Transfers

Wunschspieler von Arteta: Arsenal will Serge Gnabry verpflichten

Serge Gnabry
Foto: Getty Images

Serge Gnabry wurde in den vergangenen Jahren immer wieder mit einer Rückkehr zum FC Arsenal im Verbindung gebracht. Aktuellen Medienberichten zufolge könnten die Gunners im Sommer einen Anlauf bei dem Bayern-Star wagen.



Mit sechs Torbeteiligungen in den letzten sechs Liga-Spielen hat sich Serge Gnabry in den vergangenen Wochen in starker Form präsentiert und war vor allem mit seinen Toren maßgeblich am Gewinn der Deutschen Meisterschaft beteiligt. Wie die “BILD” berichtet, ist der 27-Jährige dennoch ein Verkaufskandidat an der Isar, sollten die Bayern im Sommer ein attraktives Angebot erhalten.

Laut dem britischen “Daily Express” könnte dies vom Gnabrys ehemaligen Klub FC Arsenal kommen. Die Londoner werden schon seit geraumer Zeit mit Gnabry in Verbindung gebracht.

Kehrt Gnabry zurück in die Premier League?

Gnabry wechselte im Sommer 2011 aus der Jugend des VfB Stuttgart zu den Gunners und hat dort den Sprung bis zu den Profis geschafft. Der große Durchbruch bei Arsenal blieb jedoch aus. Über die Stationen West Brom und Werder Bremen landete der Offensivspieler im Sommer 2017 beim FC Bayern.

Gerüchten zufolge war Arsenal bereits im Sommer 2022 an Gnabry interessiert, doch das Scheitern in der Qualifikation für die Champions League machte einen Wechsel finanziell unmöglich für Arsenal. Vor allem Cheftrainer Mikel Arteta soll ein großer Fan des DFB-Stars sein und hat den Verantwortlichen deutlich gemacht, dass er Gnabry sehr gerne in seinem Team haben möchte.

Nach “Daily Express”-Informationen haben die Arsenal-Bosse nun ihr “grünes Licht für die Verpflichtung von Gnabry” gegeben. Konkrete Gespräche zwischen Klub und Spieler gab es bisher noch nicht. Gnabry ist vertraglich noch bis 2026 an den FCB gebunden. Sein aktueller Marktwert wird auf 55 Millionen Euro taxiert. Dem Vernehmen nach hat der Flügelflitzer keine Wechselabsichten und möchte beim deutschen Rekordmeister bleiben. Auch Thomas Tuchel plant fest mit dem Offensiv-Allrounder.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
107 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

70 Mio und weg!

🤣 Wenn das stimmt, könnten sie muani und vlahovic verpflichten für vorne. Das wäre bestimmt ein Hammer.

Oder bei leao mal einen Versuch wagen
Er ist jung und jetzt schon richtig gut

Leao hat in den letzten Wochen erst verlängert.

Und…?

Verträge sind in der heutigen Zeit doch nix mehr wert

180 Mio Ausstiegsklausel. Leao wurde wie Theo und Depay im Winter verpennt !

Gut dass wir leao und depay verpennt haben. Nur bei theo hernandez ist es schade. Wir haben damals einfach den falschen hernandez verpflichtet 😄 beides tolle
Fußballer und tolle Charaktere. Aber einer davon hat morsche knochen.

… und vergewaltigt Frauen.

Und Frimpong😂

und hat seinen vertrag gerade verlängert inkl klausel in höhe von 175mio.. übrigens zu einem jahresgehalt von 4-5mio

Und?

Kommt drauf an was die Schmerzgrenze von Milan ist
Denke leao kann man schon überzeugen….
Des Gehalt is recht niedrig von leao

Warum sollte Mailand verkaufen, wo sie gerade verlängert haben? Schämst du dich nicht so einen Blödsinn zu schreiben?

Oder angemessen…diese Gehälter bei Bayern sind der Irrsinn hoch zehn.

Last edited 9 Monate zuvor by H.Schröder

7-8Mio ist das Gehalt

Das muss man aber quasi verdoppeln – weil in Italien Profisportler extrem weniger Steuern zahlen! D. h. Leao hat nett ca. min. 10 bis 12 Mio. netto!
Rechne doch mal aus was der dann bei Bayern brutto verdienen müsste, um das netto zu bekommen!

