FC Bayern News

Trotz Charmeoffensive von Tuchel: Darum tendiert Rice zu Arsenal

Declan Rice
Foto: Getty Images

Die Verpflichtung von Declan Rice genießt oberste Priorität beim FC Bayern. Der 24-Jährige gilt als die Idealbesetzung für das defensive Mittelfeld der Münchner. Thomas Tuchel & Co. haben in den vergangenen Tagen ihre Bemühungen deutlich intensiviert. Allen Anschein hat die Charmeoffensive allerdings nichts gebracht.



Neben einem Telefonat zwischen Thomas Tuchel und Rice, bei dem der FCB-Coach dem England-Star deutlich gemacht hat, wie sehr er ihn in seinem Team haben möchte, gab es auch ein Treffen London, wo man sich persönlich kennengelernt hat. Beide Gespräche sollen sehr positiv verlaufen sein.

“SPORT1” hat zuletzt berichtet, dass sich Rice einen Wechsel zum deutschen Rekordmeister sehr gut vorstellen kann. In England hingegen machen Meldungen die Runde, wonach der 24-Jährige auf der Insel bleiben möchte, in London.

Arsenal scheint in der Pole Position zu sein

Wie die britische “Times” vermeldet, tendiert Rice zu einem Verbleib in der englischen Hauptstadt. Der FC Arsenal soll demnach weiterhin in der Pole Position sein. Laut dem Blatt möchte der Mittelfeldspieler London aus familiären Gründen im Sommer nicht verlassen. Rice ist im Vorjahr zum ersten Mal Vater geworden und würde nur ungerne mit seiner jungen Familie (ins Ausland) umziehen.

Auch der “Daily Mirror” will erfahren haben, dass der Mittelfeldspieler eine klare Präferenz in Sachen Arsenal hat. Die Gunners selbst sind, trotz dem Bayern-Interesse, nach wie vor davon überzeugt, dass man bei Rice den Zuschlag erhalten wird. Der Klub möchte nach dem Conference-League-Finale (7. Juni) ein offizielles Angebot abgeben und den Deal zeitnah unter Dach und Fach bringen.

Es wird spannend zu sehen, ob die Bayern das Ruder nochmal umreißen können. Laut “Sky” ist der Rekordmeister bereit Rice zum teuersten Transfer der Vereinsgeschichte zu machen und bis zu 100 Millionen Euro Ablöse für den englischen Nationalspieler zu zahlen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
137 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Kann man auch verstehen, London ist eine geile Stadt.
Die vielen Experten beim FCB werden sicher eine Alternative finden. Finanziell kann man ja aus den Vollen schöpfen.

TT merkt wie schwer es ist geeignete Spieler nach München zu holen.

Da werden dann letztendlich so Granaten wie H + H kommen.
Hojlund + Höjbjerg.
Ein weiterer Highlight wäre dann noch Kovacic. Der saß unter TT bei Chelski in der Regel auf der Bank.
Und selbstverständlich, als Kirsche auf dem cake noch Lukaku oder Tammy Abraham die von TT bei Chelski ebenfalls aussortiert wurden.

Die Genannten sind das Who is Who des Weltfussballs. Darauf lässt sich bestens aufbauen.

TT sollte so schlau sein gemeinsam mit Kim das U-Boot noch rechtzeitig zu verlassen.

Als Coach hat man Nagi ja noch unter Vertrag- den Hainer ja eigentlich nie gehen lassen wollte.

Und für Kim rückt Gravenberch ins Team. Der Holländer hat eine überragende Saison gespielt.
warum ist Gravenberch nicht player of the year der Bundesliga geworden?

Ich witter Verschwörung.

@Generation….

Gelungene Ironie.
Es könnte sogar so kommen.

Es wird wirklich immer schwieriger, Top-Spiler zu uns zu locken.

