FC Bayern News

Hernandez-Abgang? Tuchel: “Er spielt in meinen Plänen eine herausragende Rolle”

Lucas Hernandez
Foto: IMAGO

Aktuell vermelden mehrere Medien, dass Lucas Hernandez offenbar einen Wechsel zu Paris Saint-Germain anstrebt. Auch FCB-Coach Thomas Tuchel hat von diesen Gerüchten gehört, wie er es auf der Pressekonferenz vor dem Köln-Spiel bestätigte. Der 49-Jährige will den Franzosen aber unbedingt halten.



Die Gerüchte um einen vorzeitigen Abschied von Lucas Hernandez aus München sind auch Thomas Tuchel nicht spurlos vorbeigegangen. Am gestrigen Mittwoch haben mehrere Medien übereinstimmenden berichtet, wonach der Franzose die Vertragsgespräche mit den Bayern auf Eis gelegt hat und ernsthaft in Erwägung zieht zu Paris Saint-Germain zu wechseln. “Ich habe die Schlagzeilen wahrgenommen. Das hat mich überrascht”, sagte Tuchel auf der Pre-Game-PK am Freitag.

“Ich weiss nicht, ob das der Wahrheit entspricht oder nicht”

Inwiefern die Hernandez-Gerüchte wirklich stimmen, dazu konnte oder wollte Tuchel nichts sagen. “Ich weiss nicht, ob das der Wahrheit entspricht oder nicht”, sagte der Bayern-Trainer. Alles, was er aktuell über den Franzosen vermelden könnte, sei die Tatsache, dass er fest mit dem 27-Jährigen für die neue Saison plant. “In meinen Plänen und in den Plänen des Klubs spielt er eine herausragende Rolle und ist ein absoluter Führungsspieler”, so Tuchel.

Auf die Frage, ob Hernandez bereits am Samstag beim Spiel gegen den 1. FC Köln wieder im Spieltagskader stehen wird, nachdem er zuletzt wieder in das Mannschaftstraining eingestiegen war, sagte Tuchel: “Lucas hat nach der Verletzung eine neue Rekordzeit in der Rehabilitation aufgestellt. Es wäre mehr als unverantwortlich, ihn in den Kader zu nehmen. Er wurde teilintegriert, hat ohne Gegnerkontakt gespielt, immer in der ersten halben Stunde des Trainings. Es war Zeit und es war wichtig für ihn, diese Belohnung zu bekommen, bevor die anderen in den Urlaub gehen und er wieder individuell trainiert”.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
45 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Lucas wird 100% bei uns bleiben!

Hoffe nicht um jeden Preis.
Er sollte einen stark leistungsbezogenen Vertrag bekommen!

Du weißt, wie ein Verein konkurrenzfähig bleibt. Vergraule nur alle Spieler, damit dein Bankkonto platzt.

1) Hernandez wird nicht vergrault. Wenn er seinen Vertrag nicht verlängern will, ist es sein gutes Recht.
2) Bankkonto wird nicht platzen, da Ablöse mit Sicherheit wieder investiert werden würde.
3) Ein Spieler, der mehr als 1/3 der Spiele ausfällt, u.a. mit schweren Verletzungen, ist keine Bank.

Was kostet adäquater Ersatz ?
100-120 Mio ?

6er: 120 Mio Rice !
LA: 100 Mio Kolo Muani !
9er: 100 Mio Kane !

Neuer TW ? 50-60 Mio !Ter Stegen ?
Neuer LAV wenn Davies geht ? Theo ?
Cancelo 60-70 Mio !

Alles Spinner hier, die Weltklasse und das Triple fordern !

Genau , am meisten fordern alle raus und neue Mannschaft bauen , wie im Managerspiel. So einfach ist das nicht !

Ein adäquater Ersatz für Hernandez kostet keine 100-120 Mio.! Schau dir den Markt an!

richtig. für 100 kriegst gvardiol. ansonsten skriniar ablösefrei, bastoni / torres mit vertrag bis 25 wohl um die 50 zu haben. gibt aktuell viele gute iv mit kurzer restlaufzeit und wenig bedarf in spitzenvereinen. genaues gegenteil zu 9er.

Das ist doch Blödsinn. Entscheidend ist der Trainer. Leipzig hat den Gvardiol auch nicht für 100 Mio geholt. Man braucht eben fähige Scouts und einen absoluten Toptrainer von van Gaal/Pep/Klopp – Niveau, dann braucht man auch nicht für jeden Hanswursten 100 Mio ausgeben.

