FC Bayern News

Eberl, Krösche & Co. – So läuft die Suche nach einem Salihamidzic-Nachfolger

Uli Hoeneß und Herbert Hainer
Foto: IMAGO

Mit Jan-Christian Dreesen hat der FC Bayern einen Nachfolger für Oliver Kahn aus den eigenen Reihen präsentiert. Die Suche nach einem neuen Sportvorstand hingegen gestaltet sich deutlich schwieriger. Aktuellen Medienberichten zufolge haben die Münchner mehrere Kandidaten auf ihrer Liste.



Laut Präsident Herbert Hainer arbeitet der FC Bayern mit Hochdruck daran einen Nachfolger für Hasan Salihamidzic zu finden. Eigenen Aussagen zufolge möchte man ein “großes Kaliber” verpflichten. Konkrete Namen nannte dieser allerdings nicht.

In den Medien kursieren bereits konkrete Kandidaten. Neben Max Eberl (RB Leipzig) soll auch Markus Krösche (Eintracht Frankfurt) FCB-intern ein Thema sein. Das Problem: Beide sind vertraglich gebunden und weder RB noch die Eintracht sind gewillt ihre Sportchefs im Sommer an einen Konkurrenten abzugeben.

Kommt Reschke als Übergangslösung?

Wie “SPORT1” berichtet, ist auch Michael Reschke ein Name, der an der Säbener Straße diskutiert wird. Dieser war zwischen 2014 und 2017 bereits als Technischer Direktor beim FCB tätig. Laut dem TV-Sender gab es bereits losen Kontakt zwischen den Bayern und Reschke. Der 65-Jährige soll durchaus offen für eine Rückkehr zum deutschen Rekordmeister sein.

Reschke wäre aber eher eine kurzfristige Übergangslösung. Er kennt den Verein in- und auswendig, hat einen guten und langjährigen Draht zu Thomas Tuchel und ist im internationalen Fußball bestens vernetzt. Derzeit ist er Direktor bei der englischen Spieler-Agentur Stellar Football. Mit den Verpflichtungen von Kingsley Coman oder Joshua Kimmich hat Reschke in der Vergangenheit zudem schon bewiesen, dass er ein “glückliches Händchen” bei Transfers hat.

Nach “Sky”-Informationen ist Reschke allerdings kein heißes Thema beim FCB. Demnach haben die Bayern “andere Pläne”.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
47 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Reschke wäre für mich die naheliegendste, weil sinnvollste Lösung. Warum aber nicht langfristig?

Du hast null Ahnung

Lieber in Ruhe die diesmal richtige Lösung suchen.
Aber man braucht für die nächsten 2 Monate einen Berater für die harten Transferverhandlungen. Mein Lösungsansatz wäre Tuches Freundin – Marina Granovskaia – ist gerade bestimmt für 2 Monate verfügbar.

Verstehe die Meldung nicht. Warum sollte jemand für 3 Monate in diesem wichtigen Bereich irgendwelche Entscheidungen treffen?

Der Reschkowitz hätte Julian Alvarez wohl schon an Land gezogen und eine wichtige Baustelle längst geschlossen- die Choupo Verlängerung hätte es ergo nie gegeben.

Ich finde Reschke als gute Alternative.

Oje

Brazzo wird in spästens 1 Jahr wieder in Amt und Würden sein. Solange bleibe ich hier!

Zusammen mit Nagelsmann?

Es lebe der FC Bavaria Film!

Reschke ist zu alt. Bayern hat mehr als genug reife Herren.

Eberl wäre ne gute Lösung, Krösche eher nicht. Und intern gibts es Sauer, vielleicht sogar Neppe, die sich jetzt mehr zeigen können

‘Nicht Salihamidzic’ ist als erster Schritt aber schon mal eine deutliche Verbesserung

Falsch.

Der Reschkowitz passt vom Alter her perfekt in die “neue” Bayernführung.
UH als Interimslösung. Die graue Eminenz passt perfekt zu Reif.
Interim Hoeness, der Mann ist on borrowed time.

Mal ganz ehrlich, wer will uns hier eigentlich verar…..?

Bisschen Geduld und Vertrauen. Läuft doch so gut es eben geht. Perfekt geradezu an diesem Wochenende: Kahn und Hasan sind weg, sind weg, sind WEG ! Das war der erste wichtige Schritt.
Und einen Meistertitel gabs geschenkt obendrauf.

Uli, Kalle, die wissen doch auch, dass sie nicht mehr die Jüngsten sind. Aber es ist schweeeer, jemanden zu finden.

Bzw ihn aus dem Vertrag bei RB auszulösen

Scheinheiliges Pack

😂😂😂

Immer noch Frust, kleiner Nick?

Eberl ist der beste was der deutsche Markt hergibt. Es gibt keinen besseren als er in Deutschland. Der beste in Europa ist bei PSG Luis Campos….sonst müssen wir Uli klonen jetzt ist mit der KI alles möglich .

