nachhelfen.

Kahn raus, allein für die Nummer

Genau so asozial ist der FC Bayern geworden.

Deswegen stehen Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic zu Recht in der Kritik.

Das war stillos und hinterhältig.

Über die Entscheidung kann man streiten, aber über die Art und Weise nicht.

Als Fan und Mitglied schäme ich mich für meinen Verein!

So ist es!

Eine der peinlichsten Possen in die unser Verein verwickelt war.
Man sollte sich schämen. Die Fehler sind schon bei der Verpflichtung von JN gemacht worden.
Entweder steht man zu dem Projekt JN und zieht das durch, oder man gibt ihm einen Zweijahresvertrag, der sich bei dementsprechenden Erfolgen verlängert. Es wird Zeit, dass wir uns von diesem Heuchlerduo trennen.

👏

Was ist jetzt daran “FCBinside”? Steht alles schon längst in BILD und Sportbild und ….

Der Rauswurf an sich war richtig.
Aber die Art und Weise absolut stillos, niveaulos und an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Alleine dafür müssen unsere drei Möchtegern-Vorstände, allen voran Brazzo, umgehend weg.

Jeder Schlachter es für sich aus. Wenn es, stimmen sollte ist es eine frechheit nagelsmann zu feuern da er in der CL eine weiße Weste vorzuweisen hatte im dfb pokal noch vertreten war und in der bl naja so grade mal. Aber nichts desto muss, es irgendjemanden nicht gepasst haben wie er seine Arbeit mit Erfolg geführt hat. Und unter tuchel kein dfb pokal. CL raus und die bl mehr schlecht als recht. Da, sollten Kahn und der Hassan die Koffer packen und abdanken zumal beide jetzt schon den neuen Kader planen und der eine oder andere jetzt schon vor dem Rausschmiss in der neuen Saison stehen und dieses vermittelt wird durch die Medien.
Wie kann man nur so hohl sein

Hatte Nagelsmann schon immer als etwas abgehoben empfunden, spätestens nach der Schiri-Schelte in Mönchengladbach . Hat sich mit seiner Arroganz selbst nie in Frage gestellt . Ergebnis war das überrascht sein nach seiner Entlassung .

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.