FC Bayern News

Mbappe will PSG verlassen: Wie realistisch ist ein Wechsel zum FC Bayern?

Kylian Mbappe
Foto: Getty Images

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge möchte Kylian Mbappe Paris Saint-Germain verlassen. Demnach hat der 24-jährige Stürmer PSG darüber in Kenntnis gesetzt, dass er seinen bis 2024 datierten Vertrag nicht verlängern wird. Um einen ablösefreien Abschied zu verhindern, muss Paris den Stürmer damit diesen Sommer verkaufen. Wird der Frankreich-Star damit auch zu einem Thema beim FC Bayern?



“Den würde ich sofort kaufen”, verriet Uli Hoeneß 2019 als er auf Kylian Mbappe angesprochen wurde. Knapp vier Jahre später hätten die Bayern – rein theoretisch – die Chance dies zu tun. Während die Münchner bekanntlich auf Stürmersuche sind, wird der PSG-Star in der kommenden Wechselperiode aller Voraussicht nach auf dem Transfermarkt landen.

Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, ist Paris bereit den Angreifer zu verkaufen. Damit möchte man verhindern, dass dieser den Verein im Sommer 2024 ablösefrei verlässt. Top-Favorit auf eine Verpflichtung ist zweifelsfrei Real Madrid. In München träumen die FCB-Fans hingegen von einem Transfer-Coup des deutschen Rekordmeisters.

Mbappe ist finanziell nicht stemmbar für die Bayern

In den sozialen Medien kursierten gestern Abend bereits erste Foto-Montagen mit Mbappe im Bayern-Trikot. Aber wie realistisch ist ein Wechsel des Superstars an die Isar? Gerüchten zufolge wäre PSG ab einer Summe von 180 Millionen Euro gesprächsbereit. Es ist schwer vorstellbar, dass die Bayern bereit wären solch eine Ablöse für einen neuen Stürmer auszugeben. Aber: Mit Lucas Hernandez und Julian Nagelsmann hätte man zwei potenzielle “Tauschobjekte”, um die Ablöse in einen erschwinglichen Bereich zu drücken.

Das deutlich größere Problem hingegen dürfte das Gehalt sein. Dem Vernehmen nach verdient Mbappe in Paris derzeit knapp 80 Millionen Euro pro Jahr. Zum Vergleich: Die Top-Verdiener beim FCB sollen zwischen 20-25 Millionen Euro kassieren. Somit würde der französische Nationalspieler das Gehaltsgefüge beim FC Bayern regelrecht sprengen. Wie “Sky”-Reporter Florian Plettenberg berichtet, ist Mbappe genau aus diesem Grund kein Thema an der Säbener Straße.

Real Madrid ist in der Pole Position

Auch wenn es mehrere Vereine in der englischen Premier League gibt, die wirtschaftlich in der Lage wären einen Mbappe-Transfer zu stemmen, spricht vieles für Real Madrid. Die Königlichen brauchen nach dem Weggang von Karim Benzema einen neuen Torjäger und arbeiten schon seit Jahren an einer Verpflichtung von Mbappe. Im Sommer 2022 stand man kurz davor, bis der Deal auf der Zielgeraden platzte.

Ein weiterer Punkt, der deutlich für Real spricht: Mbappe selbst soll zu einem Wechsel in die spanische Hauptstadt tendieren.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
140 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Natürlich ist es erlaubt. Aber vielleicht sollte man es bei Spielern machen, wo eine Chance auch wirklich bestehen könnte.

… nicht nur vllt; unbedingt!

Alles gut, man kann über so vieles rund um den FCB diskutieren, warum nicht auch mal über sowas. Zumal du das ja oben auch direkt richtig einordnest.

gibt es eventuell was neues zu anderen Stürmerkandidaten oder zu hernandez?

Gib es zu, du musstest dabei selbst schmunzeln😉danke für deine Arbeit hier vjeko! Muss man auch mal los werden

Unterschreib ich.

Haste recht. Aber die Aufschreihälse hier haben keinen Sinn für irgendwas.

