Transfers

Blitz-Transfer im Mai: So will der BVB die Bayern im Alvarez-Poker ausstechen

Edson Alvarez
Foto: IMAGO

Der FC Bayern und Borussia Dortmund kämpfen aktuell nicht nur um die Meisterschaft, sondern auch um den Mexikaner Edson Alvarez von Ajax Amsterdam. Während man in München noch keine endgültige Entscheidung bezüglich des Mittelfeldspielers getroffen hat, will der BVB den Deal möglichst zeitnah unter Dach und Fach bringen.



Erst vor wenigen Tagen machten Meldungen die Runde, dass sich sowohl der BVB als auch der FC Bayern um die Verpflichtung von Edson Alvarez bemühen. Während der Rekordmeister in dem Mexikaner einen idealen Mittelfeld-Partner für Joshua Kimmich sieht, sehen die Dortmund Alvarez als idealen Nachfolger für Jude Bellingham. Die niederländische Zeitung “Telegraaf” berichtete als Erstes über den Transfer-Zweikampf der beiden Bundesliga-Rivalen.

Wie nun bekannt wurde, könnte es im Transferpoker um den Ajax-Profi bereits ganz schnell gehen. Denn wie es die beiden “BILD”-Reporter Tobi Altschäffl und Christian Falk im Podcast “Bayern Insider” berichten, drücken die Dortmunder im Alvarez-Poker kräftg aufs Gaspedal. Der Transfer könnte demnach schon in den kommenden Tagen abgewickelt werden.

Bayern will bis zur Aufsichtsratssitzung warten

Die Verantwortlichen des BVB wollen sich scheinbar zunutze machen, dass die Münchner noch nicht entschieden haben, ob sie einen Transfer von Alvarez vornehmen wollen. Beim Rekordmeister wird erst im Rahmen der Aufsichtsratssitzung am 30. Mai eine finale Entscheidung über den Profi von Ajax Amsterdam treffen. Doch bis dahin möchte die Dortmunder den Mexikaner bereits unter Vertrag genommen haben.

Die BVB-Bosse sollen es zudem als Vorteil sehen, dass man in Amsterdam mit einem alten Bekannten verhandeln kann. Ajax-Sportdirektor Sven Mislintat war von 2006 bis 2017 als Scout bei Borussia Dortmund angestellt.

Alvarez ist ein klassischer Sechser, dder aber auch in der Innenverteidigung spielen kann. Der mexikanische Nationalspieler ist vertraglich noch bis 2025 an Ajax gebunden. Die Ablöseforderung für den 25-Jährigen liegt laut unterschiedlichen Quellen zwischen 35 und 40 Millionen Euro.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
74 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Kann mir nicht erklären, warum Alvarez so gehyped wird. Weis jemand was der schon so alles geleistet hat? Durchschnittsspieler haben wir genug.

Was genau hatte Martinez so geleistet, bevor er nach München kam? Weißt du das?

Martinez war damals bereits sehr bekannt und auch Barca war Interessiert, aber die sind ja jedem dran der grade aus laufen kann.
Er ging auch gegen den Willen des Vereins weil Bayern die Festgeschriebene Ablöse von 40 Mio bezahlte
und er mit Heynckes einen absoluten Führsprecher hatte der Bilbao kannte.
Transfers sind immer ein Risiko und eine Wette auf die Zukunft.

Wir hatten damals mit Jup Hynkes einen sehr erfahrenen Trainer, der genau erkannt hatte, welches Puzzleteil zum CL Titel fehlt.

Martinez war genau der entscheidende Baustein, wie man nachweislich ja auch gesehen hat!

Der würde eh nur wieder auf der Bank versauern.

Frag mal einen Gravenberch, wie es ihm bei Bayern gefällt.

bin auch nicht überzeugt von dem
Lieber mehr geld für Rice ausgeben und dafür nicht 20 unnötige transfers machen

Jo, dann sind die Zecken wieder schneller und die Bayern kaufen den Spieler in drei – vier Jahren vom BvB.

