Transfers

Juve-Star zum Schnäppchenpreis: Bayern beschäftigt sich mit Adrien Rabiot

Adrien Rabiot
Foto: Getty Images

Neuer Tag und damit ein neuer Name auf der potentiellen Transferliste des FC Bayern. Offenbar haben die Münchner Interesse an Juve-Star Adrien Rabiot. Trainer Thomas Tuchel soll von dem französischen Nationalspieler mehr als angetan sein.



Das Ausscheiden im Halbfinale der Euro League gegen den FC Sevilla konnte auch Adrien Rabiot nicht verhindern. Der 28-Jährige, der aktuell noch bei Juventus Turin unter Vertrag steht, spielte mal wieder durch. Ohnehin zählt der Franzose zu den Leistungsträgern im Turiner Mittelfeld. Es könnte einer seiner letzten Auftritte im Trikot der „Alten Dame“ gewesen sein. Denn der Vertrag des französischen Auswahlkickers läuft am 30. Juni aus, Rabiot wäre also ablösefrei zu haben. Eine Verlängerung bei Juve scheint unwahrscheinlich. Grund: Laut dem Portal „calciomercato.com” soll die Mutter, die ihren Sohn berät, eine stolze Gehaltssume von offenbar zehn Millionen Euro jährlich fordern. Netto! Zu viel für den italienischen Traditionsverein. Aktuell streicht der Linksfuß etwa sieben Millionen Euro ein.

Verbindungen zu Thomas Tuchel

Kein Wunder also, dass sich bereits mehrere Interessenten in Position bringen. Dazu zählt dem Vernehmen nach auch der FC Bayern. Bekanntlich sollen weitere Mittelfeld-Verstärkungen im Sommer den Weg an die Isar finden. Trainer Thomas Tuchel kennt den flexibel einsetzbaren Mittelfeldspieler aus gemeinsamen Zeiten bei Paris St. Germain bestens. Beide arbeiteten von 2018 bis 2019 in der französischen Hauptstadt zusammen. Der Münchner Coach soll so begeistert vom Rabiot gewesen sein, dass er ihn danach sogar zum FC Chelsea holen wollte. Möglich allerdings, dass das recht hohe Salär den deutschen Rekordmeister abschrecken könnte.

Der Abräumer mit Übersicht, der im WM-Finale in Katar gegen Argentinien von Beginn an auf dem Platz stand, verfügt über eine Menge nationale und internationale Erfahrung, robustes Zweikampverhalten und eine starke Technik. Zudem ist er torgefährlich. In der Serie A erzielte Rabiot für Juventus in 29 Spielen stolze acht Tore, bereite zudem drei weitere vor.

Konkurrenz von der Insel

Die Spur führt allerdings nicht nur nach München, sondern natürlich auch in die Premier League. Besonders Newcastle United und Manchester United sollen heiß auf Rabiot sein. Die finanziellen Konditionen wären kein Problem, ein aktuell ablösefreier Nationalspieler der „Équipe Tricolore“ von diesem Format ist sowieso fast immer interessant.

Ich habe keine Lieblingsmannschaft, es gibt nicht wirklich einen Verein, bei dem ich unbedingt spielen möchte. Es sind vor allem die Liga und ihr Niveau, die mich anziehen. Ich glaube auch, dass die Spielweise dort eher zu meinen Qualitäten passt“, äußerte sich Rabiot bereits Ende letzten Jahres auf einer Pressekonferenz über ein mögliches Engagement in der Premier League laut „Get French Football News“. Die Bundesliga wäre allerdings auch ein mögliches Ziel.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
57 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Irgendwie beschäftigt man sich viel zu viel mit der MF-Position, statt sich auf die Stürmer-Suche zu konzentrieren. Also wissen wir das wir eventuell im Transferfenster wieder nur semi gute Transfers anstreben.

Der Medienspiegel gibt ganz sicher nicht das wieder was tatsächlich gerade im Büro passiert. Stürmer wird Thema Nummer 1 sein

Ich hoffe es..aber die Furcht vor Panik-Käufen ist eben da. Leider.

Es müssen Köpfe rollen
.Der größte versager im Verein heißt Brazzo

Du hast recht, dass schreibe ich schon Jahre, dazu Brazzo und die 3 Scouts,
die Banane sind, nix bringen, Kolo hatten sie schon mal die Möglichkeit-abgelehnt, jetzt 100 MIOS mindestens!

