FC Bayern News

Tuchel bekennt sich zum FC Bayern: “Ich liebe es, an die Säbener Straße zu kommen”

Thomas Tuchel
Foto: IMAGO

Unmittelbar nach den Entlassungen von Hasan Salihamidzic und Oliver Kahn machten Gerüchte die Runde, wonach auch Thomas Tuchel den FCB im Sommer vorzeitig verlassen könnte. Der 49-Jährige will davon aber nichts wissen.



Der Pay-TV-Sender “Sky” hatte am Samstagabend darüber spekuliert, ob Tuchel freiwillig das Handtuch beim Rekordmeister werfen könnte, nach dem seine beiden Hauptansprechpartner Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic beide vor die Tür gesetzt worden sind.

Laut “SPORT1” beschäftigt sich der 49-Jährige nicht mit einem Blitz-Abschied. Der FCB-Coach selbst hat sich nun sehr deutlich zu den Bayern bekannt.

“Ich bin sehr glücklich, hier zu sein”

Während Tuchel nach dem dramatischen 2:1-Erfolg gegen den 1. FC Köln und der Last-Minute-Meisterschaft sehr nachdenklich wirkte, war dieser einen Tag später deutlich besser gelaunt.

Bei der Meisterfeier am Münchner Marienplatz machte Tuchel deutlich, dass er im München bleibt: “Es gibt keinen besseren Morgen als den Morgen nach einem Titel, deshalb habe ich ihn genossen. Es war verrückt mit vielen Wendungen. Ich bin sehr glücklich, hier zu sein.”

Trotz der turbulenten Wochen genießt Tuchel die Arbeit beim deutschen Rekordmeister: “Ich liebe es, jeden Tag an die Säbener Straße zu kommen.”

Auch Präsident Herbert Hainer machte am Sonntag deutlich, dass ein Bayern-Abschied von Tuchel absolut kein Thema für die Verantwortlichen ist: “Von Thomas Tuchel sind wir absolut überzeugt, er ist einer der besten Trainer in Europa. Ich habe ihm am Freitag die Situation erklärt, er war sehr verständnisvoll. Es gibt keinen Grund, warum er nicht beim FC Bayern weiterarbeiten sollte.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
57 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Kimmich klang schon wieder nicht so positiv :/

Rest Alkohol.

Das stimmt wahrscheinlich. Aber wo ist denn heute der BrazzoFan?

So stark betrunken war aber wohl nicht…

Der schmächtige Junge verträgt nix.

Bevor Herr Kimmich die Oberen kritisiert sollte er , trotz der Meisterschaft, erst einmal bei sich und der Mannschaft anfangen. Die ganze Saison war ein auf und ab und von Konstanz nix zu sehen. Also, bevor man den ersten Stein wirft immer erstmal sich selbst hinterfragen.

Ich bin der gleichen Meinung, erst einmal vor der eigenen Haustür kehren!!!! Dann kann ich Kretik äußern. Er hat auch nicht, mit außer gewöhnlicher Leistung geglänzt!!!! Dann erstmal Mund halten!!!

Ey wie kann man so ahnungslos sein. Wenn einer abgeliefert hat dann Kimmich. Nur ihr Blinden hackt auf ihn rum sonst wollen die großen Vereine ihn haben und seine Noten/Stats lügen auch nicht oder heult ihr weil er nich 20 Tore in einer Saison macht•
? Wenn man Leons Fehler ausbaden muss dann kann man vorne nicht zu 100% aktiv sein. Deswegen brauchen wir den 6er damit Jo freier nach vorne spielt. Ihr Bauern vom Lande seid echt nur casual Fans. Das geht auch an @Detlef Funk

Dein User-Name sagt ja schon alles! Da ist es klar, dass du die rosa-rote Kimmich-Brille trägst. Mit solchen Usern zu diskutieren bringt nichts, da sie ihrem Liebling gegenüber völlig kritiklos sind und jeden Mist auch noch feiern.
Kimmich war diese Saison nicht mehr als Durchschnitt, genauso wie der Rest der Mannschaft und wer das nicht wahrhaben will, hat keine Ahnung und sollte lieber zum Synchronschwimmen wechseln.

Ich gebe dir vollkommen recht seit der Impfkampanie hat Kimmich nur Unruhe gestiftet und jetzt giftet er schon wieder rum .Er sollte sich auf das konzentrieren wofür er da ist Fussballspielen und nicht ständig Unruhe rein zubringen.
Grüße Flady

Klar. Kimmich weiß, dass er unter Tuchel nicht unantastbar ist.

Evtl. hat er mit Brazzo einen Stammplatz verhandelt.
Würe erklären, warum er immer spielen darf.

Stimmt, Tuchel hat ihn nur in jedem Spiel von Anfang an eingesetzt. 🤦‍♂️

Wer sollte denn anstatt Kimmich spielen? Duo Gravenberch+Goretzka, die beide echt nicht gut performen?