Solange die Ligen nicht zu Ende gespielt haben. Die CL noch nicht steht für nächstes Jahr wird es solche Wechsel eh nicht geben. Was soll TT denn in 4 Tagen reisen. Ihr seit mir so Kasper hier drin. Die nächsten 3 bis 4 Wochen passiert nicht viel. Dann geht es Schlag auf Schlag. Was denkt ihr denn wie so ein 100 Mille Deal anläuft TT ruft 2 mal an und bringt den 2 Seitigen Arbeitsvertrag mit.

Ich nehme an, das war Sarkasmus? London ist sowas von überhaupt nicht geil und sicher nicht mit München zu vergleichen. Davon abgesehen, sind das bisher größtenteils leere Spekulationen. “Nichts genaues weiß man nicht” trifft es hier am besten.

London ist so was von überhaupt nicht geil?
Das könnte man durchaus ebenfalls als Sarkasmus werten.
Ich habe knapp 3 Jahre meines Lebens dort verbracht.
War alles in allem eine tolle Zeit.
Für viele Junge erlebnisorintierte Menschen hat London so viel mehr zu bieten
als München. Vor allem, wenn man auch noch Geld wie Heu hat, wie unsere tollen
Fussballstars, dann schon zweimal.
Das Nachtleben dort ist einzigartig, es lebt, bebt und pulsiert und ist ganz sicher nicht mit dem in München zu vergleichen. Das ist einfach eine richtige Metropole gegen eine Provinz Hauptstadt.
Das könnte für viele Fussballer durchaus ein ausschlaggebender Grund sein
nicht zu wechseln. Nur mal rein hypothetisch, wenn mann
100 Profikicker einfach mal kunterbunt international zusammengewürfelt nur die Wahl lassen würde sich zwischen London und München zu entscheiden, will ich nicht wissen wie viele dann hier bei uns in München landen würden.
Klar wenn man es gerne ruhiger hat und eher zu den älteren Semestern gehört mag man vielleicht München bevorzugen, aber das trifft eben auf Profi-Fussballer Naturgemäß
nicht zu.

Keiner will sich mehr Bayern antun und alle werden weggehen. Die ehemaligen 3 Stooges da oben haben ganze Arbeit geleistet.

Falls er der Familie wegen in London bleiben will, macht ihn das nur noch sympathischer. Ebenso wie die Tatsache, dass er West Ham lange treu blieb.
Für Bayern wäre es auch ok, so bliebe uns ein zu teurer Transfer erspart. Kandidaten mit diesem Profil gibt es noch mehr.

Oder man löst das Problem intern mit einer Systemumstellung auf 4-3-3. kimmich, Goretzka, Laimer, Gravenberch könnten auf 3 Mittelfeldposition durchaus gut harmonieren. Gravenberch muss halt nen Sprung als Gestalter machen, Gore wieder seine Form finden. Dann könnte das auch so funktionieren.

Vorne dann Musiala, Coman und der neue MS.

Stimmt schon, von London nach München, das ist schon ein krasser Kontrast.

Einfach Kimmich als 6er aufstellen und Gündogan ablösefrei auf die 8 holen.

Dann sind wir genau so erfolgreich wie die deutsche National-11 die letzten Jahre.

Beide zu offensiv. Und du bekommst das Offensive nicht aus Kimmich raus und in Gündogan das Defensive nicht rein.

Wenn Gündogan City verlassen sollte, kann es ganz leicht passieren, daß Kimmich seine Nachfolge antritt….

Möchte ergänzen das lt. Fussball Transfers Ilkay Gündogan dem FC Barcelona zugesagt hat.
Ich würde mich sehr wundern, wenn kein Interesse von Seiten Guardiolas an Josuah Kimmich bestünde.

Aber das funktioniert doch schon in der Nationalmannschaft nicht wirklich.
Wobei Gündogan sicher ein Guter ist.
Wenn Bayern unbedingt in die oberste Schublade greifen will, dann wäre evtl Barella vom AC Mailand auch ein sehr gute Lösung!
Es gibt ein paar interessante Alternativen Höjbjerg (war ja mal bei Bayern) hat sich enorm entwickelt. Und auch der argentinische Weltmeister MacAllister wären starke Spieler.

