FC Bayern News

Schützenhilfe von Mainz? Tuchel scherzt: “Sie sind massiv in der Bringschuld”

Thomas Tuchel
Foto: Getty Images

Der FC Bayern kann nach wie vor Deutscher Meister werden. Einen eigenen Sieg beim 1. FC Köln vorausgesetzt müssten die Münchner dann aber auf einen Ausrutscher von Borussia Dortmund im Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 hoffen. Aus Sicht von Thomas Tuchel ist sein Ex-Klub diesbezüglich in der Schützenhilfe.



“Wir werden dem BVB die Schale nicht schenken”, betonte Mainz-Stürmer Karim Onisiwo diese Woche. Auch wenn es für die 05er am letzten Spieltag um nichts mehr geht, wollen sich Rheinhessen anständig in die Sommerpause verabschieden. Der FSV hat sich in den vergangenen Wochen nicht wirklich in Topform präsentiert und vier Spiele in Folge verloren. Dem FCB würde allerdings bereits ein Unentschieden reichen.

“Das Geschenk haben wir schon vor vier Wochen abgeliefert”

Beim FC Bayern hofft man auf Schützenhilfe von Bo Svensson und seinem Team. Während Präsident Herbert Hainer dem FC Augsburg vor kurzem einen “Bierzug” in Aussicht gestellt hat, sollte man gegen den BVB Punkte holen, gibt es diesmal keine Extra-Motivation aus München für den FSV: “Das Geschenk haben wir schon vor vier Wochen abgeliefert. Da ist jemand massiv in der Bringschuld!”, scherzte Thomas Tuchel, mit Blick auf die 1:3-Niederlage gegen die Mainzer vor wenigen Wochen, auf der gestrigen Spieltags-PK.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
46 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Du warst im anderen Thread schon lustig.

Hoffe, du willst das nicht den ganzen Tag durchziehen.

1x ist witzig.
Jetzt wirds langweilig.
Denk dir was neues aus.

Du hast mich hier nicht zu beurteilen mein Freund. Dafür bist Du hier in der Community eine viel zu kleine Nummer.

Hier gibt es keine kleinen Nummern, nur Fans oder möchtegern Fans.

Was gibst du denn deinen Senf dazu? Du bist hier in der Community unbekannt und damit auch eine ganz kleine. Nummer

Ganz ruhig bleiben. Jeder kann hier seine Meinung schreiben, und das ohne beleidigend zu sein. Lass das also bitte, ich schreibe auch nur meine Meinung. Ich bin hier halt mehr am lesen, als zu schreiben.

Du willst also von uns Schreibern unterhalten werden und Dich nicht selbst bemühen. Das ist okay. Aber die großen Nummern sind hier die die Scheiben, weil es ohne uns kein Forum geben würde.

Wenn du meinst eine große Nummer zu sein, kannst du ja gerne bei Deinem Glauben bleiben. Ich lass mich hier nicht unterhalten, mich interessieren nur die verschiedenen Meinungen. Ab und zu schreibe ich meine Meinung dazu. Ich hoffe du hast jetzt genug Aufmerksamkeit bekommen.

Danke für die Bestätigung Jürgen02, dass Du selbst wenig leisten willst, sondern nur konsumieren möchtest was andere erarbeitet haben.

Es soll ja angeblich Menschen geben, die außerhalb des Forums hier so etwas wie einen Job, Familie und Freunde haben. Und das schlimmste, und das hört der FC Bayern gar nicht gerne, auch noch andere Hobbys haben. Ich weiß das ist nur ein Gerücht, aber solche Lebewesen soll es wirklich geben.

Nein. Bitte keine Unterhaltung von dir.

Der Joke ist schon rum ums Eck.
Jetzt ist es nur noch nervig!

Es gibt die großen Nummern, die sich selbst als solche sehen, siehe Brazzo und scheinbar Du auch,. Die aber sonst nichts leisten. Und dann gibt es die richtigen großen Nummern, die werden als solche von anderen beurteilt. Du verteidigst die Möchtegern große Nummer, das ist schwach

Und Du bist ne große Nummer?

Bitte bitte lasst den Zoff. Wir sind alle Bayern. Also seid vernünftig

Artikel heute auf Focus über Brazzo und Kahn

„ Zwar gab es auch zwischen Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge immer wieder Streit – doch beide handelten stets zum Wohle des FC Bayern, heißt es. Das sei unter der neuen Führung Kahn/Salihamidzic anders.“

Denke er sollte lieber auf das eigene Spiel schauen, bevor er sich Gedanken über Mainz macht.

Nein nein
.im Grunde hat zwar keiner richtig den Titel verdient. Beide grottig schlecht…aber die gelben halt ein Spiel weniger schlecht am Ende wohl..die 11 in Folge wäre peinlich in dem Zustände kommen..Nein danke.. dafür wird hoffentlich am 30.05 gefeiert…und nächste Saison muss TT halt liefern..bislang eine Enttäuschung..das er eine Ära prägen wird kann ich mir nicht vorstellen…generell wird es sowas auch nicht mehr geben

Flick hätte eine Ära prägen können.

Aber Brazzo hat ihn im 2. Jahr nicht mehr untersützt.
Der Kader war dann so dünn, dass sogar Amateure auf der Bank im 1/4 Final Rückspiel in Paris Platz nehmen mussten.

Ja stimmt er hat uns ja schließlich auch die Weltmeisterschaft gebracht 🤣
Spaß bei Seite, er hat definitiv die erfolgreichste Saison trainiert aber im 2ten Jahr war da nicht mehr viel. Das einzige was von ihm übrig blieb ist Bouna Sarr.