Konkurrenzfähig ja, aber dann mit Spielern, die sich aktiv beteiligen und nicht 50% ihrer Vertragslaufzeit in Reha befinden und die restliche Zeit ihre Form suchen!

Last edited 2 Tage zuvor by Andy Rush

Man sollte zuerst bei allen Verträge 1 Jahr vor Vertragsende das Gehalt um 50 % halbieren, und erst den Rest ausbezahlen wenn sie einen neuen Vertrag unterschreiben oder dann sofort Verkauft werden dürfen.
Dann würde das gezocke aufhören.
Ausserdem sollte er mit zwei Kreuzbandrissen kleine Brötchen backen…. vielleicht gehts ja in Paris entspannter zu.

Den wird’s ja jetzt nicht geben , bei PSG würde er >20 Mio bekommen !

Hoffentlich nicht.Die nächste Verletzung wartet schon.Sie sollen versuchen ihn für 45 Mio + Boni zu verkaufen.Ob PSG das zahlt weiß ich nicht.Wir müssen versuchen, die verletzungsanfälligen Spieler und überteuerten Gehälter von der Parol zu bekommen.Brazzo(Mister 24/7😂😂)+ Kahn raus,Neppe???Die Kaderplaner Scouting ausbauen und eventuell damit leben,dass die nächsten 2Jahre benötigt werden um den Laden wieder in den Griff zu kriegen.

“Er spielt in meinen Plänen eine herausragende Rolle”
Die Aussage könnte vom Pep stammen, also ist er schon so gut wie weg 😉

Abwarten was kommt… Ich glaube nicht das er bei uns bleiben wird.. Da er zur den alten Konditionen unterschreiben soll… Und er bei PSG mehr Kohle bekommt… Alles Dank des Gebrauchtwagen Verkäufer von Bosnien..

Zu oft verletzt, bei Verlängerung sicherlich mit höherem Gehalt, verkaufen und eine Ablöse zwischen 60 und 70 Mio. kassieren!

Und die Ablöse bekommt man garantiert oder riskiert man dann, ihn nächstes Jahr ablösefrei zu verlieren, damit du dann auch nochmal meckern kannst?

Ich meckere nicht, schreibe hier nur meine Meinung. Die Zeit, die er auf dem Platz steht in Relation zu seinem Gehalt stimmt für mich nicht. Zu oft verletzt! Alle, die hier glauben, Hernandez würde einen leistungsbezogenen Vertrag zustimmen, sind auf dem Holzweg. Wenn PSG ihn wirklich haben will, wird er dort das Gehalt bekommen, das er haben will.

Vor allem würden sogar in der Industrie krankheitsbedingte Fehlzeiten von der Leistungsmessung auszunehmen sein. Dieses Prinzip nennt man im Rechtswesen das Unmöglichkeitsprinzip, d. .h es ist jemandem physisch nicht möglich, die gewünschte Leistung zu erbringen. Folglich hätte der ‘Arbeitnehmer’ trotzdem Anspruch auf eine Leistungsprämie als wäre er ‘normal’ einsetzbar!
Als Arbeitgeber hat man eine ‘Fürsorgepflicht’!
Das Prinzip, daß jemand für krankheitsbedingte Fehlzeiten nicht bezahlt wird, gibt es in Deutschland seit Bismark nicht mehr, denn nach 6 Wochen greift die gesetzliche Unfallversicherung.

Unsinn. Im Fussball sind leistungs- und einsatzbezogene Verträge möglich und sinnvoll

DAs hat niemand bestritten! Bitte bei eingeschaltetem Gehrin lesen!

Interessant dass es hier ‘Spezialisten’ gibt, denen das deutsche Arbeitsrecht ArbG nicht gefällt und es disliken.
Ob es davon allerdings weg geht ist fraglich!

geld wurde bereits bei verpflichtung verjubelt. 64 mio sind schon abgeschrieben, alles über 16 mio transfererlös ist buchgewinn.

Last edited 2 Tage zuvor by Marko-Marvin-Laber

Alle Achtung!
Da kennt sich jemand mit Abschreibungen auf ‘Anschaffungskosten des immateriellen Vermögens im Sprotbereich’ aus.
Hätte ich nicht erwartet!

natürlich Sportbereich!

die 64 sind niedrig angesetzt, beraterprovision und handgeld werden ebenfalls über laufzeit abgeschrieben. dürften um die 10-15 mehr sein.