Ich verstehe wirklich bis heute nicht, wo diese Idee vom fehlenden Leistungsprinzip herkommt. Ihr tut immer so als würden bei uns Haaland, Mbappe und De Bruyne auf der Bank sitzen

So ganz weit hergeholt finde ich den Vorwurf nicht, auch wenn natürlich keine Weltstars auf der Bank sitzen. Wir hatten aber in der Saisonvorbereitung einen klar besseren Sabitzer und Gravenberch gesehen und trotzdem fing Goretzka an. Das ist für das Leistungsprinzip kein gutes Zeichen.

Zudem war auch Musiala nicht gesetzt. Wenn es einen Spieler gibt, den ich gerne immer sehen möchte, für den das Eintrittsgeld gerechtfertigt ist, dann den Burschen.

Einer der Neuzugänge aus diesem Sommer?

Falls du es noch nicht mitbekommen hast.

Es ist ein offenes Geheimnis, dass Laimer kommt und Bayern sucht einen 6er und ist bereit, richtig Geld dafür in die Hand zu nehmen.

Tuchel wird also in der nächsten Saison Alternativen haben.

Bayern ist nicht bereit richtig Geld für einen neuen 6er in die Hand zu nehmen, zumal man eh den komplettesten 6er der Welt im Kader hat 😄

Die Idee wird sich zudem auch nicht durchsetzen, dass Bayern wieder mit Vorstopper spielt. Tuchel hat noch nie mit Vorstopper gespielt, seine Mannschaften streben am liebsten 100% ballbesitz an. Wozu also Vorstopper? Nur weil die Verteidiger ohne kimmich nach nem eckstoß nicht in der Lage waren nen Konter nach ner Ecke zu verteidigen?! Sry aber das sollte ein de Ligt zukünftig alleine hinkriegen. Außerdem gibt es keinen zweiten Martínez auf der Welt. Solche Spieler sind schlicht ausgestorben.

Nur ein bellingham würde Bayern besser machen, aber den kriegen sie nicht mehr. Einen 9er der wirklich weiterhilft wird leichter zu finden sein als einen zentralen Mittelfeldspieler der die Mannschaft besser macht und der 9er wird schon schwer genug will man unter 100mio€ bleiben 😅

Last edited 10 Monate zuvor by René

Keine Diskussion über Tuchel wenn nicht Tuchel wer dann soll Bayern Trainieren wüsste kein.

Flick!

Siehe N11!

Xabi Alonso

Der nächste Azubi für die Bayern.

Ein Trainer ohne große Erfahrung, ist das dein ernst??? Nur weil er jetzt eine halbe Saison nicht schlecht war kommt er gleich für den FCB in Frage. Lächerlich!

Nau Hamann und Meijer ihr beiden Oberkasperln ist der Tuchel doch noch da am Montag. Ihr beiden Besserwisser verzapft nur Blödsinn ihr Parasiten.

Das war die Trauer, weil der bvb ihnen nicht geholfen hat ,nach endlosen Tipps, erster zu werden . Da musste gleich wieder Müll raus

Das stimmt. Hamann sah nach dem Spiel gezeichnet aus. Das hat ihm wehgetan. Wie ein Clochard.

Hamann war ja auch einer der Dortmund als Meister nannte vor der Saison. Der soll sich mal mehr um den FC Liverpool kümmern, da glbts wohl nix zu Kommentieren nachdem die die CL Quali verpasst haben.

Kloppo hat ihm Redeverbot erteilt!

Nächstes Jahr hoffen ich das Vlahovic Osimhen oder Kolo, Stanislav Lobotka oder Skhiri Harvers und Gvardiol oder Ndika kommen,
Und dafür Mané, Hernandes, Upamecano, Gnabry und Sabitzer abgegeben werden.
Ich mag Tuchel und hoffe das er lange bleibt.

Last edited 10 Monate zuvor by Vla

Declan Rice muss kommen und vlahovic das wären zwei mega Bausteine. Und wenn Lucas geht , was ich nicht hoffe (ich weiß es ist Risiko mit ihm wegen Verletzungen) muss man pau torres holen .

Keine Briten bitte!
Die Bringens einfach nicht!

Gorezka sollte auch verkauft werden!
Ist mir zu Politisch und Bringt keine Leistung .

Last edited 10 Monate zuvor by Vla

Herrlich, wie der Patron on borrowed time vor dem Emir von Katar in die Knie geht.

Ja, Manu + Gore mit ihrer Laudatio für die One Love Binde haben den Geldfluss aus Arabien zum Erliegen gebracht.

Manu stand nach der Katar WM für Bayern nicht mehr auf dem Platz. Und bei Gore ist seit der WM irgendwie die Luft raus. Zufälle gibts….

Der Patron kniet nieder…..köstlich.

Stimmt. Sieht man an Bellingham. Oder Owen Hargreaves.

Bellingham?

Pau Torres: Interessanter Name! Sicherlich auch nicht billig.

