FC Bayern News

Schlechte Aussichten für die Bayern: Alvarez will ManCity im Sommer nicht verlassen

Julian Alvarez
Foto: Getty Images

Angesichts der Münchner Sturm-Problematik war es nur eine Frage der Zeit, bis der Name Julian Alvarez fällt. Die Chancen der Münchner auf den argentinischen Nationalspieler dürften jedoch eher gering sein.



Julian Alvarez gilt als der beste Stürmer der Welt, der in seinem Verein nur Ersatz ist. Der 23-Jährige ist schließlich nur der Back-Up von Erling Haaland. Zweifel an den Qualitäten des Argentiniers gibt es trotzdem kaum. In der laufenden Saison hat Alvarez wettbewerbsübergreifend in 2.400 Einsatzminuten auf 17 Tore und fünf Vorlagen gebracht. Zudem wusste er auch bei der WM zu gefallen, wo er beim 3:0 im Halbfinale gegen Kroatien mit zwei Toren und einer Vorlage zum absoluten Matchwinner wurde. Zwar ist der Akteur mit einer Körpergröße von lediglich 1,70 Meter relativ klein und bringt damit nicht das gesuchte Profil mit, jedoch soll trotzdem ein Interesse der Bayern bestehen, wie “Sky” und die “BILD” übereinstimmenden berichten.

Alvarez beschäftigt sich nicht mit einem Wechsel

Ein Kauf des jungen Südamerikaners ist Stand jetzt aber unwahrscheinlich. Alvarez hat noch bis 2028 bei den Skyblues Vertrag und hat laut Informationen von “TyC-Sport“-Reporter Germán Garcia Grova nicht vor, den Verein im bevorstehenden Transfer-Fenster zu verlassen. Der argentinische Sportjournalist bestätigte allerdings auch, dass der FC Bayern am Spieler Interesse hat.

Das Problem für die Bayern besteht darin, dass Alvarez trotz seiner Ersatzrolle aufgrund der Vielzahl an Spielen der Citizens ordentlich Einsatzzeit bekommt. Ob der Angreifer jedoch auf Dauer glücklich in Manchester City sein wird, steht auf einem anderen Zettel. Irgendwann möchte der 23-Jährige sicherlich auch in den “großen Spielen” die Nummer eins sein und nicht hinter Haaland auf einen Joker-Einsatz schielen. Demnach wäre die Chance für die Münchner wohl in ein, zwei Jahren durchaus gegeben, was angesichts der aktuellen Lage aber zu spät ist.

ManCity will Alvarez nicht abgeben

Neben Alvarez hat auch ManCity keinerlei Ambitionen den Angreifer im Sommer ziehen zu lassen, wie die “tz” berichtet. Das Blatt bezieht sich dabei aus Informationen aus dem Umfeld von City. Pep Guardiola schätzt den Stürmer sehr. Zudem soll dieser im Rahmen seiner jüngsten Vertragsverlängerung eine Gehaltsverdopplung erhalten haben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
28 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bayern kann sein Gehalt aber nochmal verdoppeln. Aktuell bekommt Alvarez etwa 6 Mio Euro, also so viel wie Mane pro Quartal.

Und einen großen Nachteil der Bundesliga sieht man hier auch. Alvarez hat immer noch ordentlich Spielzeit, weil die 4 Ligaspiele und einen Pokalwettbewerb extra haben

Deutschland sollte endlich nachziehen. Sonst hängen die anderen uns immer weiter ab. Bayern hat einen großen Kader, die können mehr spielen.

Die letzten Wochen hat man das gut gesehen, die haben ständig Pausen und gehen sich nur auf die Nerven.

Ein reiner Bundesliga Pokal zusätzlich zum Amateur DFB Pokal ist überfällig ! Erst recht nach der St Pauli Zweitligameuterei bei der Abstimmung gestern.

Die ersten 16 der Bundesliga qualifizieren sich, und dann gibts beginnend mit Achtelfinale Hin-und Rückspiel. Und im Gegensatz zum DFB Pokal wird nicht gelost, sondern Runde für Runde gesetzt. 1 gegen 16, 2 gegen 15 usw.

