Transfers

Großer Bayern-Vorteil: Darum hat der FCB gute Karten im Kolo-Muani-Poker

Randal Kolo Muani
Foto: IMAGO

Randal Kolo Muani ist der absolute Top-Kandidat beim FC Bayern in Sachen Stürmersuche. Nun steht fest, wann der Franzose eine endgültige Entscheidung bezüglich seiner Zukunft treffen wird. Neben den Bayern sind viele andere Vereine an dem Angreifer von Eintracht Frankfurt dran. Gegenüber den englischen Klubs hat der FCB aber einen großen Vorteil.



Dass Randal Kolo Muani seinen aktuellen Klub Eintracht Frankfurt nach der Saison verlassen wird, halten viele Experten für sehr wahrscheinlich. Nicht nur der FC Bayern, sondern auch zahlreiche andere europäische Top-Klubs wie Paris Saint-Germain, Manchester United und der FC Chelsea sollen an dem 24-jährigen Franzosen interessiert sein. Das Preisschild für den Angreifer ist hoch: Die “BILD” hat zuletzt vermeldet, wonach Eintracht Frankfurt bis zu 120 Millionen Euro für Kolo Muani fordert.

Entscheidung fällt erst nach dem Pokalfinale

Nun will das Boulevardblatt erfahren haben, wann der Franzose sich mit den zahlreichen Anfragen auseinandersetzt. Eine endgültige Entscheidung über seine Zukunft wird Kolo Muani demnach frühestens nach dem DFB-Pokalfinale am 3. Juni fällen. Unter Umständen wartet der Franzose sogar noch die darauffolgende Länderspielpause mit Frankreich ab. Im Anschluss will sich der 24-Jährige mit seiner Familie und seinen Beratern zusammensetzen und die Optionen sondieren.

Bayern-Vorteil gegenüber Chelsea und ManUnited

Im Poker um Kolo Muani dürfte es für die Bayern zum Vorteil werden, dass man sich bereits auf der Aufsichtsratssitzung am 30. Mai auf einen möglichen Transfer festlegen könnte, während die beiden Mitkonkurrenten Chelsea und Man United zurzeit noch in unruhigen Fahrwassern schwimmen.

Die Blues haben aufgrund ihrer rekordverdächtigen Transferausgaben im laufenden Jahr zurzeit ein Problem mit dem Financial Fairplay (FFP) und sich erst von einigen Spielern trennen, bevor sie neues Personal zu sich locken können.

Bei den Red Devils ist hingegen immer noch nicht geklärt, wer der neue Besitzer des Vereins wird und wie viel Geld dieser für Transfers bereitstellt. Die Noch-Besitzer, die US-amerikanische Familie Glazer, wollen den englischen Traditionsklub verkaufen. Weil es dabei um sehr große Summen geht, werden sich die Verhandlungen aber wohl noch etwas in die Länge ziehen.

Kolo Muani-Berater haben pikanten Wunsch

Bleibt also vorerst nur PSG als grö0er Konkurrent im Tauziehen um Kolo Muani. Gut für die Bayern: Nach “BILD”-Informationen ist an den jüngsten Gerüchten, wonach Frankfurt darüber nachdenkt den Angreifer nach Paris zu verkaufen und im Gegenzug zwei PSG-Spieler (Hugo Ekitike und El Chadaille Bitshiabu) zu erhalten, nichts dran.

Besonders interessant für die Bayern: Die Berater von Kolo Muani gehen wohl davon aus, dass der Wechsel zum Wunschverein möglich gemacht wird, auch wenn das nicht der Verein sein sollte, der das höchste Angebot gemacht hat. Dem Vernehmen nach tendiert der Angreifer zu einem Verbleib in der Bundesliga und würde sehr gerne zum deutschen Rekordmeister wechseln.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
45 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Kolo Muani hat 14 Saisontore gemacht und 5 Vorlagen gemacht. Ich würde mich um Julian Alvarez von City bemühen , er kommt dort nicht an Erling Haaland vorbei.