Ich finde bei 1000 % unrealistischen Gerüchten sollte man es lassen. Allein vom Gehalt müsste Mbappe 80% runter gehen. So etwas kann man dann vermelden wenn es zu 99% sicher ist. Lieber realistisch bleiben.

Die Zahlen stimmen alle nicht

Mbappe ist unwahrscheinlich, aber darüber reden ist definitiv sinnvoll. Denn dabei lernt man auch, eigene Grenzen zu definieren und sie gegebenenfalls zu erweitern

Danke!

70 % reichen.

Würde die BL nicht in der Vergangenheit verharren und sich für Investoren öffnen, dann wäre so ein Transfer wohl nicht unrealistisch!

Man sollte nicht jeden Scheiß mitmachen.

Tradition macht die Bundesliga aus.
Muß man heutzutage jede Tradition über den Haufen werfen?
Welche Vereine profitieren denn davon? Nur die denen es eh schon gut bzw. besser geht!
Und von denen auch nicht alle.
In England haben alle Vereine mehr Kohle als z.B. in der Bundesliga. Die Mittelklasseclubs und die darunter in der Premier league zahlen viel Geld für Schrottspieler, die auch in der Buli nur Mittelmaß wären… wenn überhaupt.
Also 50+1 kippen, damit sich ein Verein einen Spieler mit Gehalt eines ganzen Underdoggesamtspieleretats leisten kann?
Sorry, da verzichte ich gern auf Spieler wie Mbappe oder Neymar.
Kann diese arroganten Typen eh nicht ausstehen… und wie gesagt, Paris hat das auch keinen CL-Titel gebracht.

Keskic….BITTE sperre diesen Marvin Viel Glück und all seine anderen Accounts !!!! Du als Admin und Betreiber musst doch sehen, wieviele Accounts er hat ! Muss das sein ???

Ich habe nur einen Account, aber egal. Ich kann nichts dafür, dass die mich nachäffen!!!

Ich lüge nicht, aber egal. Beweise mir das Gegenteil!

Wer äfft hier wen nach? Du wohl mich. Hast kein eigenes Leben? Traurig.

Du mich, ich bin in diesem Forum schon länger, also äffst du mich nach.

Dich will auch keiner hier.

Den Pausenklaunzu machen ist wohl inn, unglaublich solche Diskussionen anzuheizen, dass ist unterste Schublade und nur Pressegeilheit sonst gar nichts.

Hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha

WO hat Bayern ein GEHALTSGEFÜGE ?!

Da passen die Gehälter schon längst nicht mehr zur Leistung !!! 🤔

@ Keskic

Ich weiß nicht, ob es Euch in der Redaktion aufgefallen ist, aber immer mehr User, die interessante und kluge Beiträge gespostet haben, haben sich aus diesem Forum weitestgehend zurückgezogen. Grund dafür sind sicherlich die vielen Schüler, die sich hier mit mehreren Accounts herumtreiben und sich gegenseitig mobben. Endlose Streitkommentare, die niemanden interessieren. Hat mit FCB-Fans nichts mehr zu tun.
Es wäre schön, wenn die Redaktion diesbezüglich einmal etwas unternehmen würde.

Klasse Statement und vollkommen richtig erkannt👍. Die zum Teil mit geistiger Tieffliegerei gesegneten Beiträge grenzen an geistige Verwahrlosung. Aber solange die Redaktion Werbegelder vor sinnvollen und kompetenten Beiträge vorzieht, wird diese Plattform irgendwann im Nirvana untergehen. Leider sind hier zum Teil auch noch sehr viele unverschämte am Start, die mit ihrer Frechheit und zum Teil charakterlosen Art versuchen, andere zu beleidigen und zudem diese mit ihrer zum Teil respektlosen Ausdrucksweise vertreiben zu wollen.
Dass da der Apparat….. REDAKTION… NICHT TÄTIG WIRD, zeigt, dass hier andere Interessen im Fokus und Vordergrund stehen.

