Transfers

Neue Konkurrenz für die Bayern: Liverpool steigt in den Kolo-Muani-Poker ein!

Randal Kolo Muani
Foto: IMAGO

Eintracht-Stürmer Randal Kolo Muani gehört zweifelsfrei zu den größten Shootingstars in ganz Europa. Der 24-jährige Stürmer hat sich durch seine starken Leistungen für Frankfurt und bei der WM 2022 in den Fokus zahlreicher europäischer Top-Klubs gespielt. Aktuellen Meldungen zufolge beschäftigt sich auch der FC Liverpool mittlerweile mit dem Angreifer.



FC Bayern, Manchester United, Paris Saint-Germain und Real Madrid. Die Liste der potenziellen Abnehmer für Kolo Muani kommenden Sommer ist lang und sehr prominent besetzt. Wie “SPORT1” berichtet, könnte mit dem FC Liverpool ein weiterer Spitzenklub dazukommen. Laut dem TV-Sender haben die Reds ihr Interesse bei der Spielerseite hinterlegt.

Kolo Muani würde am liebsten zum FC Bayern wechseln

Neben den beiden englischen Top-Klubs, scheint vor allem Paris Saint-Germain seine Bemühungen um Kolo Muani zu intensivieren. Laut der “Frankfurter Rundschau” hat PSG durchaus gute Aussichten im Wettbuhlen um den 24-Jährigen. Neben einer attraktiven Ablöse könnten die Pariser mit Verteidiger El Chadille Bitshiabu und Stürmer Ekitike zwei Top-Talente in einen Transfer integrieren. Mit Ekitike hätte die SGE direkt einen Nachfolger für Kolo Muani parat.

Aber auch die Bayern haben einen Bonus: Nach “SPORT1”-Informationen möchte der Angreifer gerne in der Bundesliga bleiben und strebt keinen Wechsel in die französische Heimat oder nach England an. Demnach würde der Stürmer “im Falle eines Wechsels am liebsten zum FCB gehen”.

Frankfurt pokert bei der Ablöse

Unabhängig davon welcher Klub am Ende den Zuschlag erhalten sollte, günstig wird eine Verpflichtung von Kolo Muani nicht. Laut der “BILD” hofft man in Frankfurt auf eine Ablöse zwischen 90-100 Millionen Euro.

Eintracht-Boss Axel Hellmann betonte zuletzt: “Ich merke und fühle im internationalen Markt eine andere Zahl als Ihre 90 Millionen”, im Gespräch mit der Boulevard-Zeitung. Auch SGE-Sportchef Markus Krösche würde eigenen Aussagen zufolge 80 Millionen Euro für den Top-Torjäger ablehnen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
33 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ja ja ja, ihr wisst ja echt ALLES. Frage noch welches Klopapier benutzt Kimmich ?

🤣 Bei dem Gehalt bestimmt garkeins mehr. Der wird sich den Hintern putzen lassen 🤪

Mir Wurscht wo er hin wechselt, Hauptsache Uli‘s Sturkopf setzt sich nicht durch und er kommt nach München für horrendes Geld ! Aber es wird wohl so kommen…. Typischer Uli-Brazzo Nonsens-Trnsfer !

Denke nicht, vermute das PSG mit den beiden jungen Spielern die sie nach Frankfurt geben könnten, bessere Karten haben.

Ich hoffe jemand anderes zahlt mehr und elr geht nicht nach München.
Ich bin immer noch für Vlahovic.
Ziemlich jung.
Erfahren.
Ne Kante vorne drin.
Und bei Florenz hat er geliefert.
Juventus macht einfach jeden Spieler schlechter.

Hoffe ich auch. Wenn sie Mane verkauft bekommen könnte Tel dann auf dem Flügel und 9 Einsatzzeit sammeln.

Vlahovic besser als Muani. Bei Juve ist ja fast jeder Spieler formschwach. Vlahovic auch billiger.

Stimme zu. Lieber 60 für den Serben als 100 für den Franzosen, zumal Tel ähnlich spielt! Ich denke nicht, dass Vlahovic ein Jovic 2.0 Flop ist. Juve spielt einfach einen destruktiven Fußball und es ist schier unglaublich wie schlecht die ex Viola Spieler geworden sind. Chiesa und Bernardeschi (Toronto mittlerweile) ein Schatten ihrer selbst…

Tel – Vlahovic – Coman

hätte schon was, dahinter Jamal und ab 2024/25 Wirtz.
Alternativ David oder Sheraldo, dann aber als Doppelspitze mit Tel…

Und außerdem ist bestimmt Barcelona interessiert.
Die sind an jedem Spieler interessiert und können sich keinen leisten
🤣 🤣

La Liga ist schwächer, wie vor einigen Jahren noch, als die Clubs international alles abgeräumt haben, auch ein Grund warum ein Lewandowski da relativ viel Tore geschossen hat, nachdem er die defensiv mäßige Bundesliga verlassen hat.