Auf der 6er Position gibt es einige gute bis sehr gute Kandidaten, es kommt halt drauf an was man am Ende ausgeben will.
Rice für 100 Mio oder Alvarez, Amrabat, Thuram für 40-50 Mio.

Alvarez ist ein Limitierter 6er bei dem es im Aufbauspiel etwas hapert.
Als klassischer Zerstörer hinter den Offensiven sicher ein guter, aber eben nicht einer wie Rodri.
Jetzt kann man wieder die Grundsatzdiskussion eröffnen
wer den überhaupt zu Bayern passen würde.
Auf dieser Position sollte
Bayern wirklich mal klotzen und einen holen der ähnlich wie damals Martinez für Ruhe im Aufbauspiel und vor der Abwehr sorgt.

Und wen?Mit welchem Geld?

Toll!Bayern hat sich noch nicht entschieden auf welchen Spieler sie gehen wollen und ein möglicher Wunschkandidat unterschreibt schon vorher bei der direkten Konkurrenz.

10 gelbe Karten … 3 Tore und 3 Vorlagen … international erfahren … mit 25 Jahren auch noch sehr gute Persektiven. Und mit 35 Mill. bezahlbar. Liest sich auf den ersten Blick schon sehr gut.

Könnt ihr euch das wirklich vorstellen?
Der funkt doch Gravenberch an und der wird vermutlich nicht gerade die werbetrommel für bayern rühren oder?

Denke nicht das Bayern hier überhaupt im Poker dabei ist…

Skhiri ist Ablösefrei, kennt die Bundesliga, Kampf, Laufstark und Technisch eine Augenweide, für mich der beste 6er in der Bundesliga!
Ich verstehe nicht warum die Bayern sich nicht mit so einem Mann beschäftigen.
So könnten sich die Verantwortlichen mehr auf einen 9er konzentrieren, wobei selbst das nicht zwingend notwendig ist. weil mit Tuchel ein Trainer da ist der eine Handschrift hat und jetzt schon zu erkennen ist das gewisse Automatismen Funktionieren und vielleicht ist ja mit Tel schon einer da der diese Bürde tragen kann.
Und kommt mir bitte nicht mit Kane oder Füllkrug! Sie haben bei Bayern nichts zu suchen!
Am liebsten wären mir Alvarez, Kolo, Vlahovic, Nünez” ist ja bei Liverpool unglücklich” und Osimhen….der beste von allen und jeden Cent Wert…. so ein Spieler Lässt sich gut Vermarkten und steigert die Umsätze,
Fussballclubs sind keine Bank, Bayern muss Investieren!

Last edited 11 Monate zuvor by Vla

Ich sage jetzt nicht, dass wir Alvarez verpflichten müssen.
bin mir bei ihm nicht 100% sicher…Gründe erläutere ich hier nicht weiter.

Man sollte sich nur beim FCB endlich sicher sein, wer passende Kandidaten sind.
Und dann muss man mit der Liste von 3-4 Spielern mit Uli reden (Vorstand besteht eh nur aus ihm).
Spieler X 40 Mio
Spieler Y 60 Mio
Spieler Z 20 Mio
Spieler XXX 80 Mio

Dann sagt der Uli, was er freigeben würde und gut ist:
Spieler Y 60 Mio
Spieler Z 20 Mio

Jetzt durchsickern zu lassen, dass man sich erst am 30. Mai dazu durchringen wird, eine Entscheidung zu treffen öffnet doch nur der Konkurrenz die Türen, hier bereits vorab Deals abzuschließen.

Wie gestern beschrieben, begleitet von der üblichen stumpfsinnigen Rhetorik der Aggro-Schmierfinken Marvin, Brazzo4, Eckball, Lothar usw:

Brazzo darf nichts machen, bis der Aufsichtsrat über ihn entschieden hat

Aha, die zwoa die letzte Woche gschriebn ham, dass Müller den Verein verlassen will. Altschäffel und Falk, oiso quasi Kim Jong-un und Putin des Fussball Journalismus.

Immer noch besser als Berböck Klabautermann und Co😉

Edson Álvarez für die Sechs und Julián Álvarez für die Neun! 😎