So ist das in Italien ? Der Staat legt noch mal 5 Millionen drauf.

Leao hat gerade bis 2028 verlängert. Er kommt somit nicht mehr in Frage.
Wenn Arsenal 80 Mio. oder mehr bieten sollte, kann man über einen Verkauf nachdenken. Als Ersatz kommen Wirtz oder Rashford in Frage.

Last edited 9 Monate zuvor by FCB_Trimbo

Als ob das jemals ein Transfer verhindert hätte……
Sei doch bitte nicht so naiv….

Wirtz wechselt diesen Sommer nicht und ist 10ner der notfalls auch links kann aber nicht rechts!Rashford wird nen Teufel tun und Man U verlassen und ist auch Linksaußen.

Bei uns gewinnt Rashford mindestens regelmäßig die Meisterschaft. Bei ManU gewinnt er gar nichts.

Leao ist ebenfalls Linksaußen, also wenn man Gnabry und auch Sane abgeben würde benötigt man wieder einen Rechtsaußen.
Die sind übrigens rar gesät, und kosten dann auch ordentlich.
Asencio von Real wäre Rechtsaußen und Ablösefrei gewesen, geht aber offenbar zu Paris.

Wirtz kommt 2024/25 sowie Kobel.
Rashford wäre ein Traum, wird jedoch nicht passieren

Offiziell erstmal ja.
Wobei ich weiterhin glaube dass man ein Arrangement finden wird, wenn bei uns noch ein Offensivspieler geht

Der kleine Kobel? Will der auch mal Meister werden?

Wirtz spielt in der Mitte oder rechts, aber niemals links. Informier dich besser, bevor du Blödsinn und Lügen verbreitest. Kommentier besser nie wieder etwas, du blamierst dich.

Leao hat Vertrag bis 2028 und 80 Millionen Marktwert 😉

Ja, das schreib ich ja seit Wochen:

Coman – Vlahovic – KM

Musiala – Kimmich

6er

Mane‘, Goretzka und Gnabry oder Sane‘ verkaufen. Dann stimmt die Offensive wieder !

Na hoffentlich verletzt sich da keiner länger oder braucht mal ne pause sonst kannst schauen was du aufstellst wenn alles verkaufst

Wo soll das Problem sein? Ich schrieb ja Gnabry oder Sane‘!
Choupo, Ibrahimovic, Tel, Müller…. 9 Offensivkräfte sollten ja wohl reichen!
Gravenberch, Laimer, sollte sich JK verletzen

…wäre sinnvoll!

Das heißt dann wohl auch, FC Deutschland ist Geschichte?

Munani für 100 Millionen wäre ein Witz. Man sollte nicht vergessen, dass er diese Saison auch sehr von den Vorlagen eines Mario Götze profitiert hat. Bei anderen Vereinen wäre dies fraglich.

Schon richtig, wenn Kolo Muani 100 Mios kosten soll, dann Gnabry auch ca. 70 Mios. Wäre bei mir ohnehin nur die Nummer 3 auf der Offensiv-Abschussliste. Sané und Mané liegen um Längen vor ihm. Trotzdem ist er aufgrund seiner ewigen Leistungsschwankungen sicher auch ein Kandidat für einen Abgang. Vielleicht blüht er auch dort neu auf. Wäre gut für die N11.

Du bist auch “Kandidat für einen Abgang”.

Du bist doch echt mit großem Abstand der größte Pfosten hier! Zusammen mit Marvin die absoluten Experten. Bei Dir kommt noch die perfekte Etikette hinzu. Glückwunsch!!

Last edited 9 Monate zuvor by Sid Justice

Welcher der Marvins? Es gibt ja mittlerweile mehrere, die sich auch noch untereinander beschimpfen 😂

Das kannst Du leicht unterscheiden. Marvin der Pfosten will mehrmals im Jahr das Triple gewinnen und dafür für 3 Milliarden Euro Messi, Maradona, Käptn Kirk und den Dalai-Lama verpflichten…

Bayern kann leicht das Triple gewinnen, das ist Fakt. Du beleidigst und hast zudem keine Ahnung vom Fussball. Bei der nächsten Beleidigung werde ich dich anzeigen.