Lieber Herr Keskic beschränken sie sich doch auf die Fakten , auf das Wesentliche ! Tägliche Fakemeldungen , utopische Wahnspekulationen !
Gestern hab ich noch aus Jux geschrieben bald kommt Meldung ” Bayern hat Mbappe im Blick ” !
Schön langsam geht mir ihre Seite auf den Wecker ” Lieber Herr Keskic sie sind Klicksgeil !
Schön langsam wird ihr Forum hier unsachlich und lächerlich !
Ein Witzforum!

Der Artikel ist eindeutig mit einem zwinkern zu verstehen.
Aber es ist halt nach dieser Saison
bei vielen der Panikmodus an.,.

Und so nebenbei. Gerade bei so halbseidenen getratsche könnte auch Mal eine gute Idee rauskommen

Hauptsache Klicks generiert und ne Fette Überschrift drüber gesetzt.
Sorry, aber das ist dann doch bissl zu viel!
Oder vllt doch noch der messit, oder Ronaldos??
Man sollte da bissl seriöser vorgehen.

Hmmm, eigentlich wirklich illusorisch.
Allerdings wenn man Nagelsmann, Hernandez (wäre trotz Verletzungsanfälligkeit schade; aber wenn er weg will …) und Mane verrechnen könnte?
Mbappe sollte bei PSG schon mehr als genug verdient haben; vielleicht ist er ja für die Chance auf den Championsleague-Sieg bereit für ca. 35 Millionen zu spielen?
Er sollte ja marketingmäßig und mit Trikotverkauf einiges an Zusatzgeld bringen…
Mal nachhören würde ja auf jeden Fall nicht schaden … 😉

was für ein unsinn.
lächerlichen quatsch muß man nicht als idee verkaufen und somit auch nicht durchspielen.
er wird so oder so in die operettenliga wechseln. und sein neuer arbeitgeber wird auch gleich die korrupten funktionäre schmieren, um das financial fairplay zu umgehen.
dieser ganze wahnsinn ist nicht mehr ernst zu nehmen.
nehmen wir lewandowski, der war auch nur so gut, weil das ganze gefüge gestimmt hat und nicht weil er hunderte millionen gekostet hat
und mbappe hat mit paris auch keine cl gewonnen.
der wird in madrid landen und fertig. nicht weil die sichs leisten können, sondern weil man dort schnell und verhältnismäßig einfach in regelmäßigen abständen, hex hex 3mal schwarzer kater, hunderte millionen schulden wegzaubern kann.

Den Artikel hätte man sich schenken können.

Ich würde ja gerne wissen, ob man den Artikel überhaupt schreiben kann, ohne über die These zu schmunzeln😁

Ich glaube nicht 🙂

der Sinn dieser Artikel ist ein anderer ;).

der geht zu real

Gut möglich. Deshalb hat ja Benze auch den Platz freigeräumt.

Trotzdem, die EPL Clubs ( Man U, Liverpool, US Chelsea ) werden ALLES daran setzen Mbappe auf die Insel zu bekommen.

Mbappe wäre natürlich die Idealbesetzung bei Bayern.
Wenn man +100 Mio für Condolezza Rice oder Kolo Muani diskutiert kann man eigentlich nur lächeln.
Die 160 – 180 Mio für Mbappe sind im Vergleich dazu nur Peanuts.

Klar, mit Mbappe hätte Bayern mit lediglich einem Transfer gleich wieder eine Menge Strahlkraft. Aber dazu muss der Patron eine Öl / Gasquelle im Keller finden- oder zumindest sehr gute + enge Beziehungen zu Jemandem haben der solche Quellen besitzt. .

Das Patrönchen bekommt ja noch nicht mal Julin Alavarez bzw. Kai Havertz auf die Kette.

Übler Kommentar

Wäre schon cool, bin ich ehrlich. Aber absolut nicht realistisch denke ich, selbst mit Tausch Objekten wird Mbappe keine 60 Mio im Jahr auf Gehalt verzichten wenn er es bei Real wahrscheinlich easy bekommen würde.