Last edited 2 Tage zuvor by Marko-Marvin-Laber

Das ist vollkommen richtig. In der Bilanz sind 64 Mio. abgeschrieben und der Buchwert sind 16 Mio. Allerdings ist der aktuelle Marktwert entscheidend für den möglichen Transfererlös und Cash ist bekanntlich King. Nur die Ablösesumme kann man in einen Nachfolger investieren. Für 50+ Mio. an PSG verkaufen und anschließend Timber verpflichten und mit Pavard verlängern.

Last edited 2 Tage zuvor by FCB_Trimbo

gesamtpaket von 130-150 mio für 27 jährigen mit krankenakte wie altes testament bei dem einzige konstanz ist, dass er min 1/3 aller spiele ausfällt zahlen bei 1 jahr restlaufzeit noch nicht mal die wahnsinigen in paris. im leben wird kein verein diesen sommer den mw 50 für hernandez mit 27 bei seiner krankenakte und seinem gehaltspaket zahlen. wenns gut läuft sind es um die 30 mio, mehr ist nicht drin. für 50 bekommst schon einen wie saliba, bastoni, pau torres, alle auch vertragsende 24 wie hernandez, alle jünger und keine sportinvaliden.
und nicht nur die ablöse kannst in nachfolger investieren, kannst auch mehr investieren – kommt auf budget an.
timber hat mw 42, noch vertrag bis 25 und ist 21 jahre alt. der wird nicht unter 65+ zu haben sein. manunited ist favorit auf timber, volle taschen und ein trainer der ihn kennt.

Sehe ich genauso. Ein Teil der Ablösesumme in Timber reinvestieren und den Rest in die Vertragsverlängerung von Pavard investieren.

IV für nächste Saison
De Ligt – Timber – Pavard – Upamecano

Und woher soll diese Ablöse kommen, gerade bei nur noch 1 Jahr Vertragslaufzeit?

als quasi sportinvalide

PSG will Hernandez und wird dafür auch bereit sein zu zahlen. Schließlich hat man es ja.

Lucas wird nächste Saison mit de Ligt in der Innenverteidigung gesetzt sein 👍. Sollte Davies Bayern verlassen, dann wäre es cool wenn ihn sein Bruder Theo ersetzen sollten. AC Milan muss da aber auch mitspielen.

Würd eher schauen das Pavard verlängert wird der wäre 2024 auch Ablösefrei.
würd 4 er kette mit Davies,de Ligt, Pavard Frimpong (sollte von Leverkusen gekauft werden )
Spielen!

Ich vermute das ist alles Verhandlungstaktik, um einfach noch mehr Gehalt rauszuholen. Habe mal nachgeschaut, er hat in Summe ca. 50% der Spiele gemacht. Da hat er solide Leistungen gebracht, aber keine herausragende. Wenn er wirklich gehen will sollte man ihn verkaufen. Schon alleine weil er gerade aus einem Kreuzbandriss kommt, mehrfach am Knie verletzt. Finanziell und wirtschaftlich eh schon eine Katastrophe mit 80 mio Ablöse + 20 mio Gehalt für das was er bringt. Hat die komplette Gehaltsstruktur im Kader gesprengt.

Dem ist nichts hinzuzufügen!

Mit Pavard verlängern wäre viel wichtiger.

in den plänen von prof. ueblacker, wilhemi, erhardt und deren teams spielt er ebenfalls eine herausragende rolle

Die wissen, wenn er bleibt, werden wir nicht Arbeitslos! 🤣

o.k. wenn Tuchel das sagt 🙂 Wenn ich Hernandez wäre würde ich mich schnell nach einem neuen Verein umschauen.

Ob Verlängerung oder Verkauf, das Wichtigste ist, dass nicht Salihamidzic den nächsten Vertrag mit Hernandez macht.

Tja, lieber TT. Manche Spieler interessiert Ihre Meinung nicht.
Ich gehe davon aus dass eine Abwanderungswelle einsetzt 2023-2024

Vor allem ist deine Meinung irrelevant.

Das einzige, was ziemlich sicher weiterhin herausragen wird, ist seine Krankenakte. Hernandez ist ein guter Spieler. Aber die wird wohl nie ohne große Verletzung 2-3 Saisons überstehen.

Wann hat denn LH mal konstant überragend gespielt und sein enorm hohes Gehalt und seine Ablöse gerechtfertigt? Und er hat in über 60 Spielen verletzungsbedingt gefehlt! Da ist mir MDL 1000x lieber. Also ordentliche Ablöse mitnehmen und tschüss!