😂

Da hat einer meinen Namen geklaut.

Echt übel. Tut mir leid Mann

Last edited 9 Monate zuvor by Kaiserfranz

Das war wieder der Bot.

Ist das eine Beleidigung? Unterlass das!

60 !

Ente.
Saka ist der Shooting Star bei den Gunners in dieser Saison.
14 Tore 11 Vorlagen.
Alter 21.

Der perfekte Club für Gnabry wäre Tottenham.

OK bei 70 Mio € plus gehe ich mit.
Wichtiger ist aber das Mane verschwindet!!!

Bitte Sane nicht vergessen!!!

Yes!!!!

Oh je, schnell den Vertrag verlängern und Gehalt verdoppeln!

Auf, Koffer packen. Und den hinten dran im Bild gleich mit!

Stehen zur Zeit alle Spieler beim FCB zum Verkauf oder was?

Man muss doch den Kader erneuern….

Oder hast du wirklich konstante Leistungen von ihm gesehen

Coman, musiala, de ligt, davies, mavzraoui sehe ich als unverkäuflich an

Beim Rest muss man sehen

Last edited 9 Monate zuvor by Kratos30

Mazraoui muss gehen. Untragbar der Homophob!

Muss ja nicht jeder Regenbogenfarben mögen. Und zu allem Ja und Amen sagen.

Dem stimme ich grundsätzlich zu.
Als Spieler des FCB muss man sich jedoch schon an die Werte des Clubs halten. Was er privat meint, interessiert mich nicht!

Ach ist das so…
Selbst wenn muss man alles mögen….

Man darf auch mal anderer Meinung sein…..

🤣 Nur weil ein anderer Verein Interesse hat. Heisst das nicht das der Spieler zum Verkauf steht. Die Medien müssen was schreiben, da kommt jedes Gerücht gelegen.

Nur die Versager, also Neuer, Upa, Davies, Coman, Kimmich, Goretzka, Sane, Mane, Gnabry und Müller….😉

Außer DeLigt, Kimmich, Jamal und Coman

Laut Doppelpass muss sich aber langsam Basler nen Bagger zulegen. Die Schubkarren reichen da langsam nicht mehr aus. Langsam stellt sich echt die Frage wer bleibt den überhaupt noch bei uns?

Quatsch. Bislang sprach er nur von Kimmich und Barcelona.

Das wäre schlau, wenn man den zweittorgefährlichsten Spieler der letzten Jahre abgeben würde.
In diesem Forum des Prekariats sieht man wieder, dass man niemals Fans entscheiden lassen sollte. Koan Neuer lässt grüßen. Gnabry wird natürlich bleiben. Gut so.

Sehe ich als wahrscheinlich an. Das Hetzerprekariat hier ist wie der Klimaleugnermob in Neufünfland – einfach Abschaum. Braucht man gar nicht ernst nehmen.

Letztlich wird Tuchel entscheiden, ob Gnabry, Sané, Mané und Coman noch gebraucht werden und wenn nein, wer von ihnen nicht mehr. Mané gilt ja schon als Fehleinkauf, ist aber prinzipell schwer verkäuflich. Die hohen Gehälter sind starke Verkaufsbremsen, selbst in die EPL.

Sollten Vlahovic und KM kommen, könnte man sich einen weiteren Winger, der auch Sturmspitze ist, schenken. Bereits jetzt haben wir deren zu viele.

Du bist offensichtlich Teil des Prekariats. Hast ja immer Zeit zu schreiben, scheinst nicht zu arbeiten.

WENN KOLO MUANI NACH ZWÖLF MONATEN BUNDESLIGA UND 15 GESCHOSSENEN TOREN MINDESTENS 100 MILLIONEN KOSTEN SOLL DANN WÜRDE GNABRY MINDESTENS DAS GLEICHE KOSTEN. DANN KÖNNTE MAN ÜBER EINEN VERKAUF NACHDENKEN

Denk mal lieber über die Caps-Lock Taste nach! 😝

HABE KEINE !!! FREUE MICH ÜBER JEDEN KOMMENTAR DARÜBER

WARUMBRÜLLSTDUDENNSCHONWIEDERNURRUMHIER?