14 Tore und 15!!!! Assists! Leute Leute… er ist kein Haaland, aber einer der die Mannschaft besser macht! Ihr fordert jetzt hier Alvarez, die meisten von euch kannten den wahrscheinlich vorm Artikel noch garnicht 😄

Is das die „KOAN Neuer“ Fraktion die sich jetzt hier wieder querstellt? Selbst für 100MIO machst du da nicht viel kaputt! Er is 24, lass den 2-3 Jahre bei uns spielen und halbwegs liefern findet sich PSG oder ein PL Club der ähnliche Summen bezahlt… guter Deal

Schwachsinn. Es wäre ein fürchterlicher Deal

Muani ist mittelprächtig. Trifft viel zu wenig und die 15 Assist sind Zufall. Die Jahre davor hatte er immer 4 Assists in 36 Spielen.

Bayern hat gute Chancen, weil niemand am Ende so blöd sein wird, für den so viel zu zahlen

Ich finde Diaby sogar stärker und mannschaftsdienlicher !

Hä? Fussbalsachverstand pur

Nonsens!
Für 100 Mio bekommt man 2 Stürmer!
Leihe mit Kaufoption wäre ok, aber das wird Frankfurt nicht machen.
Man könnte Tel und Gravenberch als Leihe im Gegenzug anbieten. Kamada verlässt ja die Adler, aber so kreativ ist der Brazzo nicht!

Alvarez und Rashford sind unrealistisch, aber Lukaku und Sheraldo könnte ich mir sehr gut vorstellen als Doppelspitze.

Das Wichtigste ist mE erstmal Klarheit zu den Personalien Lucas, Pavard und Davies sowie einem top 6 !
Denke TT sieht das auch so. Ob wir 4-3-3 oder 3-5-2 spielen werden, bestimmt der Trainer anhand des Personals. Es wartet viel Arbeit auf den neuen Sportdirektor… 😆

Alvarez will den Verein überhaupt nicht verlassen, und City will ihn unbedingt halten. Das Thema ist durch.

Korrekte Einordnung.

Bin zwar kein Freund von Statistiken, aber es gilt auch:

…und Alvarez hat bei 30 Spielen nur 9 Tore und 1 Assist gemacht 🙂

Außerdem Hat Muani in 31 Ligaspielen nicht 5, sondern 13 !!! Scorer-Assists erzielt.
Das ist bei den offensiven Topspielern der Welt der beste Scorer-Wert.

Dass du kein Statistikfreund bist, ist offensichtlich. Denn Alvarez spielt weniger Minuten pro Partie; wenn man das berücksichtigt ist Alvarez torgefährlicher als Muani. Außerdem hat er auch nicht so einen Holzfuss, kann viel besser mitkicken als Muani

152 Minuten pro Tor bei Alvarez vs. 181 bei KM. Allerdings in einem Team, das eine viel höhere Torquote hat. Und als Einwechsler immer frisch, d.h. alle Minuten in voller Intensität.

Kann mir nicht vorstellen, dass ManCity Alvarez abgibt, wurde erst 2022 verpflichtet. Ist Backup von Haaland. Pep wird ihn sicherlich nicht abgeben.
Zu Muani: Es kommt darauf an, wie Tuchel spielen lassen will. Wenn es darum geht, einen Strafraumstürmer zu verpflichten, der die Bälle fest macht, ist Muani nicht der richtige Spielertyp. Als Konter- bzw. Stoßstürmer sollte man schon über ihn nachdenken. Von der Spielanlage ist Muani zumindest kein Lewandowski-Ersatz.

Bitte nicht. eine starke Saison mit Frankfurt, eine starke WM. Dafür ist die Ablösesumme viel zu hoch.

