FCB Frauen

Nächste Leistungsträgerin verlängert: Maximiliane Rall bleibt beim FC Bayern

FCB Frauen
Foto: IMAGO

Bereits vor dem anstehenden Saisonfinale am heutigen Sonntag laufen die Kaderplanungen für die nächste Spielzeit bei den FC Bayern Frauen auf Hochtouren! Nachdem die ersten Neuzugänge und Abgänge feststehen, haben die Münchnerinnen am gestrigen Samstag verkündet, dass Maximiliane Rall auch in der kommenden Saison beim FC Bayern auflaufen wird. Die 29-Jährige unterschrieb ein neues Arbeitspapier bis 2024.



Seit dem Sommer 2021 trägt Maximiliane Rall das Trikot des FC Bayern. Damals wechselte die 29-Jährige nach sechs Jahren bei der TSG Hoffenheim nach München und hat sich seitdem zu einer echten Leistungsträgerin entwickelt. So kommt die gebürtige Rottweilerin bereits auf 57 Einsätze für die Münchnerinnen. Dabei erzielte die offensivdenkende Abwehrspielerin 19 Tore und bereitete sechs weitere Treffer vor.

Aufgrund ihres flexiblen Positionsspiels kam Rall in dieser Spielzeit vermehrt auf der Rechtsverteidigerin-Position zum Einsatz und vertrat die verletzte Giulia Gwinn. Mit bereits 19 Einsätzen in der Liga kann Rall am morgigen Sonntag gegen den 1. FFC Turbine Potsdam ihren ersten großen Titel gewinnen – die Deutsche Meisterschaft.

“Ich fühle mich total wohl in der Mannschaft”

Trotz dieser positiven Aussichten bleibt Maximiliane Rall weiterhin erfolgshungrig und hat mit dem FC Bayern noch vieles vor: „Wir wollen natürlich wieder so erfolgreich sein wie möglich und in dem einen oder anderen Wettbewerb noch etwas weiterkommen als in diesem Jahr. Ich hoffe auch, dass ich verletzungsfrei bleibe und immer Spaß und Freude am Fußball habe.“

Zudem erwähnte Rall im Rahmen ihrer Vertragsverlängerung, dass sie sich in München sehr wohl fühle, was auch eine entscheidende Rolle bei ihrer Entscheidung gespielt hat: “Wir verstehen uns untereinander alle super. Ich habe hier viele Freunde gefunden und viele nette Menschen kennengelernt. Außerdem lernt man immer etwas dazu und das ist sehr wichtig für mich.”

“Es ist erst der Anfang des Prozesses”

Im Rahmen der Vertragsverlängerung zeigte sich auch Bayern-Coach Alexander Straus glücklich über Ralls Entscheidung. Dabei zählte der Norweger auch die Stärken der 29-Jährigen auf: „Maxi hat eine tolle Mentalität. Sie hat ein gutes Timing und schießt viele Tore. Sie kann auf verschiedenen Positionen spielen und ist sehr flexibel, das ist eine ihrer großen Stärken, die uns sehr zugutekommt.“

Dementsprechend war Straus froh, dass er auch in der kommenden Spielzeit mit Rall planen kann und freute sich, dass das Team größtenteils zusammen bleibt: “Wir haben ein sehr starkes Team und sehr gute Spielerinnen. Wir wollen dieses Team zusammenhalten und nicht zu viel verändern. Daher ist es wichtig für uns, Maxi zu halten. Wir bauen etwas auf, wir entwickeln uns und wir wachsen zusammen. Es ist erst der Anfang des Prozesses. Auch Maxi hat sich in diesem Jahr sehr stark entwickelt und wird das auch in der kommenden Saison hier fortsetzten.”

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Glückwunsch! 💪

Gerne mehr von den Frauen oder den Jugendmannschaften

Jonas Gerhartz
Als gelernter Sportjournalist verfolgt Jonas intensiv die Entwicklungen rund um den FC Bayern. Dabei deckt er schriftlich nicht nur die News über den deutschen Rekordmeister ab, sondern berichtet auch über die Frauenmannschaft des FC Bayern.