THOMAS MÜLLER WÜRDE SAGEN: DAS INTERESSIERT MICH EINEN SCHEISSDRECK

Bei Arsenal würde Gnabry zusagen! Kann mich erinnern, daß er vor ein paar Jahren gesagt hat, daß eine Rückkehr nach London für ihn denkbar wäre. Wenn jetzt ein Angebot käme, ich bin mir sicher, er würde ja sagen.
Ich persönlich würde ihn lieber in München sehen…

Last edited 9 Monate zuvor by Tom M.

Nein. Arsenal zahlt ihm nicht das gleiche Gehalt.

Es gibt, vor allem wenn man schon genug davon hat, noch wichtigeres als Geld! Kaum zu glauben, aber wahr…
Und bei Arsenal würde er sicher nicht verhungern!

Last edited 9 Monate zuvor by Tom M.

VON NICHTS EINE AHNUNG ABER MITLABERN WOLLEN

Ich hätte lieber einen Tausch Sane zu Chelsea und Havertz zu Bayern!

Den hätte ich auch gern! Ich ärgere mich gerade unglaublich, da Havertz wohl zu Real Madrid wechseln wird.

Wer da noch alles wechselt, und gekauft wird. Erstmal abwarten.

Soll man lachen oder weinen? Ende Hinrunde und Ende Rückrude war er top – insgesamt zu wenig.
Aber letzten Endes wird Tuchel wissen, ob er ihn braucht.

Auch wenn hier die Herren Gnabry, Sane keine hohen Stellenwert besitzen, international sieht das komplett anders aus. Die neuen Macher müssen wirklich aufpassen, dass ihnen das Ding nicht um die Ohren fliegt. Davies wird nicht verlängern, Musiala auch nicht, viele sind angepisst wegen Trainerwechsel., Die Herren bekommen einiges zu tun die nächsten Tage. Und ihr werdet spätestens ab Oktober wieder viel meckern und beschweren über die Scheiß Neuzugänge mit verdammt hohen Gehältern :-))

Sieht man ja, wie hoch der Stellenwert im Ausland ist…täglich flattern die Angebote für Sané und Mané nur so herein…NICHT

Erst mal abwarten: in Frankreich, England und in Italien sind die Ligen erst jetzt beendet! Denke für jeden der Spieler Mane, Sane, Gnabry, ChoupoMoting, Müller gibt es Interessenten!

50 Millionen+ Finger weg von Rice

Bitte nicht. Gnabry ist besser als Vlahovic, und ob er schlechter ist als Muani weiss man nicht.

Mane verkaufen, das hat doch klar Priorität

Da musst dem Käufer schon die Pistole vor die Brust halten!

Starke Form! Dass ich nicht lache! Gnabry schießt zwar immer mal wieder Tore, aber ist nicht mehr wie ein Mitläufer! Wenn die Ablöse passt, dann bitte sofort verkaufen!

Da Gnabry nicht eine Saison konstant spielt und daher nicht das Prädikat Weltklasse hat, verkaufen und mit dem Erlös in einen Spieler investieren, der Lust hat mit Bayern Titel zu gewinnen! Diese Saison und das Verhalten von Gnabry hat aufgezeigt, dass er absolut ersetzbar ist.

Gnabry hat am 30. und 31. Spieltag spät das erlösende 1-0 geschossen, und kurz vor Saisonende Musiala den Ball gegeben

Ohne ihn hätte das nach Choupos Verletzung kaum geklappt mit dem Titel

Ausser Jamal und Ilkay sind alle dt Nationalspieler nicht auf höchstem Niveau. Das ist die bittere Wahrheit und das Hauptproblem, abgesehen dass seit Jahren kaum Qualität internationaler Klasse nachrückt, dass man an den Ladenhütern festhält. Paar Minuten in Testspielen und jedes Mal die Elf umstellen ist eine Katastrophe!
Das gleiche Muster bei uns…
Tel, Gravenberch, Wanner, Stanisic hätten viel mehr Einsätze und echte, werteste Spielzeiten resp volle Halbzeiten verdient! Jetzt sind alle mit der Saison höchst unzufrieden und einer nach dem anderen verlässt uns: Lucas, Pavard, Davies, Kimmich, Jamal…
Und jene, welche weg sollten wollen bleiben. Klar, bei den fetten Rentenverträgen!