Dieses Gehalt kann auch Real nicht bezahlen, er wird bei einem Wechsel auf jeden Fall auf Geld verzichten müssen.

Du scheinst nicht zu wissen, welche Geldquellen Real in Südamerika hat.

Man muss halt versuchen nochmal früher auf solche ausnahmespieler aufmerksam zu werden und den Mut haben in solche ordentlich zu investieren. In seiner Zeit bei Monaco war Bayern interessiert, noch bevor er dann für viel Geld zu PSG ging (mit 15 Jahren). Da war er finanzierbar. Mit 17 schon nicht mehr. Ahnlich war es bei Haaland zu Salzburg Zeiten.
Bei Musiala hat es zumindest hervorragend geklappt. Bei tel hat man Mut bewiesen, Ausgang offen

Nur viele junge Spieler haben keine Lust auf der Bank zu verrotten deswegen entscheiden sie sich gegen einen Transfer hierher

Ehrlich, wie realistisch? Jetzt ist es Fiktion …

Die Ablöse von 180 Mio könnte man sicherlich stemmen.
Das Problem ist das Gehalt, weil dann alle Durchschnittkicker die 15 Mio verdienen auch noch mehr wollen…
Die einzige Möglichkeit, wenn auch unwahrscheinlich: Mbappe hat einen Vertrag mit Nike. Wenn Adidas mit im Boot wäre, dann vielleicht ….

Auch wenn der FCB das Geld aufbringen würde, hätte man bei Mbappé keine Chance. So ein Top-Spieler wird mit Sicherheit keine Lust haben in der Buli gegen Heidenheim, Darmstadt, Stuttgart, Bremen, Augsburg oder Mainz zu spielen. Wird übrigens vielen beim FCB gehandelten Spielern genauso gehen.

Biste wohl bissl Germanophob was ? Wer will gegen Bilbao oder Saragossa oder gegen St.Venice or gg. Genua oder gegen Albion spielen ? Überleg erst mal, bevor du was schreibst. Jedes Land hat seine Käffer und Kläffer wie dich..

Ist es zu viel für dich, einfach normal auf meinen Kommentar zu antworten? Es ist und bleibt ein Armutszeugnis, wenn man ständig irgendwelche Beleidigungen raushauen muss.
Es gibt anscheinend immer noch User, die glauben, die Buli könnte mit der PL oder La Liga mithalten. Mittlerweile hat sogar Italien in der Breite stärkere Teams und die Buli im internationalen Vergleich in den Schatten gestellt. Nicht umsonst standen 5 ital. Teams im Halbfinale der internationalen Wettbewerbe und 3 davon später im Finale. Von den Buli-Mannschaften hat es lediglich Leverkusen unter die letzten 4 geschafft.
Vielleicht selbst erst einmal überlegen bevor du schreibst!!!

alle ligen die du aufgezählt hast, hab ab platz 5-6 auch nur schrott am start. und italien? ich lach mich schlapp, was für eine müll liga.
unsere 2 liga hat besseren zuschauerschnitt…
und in la liga sieht das ab tabellenhälfte 2 nicht anders aus.
ganz davon ab, meinetwegen sollen mbappe, neymar und andere unsympaten da hingehen wo der pfeffer wächst.
ich brauche sowas nicht.

Real oder ManU (nach Übernahme durch Katar). Sonst geht der nirgendwo hin.

Zahlen Real und Manu so hohe Gehälter von ca. 80 Mio?

Da die Übernahme von ManU durch Katar wohl angeblich durch ist, dürfte das zumindest für sie in Zukunft kein Problem mehr sein… 🤮

Ich glaube nicht. Mbappe müsste Abstriche machen.

Auf keinen Fall

Kluger Kommentar.

Mbappe könnte durchaus das Übrnahmegeschenk der Kataris an die Man U Fans sein.
Das gilt es in jedem Falle weiter zu beobachten.