An sich sollte man versuchen, den Stürmer zu bekommen, der die entscheidende Szene im wm finals macht, und nicht vergibt…
Kolo hat Klasse, aber irgendwie ist das alles zu viel Hype und preis Leistung stimmt gar nicht

Das ist es!
Messi kommt ablösefrei

Ich wäre froh wenn wir keinen Vorteil im Poker um RKM hätten.

120 Mille, selbst 100 ist meiner Meinung nach viel zu hoch.
Was hat Kolo denn international bisher bewiesen?
Hoffentlich überlegen sich Brazzo und Co das reiflich.

Hoffentlich ist Brazzo in 5 Tagen weg

Ich glaube nicht, dass die Bayern überlegen Muani zu verpflichten, denn WO bitte soll er denn spielen, respektive WEN soll er ersetzen? Bayern braucht dringend einen Mittelstürmer, also gibt es absolut keinen Grund 100 Millionen für einen auszugeben, der gerade einmal 14 lausige Bundesligatore erzielt hat🥱. Bei allem Respekt vor dem gesamten Bayern Vorstand, aber so be.hämmert kann man doch nicht sein!

14 Tore in Frankfurt sind mindestens 20 in München. Tore, die uns dieses Jahr fehlen. Wer bei Bayern hat aktuell 14 Saisontore? Ah ja.

14 Tore in Frankfurt sind “mindestens ” 20 Tore in München 😅🤣😅🤣….und 40 Tore in Barcelona, sowie 60 in Madrid……von diesem Kommentar muss ich unbedingt einen Screenshot machen, denn das ist der Schenkelklopfer der bisherigen Woche 😆😂😆

Blödsinniges Gelaber. Es ist immer andersrum. In München ist es schwerer.

Muani hat in Frankfurt alle Freiheiten, kann viel mehr Schüsse nehmen, keine Konkurrenz

Klinsmann, Elber, Makaay, Klose selbst Lewa anfänglich.
Alle in München weniger getroffen, nicht mehr

Last edited 10 Monate zuvor by Chef

So ist es. Lewa war schon mega…

Das heißt also Lewandowski hätte in Frankfurt Müllers rekord schon viel früher mit 60-80 Saisontreffern pulverisiert?
Mann o Mann

Bitte Rice und Vlahovic holen!

Sehe ich genauso!
Mit Vlahovic vorne einen zentralen klassischen Stürmer, den Bayern eigentlich immer hatte und aktuell dringender den je gebraucht wird.
Dieser Typ von Spieler fehlt aktuell komplett, was sollen wir mit dem nächsten Flügelspieler mit Zug zum Tor, davon haben wir schon einige und was da mit fehlt ist offensichtlich.
Und mit Rice jemanden, der vor der Abwehr aufräumt und das Spiel nach vorne einleitet.

lieber Ramos aber sonst gebe ich dir recht!

Ob dieser großer Bayern-Vorteil, auch so vorteilhaft ist 🤔?

Bitte Alvarez von City leihen mit einer KO! Und Rice holen!

Kolo Muani kann man zu einem zusätzlichen Mittelstürmer holen , aber ist kein echter MS

Je mehr positive Nachritchten im Poker um Kolo Muani kommen, desto schlechter geht es mir 😢. Den braucht Bayern einfach nicht, auch wenn ich ihn eigentlich feier.

100 Millionen Euro fix + Bonuszahlungen sind für “Randale” Kolo Muani einfach verdammt viel Geld. Die Eintracht will sich da eine goldene Nase verdienen, auch verständlich!

Irgendwie lustig.
Berater, die sich selbst 10 Prozent der Ablöse vertraglich gesichert haben, gehen davon aus, daß die Eintracht auf Geld verzichtet.
Aber warum sollte sie das ?

Vielleicht sollten wir alle mal erst abwarten,bis der Trainer sich geäußert hat,wie er spielen lassen will,denn danach sollte eingekauft werden..