FC Bayern News

Kurios: Salihamidzic lädt Nagelsmann zur Meisterfeier der Bayern ein

Hasan Salihamidzic und Julian Nagelsmann
Foto: IMAGO

Nach einer Saison mit vielen Turbulenzen haben es die Bayern am Ende trotzdem geschafft Deutscher Meister zu werden. Auch wenn Thomas Tuchel offiziell als Meister-Trainer gilt, hat auch Julian Nagelsmann unbestritten seinen Beitrag zur elften Meisterschaft in Folge beigetragen. Hasan Salihamidzic hat den 35-Jährigen zur Meisterfeier der Münchner eingeladen.



Die wenigsten FCB-Fans hätten ernsthaft damit gerechnet, dass man sich am heutigen Sonntag auf dem Münchner Marienplatz versammeln wird, um den 33. deutschen Meistertitel der Bayern zu feiern. Dank eines 2:1-Erfolgs gegen Köln und dem 2:2-Unentschieden von Borussia Dortmund gegen Mainz 05 haben sich Joshua Kimmich & Co. den elften Titelgewinn in Folge gesichert.

Bedingt durch die Tatsache, dass Julian Nagelsmann bis zum 25. Spieltag Cheftrainer beim FC Bayern war, steht es außer Frage, dass auch der 35-Jährige einen (großen) Anteil an der Meisterschaft hat, so zumindest sieht es der scheidende Sportvorstand Hasan Salihamidzic: “Dieser Titel gehört auch Julian Nagelsmann, er hat auch eine Hand an der Schale”, betonte der 46-Jährige im Gespräch mit “SPORT1”.

“Er ist ein richtig guter Kerl”

Wenn es nach Salihamidzic geht, müsste Nagelsmann bei der heutigen Meisterfeier der Bayern mit von der Partie: “Er soll wissen, dass wir ihn sehr schätzen. Mir ist die Trennung von Julian am schwersten gefallen. Er ist ein richtig guter Kerl und auch herzlich eingeladen zu der Party.”

Nagelsmann hat sich nach seinem Rauswurf beim FC Bayern sehr rar gemacht, was öffentliche Auftritte angeht. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass der 35-Jährige nach den Geschehnissen in den vergangenen Wochen an Meisterfeier teilnehmen wird.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
49 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bullshit

Erzähl mehr von zw. deinen Ohren!

Man entlässt einen Trainer und lädt ihn dann zu einer Meisterschaftsparty ein. So etwas kann nur von Brazzo kommen.

Brazzo hat Anstand und dicke Eier!!
Das sogenannte Mia san mia!

Forever FCB 🤩 🤩

Richtig. Nur Asis ohne Anstand schütteln darob den (hohlen) Kopf.

Brazzo hat ihn nicht entlassen. Er hat sich der Mehrheitsmeinung angeschlossen.

Dass Nagelsmann auf die Meisterfeier gehört, ist eine Selbstverständlichkeit! Genau das sorgt dafür, dass der Anstand und die Menschlichkeit wieder zurückkehren an die Säbener Straße.

Hinterfotziger Typ einfach.

So ist es.

Sägt jeden guten Mann im Verein hinterrücks ab.
Miemt dann aber der Unschuldslamm und den guten Kumpel, vorne rum.

Nicht täuschen lassen, liebe Leute.

Mimt…

Ganz im Ernst. Dieser FC Bayern ist nicht mehr der familiäre FC Bayern mit dem ich sympathisiere.
Man mag von Kahn und Salihamidzic halten was man will, aber dieser Umgang mit den beiden ist unterirdisch.
Die Mitteilung unmittelbar nach Gewinn der Meisterschaft bekannt zu geben ist absolut kaltherzig.
Man merkt dass da ein Präsident sitzt der vllt. einen Konzern leiten kann, aber mit der Führung eines Vereins absolut fehlbesetzt ist.
Die Wärme/ das Kümmern die Dank Hoeneß, Rummenigge den Verein so besonders machten sind absolut weg.
Die meisten Spieler identifizieren sich nicht mehr mit dem Verein und, siehe gestern abend, lassen die Fans links liegen.

Das ist nicht mehr der FC Bayern, der es immer war.

So lange an der Spitze externe Wirtschaftsmenschen sind, denen die DNA und Erfahrungen aus dem Profigeschäft fehlen, wird der FC Bayern auch künftig ein kalter, sich selbst schädigender FC Hollywood bleiben.

#Hainerraus

Last edited 10 Monate zuvor by Sofa-Experte

Ich verstehe es auch nicht, warum man die Sitzung auf den 30.5 verschiebt.