Die Frage bleibt trotzdem: was ist der Unterscheid zwischen dem Goretzka von 2020 und dem 2023? Hat er anders trainiert? Was passt da nicht? Vllt arbeiten die Bayern daran, das er wieder in diese Form kommt? Vllt. hilft ein Psychiater?

Barella ist bei Inter, nicht Milan!
Und ja, das ist mein Wunschspieler. sowie Wirtz, das könnte ein magisches Dreieck bilden:

Wirtz – Musiala

Barella

Kimmich wird nie ein 6er sein!
Am besten ist er als RAV aufgehoben und Eckballverbot…

Zwischen Jamal (OM) und MrX (DM) ist er als (ZM) schon gut, aber nicht Weltklasse. Für 100Mio darf er mE gerne gehen…

Warum bereitet er so viele Tore durch Ecken vor?

Kimmich bereitet Tore durch Ecken hervor.. Alter höre sofort das Kiffen auf und UHU zur Schnüffeln macht beides Blöd..

Kimmich bereitet nachweislich viele Tore durch Ecken vor, kannst gerne mal recherchieren.

Bitte besser informieren, bevor du dich so blamierst.

Für 100 Mio sollte Tuchel ihn persönlich beim Käufer abliefern. Auf der 8 brauch man einen Spieler wie vielleicht deJong.

Wenn Rice nix gewinnen will geht er zu Arsenal. Wenn er Titel will kommt er nach München.

Quatsch. Arsenal spielt CL und kommt mal locker ins Viertelfinale.

Mit ganz viel Glück vielleicht Viertelfinale, darüber hinaus sicherlich nicht. Bei Arsenal gewinnt er höchstens FA Cup, mehr nicht.

Arsenal ist Zweiter geworden hinter ManCity, der besten Mannschaft Europas.

Okay, sind verständliche Gründe. Wie wäre es denn mit Manuel Ugarte aus Lissabon? Ist ja auch ein richtig guter. Dazu mit Ak in Höhe von 50 Mio zu bekommen.

Leider zieht wohl PSG die AK. Laut Transfermarkt

was machen die Eigentlich?

Hernandez, Skriniar, Ugarte, Marquinos verlängert…

Dann wird es wohl eine sehr kreative Lösung geben müssen auf der 6. De Jong ist nicht zu bekommen, da er in Spanien bleiben will. Alvarez bevorzugt den BVB. Wird ein Überraschungsei…

glaube hernandez pokert nur und wird nicht hin gehen

Um was soll er denn pokern? Um ne Gehaltserhöhung dafür, dass er jede Saison den Großteil der Zeit verletzt ausfällt? Dann wäre es mir echt lieber, wenn wir ihn verkaufen würden

Wenn das alles so stimmt, dann verstehe nicht so recht, warum diese Punkte nicht vorher geäußert werden. Wenn ich wegen meiner Familie nicht ins Ausland will, dann spreche ich doch nicht unnötig mit ausländischen Vereinen.

Das ist genau miene Meinung und wollte ich schreiben. Hat sich damit erledigt. 🙂

Der Tuchel hat ihn ja kontaktiert. Er hat eben versucht ihn zu überzeugen, dass das Paket FC Bayern auch gut ist.
Bisher ist ja auch nichts entschieden

Ja, du hast Recht. Mal abwarten…
Kann mir auch vorstellen, dass die Berater ein Interesse daran haben, diese Treffen zu benutzen, nur um den Preis nach oben zu treiben.

Es weiß doch im Endeffekt niemand, was da gerade wirklich hinter den Kulissen passiert. Alle “Infos” und Meldungen kommen doch nur von Jounalisten und sind aktuell nichts weiter als Gerüchte.
Merkt man schon allein daran, dass hier jeden Tag ein neuer Artikel zu Rice kommt und jedes mal etwas anderes behauptet wird…

Verbessert die Verhandlungsposition mit dem eigentlichen Wunschverein.
War doch bei Haaland und City (Bayern) nicht anders.