Gnabry ist zwar kein schlechter Spieler und bringt seine scorer Punkte. Nur das Problem ist das er die in paar Spielen holt und nicht konstant über die ganze Saison. Wenn dieser Deal zu einer hohen Ablöse möglich ist dann sollte man Serge Gnabry abgeben.

Last edited 9 Monate zuvor by Max

Bitte kauft ihn!!

Grundsätzlich tendiere ich dazu von den derzeitigen Flügeln ( Coman, Sane, Gnabry und Mane) 2 abzugeben.
Man hat mit Lovro Zovnorek, Ibrahimovic und Tel richtig gute Jungs hintendran. Die brauchen Spielzeit.

Ist Nkunku zu Chelsea denn definitiv fix?
Falls nicht sollte man da zwischenfunken!

Ja Gnabry 70 U Sane 70 verkaufen Mane 40-45 U dafür Vlahovic U Muani holen

Lieber Mané und Sané weg. Gnabry weiß zumindest wo das Tor steht.

…sehe ich auch so!

Serge bleibt.

…außer ein Verein zahlt min. 80 bis 85 Mio.!

Gnabry kann unter Tuchel wieder zu alter Form zurückfinden. Man braucht Spieler, die das Tor treffen. Besonders in einer Situation, wo nicht klar ist, ob der vorne drin funktionieren wird.

Ich würde Sané Mané und Gnabry abgeben und dafür Kolo und Vlahovic/ Alvarez verpflichten.

Gucci-Täschchen?

Kann das weg?

Mir wer es deutlich lieber, wenn man Sane abgeben würde. Gnabry ist deutlich torgefährlicher. Wie man diese Saison gesehen hat, schießt er selbst einige Tore, wenn er nicht in Form ist. Und ich denke, er wird wieder in Form kommen. Bei Sane glaube ich hingegen nicht, dass er jemals auch nur 10 Bundesligaspiele innerhalb einer Saison in Topform absolvieren wird.

Sind hier eigentlich auch Bayern Fans unterwegs? Ist ja erschütternd wen ihr alles vom Hof jagen wollt 😡 Ich finde auch, das ein Sechser Und ein Neuner Priorität haben. Mit einem stabilen 6er saufen wir endlich nicht mehr ab , wenn wir gepresst oder gekontert werden. Wenn Rice das hält, was er verspricht , gerne auch für 100 Mio. Das zweite Problem ist der fehlende Vollstrecker. Da fehlt körperliche Präsenz, Kopfballfertigkeiten und jemand der da steht, wo ein Mittelstürmer stehen sollte. Dieser Vlahovic ist schon mal ein Brecher und würde mur dort gut gefallen. Es muss kein neuer Lewi mit 40 Toren/Saison gekauft werden, ein 20+ Stürmer reicht da absolut. Sane, Gnabri, Müller, Coman sind gut genug auf aussen , wenn vorne einer knipst. Mane sollte weg, ebenso Gravenberch, Masraoui, Pavard, Hernandez und Sommer. Das ist Umbruch genug. Allerdings sollte Cancello bleiben und Laimer kommen. Dazu Buchmann und noch ein IV, fertig ist das Team fürs nächste Jahr.

Kim(Neapel,teuer), Koulibaly (Chelsea, günstig), Thiaw(ACM), wären so Kanditaten

GNABRY WIRD BLEIBEN !!! ES GAB UND GIBT KEINEN VEREIN IN EUROPA DER DAS
GEHALT VON GNABRY IN SEINEM NEUEN VERTRAG BEZAHLT. BASTA

Ein Sprichwort besagt: man sollte nie an seine alte Wirkungsstätte zurückkehren, dass bringt einem Menschen kein Glück.

Gnabry weg dafür chiesa von juve holen

Für 60 bis 70 Mio verkaufen und Chiesa von juve holen der soll doch nur um die 40 Mio kosten

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.