Da qualmt es hoffentlich und werden mal Aufsichtsräte-Leute paar hinten dran wach.
Besonders Höness soll sich mal raushalten, weil seine Zeit abgelaufen ist,
sieht man schon 3 Jahre hier!
Hält zu seinem Sturkopf-Brazzo-weg mit, mal ein fähiger Sportmanager her!

Na Frage mal bei Guardiola nach, der würde am liebsten 11 Mittelfeldspieler aufstellen, auch ohne Halland würden seine Mannschaften funktionieren.
Bei Bayern stimmt die Balance zwischen Abwehr und Mittelfeld nicht richtig, trotz 89 geschoßener Tore bisher (ohne Lewandowski) gerät die Abwehr viel zu oft unter Druck.
Kimmich und Goretzka Turnen vorne herum, machen aber lediglich die gegen Defensive Gegner eh schon engen Räume nur noch Enger.
Keiner der vor der Abwehr abräumt, den Gegener schon im Spielaufbau stört und Tempogegenstöße Unterbindet.
Da happert es für mach am meisten, der 9er kann ja kommen, aber muß doch nicht zwingend 100 Mio kosten nur weil Uli Hoeness es allen wieder mal zeigen will.
Ich bleibe dabei, lieber mehr Geld für einen richtig guten 6er, die 9 könnte auch ein Robuster Spielstarker Stürmer ausfüllen, der vorne drin die älle hält, ablegt und Räume für die Außßen und das Mittelfeld schafft, es muß keine Tormaschine sein.

Das ist viel Wahres dran. Aber oft hat die stets funktionierende Mannschaft von Pep die CL nicht gewonnen.

👏 so ist es! Die wichtigste Lücke sind der Abräumer und Spielmacher als Bindeglied D und O!

Völlig Richtig, das Mittelfeld ist seid 3 Jahren ein kleines Loch-Mitte, beim Konter denke auch-schlimm, schnellerKonter meist ein Tor.
Eckbälle meist eine Kastastrophe von Kimich-schwach, gestern wieder zisch Eckbälle, was kommt an-nix, neuer einstudierter Eckball und Freistossspezialist-probieren, wir liegen unter den letzten! Statistik erschreckend schwach!
Kimich will alles machen, konzentriert sich nicht auf die sechs,
gestern Eckball-Konter Leipzig-Tor-Witz!

Das wichtigste in diesem Sommer ist auch der DM xD Tore schießen wir eh, wenn die Abwehr stabiler ist. Und da liegt es ganz klar am defensiven schlechten MF. Stürmer würde sogar ein Füllkrug, Moting und Tel reichen.

Du musst nicht glauben, was hier steht, jedenfalls nicht alles.

Genau, wie ich es immer gesagt habe. Nur Fallobst für den Weltverein. Muuuuaaaaahhh 😂😂😂

Beim Stürmer ist Brazzo doch schon fündig geworden. Ronaldo passt exakt in sein Beuteschema. Ü30 und teuer

WIR wissen gar nichts. Sky Sport und die BILD weiß vielleicht mal was. Das was hier geschrieben wird – besser “abgeschrieben” – macht einen nur noch unwissender.

Vielleicht haben die schon längst einen MS und denken Klappe halten.

Rabiot ist meines Wissens nach charakterlich ein bisschen kompliziert. Klasse hat er aber auf jeden Fall. In Sachen Alter ist schon etwas fortgeschritten, dafür investiert man dann eben auch keine Ablöse, sondern „nur“ Handgeld. Alles in allem ein deutlich smarterer Transfer als z.B. Rice. Würde ihn sofort nehmen. Dafür könnte auch Laimer gerne wegbleiben.

wir brauchen nicht nur weichgespülter Kicker wir brauche auch verrückte…. Robben Ribery Schweinsteiger, waren alles Lausbuben… wenn ich mir den Ademy beim BVB anschaue… und wir haben nen Mane…. ohne Mana

Rabiot ist eine Diva….

Ich glaube seine Mutter ist die, die Stress macht.

Rabiots Mutter spielt aber nicht, bei Goretzka wäre mir derzeit seine Mutter lieber.
Seine Leistungen sind derzeit für mich Einfach Ungenügend von Ihm.