Die ersten beiden wären überragende Verstärkungen

Vlahovic könnte es werden!! Juve nicht in Champions League!!!!

Ich habe gerade gelesen, dass der Traumtänzer, Sane, Tuchel kritisiert hat. Gerade ich stehe für die Möglichkeit der Kritik. Aber bei dem Möchtegern Weltstar klingt es wie blanker Hohn. Jemand der wie kein anderer in der Mannschaft mit seinen Alibiläufen ein unterirdisches Preis-Leistungs-Verhältnis hat, beweist eindrucksvoll wie fern jeder Realität man sich befinden kann. Ich hoffe nur, dass Tuchel sich daran in der nächsten Saison erinnert

Hast du eine Quelle ? Wäre interessant das mal zu lesen

das glaubst du doch wohl selbst nicht

Ja ja, du selbst hast es nicht gehört oder gelesen, aber der Nachbar von einem Freund fast…..oder war es sein Hund?
Tut mir leid, aber mit so einer Aussage disqualifiziert du dich selbst.
Jetzt muss hier ja nicht jeder mit Allen Einer Meinung sein.
Aber nur, um seine Abneigung gegen Sane hier auszutoben, eine fake Meldung verbreiten? Hmmm

Wenn ich das richtig verfolgt habe, kamen die Spekulationen nicht aus einer seriösen Quelle von sky sondern von Fix (Hamann) und Foxi (Meijer), den überflüssigen Pausenclowns.

Er macht die Bayern wieder sauber stark, so das jede Mannschaft wieder mit Respekt in die Arena kommt,und so muß das sein

Tuchel ist schnell verliebt. In die Mannschaft, Cancelo, Säbener Strasse :- )

Für ihn ist die Doppelentlassung auch ein Geschenk: Es gibt einen Reset, der kommt ihm selbst nicht ungelegen. Denn bisher hatte er noch nicht so den herausragenden Zugriff. Es war etwa eine Drei minus

Mildernde Umstände bekommt er wegen Führungschaos aber auf jeden Fall

Tuchels Einstand war enttäuschend. Bin ein Tuchel Freund. Aber er hat nicht das gehalten wofür er all die Jahre stand. Er arbeitet noch nicht genug auf dem Platz mit der Mannschaft und war erstmal bemüht allen in den a.rsch zu kriechen. Insbesondere die vielen zusätzlichen freien Tage sind für
Mich ein Rätsel. Üble Marotte die er aus England mitgebracht hat

Last edited 10 Monate zuvor by René

Die Mannschaft hatte einfach 0,0 Kondition und war total überspielt, bzw. übertrainiert. Wenn du dann nicht mal ein paar Tage frei gibst, regeneriert da niemand richtig. Ich denke Tuchel ist lange genug Trainer um beurteilen zu können, wann die Mannschaft frei bekommt und wann nicht.

Ja, Tuchel liebt es an die Säbener Straße zu kommen, der liebt Bayern, möglicherweise auch den Platzwart und jeden Einzelnen Grashalm und vor allen Dingen liebt er Thomas Müller, so sehr, dass er ihn nicht von Anfang an spielen lässt, wahrscheinlich, um ihn zu schonen…..so sehr liebt er den!!!!
SO EIN SCHWÄTZER

Der Fisch stinkt vom Kopf her… Dieser komischer Typ Hainer hat es zu verantworten was passiert ist! Er ist so unauffällig.. wenns brennt hat er Kahn den vorlass gegeben sich zu äußern. Er selbst tratt nie auf die große Bühne, hatte wohl schiss!
Hainer ist ein Heuchler! Dem Dreesen trau ich auch nicht… !

Kimmich kann ich voll verstehen! Denn die oberen haben nichts gelernt, insbesondere der her Hainer… betreibt das gleich wie seine Ex untergehenden.. der Fisch stinkt vom Kopf her xD

Wenn er glaubt er könnte jetzt mehr Einfluss nehmen, dann hat er nicht verstanden wer das Sagen hat!

Jede Wette, dass sein Vertrag nicht erfüllt wird und der nächste Trainer kommt….

Wir müssten schon einen auf Chelsea machen, um alle Baustellen zu schließen und all die Abfindungen und/oder VV zu bezahlen!

Für mich sind einzig der King, Jamal, Kimmich und DeLigt gesetzt.
Ich gehe davon aus, auch basierend auf den Gesichtern am Marienplatz, dass die Franzosen, der Portugiese und der Kanadier gehen…

Viel zu tun für Uli, Kalle und Tuchel

“Ich liebe es, an die Säbener Straße zu kommen” 🤔

Um Gottes Willen,
Wenn Thomas beim FCB noch Macht bekommt.
Dann abermals gute Nacht.

Als ob wir nicht schon genug leiden haben…

In der Stadt München und im Umland kann man sich auch wohlfühlen, als Trainer und Spieler. Hohe Lebensqualität und Traumgehälter obendrauf.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.