Andererseits ist natürlich auch das Ego von Kylian + Anhang involviert.
Und die wollen ev. zum weltweiten Rekordtransfer von sagen wir mal 250 Mio aufsteigen.

Pep mit Haaland / Alvarez gegen Zidane mit Mbappe.???
Wäre doch ganz nett, oder?

Jetzt wird es immer lustiger oder soll man sagen Träumen darf man. 😜

Minus drölf realistisch.
Außer PSG oder den Wüstenclubs wird ihm niemand auch nur annähernd solche ein Gehalt zahlen, auch City trotz Öl-Millionen und Bildrecht-Abgabe nicht. Daher wird der neue Club dieses Geld mit Name, Glanz und der Strahlkraft ausgleichen müssen – und der einzige Club, der das kann ist nun mal Real Madrid. Schade, dass wir dahingehend nicht auf dem selben Level sind, ist aber so.

Du verwechselst Strahlkraft mit unseriösen Geldquellen. Wenn die Bayern mit einem Ölscheich ins Bett gehen oder vom Staat von den Steuern befreit würden, dann könnte man mit Real locker mithalten…

Quatar Airlines gehört ja auch Mutter Theresa

Mit Sicherheit nicht!

Buli ist viel zu unattraktiv!

Ich meine “Strahlkraft” schon ernst. Der Name REAL Madrid, die Königlichen, das weiße Ballett, die internationalen Legenden und Titel, die sich um den Verein ranken, das hat was besonderes und ist – zusammen mit dem klimatisch schicken Standort und den meist Weltklasse-Nebenleuten auf dem Feld schon was besonderes. Auch für mich als Bayern-Fan. Barca hat davon inzwischen etwas eingebüßt, aber Real hat den Turnerbund nach Corona geschafft und steht meist nur sportlich n den Schlagzeilen. Der Name zieht.

Turnerbund?

Turnaround.

Komm mit mir ins Abenteuerland

😂😂😂😂

Was ein Sinnloser Beitrag!
Die beiden Spanischen Clubs können auch unendlich viele schulden machen.
Würde mir Lieber wieder Spieler wie Jancker oder Mandžukić bei Bayern wünschen.

Bayern kann auch Schulden machen.
Ist in Deutschland nicht verboten.

Ist kaufmännisch aber nicht ratsam.

Der geht zu Real, spätestens im nächsten Jahr.
Real hat in den letzten Jahren gute und günstige Transfers gemacht, die können das stemmen.

Ich habe den Artikel gar nicht erst gelesen, jetzt wird es hier albern!

So sicher wie das Amen im Islam !
Also, wenn Kalle sich durchsetzt und diesen Rice, Kolo Muani & Co Quatsch ein Ende setzt und tatsächlich auf Charakter, Mentalität und Potential zu „vernünftigen“ Konditionen war macht, dann haben wir eine echte Zukunft, vorausgesetzt wir werden auch unsere Nulpen los…

Thuram M – Vlahovic – Coman

Guerrero – Musiala – Kimmich

Thuram K

Davies – DeLigt – Pavard

Sommer

Macht total Sinn!

3 Neue (Guerrero und Laimer sind ja fix) zu 130Mio und 6 raus zu 160Mio (Mane‘, Sane‘, Goretzka, Hernandez) passt!

Denk bitte noch an die Tabletten auf dem Nachttisch. Und bitte vorher abzählen. Je Eine morgens, Eine mittags und eine Tablette abends

Sane Ramos Coman

Musiala

Kimmich Laimer

Davies de Ligt Pavard Frimpong

Neuer

Davies in ner Dreikette klingt nach nem Albtraum. Wenn du Josh nach hinten ziehst könnte das ne Viererkette werden, und er sich Phonzy bei Ballbesitz gern mit nach vorn orientieren darf, wie oft unter JN. Aber ansonsten fangen wir uns da mehr Gegentore als der Borsigplatz in diesem Jahr Tränen gesehen hat. Naja, vielleicht nicht ganz vom viele…

So ist es ja auch gedacht 😉

Pavard – DeLigt

Kimmich – 6er – Davies

Coman – Musiala – Guerrero

Doppelspitze!

