FC Bayern News

Verwirrung um Rabiot: Wie konkret ist das Bayern-Interesse?

Adrien Rabiot
Foto: Getty Images

Der FC Bayern wird seit kurzem mit Juve-Star Adrien Rabiot in Verbindung gebracht. Allerdings gibt es momentan ein wenig Verwirrung, um das vermeintliche Interesse aus München. So ist der aktuelle Stand beim Poker um den französischen Mittelfeldspieler.



In diesem Sommer läuft der Vertrag von Adrien Rabiot bei Juventus Turin aus. Der Franzose wäre ab dem 1. Juli also ablösefrei zu haben. Nutzt der FC Bayern nun diese Gelegenheit und verpflichtet Rabiot für die kommende Saison? Diese Frage ist momentan gar nicht so leicht zu beantworten. Fest steht: Der Rekordmeister ist aktuell auf der Suche nach Mittelfeld-Verstärkungen für die neue Saison und der Name Rabiot soll in der letzten Zeit zumindest schonmal an der Säbener Straße gefallen sein.

Hat sich Rabiot bei PSG mit Tuchel gezofft?

Allerdings gibt es momentan Unstimmigkeiten darüber, wie konkret das Interesse der Münchner an dem 28-Jährigen wirklich ist. Laut “Sky”-Reporter Florian Plettenberg ist Rabiot aktuell kein besonders heißes Thema beim FCB. Der Franzose wäre demnach kein großer Freund vom aktuellen Bayern-Trainer Thomas Tuchel, den er noch aus gemeinsamen Zeiten bei Paris Saint-Germain kennt.

“BILD”-Fußballchef Christian Falk widersprach diesem Bericht jedoch umgehend. Nach seinen Kenntnissen gibt es keine Probleme zwischen Tuchel und Rabiot. Dass der Mittelfeldspieler damals bei Paris erst aussortiert und später auch noch suspendiert wurde, sei ein ausschließlicher Wunsch des Vereins und nicht der des Trainers gewesen. So hatte Rabiot einen beleidigenden Social-Media-Beitrag von Patrice Evra geliked, der an die PSG-Spieler gerichtet war, wodurch Rabiot aufgrund von “fehlender Loyalität zum Klub“ freigestellt wurde.

Rabiot-Mutter könnte zum Problem werden

Falls der FC Bayern den Franzosen wirklich verpflichten möchte, stehen dem Rekordmeister jedoch harte Verhandlungen bevor. Zwar muss man keine Ablösesumme mit Juventus aushandeln, da der Vertrag von Rabiot in Turin ausläuft, doch wenn es um das Gehalt und das Handgeld für den französischen Nationalspieler geht, müssen sich die Münchner erst mit Veronique Rabiot, der Mutter des Franzosen, zusammensetzen, die gleichzeitig seine Beraterin ist.

Rabiots Mutter kümmert sich seit 2007 um die Profi-Karriere ihres Sohnes und gilt als eine der härtesten Spieleragentinnen im europäischen Spitzenfußball. Laut dem Portal „Calciomercato” ist sie auch der Grund, weshalb die Vertragsverhandlungen zwischen Rabiot und Juve scheiterten.

Während der Linksfuß aktuell geschätzt etwa sieben Millionen Euro netto in Italien verdient, beharrte seine Mutter auf eine Gehaltsforderung von zehn Millionen Euro netto (ca. 20 Millionen Euro brutto). Eine ähnliches oder vielleicht sogar leicht höheres Gehalt wird die Beraterin nun wahrscheinlich auch bei einem Wechsel zu einem anderen Klub aufrufen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
41 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

20 Mio Jahresgehalt haahahaaahaha. Da kann man sich wirklich behindert lachen.
Soll bloß bleiben, wo er ist.

Bei einem 5 Jahres Vertrag wären das 100 Mio. brutto, für einen mittelklassigen 8er.

Ist doch alles Vermutung oder hören sagen.
Übrigens kriegt Goretzka angeblich 17-18 Mio, und das für Unterirdische Leistungen.

Hat Goretzka immer schlecht gespielt?

Ja

Ja

mittelklassig passt doch zum Scheißhaufen eines Kaders des FC Bayern

Wir brauchen im MF keinen zusätzlichen 8er. Außerdem zu hohe Gehaltsvorstellung bei eher durchschnittlicher Leistung. Was wir brauchen ist ein vernünftiger 6er.

Die Mama Rabiot ist halt Geldgierig , der Brazzo macht das schon klar und Handgeld für Mama ist auch noch drin (Ironisch)

Das ist doch alle Quatsch, warum plappert ihr ständig diese Polemik nach die über die Presse über bestimmte Spieler je nach Gusto verbreitet wird.
Das jemand Finanziell das beste aus seiner Karriere herausholt ist doch Legitim.
Aber was man dem Spieler auf keinen Fall vorwerfen kann ist das er sowohl vorher bei Paris, jetzt bei Juventus oder der Französischen Nationalelf Leistung bringen würde.
Rabiot ist überall Leistungsträger, und Liefert auch im Gegensatz zu anderen ab, die wesentlich mehr Gehalt kassieren.