Das sieht man an Real

Hab gehört Sportverein am Berg Kreisliga C soll auch interessiert sein. Problem könnte die Finanzierung sein

Es kommt darauf an, was der Spieler selbst will, bei Bayern kann er bei optimaler Entwicklung zu einem Weltstar aufblühen, siehe Lewandowski, denn diese Position gibt dir einen wichtigen Stellenwert innerhalb der Mannschaft (denn du wirst Woche für Woche von deinen Mitspielern bedient um Tore für Tore zu schießen), weltweite Aufmerksamkeit und Exposure und der FC Bayern ist einer der Top 5 Fußballvereine in Europa, bei Manu spielst du halt in der Top Premier League, die Frage ist nur, was danach passieren kann oder wird.

Bei einem langfristigen Vertrag kommt es auch auf den aktuellen Verein an
Die übliche Bayern – Taktik, viel Gehalt und wenig Ablöse zu bieten verfängt hier nicht

Naja, wenn er einmal bei Bayern sein sollte lassen die ihn typisch Bayern like niemals wechseln, aus und basta, wie bei lewi.
In meinen Augen als SGE Fan ist der nicht dreistellig wert, aber warum weniger annehmen wenn du mehr bekommst.
Würde jeder von uns auch so machen, egal was wir dann verkaufen 😉

Ach Ja, klar doch KM soll wohl Nunez Beine machen der am Ende mit Boni auch 100 Mio kostete.
Für wie blöd muss die Journalie uns Fans halten solchen Blödsinn in Umlauf zu bringen.
Und hat mich Klopp und Liverpool erst kürzlich herum trompetet das man künftig keine Supertransfers mehr tätigen will.
Ich geh mir ein Bier holen, hier ist nix los.

Ich würde kolo Muani nicht holen, 40-50 Millionen ok, alles was drüber ist abwinken.
Leider gibt es auch keinen verfügbaren 9er der aktuell zu 100% passen würde und das sollte er bei den kolportierten 100 mille für kolo.
Schwierige Geschichte die da auf die Bayern zu kommt.
Leider wird mir auch alles viel zu negativ betrachtet was Bayern macht, ich erinnere nur daran dass Inter bei Bayern in der cl Gruppe war und die eigentlich chancenlos waren und jetzt stehen sie mit etwas losglück im Finale.
Es gibt auch Saisons wo eben nicht alles klappt, auch das sollte man mal akzeptieren und nicht immer auf Leute drauf hauen, deren Arbeit objektiv niemand von uns bewerten kann.
Ich glaube dass Bayern nächstes Jahr wieder richtig angreifen wird und sich einige warm anziehen werden müssen.

Wenn JN den Umbruch hätte auch einleiten dürfen, ja, stimme ich dem zu.
Aber das Triple zu fordern mit dem angeblich besten Kader aller Zeiten und dann sowas…. Na na na,
da darf man den Vorstand schon zu recht kritisieren!!!

Liverpool hat doch erst 100 Millionen Euro + Boni in Darwin Núñez versenkt?!
Was ist denn mit Kloppo los? 😉

Nunez hat 75 Mio gekostet und verdient die Hälfte von Mane

Das Paket ist finanziell vergleichbar, und in 3 Jahren ist der eine immer noch 75 wert und der andere Null.

Darüber hinaus steht Nunez ohne Elfmeter bei 0,76 xG/90 Min.
Das ist Platz 2 nur knapp hinter Haaland (0,87)

Er hat diese Saison Anlaufschwierigkeiten und macht zu wenig Bälle rein, aber das Potential ist riesig. Kann nächste Saison 25 Tore machen

Liverpool weiß schon, was sie machen. Und sicher nicht werden die für einen wie Muani mehr als 50 bieten

Was der Hellmann noch so alles fühlt? Ich will’s auf jeden Fall nicht wissen.

Goncalo Ramos holen und fertig. Mit 26 Toren und 12 Assists richtig guter Stürmer und erst 21 Jahre.

Portugiesische Liga ist aber wenig aussagekräftig!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.