Pavard geht doch weg und M Thuram taugt nichts bis auf schwalben

Aber warum kann sich Real Madrid ein Gehalt von 80 Mio. € für Mbappe leisten?🤔

Behauptet ja keiner, dass sie das können. Aber auf den Trikots prangt bekanntlich “Emirates”. Also wer die Seele an die Scheichs verkauft hat, muß sich um Geld keine Sorgen mehr machen…

Träum weiter, sinnloser Artikel!
Sorry aber manchmal ist weniger mehr.

Genau das habe ich gestern geschrieben , als nächstes ist Mbappe dran mit den Spekulationen!!!

Sehr unrealistisch bis unmöglich. Aber theoretisch möglich, das Gehalt wird er bei keinem europäischen Klub mehr bekommen, er kennt Tuchel + viele Franzosen im Team.
Also wenn Real diesen Sommer nicht zuschlägt, warum nicht?

Die einzige ernstzunehmende Frage ist die “Kombination” von Mbappe und Vinicius bei Real. Vinicius wuerde sich dann wohl positionell verändern muessen. Insoweit, das Gehalt ist sicher auch fuer Real “interessant”, wuerde ich mal abwarten. Aber natuerlich kann man Vinicius dann auch verkaufen. Interessenten sollten vorhanden sein.

Naja. Quatar ist doch Sponsor…
JN ohne Ablöse und dafür Mbappe
gesponsert. Also nix Ablöse nix Gehalt
Dann geht das schon

Mbappe zu Bayern ist total realistisch 🤣🤣🤣

😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Hm, aber Real zahlt doch sicher auch nicht im Ansatz 80 Mio. Gehalt?

😀 😀 😀 Ich weiß leider gerade nicht, welcher User hier die letzten Tage noch als “Scherz” meinte: “Mal sehen, wann Mbappe als potentieller Stürmer auftaucht”

Ich sollte vermutlich die Seite einfach mal die nächsten Wochen meiden um meine Zeit nicht zu verschwenden.

Ist kein Vorwurf an die Redaktion, bin ja selbst dran schuld 🙂

Da ist es ja realistischer, dass die National11 gegen die Ukraine gewinnt!!!

Ich halte Mbappe nicht für unrealistisch. Tuchel versteht sich sehr gut mit dem Spieler. Das Gehaltsgefüge wäre auch bei Haaland verändert worden. Als Werbeträger ist Mbappe nicht zu toppen, auch das wird beim Gehaltsgefüge berücksichtigt. Im Übrigen ist das “Gehaltsgefüge” eine typisch deutsche Diskussion, die Bayern nicht stören sollte….

Gute Nachricht! Dann kann sich Real auf diesen Transfer konzentrieren und kommt Bayrn nicht bei den anderen Stürmern auf dem Markt in die Quere!

Jetzt schnell einen Deal mit Katar aushandeln um Mbappe mal locker ne halbe Milliarde für seine Vertragsunterschrift zu überweisen. Für sein Gehalt wird sich schon irgendein gelangweilter Investor finden lassen. Nur für den Rest des Teams muss man sich was einfallen lassen. Die leiden sonst irgendwann an Altersarmut…. Vielleicht Anschlussverträge nach ihrer Bayernzeit in Saudi Arabien….

Das wäre ein schöner Transfer-Coup. Vielleicht mag Mbappe Tuchel ja so arg, dass er an die Isar wechselt. Er würde auch nicht verhungern, wenn er mal 30 Mio Jahresgehalt bekommt und bei der Ablöse wäre ein Tausch mit Hernandez/Nagelsmann ggfls. Pavard eine Ablöse von 80-100 Mio in Ordnung. Das Paket wäre dann durch die freiwerdenden Gehaltspositionen auch vom Cashflow her machbar.
Sportlich gesehen ist Real weder Meister noch Championsleague Sieger geworden und hat gegen PSG schlechter abgeschnitten. Der einzige Nachteil ist denke ich ein wenig die Liga selbst, da würde er alles kurz und klein schießen und sich dann die restlichen 85 Minuten zu Tode langweilen. Aber München ist eine sehr schöne Stadt.