Dachte wir brauchen jemanden auf der 6!?

Richtig. Macht für mich auch keinen Sinn. Würde ihn eher als 8er kategorisieren. Ähnlicher Spielertyp wie gravenberch und Goretzka

Sehe ich auch so, mehr 8 als 6, jedoch Tuchel kennt ihn gut aus seiner Zeit bei PSG und wird wissen wo und wie gut er spielen kann.

Guter Kandidat. Groß, technisch stark und ablösefrei. Dann bleibt mehr Geld für einen Stürmer

Bullshit !

Wäre ein guter 6er , wie oben beschrieben wurde ” schreckt das hohe Salär von 10mio ab “aber kann bei Bayern nicht der Fall sein , wäre noch einer der schlechter bezahlten bei Bayern !

mit 10Mio Netto sicher einer der gut bezahlten da es ca 18mio brutto entspricht

Last edited 11 Monate zuvor by Chili

Von netto steht da nix

Das steht oben im Text.
” Laut dem Portal „calciomercato.com” soll die Mutter, die ihren Sohn berät, eine stolze Gehaltssume von offenbar zehn Millionen Euro jährlich fordern. Netto! Zu viel für den italienischen Traditionsverein. Aktuell streicht der Linksfuß etwa sieben Millionen Euro ein.”

Unnötig. Zu viel Ähnlichkeit mit Laimer. Braucht man nicht.
Wer für “mich” in dem kommenden Jahren an die “Weltklasse” kommen kann, ist ein Tonali von Milan, der müsste sich natürlich noch etwas entwickeln. Wer mir auch gut gefällt ist Barella vo Inter.
Wenn ich gerade bei den Italienern bin, was ist eigentlich mit Chiesa?
Der war für mich so ein bisschen den Italienische Thomas Müller..Wäre damals(auch heute?) Einer, bringt auch eine Top Mentalität mit.

Tonali und Barella sind zwar beide richtig gute Spieler. Ich persönlich finde Tonali besser als Barella. Aber das sind doch genauso wie Laimer und Rabiot auch beides box-to-box Spieler. Das ergäbe ja wenig Sinn, denn die Vereinsführung sucht ja nach einem richtigen Sechser

Warum immer die Leute holen, die wir nicht brauchen, istnicht mehr so stark wie früher.

Hoffentlich Ente. Bitte ein mal keine Hybrid Lösung, sondern einen echten 6er- Abräumer der Kimmich unterstützt. Von dem Rest haben wir genug im Kader

DIE NÄCHSTE FRANZÖSISCHE KUH DIE DURCHS DORF GETRIEBEN WIRD

Die Französische Kuh hat bis jetzt immer viel Milch abgegeben, wenn du bessere Kühe weißt dann raus damit.

Man kann über den Spieler Rabiot jetzt vieles Kritisieren, aber eins muß man bei ihm Anerkennen.
Bei jedem Verein bei dem er die letzten Jahre spielte war er ein zuverlässiger Leistungsträger der auch ablieferte.
Zum Vergleich Goretzka ist 27 also nur 1 Jahr jünger hat immer noch offenkundige Leistungsschwankungen die Unerklärlich sind.
Mehr brauch man da doch gar nicht mehr zu schreiben, als reiner 6er sehe ich Ihn allerdings auch nicht.

Im Sommer sind gute Spieler Ablöse Frei: Thuram, Rabiot, Tielemans, Kamada, Zaha, Asensio, Bamba, Keita, Dembele von Lyon, Aouar, Adama Traore, Belotti, Lerma und Bellerin nur um einige zu nennen. Brazzo wird ja wohl in der 2 oder 3 davon zu bekommen. Würde versuchen Bamba, Aouar, Traore, Tielemans, Keita und Belotti zu bekommen und dafür Goretzka, Mane und noch 2 andere los werden.

👍👍👍👍👍

Wieder mal eine hohle Ente hier …
Adrien Rabiot passt überhaupt nichts in Anforderungsprofil, man könnte auch Naby Keita stattdessen schreiben, passt ebenfalls 0,00! 😉

FC BAYERN IN SORGE: LUCAS HERNANDEZ BRICHT GESPRÄCHE AB – PSG-FLIRT IMMER INTENSIVER
….
Gäbe ja dann wenigstens etwas Geld wieder zum verpulvern..

