FC Bayern News

Psychospielchen vor dem Topspiel: Verkünden die Bayern den Laimer-Deal diese Woche?

Konrad Laimer
Foto: Getty Images

Am kommenden Samstagabend (18:30 Uhr, live bei Sky) steigt das Topspiel zwischen den Bayern und RB Leipzig. Bereits jetzt scheint aber klar zu sein, dass Konrad Laimer im Sommer ablösefrei nach München wechseln wird – die offizielle Verkündung des Transfers steht jedoch noch aus. Und genau daas will der deutsche Rekordmeister nun offenbar zu seinem Vorteil nutzen.



Unter RB-Trainer Marco Rose gilt Konrad Laimer als gesetzt und der Österreicher dürfte daher auch gegen die Münchner in der Startelf stehen. Für die Bayern geht es um nichts geringeres als einen weiteren entscheidenden Schritt in Richtung deutsche Meisterschaft zu machen. Und wie es scheint, spielt man an der Säbener Straße mit dem Gedanken, ausgerechnet am Samstag den Laimer-Transfer offiziell zu machen.

Leipzig fürchtet Bayern-Verkündung

So berichtet die “BILD”, dass RB Leipzig befürchtet, dass der FC Bayern kurz vor dem Spiel am Samstag den Transfer von Konrad Laimer bekannt geben wird, was demnach ein “typischer Bayern-Trick” wäre, um den Gegner in Unruhe zu versetzen. Weiter heißt es, der Deal sei längst unter Dach und Fach und die Bayern könnten ihn jederzeit bekannt geben.

Ob die Münchner tatsächlich probieren werden, den Laimer-Transfer für einen positiven Ausgang des Topspiels zu nutzen, bleibt vorerst abzuwarten. Fakt ist jedoch, dass man an der Isar dringend drei Punkte benötigt um Platz 1 in der Bundesliga vor dem 34. Spieltag zu verteidigen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
35 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das werden harte Spiele werden gehen RB Leibzig und Köln da hat es Dortmund gegen Augsburg und Mainz leichter.

Mainz auch seit dem Spiel gegen uns dreimal hintereinander sieglos

Last edited 11 Monate zuvor by Elias

Wie jeder Hobbypsychologe bestätigen wird: Das wäre sinnlos.
RB ist durch und denkt ans Pokalfinale, die jetzt unnötig zu reizen bringt gar nichts. Schön freundlich sein, dann laufen sie vielleicht nicht so viel

Dortmund ist der Konkurrent. Also wenn man will, kann man gerne am Samstag den sensationellen Doppelwechsel “Bellingham und Sammer zu Bayern” verkünden :- )

RB ist durch? Inwiefern? CL interessiert sie nicht? Steile These.

Leipzig reicht auch nächste Woche ein Sieg gegen Schalke für die CL

Den nimmt man gegen eine Mannschaft die Tradition hat und ums Leben kämpft ja einfach so locker mal mit…

Ja, einfach so.

Mia san Mia bedeutet für mich was anderes. Fokus auf die eigenen Stärken, sowas hat keine Klasse… Starke Spieler von der Konkurrenz zu kaufen ist auch etwas anderes wie billige PR moves zu planen. Danke das es nicht so kommen wird. (Danke, nicht denke, denn die Hoffnung auf eine anständige Vereinsführung stirbt zuletzt)

Was ist daran noch nicht bekannt….
Auch in der EX DDR gibt es inzwischen

Freie Nachrichten Fernsehen Internet usw. Sowie immer noch die wichtigste Quelle für Neuigkeiten seit Menschengedenken. Die Akten Tratschweiber..

Wenn es für ein Sieg hilft, und 3 Punkte zu holen sind, ich hätte nichts dagegen.

Ist es nicht schön, so eine spannende Meisterschaft? Ich finde es klasse.
Die Spiele gegen Bremen und Schalke, haben uns wieder etwas Selbstvertrauen gegeben. Leipzig sollte uns besser liegen als Köln. Es ist völlig Wurscht, ob der Wechsel bekannt gegeben wird oder nicht. Wir müssen beide Spiele gewinnen und fertig.

So schaut es aus. Auf fremde Hilfe brauchen wir nicht hoffen.

Haaland oder nix

Was daran ist ein “Psychospielchen” ? Der Wechsel ist allgemein bekannt und eine offizielle Bekanntgabe wird Leipzig sicher nicht verunsichern, ärgern oder sonst irgendwas. Also ehrlich…

Alter Hut die Tinte längst trocken 🥱

Alex Frieling

Alex Frieling

Redakteur
Alex hat sich den FC Bayern in Kindheitstagen nicht ausgesucht, der FCB hat sich ihn ausgesucht! Er liebt es über den FCB zu diskutieren und noch mehr mag er es über den Rekordmeister zu schreiben oder Video-Content für den FCBinside-YouTube-Kanal zu erstellen.