Wenn Du direkt in die Verhandlungen einsteigst mit “ich wollte schon immer ausschließlich zu euch und will zu keinem anderen Verein”…wie sehen da wohl die Verhandlungsoptionen aus.

Wird nicht Konne Laimer für dieselbe Position verpflichtet ?

Ursprünglich ja. JN hielt ihn für den Abräumer schlechthin.
Auf einmal sehen die Bayern-Entscheider was anderes in ihm – etwas unerklärlich.

Läuft irgendwie gar nicht. Spieler wollen weg, sollen weg und kaum ein guter will wirklich zum FC Bayern, oder ist einfach viel zu teuer.

Zu teuer scheint er ja nicht zu sein.

Nach HK der nächste Brite, der nicht kommt.

Rice kommt nicht!
Das war schon von Anfang an klar!
Er bleibt in der PL

Das kann ich nur unterstreichen. Ich habe bereits vor 5 Tagen geschrieben, das kein guter bis sehr guter Spieler aus der PL in die Bundesliga wechseln wird. Warum auch !!!

Wenn familiäre Gründe eine wichtige Rolle spielen -dann wird es schwer für den FCB – Arsenal hat vielleicht nicht ganz den Strahlnamen des FCB aber derzeit Top Team in der Premier League, einen geilen Trainer und spielt auch CHampions League – schwierig zu toppen dann – dann nützt dann auch die eine oder andere Million beim Gehalt nicht. Aber auf der anderen Seite die Medien in England erzählen auch viel Müll. Einfach mal abwarten jetzt

Abgesehen davon, dass der Titel “Deutsche Meister” international betrachtet nicht gerade der feuchte Traum der Spitzenspieler sein duerfte, wiederhole ich das grundsaetzliche Problem, Spieler jenseits des Juniorenbereiches von der Insel auf das “feindliche” Festland wegzulocken. Zudem bleibt es tatsaechlich offen, ob die englischen Herren auf dem Festland unverändert ihre Leistung bringen. Diese Art “Trennung” gilt nicht nur fuer den Profifussball. Der einzige Verein, fuer den ein Engländer seinen Koenig verlassen wuerde, duerfte Real Madrid sein, der “königliche” Verein. Leider koennen auch die Bayern den Herren keinen königlichen oder zumindest fürstlichen Ersatz mehr bieten. Insoweit sind Titelchancen, selbst auf die CL, der passende Trainer und Geld ohnehin bestenfalls zweitrangig.

Ich kann mir kaum vorstellen das es in der ganzen Fußball welt keinen 6er außer Rice gibt der uns weiter bringt. Der wird die Insel bevorzugen. Bin gespannt was für Alternativen noch auf dem Zettel stehen.

Er ist schon die 1A-Lösung. Aber man darf sich nicht nur auf die eine Option konzentrieren

naja ob man nem britischen medium so sehr vertrauen kann, ich weiß ja nicht

Die “Times” ist seriös.

Tja, so ist das halt mit den Insulanern 🤷🏻‍♂️.

Die bekommen wohl keinen der TT Wunschspieler..nichts geht geht halt über die PL..und Bayern hat international an Prestige verloren nach der Chaos Saison wie es scheint 🤷‍♂️

so ist es. Leider.

Wahrscheinlich läuft es so das man Rice nicht bekommt und dann noch verzweifelt versucht Plan B oder C umzusetzen. Plan B und C stehen aber dann schon woanders im Wort oder ist komplett vom Markt und man holt sich den nächsten Korb ab. Also wird es dann irgendwie eine Notlösung oder man verpflichtet gar keinen.
Fast 1 zu 1 war es letztes Jahr. Rice hieß da nur Haaland und Plan B hieß Haller , welcher da schon bei Dortmund ziemlich weit war. Die Notlösung war dann Mane (als Wunschtransfer verpackt).
Das Rice der wunschspieler ist ist komplett verständlich, ich hoffe nur das man sich nicht darauf versteift

Guter Punkt. Immer mehrgleisig fahren!