Dann aber doch schon 1 Tag vor dem letzten Spieltag das ganze beschließt und auch den beiden mitteilt

War man wirklich so naiv, dass man komplett ausgeschlossen hat, den Titel noch zu gewinnen?

Richtig wäre einfach gewesen, dass ganze am 30.5 zu beschließen und dann auch mitzuteilen.
Fertig.

Nicht nur die Trennung von Kahn und Salihamdzic ist schräg abgelaufen. Auch Nagelsmann Entlassung lief nicht korrekt ab. Scheint der neue Stil des FCB zu sein.

Ich habe folgende Theorie:

Kahn und Brazzo wußten es seit Freitag, dass sie entlassen sind.
Kahn soll dabei vollkommen ausgetickt sein, so dass man ihm nicht in Köln haben wollte.

Was liegt näher, als dass Oli es der Presse gesteckt hat, dass er entlassen wurde?

Falsch ist zu denken, dass Hoeneß NICHT seine Finger im Spiel hat. Der Hainer alleine war es nicht.

Allen anderen Punkten volle Zustimmung.

Richtig. Die Entscheidung wurde vom Aufsichtsrat getroffen, wo Uli Hoeneß natürlich immer noch der entscheidende Mann ist. Es ist ja nicht das erste Mal, dass der Aufsichtsrat sehr problematische Entscheidungen fällt. Wie kann man nur einen Tag vor dem wichtigsten Spiel der Saison den Vorstand und den Sportvorstand feuern und dies dann direkt im sportlich positivsten Moment direkt nach Gewinn der Meisterschaft verkünden?

Jetzt redet der ganze Verein und ganz Deutschland nicht über den sportlichen Erfolg sondern über den katastrophalen Umgang mit den Mitarbeitern. Und in Anbetracht dessen, dass in der Vergangenheit alle Informationen sehr schnell an die Medien durchgestochen wurden, ist es noch ein Riesenglück, dass diese Information nicht direkt vor dem Spiel bekannt wurde und damit extreme Unruhe in den Verein gebracht und den sportlichen Erfolg direkt gefährdet hätte! In meinen Augen gehört nahezu der gesamte Aufsichtsrat ausgetauscht oder die Struktur des Vereins komplett neu aufgestellt!

Wie man mit Kahn und Brazzo um ging war unterirdisch, aber wie die beiden mit Nagelsmann umgegangen sind ebenso. Wie man in den Wald schreit, so hallt es zurück. Oft bekommt man halt zurück was man selber austeilt.

Nur komisch dass diese Unart des Umgangs und der öffentlichen Kommunikation weitergeht obwohl Kahn und Salihamidzic gar nicht mehr in Charge waren…

Mal gespannt welchen FC Bayern wir in den nächsten Monaten erleben werden.

Ich ahne negatives…

Der Typ von der Bild hat es doch im Doppelpass gesagt: die BILD Zeitung (nicht der FCB) hat die Meldung zum Ende des Spiels gestern mit voller Absicht zu diesem Zeitpunkt veröffentlicht. Einige hier im Forum vermischen Fakten um die eigenen Argumente zu stärken. Das ist nicht sachlich!

schau auf die Uhrzeit der Posts. Die waren noch vor den Aussagen vom Bild Mann

1. Der FCB war nicht immer so familiär, einfach mal die Historie nachlesen.
2. Die Gründe für dem Termin der Entlassungen wurden gut in der PK erläutert!

Informier dich einfach, warum es so gelaufen ist! Ist alles öffentlich verfügbar.

Ach ja Kahn nicht? Was hat er denn getan? Sowas kennt man nur aus US Großkonzerne die ihren Vorstand bei sexuellen Übergriffen oder so was sofort aus dem Amt entlassen und das hat OK sicher nicht getan. Ich denke eher Majestät Beleidigung von Dark Vader unseren Patron . Der hat ja nie Gegenwehr ertragen. Es wird Zeit das KHR ihm den Stecker zieht.

Laut den Medien muss er wohl komplett ausgerastet sein. Ob Verbal oder Körperlich steht nichts drin. Denke es muss schon einen ordentlichen Grund haben, sonst wäre er da gewesen.
Brazzo ist dagegen in meinen Augen mit erhobenen Hauptes gegangen. Respekt dafür. Weshalb aber wieder einer vom Kicker das eine Minute nach dem Gewinn der Meisterschaft weiss, ist für mich ein Unding.

Wir ihnen schon der Oli gesteckt haben.