Man muss aber auch sagen dass Flick im ersten Jahr eine Top Mannschaft übernommen hat, die lediglich schlecht war, weil sie den Trainer loswerden wollten. Flick hatte das Gespür die Mannschaft wieder voll zu motivieren und ihre Leistungen abzurufen. Dementsprechend auch gleich der Erfolg.

Was von Flick übrig bleib sind 8 (acht) Titel in 1,5 Jahren.
Ich wüsste zudem nicht was das Abschbeiden bei der WM mit Bayern zu tun hat.

Im zweiten Jahr sind wir nur Aufgrund der Auswärtstor-Regel gegen Paris ausgeschieden.

Gerade im Mittelfeld hatten wir große Probleme.
Ein Thiago ist gegangen.
Geholt wurde als Ersatz der Roca. Am letzten Spieltag. Vom Tabellenletzten der spanischen Liga.

Auch ein Peresic war nicht mehr im Kader. Statt dessen hatte man Costa geholt.

Thiago hat einfach den Unterschied ausgemacht.

Wie man aktuell gerade sieht, wird man sich 3 Jahre später endlich bewusst, dass man diesen Abgang nicht mit einem Cuisance, Roca, Sabitzer oder Gravenberch ersetzen kann.
Jetzt ist man endlich bereit, 100 Mio Euro in die Hand zu nehmen und einen Rice zu verpflichten.

Man hätte nach dem CL Gewinn nur die Lücke schließen müssen, die Thiago hinterlassen hat. Mehr hätte es gar nicht gebraucht.
Aber nicht mal dass hat Brazzo auf die Reihe gekriegt.

Es muss erst 3 erfolglose Jahre geben, bis man endlich bereit ist, diese Lücke zu schließen.

Sorry. Aber das ist sowas von Amateuerhaft.

Exact les deux ont été mauvais toute la saison. Dortmund n a aucun mérite , ilmls nous dépassent d un ou 2 point,.ne gagnent aucun match contre nous . Celle là la gloire ,c’est une.utopie. même si on mérite pas , j’aimerais juste pour les faire chier et les crucifier à la der kere journée.
J’espère que l’année prochaine sera de meilleure augure , avec une équipe au visage du Fcb et à la mentalité Mia San Mia

👏👏👍😅😅😅 der war gut..Brazzo is Geschichte ..alternativlos

Last edited 10 Monate zuvor by Bomsche

Naja. Mainz ist sein Heimatclub.
Könnte sein das es Ansporn bedeutet.
Aber sicher ist. Egal wie es läuft , gefühlt ist es ein fertiger Abstieg…..

Tuchel scherzt zu viel, sollte mal paar Spieler richtig anpacken, damit die wieder Gas geben.
Bringen nur eine HZ.-Feierabend dann.
Kein Biss, Mumm, keine Energie-ausgelaugt, keine Freisstösse, keine Eckbälle, bei allem hinten dran!
Paar verkaufen, frisches Blut rein bringen, vor allem mit komplett neuem Vorstand, Sportmanager ….u.s.w.
Außendarstellung-Katastrophe!

Ein paar Spieler richtig anpacken. Wäre richtig.
Aber dann rennen die zu den Bossen. Und was käme dann von dort? Trainer, verärgere unsere teuren Spieler nicht. Das ist das Kernproblem.
Und jetzt gibts halt mal die Quittung.

Sportfans diskutiert doch nicht gegeneinander, sondern protestiert doch mal,
dass wir einen neuen Sportmanager endlich kriegen, dann wird es dem FC Bayern wieder besser gehen, die Mannschaft will den auch nicht….gehört?
Habe gehört sie wollten Robben dafür aktivieren, stimmt dies??? Oder eine Ente??

“Den will die Mannschaft nicht”. Das ist das Kernproblem.
Dann spielt die Manbschaft alke gegeneinander aus und rum ists mit dem Erfolg. Wohlfühloase statt harte Arbeit.
Und jetzt gibts halt mal die Quittung dafür.
Wenn sich diesbezüglich die Führungskultur nicht ändert, kann man holen wen man will, geht es wieder schief.

BVB wird Mainz aus dem Stadion schießen!
Mainz schwächelt wieder sehr !
Keine Chance für Mainz !

Mainz kriegt gar nichts hin, die gehen in Dortmund unter. Die verschenken das Ding.

Wann und wo gibts eigentlich für Brazzo, Kahn und Hainer die Abschiedsfeier mit Blumenstrauß? Heute Abend oder erst am 30.?? Bei Sky könnte man ja heute noch die AR Sitzung in die Konferenzschaltung hinzufügen

Mit Herrn Salihamidzic gebe ich uns noch maximal 5 Jahre. Dann ist alles (Vorherrschaft in der Bundesliga, Ansehen, Festgeldkonto, usw.) aufgebraucht.

Dann sind wir höchstens noch Mittelmaß.

Hier braucht sich niemand mehr aufregen. Vizemeister und dies ist gut und richtig. Diese Saison verdient keinen Titel. Und eine titellose Saison weckt vielleicht wieder den Hunger der Stars und das “Mia san Mia” Gefühl.

Zur Erinnerung: Kahn und Hasan haben keine einzige Minute gespielt. Vergeigt haben es die Spieler:-)

Brazze Verbleib doch möglich 🤷‍♂️🤬🤬das wäre der schlimmste Tag nach 2012 CL Finale

Sry Leute, aber machen wir uns nichts vor.
Die Zecken sind eine der stärksten Heimmannschaften.Die spielen zuhause vor 81.000 Zuschauern gegen Mainz 05, die Auswärts nicht viel reißen!
Außerdem können die aus eigener Hand, nach 10 Jahren deutscher Meister werden 🤢.
Ich bete zu Gott, dass es anders kommt‼️

Man chillen hier viele Ottos rum!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.