So hat man im Optimalfall 8 weitere Partien, und dann bekommen auch die Hinterbänkler Gravenberch, Mazraoui mehr Spiele und sind nicht mehr so grantelig

Last edited 11 Monate zuvor by Chef

Bayern kann doch aktuell pro Spiel nur 30 Minuten gut.

Noch mehr Spieltage und die brechen komplett zusammen 😂

Die sollten halt nur noch Bundesliga spielen, mit 5 mal wechseln geht es dann vielleicht mehr als nur 30 Minuten.

Wenn die mehr Wettbewerbe und dadurch mehr Spiele haben, gewinnen die Bayern keinen Titel mehr!!!!!!!!!!!!!!

Er spielt beim besten Team der Welt mit dem besten Trainer.

Und sitzt auf der Bank 😂

Siehe auch Thiago zuvor bei Barca. Thiago kam nie an Xavi, Iniesta oder Busquets vorbei.
Mit Bayern wurde er dann in 2020 CL Sieger als Schlüsselspieler.

BAYERN wird schon einen guten finden…warum..weil zeitnah endlich die richtigen wieder in der Verantwortung sind…Lewandw war damals als er kam auch schon gut..aber richtig Weltklasse erreichte er erst nach seiner damaligen Verlängerung bei Bayern..oft hieß es nämlich zuvor in den großen Spien CL ist er nicht da…etc..der Frankfurter oder wer es am Ende wird kann sich bzw wird si h entsprechend entwickeln..dazu hat man Tel…

Jetzt wirds immer wilder.
Man berichtet jetzt schon über Spieler, die Vertrag haben und nicht vor haben zu wechseln.
Was hat das mit FCB zu tun?

Uli hat doch schon entschieden dass es KM wird. Außer Laimer kommt keiner mehr. Es gehen eher Lucas und Pavard

Traurig aber wahr. Bei Benji wird es sicher darum gehen ob er unter TT seine IV Position bekommt oder nicht. Hernandez finde ich eh etwas komisch. Nach seiner WM Verletzung wollte er kurzzeitig aufhören. Jemand der sich bei seiner Familie den sportlichen Rückhalt für seine Zukunft einholt hat vielleicht schon zuviel Profimaterial abgegeben.

Er sagt das nur damit die Gage von Bayern verdopplet.

Oder so🤕

Völlig wurscht

Gestern der norwegische Didi ( Fjörtoft ) heute Germán Garcia Grova, Pep spürt den Atem der Bayern.

Alvarez oder Nichts.

Pep hat Alvarez auch schon als 10 er hinter Haaland gebracht.

Warten wir das CL Finale mal ab.
Bayern sollte in der Alvarez Sache nicht nachlassen.

“Gute Aussichten für die Bayern: Alvarez von ManCity kein Thema.” 😉

Also, der Brazzo kann ja gar nichts! Alvarez will nicht wechseln? Wo kommen wir denn da hin, wenn ein Spieler entscheidet, was er will? Und City will ihn nicht abgeben? Geht auch überhaupt nicht! Wenn hier im Forum gesagt wird, Alvarez für 35 Mio oder 60 Mio oder 70 Mio verpflichten, kann der Spieler oder der abgebende Verein doch nicht einfach nein sagen! Geht in jedem Manager-Spiel doch viel einfacher! Also, Brazzo, drei Msusklicks und Alvarez ist unser… schaffst Du doch, oder! Schöben Gruß an alle Besserwisser und Besserkönner!

Schade, aber der Artikel spricht Alvarez Problem auch an. Hinter Haaland, wird er eher in der Nationalmannschaft seine Durchbruch erleben als bei ManCity. Das wird einen 23. jährigen nicht lange bei der Stange halten.

Wir können den Alvarez-Tanz vergessen! ManCity spielt hartnäckig “Don’t Stop Believin'” und lässt ihn nicht gehen. Ein Tänzchen im Bayern-Schuhladen fällt wohl flach! 💃🚫

Last edited 11 Monate zuvor by Nick

WARUM sollte er vom besten Club gehen , ziemlich unlogisch 🤣

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.