Er hat doch sicher schon längst gegen Bayern entschieden – und genießt lediglich den Rummel um seine Person. Genau wie bei Kane.

genau so ist es.

Ok! Welche international Alternativen gäbe es außerhalb der “Insel”??

ich werde nie begreifen, warum diese jungen Leute so früh im Leben Kinder haben….

Weil sie viel Kohle haben und in großen Häusern mit großen Grundstücken wohnen. Da macht dann auch große Familie Spaß.

(Und nicht selten bringen die Kinder dann wieder viel Kapital rein: Gio Reyna, Erling Haaland…)

Und nächste Woche kommt raus, dass sein Lieblingsonkel aber in Deutschland lebt und er so gerne Knödel isst…. bla bla…. gut möglich, dass er nicht kommt. Aber noch ist die Hoffnung da. Ist halt die Frage, wie sehr er auf Titel aus ist und ob er die DNA des FC Bayern mag… oder eben nicht, was vollkommen legitim ist.

Warten wir doch einfach mal kommende Woche Mittwoch ab. Da wird er sicherlich ohnehin auch interviewt werden. Mal schauen. Es wäre super, wenn er zu uns kommt… aber wir müssen uns mindesten bis kommende Woche, wenn nicht sogar deutlich länger gedulden…

Wie wäre es stattdessen Tonali??
Was meint ihr?

Oder Amrabat. Oder Ugarte. Oder Barella…

Barella ist kein 6er.

Junge Familie und Umzug ins Ausland geht schlecht zusammen. EU-Europa ist für Britnicks ein fremder Kontinent.

Am rechtzeitigen Aufgeben erkennt man den wahren Meister! Besser gleich Alternativen sondieren…

Ja, ja, hauptsache man will zuerst alle günstig verkaufen und dann will niemand nach München wechseln.
Danach beginnen die Notkäufe wieder. 😬

Ein sinnvoller Notkauf wäre der Icardi

So langsam aber sicher bin ich mal gespannt, wer überhaupt noch zu uns wechseln möchte und wer noch alles weg will . In diesen Zeiten bin ich froh das mit KHR mindestens ein Fachmann dabei ist. Unser Bundes Hansi hat erstmal Serge abgestraft. Warum Leroy ja und Serge nein erschließt sich mir nicht. Ich vertraue den jetzt handelnden Personen und bin mal auf den ersten Vollzug gespannt

Er hatte noch keine größere Verletzung, die kommt auch irgendwann und dann sitzt er auf der Ersatzbank wie soviele vorher in London….
Er will nicht, dann soll er dort bleiben, Ende.
Immer das Gleiche, ich will nicht ich will nicht…mi,mi,mi…
Und selbst wenn er einschlägt wie eine Bombe, gewinnen muss doch eine komplette Mannschaft, hat man doch bei PSG gesehen…
Aber BITTE nicht diese ganzen gescheiterten BVB Profis holen, das hatten wir doch alles schon öfters, lasst doch denn aaaaaaaaaaarmen BVB seine super Spieler! 🙂

Tja, dann muss man halt mal einen entdecken. RB Leipzig hat Gvardiol auch entdeckt für 10 Mio bei Dinamo Zagreb. Dazu braucht man halt fähige Leute und einen entsprechenden Trainer. Bin gespannt, ob sie es hinbekommen. Tuchel kann mit jungen Leuten arbeiten und sie entwickeln. Lieber Talent für wenig Geld als Mittelklasse-Spieler wie Rabiot für 50 Mio kaufen.

Die benutzen die Bayern nur, um bei Arsenal ne Menge Geld rauszuholen…. 💰 💰 💰

HOFFENTLICH GEHT ER ZU ARSENAL EINEN SECHSER DER NOCH DREIZEHN MONATE VERTRAG FÜR ÜBER 100 MILLIONEN PLUS BRAUCHEN WIR NICHT. EIN GSCHEITER NEUNER MUSS HER

Bruno Guimares oder Sandro Tonali würden mir jetzt noch auf die Schnelle einfallen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.