Last edited 10 Monate zuvor by Marc

Support von mir für die Klonlösung. Sicherheitshalber Uli auch noch bei so einer Einfrierfirma anmelden.

Keine Ironie hier, übrigens. Uli tut alles, um seinen Club auf das richtige Gleis für die Zukunft zu schieben und weiß besser, wie das geht, als jeder einzelne und alle zusammen hier. Der Übergang ist halt schwierig. Gut, dass er daran noch mitwirken kann.

Noch in der Pipeline: Ergebniskontrolle durch rote und grüne Daumen auf FCBinside wird kommen ( sorry, den konnte ich jetzt nicht lassen).

Ich würde auch eine internationale Top Lösung suchen.
Deutsche Sprachkenntnisse sind nicht zwingend in der Position.

😂

Die Umsätze die Bayern über den ausländischen Markt generiert sind verschwindend gering im Vergleich zu den Umsätzen, die sie hier in Deutschland generieren.

Der deutsche Markt ist Bayern haupteinnahmequelle. Du kannst es zudem drehen und wenden wie du willst: aber deutsche Spieler, die die Deutschen mit dem fc Bayern identifizieren, sind die wahren Cash Cows. Neuer, Müller, schweini, lahm. Ohne solche Spieler würden die keine Fans dauerhaft binden. Robben und Ribéry sind Publikumslieblinge ja, aber alle erinnern sich am Ende daran wie schweinis oder lahms weg zum Champions League Sieger und Weltmeister war und beim Nachwuchs hängt dann genau das Poster im Kinderzimmer.

Fußball ist hier Volkssport, etwas was hier so gut wie jeder Junge und mann in seinem Leben selber spielt. Mal länger mal kürzer. Der Glaube das jeder Weltmeister werden könnte wenn er sich anstrengt, weil lahm und Schweine auch zwei völlig normale Menschen sind wie du und ich, ist der Grund warum man das so aktiv mit unterstützt.

Nein natürlich nicht! Derjenige, der uns die Lust auf den Fußball als Volkssport machen soll, derjenige der sie alle heiß machen soll dass es sich lohnt ins Stadion zu gehen, MUSS die Sprache der Fans sprechen, die für diese Identifikation viel Geld ausgeben.

Bitte sehr erstes Semester bwl: schaffe eine kundenbindung zur Marke über Emotionen und Zugehörigkeit.

Die 11. Mass intus?
BTW ist Kovac Kroate und sicher keine Gurke!

Aber seine Zeit in WOB läuft auch ab.

Arjen Robben oder Basti Schweinsteiger werden die großen Kaliber sein 😅oder ein Philipp Lahm

Mit Robben und Basti, Ich habe das selbe Meinung, aber nicht Lahm.

Dr. Christian Keller vom 1.FC Köln

Reschke als Interim und Robben als Lehrling. Beide mit KHR und UH als ober Aufseher und HH als Bestätiger.
Robben könnte viel von Reschke lernen und später übernehmen. Ich bin sicher nach der EM 24 kommt Lahm für Dreesen mindestens aber als Vize Präsident.

Lauter Meistermacher 🤔🤔🤔

Max Eberl wäre sehr teuer und RB Leipzig benötigt das Geld nicht. Der FC Bayern bekommt halt Sonderkonditionen, weil man euch so mag.

Red Bull vermarktet mit dem Fussball in erster Linie seine Getränke. Am besten in der CL. Die Teilnahme klappte die Jahre auch ohne Max Eberl.

Hier mal ein Test an euer Abstraktionsvermögen:

Wenn Gianni Infantino 😱 sich voll für den FCB einsetzen würde, also komplett in unserem Sinne inklusive mia san mia im besten Sinne etc pp., wäre er dann der beste Mann?

(Wertung des Tests
rote Daumen: Impulssteuerung, Ideologieabhängigkeit?
keine Beteiligung: Langeweile bestimmt sein (m/w/d) Leben, schaut gerne Musikantenstadl
grüne Daumen: macht aber auch jeden Sche.iß mit).

So etwas wäre mal eine schöne Diskussion, finde ich.

Bisher 3 rote von Arthur Schopenhauer. Dachte, der hätte sich besser unter Kontrolle.

Nur nicht wieder jemand, für den man Ablöse bezahlen muss. Das hat schon mehr als genug Gelder verbrannt.

Was ist mit der Quote, Kathlen Krüger. Hat eine Weiterbildung, ist nah an der Mannschaft, als Belebung unter den Granden. Hat mit Sicherheit schon einiges mitbekommen. Bayern will doch immer Vorreiter sein. Ich kenne sie nur von Ihren Auftritten bei den Spielen, aber wenn der Intellekt stimmt, warum nicht? Zauberer ist keiner auf dem Markt!

Kathlen krüger ist jetzt schwanger gewesen. Die zieht sich doch jetzt eh von der Arbeit zurück und kümmert sich um ihre Familie. Und in 10 Jahren ist sie ne Hausmutti, der man das nicht mehr zutraut.