Oder der Aki 🤙

Es wird Zeit das in München aufgeräumt wird

Die Bild meldet, dass Kahn bei seiner Kündigung komplett ausgerastet ist und deswegen nicht mit nach Köln genommen wurde.
Hatten ja einige hier bereits vermutet, weil der Stil von Hoeness und Hainer ist es mit Sicherheit nicht jemanden ohne Grund nicht mitzunehmen.

und was Kahn dann noch besseres zu tun, als die Entlassung zum ungünstigsten Zeit der Presse zu stecken.

Mal schauen, wie das nächste Jahr verläuft, wenn er nicht mehr da ist.
Vielleicht wirds wieder normal beim FC Bayern.

Ich finde es nach wie vor erstaunlich, dass diese Aktion Hainer in die Schuhe geschoben wird und Hoeness als der Gute inszeniert wird. Auch hier haben einige das Problem nicht erkannt und werden es auch nicht mehr erkennen. Hainer ( und der AR) macht das, was der Patriarch, der ihn aus gutem Grund zum AR – Vorsitzenden gemacht hat, ihm sagt. Die Herren des Fuehrungspersonals wurden, seit dem Weggang von Rummenigge von ihm allein, alle mit Billigung oder auf Wunsch des Patriarchen geholt, Flick natuerlich noch ausgenommen. Er holt sie und er feuert sie, auch den Ablauf bestimmt er natuerlich selbst. Da nicht zu erwarten ist, dass der irrlichternde Patriarch vom Sockel gestoßen wird, duerfte es noch interessant werden. Vor allem dann, wenn er niemanden hat, der ihn zuegelt oder bremst, sondern nur Gefolgschaft. Ohne einen einflussreichen Rummenigge wird es “interessant” bleiben.

Das weißt Du weil Du ja bei jeder AR Sitzung dabei bist, oder wenn das nicht geht dann SOFORT informiert wirst

Das ist dum.mes Zeug!

Hättest du heute im Dopa aufgepasst, wüsstest du, wer es beschlossen hat und warum. Und dass es wirklich höchste Zeit war!

Alter. Dieser Verein der Mal meiner war zerlegt sich sowas von. Mir fehlen einfach nur noch die Worte. Was da abgeht ist Beispiellos. Nur noch Comedy..

Uebrigens duerfte es Gruende gehabt haben, warum man diese Entscheidung bereits vor dem letzten Spieltag getroffen hat. Vermutlich wollte man diese Konsequenz bewusst unabhängig von einer etwaigen Meisterschaft treffen. Das kann man so oder so sehen. Dass die Entscheidung in der Sache richtig ist, ist klar. Haette man sie nach einer Meisterschaft getroffen, waeren die entsprechenden Reaktionen zu erwarten gewesen. Die wollte man offenbar vermeiden, denn die Meisterschaft ist letztlich fuer diese Massnahme irrelevant. Wichtig waere es, endlich mal wieder richtige Personalentscheidungen zu treffen, was bedeutet, dass der Patriarch sich deutlich mehr zurueck halten sollte. Seine “Aktionen” spaetestens beginnend mit Herrn Brazzo sprechen fuer sich.

Die Gründe wurden klar kommuniziert. Man wollte vermeiden, dass die beiden an der Meisterfeier teilnehmen und dann, nach der Party und Friede Freude Eierkuchen, am Di. “aus dem Nichts” kaltgestellt werden. Das wäre äußerst zynisch rübergekommen, denn dieEntscheidung stand ja schon unabhängig des Ausgangs der DM.

Also war es nur fair, es beiden am Donnerstag, 25.05.23, mitzuteilen. Da Olli Kahn es nicht akzeptieren wollte, berief man am Freitag, 26.05.23, eine Außerordentliche Sitzung des AR ein und machte es offiziell. Somit war Olli Kahn am Spieltag bereits von seinen Aufganen entbunden – im Ggstz. zu Brazzo, der immer noch im Amt ist. Solcherart konnte verhindert werden, dass Olli Kahn als Noch-CEO einen Eklat heraufbeschwört.

Alles plausibel und nachvollziehbar.

Diese Visage mit Bart ist unerträglich.

Diese Kommentare hat Brazzo einfach nicht verdient. Mir fehlen die Worte.

Das gehört sich ja wohl auch so!

Musiala, Davies, der Light etc, wer hat die denn geholt und Fehler macht jeder Mensch, aber so wie er gestern auf der Tribüne gejubelt hat das sagt doch alles. Das Herz auf dem richtigen Fleck und übrigens wollte der Flick zum DFB, da war niemand Schuld, wäre nur schön wenn er mal die Wahrheit sagen würde. Danke

Die Courage Herr Sali hätte man während des Amtes rüberbringen sollen.Nicht erst,wenn das eigene Boot untergegangen ist.😍

Späte Einsicht!!!! GESCHMACKLOS

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.