Er hat kein Interesse an einem speziellen Verein, also haben wir auch kein Interesse an dem Spezi.

De Jong, füllkrug holen, cancelleo verpflichten und wir werden alles wegrasieren nächstes Jahr. TEL öfters spielen lassen !

Ich nehme an man schaut wer ablösefrei und qualitativ verfügbar ist um andere zu verkaufen um Rice und Eine 9 und eventuell andere finanzieren zu können, wenn man Gnabr, Mané, Sabitzer, Gravenberg, und eventuell noch außen und oder innenverteidiger gewinnbringend verkaufen kann, dann ist ein Stürmer + Rice + Cancelo schon möglich, man wird jetzt die verschiedenen Szenarien durchgehen, aber erst mal braucht es Abgänge und dann muss man auch die Spieler bekommen die man will ,es wird ein sehr spannendes transferfenster!

Last edited 11 Monate zuvor by Bro

Oh Gott, absoluter Problemkicker.
Preis / Leistung stimmen da absolut nicht.

Die Mutter von Rabiot wird das Gehalt bis zur Hutschnur hochziehen udn jede zweite Woche bei TT anrufen falls ihr Sohn nicht so eingesetzt wie sie es will.

Hände weg von Rabiot. Typischer Söldner ohne Mentalität.

Da muss ich dir Recht geben.
Der würde nur kommen weil man ihm mehr geboten hat als die Konkurrenz.
Ne bitte wirklich nicht

O M G der nächste Loser!

Mit schwierigem Charakter…

Barella !!! Jeden Cent wert !!!

Ob nun brutto oder netto, Brazzo kennt den Unterschied doch eh nicht.

Haben ja jetzt schon Laimer an der Angel. Rabiot wäre da wohl die bessere Wahl gewesen

“Besonders Newcastle United und Manchester United sollen…”
Die sind doch bei jedem Spieler auf dem Markt dabei. Adabeis…

Vielleicht mal ein neuen Trainer Zidane es ist auch nicht besser geworden zu anfällig bei kontern sage nur leimar gestern das ist nicht mehr der FCB den Mann kennt

Von allen Transfers funktioniert nur einer das ist de ligt Rest katastrophal

Ich hoffe die Mannschaft wird neu aufgebaut mit Spieler die Eier haben

Ich glaube der FC Bayern sollten sich an erster Stelle mal einen guten Sportmanager und Kahnvertreter suchen, da wird es langsam große-Zeit.

So kommt doch nur meistens Mist-heraus, wie man sieht schon 3 Jahre!
Die Mannschaft blockiert einfach und will dies, wenn das von oben noch keiner gemerkt hat!

Ein Mittelstürmer wie Kolo Muani 100 MIOS, werden sie nur mit einem Trick günstiger kriegen,
Verteidiger Stanic anbieten, spielt doch nicht-kaum,kommt bei uns zum Zug!
Dringend einen 6er, wenn´s Laimer nur auf der 8 schafft!
Torleute-Nübel, Sommer, Sarr, Sabitzer, Mané verkaufen!
Hinten mager-auch einen UPA-Pavard-Mitte schwach, nur de Light Klasse??
Tormann auch ein-neuer ??? 2 Alter weg – aufräumen!
3 Neue Scouts, die sind Schrott, lehnten Kolo ab!

Bergamo:Tipp junger Dänischer Torjäger-1,91m = 20 Jahre jung-günstig trifft nach 2,37 Spielen, gibt da mehere, oder Havertz für 70-80 Millionen!
Also beim FC Bayern bedarf es einer großen Aufräumaktion, sonst geht da nix mehr,
glaubt mir Sportfans, aber dies müssen sie endlich hoffentlich mal gemerkt haben und mal handeln, nicht nur drum herum reden!
Außerdem denke ich die 2te HZ. baut die Mannschaft meist konditionell ab, falsches Training vorher????

Tony Poland
Bereits auf den ersten Fußballschuhen von Tony als kleiner Kicker in der F-Jugend war das FC Bayern-Logo aufgenäht. Eine Verbindung, die bis heute besteht. Inzwischen ist der gebürtige Dresdner seit einigen Jahren als Freelancer unterwegs und verbringt gerne Zeit damit, in die rot-weiße Welt abzutauchen.