Willst du als Frau nen Laden schmeißen musst du sein wie Merkel. Kathlen Krüger ist zu hübsch und hat nen tollen Mann, mit dem sie in einem tollen Haus lauter tolle Gartenparties unter tollen Freunden feiern kann und mit dem sie die Welt bereisen und Spaß haben kann.

Warum sollte die denn dem fc Bayern dienen? Bayern ist für sie nur ein Arbeitgeber, und bestimmt kein Familienersatz wie für Uli Hoeneß

Die hat nach ihrem Studium ein paar Jahre Vollzeit gearbeitet und dann wird jemand wie sie schwanger und kommt Iwann als verdiente Mitarbeiterin in einem weniger verantwortungsvollen Job als Teilzeit Kraft zurück, wo sie dann aber auch gemächliche Arbeitszeiten von 8:00-12:00uhr hat inklusive Freien Wochenenden hat

Last edited 10 Monate zuvor by René

Fragt mal lieber Miro Klose. Ja er wollte eine trainerkarriere. Aber jetzt geht’s darum sich in den Dienst zu stellen wenn man gebraucht wird.

Miro hat zwar nicht die ganz große bayernvergangenheit, kennt den Klub dennoch, auch aus unruhigeren zeiten und war sehr lange Zeit Zugpferd des dfb und ist über Bayern hinaus als verdienter Sportler anerkannt.

Zudem ist er von seiner Persönlichkeit klassisch konservativ und alte Schule. Gewinner-gen, ein loyaler Diener des Fritz-walter-Erbes. Familienmensch, sozial engagiert, ein Mann des Handschlags auf den man sich verlassen kann. Kein wortbrecher. Auch jemand der von der Mentalität immer erst gearbeitet hat und die Arbeit hat sprechen lassen, statt große Töne zu spucken. Er ist jemand den immer alle Mitspieler sehr gerne um sich hatten und der halt ne Beziehung zu den Spielern aufbauen kann. Rekordtorschütze des dfb, Weltmeister und damit zumindest im dfb fast Gerd Müller Status. Wm 2002, wm06 im eigenen Land, wm 2010 und wm 2014. er hat damals eine der größten Niederlagen und Umbrüche des dfb erlebt und gleichzeitig einen kompletten Wiederaufbau miterlebt und weiß dadurch was es braucht um nicht nur Erfolg zu erben, weil man in eine funktionierende Mannschaft kommt, sondern was es braucht um sich den Erfolg zu erarbeiten. Sie hatten damals niemanden, der sie geführt hat. Alle, bei Löw angefangen, waren Anfänger, die früh die Verantwortung übertragen bekommen haben.

Mich würde es wundern, wenn der im Klub keine Kultur prägen könnte, in der sich Spieler und Angestellte wohlfühlen aber gleichzeitig bereit sind, das Maximale für die klubziele zu geben. Er ist integrations- und Identifikationsfigur. Ein Vorbild.

Dortmund hatte mit zorc und Kehl jetzt zweimal nen Volltreffer gelandet. Zwei sehr ruhige leadertypen, aber clever und smart.

Klose ist glaube ich mehr als nur ein Publikumsliebling. Und er will noch was machen. Falls er nicht auf den trainerjob festgelegt sein sollte, sollte man versuchen ihm den sportdirektorposten schmackhaft zu machen.

Auch wenn er nicht unbedingt der verkäufertyp ist, er steht für Bodenständigkeit und dafür als erstes das Maximum aus dem rauszuholen was man bereits schon hat. Man kann sich nicht ständig Spieler schnitzen und er kennt den Bayern Nachwuchs. Er kann ganz wichtig dabei sein Kreative Lösungen zu finden um die unsäglichen 100mio€ Transfers weitestgehend zu vermeiden. Er gibt den Spielern Zeit und Raum um sich zu entwickeln und könnte auch die hektischen Medien back to Earth bringen.

Inklusive Kontakte nach Polen, Slowakei, Slowenien, Kroatien, tschechien. Ich hätte nix dagegen, wenn er dort einen neuen lewandowski findet

Last edited 10 Monate zuvor by René

Die sind kaum noch fähig in der Bundesliga. Möchte mal wissen was die Herren sich so in die eigenen Taschen stecken, für den Blödsinn was die in den letzten Jahren brachten seit Flick es nicht mehr wollte. Er hatte wohl ein besseres Hirn als seine Chefs über ihn.

Und die sollen große Kaliber sein??? 🤣

Bayern soll wie Unterhaching erstmals wieder unten anfangen

Es wird keiner der hier genannten.

Laut Sky Infos kommt Reschke nicht. Eberl und Krösche sind die Topfavouriten.

Granovskaia, Reschke, Chr. Freund von RB Salzburg. Oder Rangnick.

Darauf sollte man sein Augenmerk richten. Weder Krösche noch Eberl – auch wenn Letzterer eine FCB-Vergangenheit hat.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.