Mal schauen ,was auf der AR – Sitzung am 30.05. passiert. Ich kann mir vorstellen, dass Kahn und Brazzo gehen müssen.

Brazoo und die Rabiot ein Traumpaar beim Verhandeln, wer da wohl wem die Hosen auszieht, da geht’s dann mit Ähm, ähm zur Sache………

Schadensersatz für komplette Inkompetenz …
Bayern wurde vom Trippel Champion zur absoluten Lachnummer entwickelt.

Da lass bitte nichts dran sein. Ist für mich einer der überschätztesten Kicker überhaupt. Der Name geht geschmeidig durchs Ohr, aber ansonsten sehe ich da Durchschnitt und ein Spielertyp, der am Bedarf vorbei geht. Er ist weder ein spielmachender, ballsaugender Verteiler wie Thiago damals, der das Spiel leiten, lenken, beruhigen oder beschleunigen konnte, weder der Typ Zweikampfmonster a la Martinez, der kopfballstark ist, gut antizipiert und dementsprechend gute getimte Tackles ansetzt und des Gegners Spiel zerstört. Nicht Fisch, nicht Fleisch, aber teuer wie Hummer.Da gibts andere interessante Spieler auf dem Markt.

👍

*einen Spielertypen*
*weder …, noch*

Last edited 10 Monate zuvor by Cheech

Genau sooo ist es.

Sabitzer Level.

Ja aber wenn Declan Rice kommt wird er auch bestimmt 8-10netto haben wollen U dazu noch die Ablöse von 80-100mio.egal was da gemacht wird mit die mondpreise.dann müsste ja Kimmich Muisiala Goretzka Sane Mane Gnabry Hernandez.konnte Bayern München ja auch für jeden einzelnen Spieler 100-150mio verlangen.vielleicht Frenky De Jong auf die 6er oder Timber und upamecano geht auf die Marzouri Position wenn er weg will.ja wir werden es erleben was Brazzo Hoeneß U Co uns präsentieren an spielern.

Alles korrekt recherchiert von FCB Inside.

Mit Rabiot ist nicht gut Kirschen essen.
Er hat seinen Vertrag weder bei PSG noch bei Juve verlängert.

Wie hoch ist also die Wahrscheinlichkeit dass Rabiot den FC Bayern ablösefrei verlässt falls man ihn verpflichtet?

Seine Leistungen bei Juve sind auch nicht gerade überragend sodass man ihn diskutieren müsste.

Der mia san mia Faktor von Rabiot bezüglich FC Bayern dürfte sich im Promillebereich bewegen.

Er kostet ja auch keine Ablöse, warum muss man dann eine bekommen?

Ganz einfach weil das Handgeld wie eine Ablöse ist.

Frag mal bei Juve nach was er an Handgeld eingestrichen hat.

Mit Rabiot würde sich Bayern einen weiteren Problemfall einkaufen.

Hier werden sooo viele neue Spieler in den Raum geworfen. Klar wird sich der FCB verstärken. Und zwar richtig gut ( hoffentlich) dann können alle Eierschaukler verschwinden. Obwohl ich glaube das die Versager woanders plötzlich Gas geben. Das liegt auch an der Ars…. kriecherei des FCB

Bayern hat genug, er hat Sabitzer und Goretzka, … Bayern braucht besser quality player

Diese Transferperiode wird der FC Bayern noch mehr finanzielle bluten als sonst, weil jeder Verhandlungspartner weiß, wie nötig dieser Scheißhaufen eines Kaders es hat.

Sollte diese Periode wieder das Geld in Flop Transfers investiert werden, ist der FCB weg vom Fenster.

Um Gottes Willen, bloß nicht Rabiot 🤯

28 Jahre. Und noch Muttersöhnchen….

Und der soll Spielmacher sein?

Oje. …..

Das Geld bleibt halt in der Familie 😉…aber Muttersöhnchen war schon 😂

Bitte nicht!!! Ebenfalls ein Söldner

Ob der Praktikant vom Balkan dafür das Festgeldkonto plündert?

Wir brauchen überhaupt keinen neuen 8ter.Müller oder Concelo dahin.Bin sicher die können das. Den Anderen noch eine letzte Chance geben und richtig Geld für einen 9ner ausgeben.

Adrien Rabiot zu Bayern? ENTE!

Ma Dalton wird es schon richten. 🤣

Einer der konstantesten und damit besten Mittelfeldspieler des Kontinents. Holen.