Eigentlich eher traurig, dass es soweit gekommen ist, das solche Transfers utopie sind. Eine handvoll gut verschuldeter und gut gesponsorter Vereine kann mitreden. Ich meine, erbist auch nur n Junge der kickt. So langsam heben die Medien und finanzen diese Menschen zu gottgleichen Personen hoch. Als wenn Bayern im Grunde kein attraktiver. Club fürn ihn wäre nur allein des Geldes wegen. Erfolgstechnisch gehts ja meist um CL und da hat er bei uns bessere Chancen. Auch die Liga ist attraktiver als le france. Wirklich traurig, das solche Transfers einfach nur bei Fifa gehen 😅

naja lieber 200 mio für mbappe als 100 für kane vlahovic oder muani sollen sie mbappe 40 mio gehalt zahlen selbst das lohnt mehr als ein kane für 25 mio im jahr

Da hätte man ihn von Monaco holen müssen.

War klar das das kommt
Wahrscheinlichkeit=Null
Leider ….

Leute willkommen im Sommerloch da wird in nächster Zeit noch mehr rein gestellt man sollte sich lieber mal mit KH beschäftigen und von Chelsea holen er würde gut passen.

und Wirtz gleich noch mit…

In München träumen die FCB-Fans hingegen von einem Transfer-Coup des deutschen Rekordmeisters.

Klares Nein!

Was wollt ihr? Genau so muss man diskutieren. Guter Ansatz, den FCB hier einfach mal ins Spiel zu bringen. Auf Dauer bewirkt das etwas.

(Bis dahin Gosens-Hainer-Reus als Dreierreihe offensiv UND defensiv.

Dazwischen Amrabat(Lukebakio). Knallhartes 3-1-3.

Ja, ja, ja, passt euch auch wieder nicht)

#gianniinfantino

Diesen Spieler kann sich Real Madrid eigentlich auch nicht leisten ohne das financal Fairplay kräftig zu bescheissen..Lachhaft sowas..ohne den ganzen beschiss ist Bayern der einzige Verein der diesen Spieler einigermaßen finanzieren könnte..80millionen Gehalt..einfach nur noch krank was da verdient wird

Mit dem ganzen was so ein Wechsel zum FC Bayern mit sich bringen würde: Trikots,Merchandising,Werbung……..wäre das ganze nicht so unrealistisch…..vorausgesetzt der Spieler könnte sich den FC Bayern vorstellen.

Richtig! Das ist ein Argument, überhaupt nicht zu vergleichen mit Rice…. Könnt ihr euch noch erinnern an die Aussagen von Mbappe nach dem Spiel gegen PSG? Warum ist die komplette Bayernmannschaft jetzt auf dem Insta-Account von Mbappe? Zufall?

Genauso realistisch wie Rice.

Für das Geld was er kostet und monatlich verdient, passt zur seiner Leistung nicht annähernd.
Gegen Bayern früh ausgeschieden, da auch keine Bude gemacht, also preis/Leistung ist nix

Last edited 10 Monate zuvor by benno

Mit dem holt man sich die Pest ins Haus, der ist doch nicht mehr von dieser Welt.

hätte man sich die Pest auch mit Haaland geholt? Der ist doch eine Klasse schlechter als Mbappe…

Das Krebsgeschwür des Fussballs (scheichkohle/monopolygeld) personifiziert. Hoffe der geht zu Real Madrid, der soll dort unruhe stiften. So jung und einen so verdorbenen Charakter , hat man selten erlebt.

Kennst Du Mbappe genauer?

Also liebe Redaktion, die Seite ist echt Klasse und es macht wirklich Spaß zu kommentieren, und zu Diskutieren. Aber diese Überschrift ist der beste Sommerlochfüller denn Ihr jemals auf FCB Inside gepostet habt! Echt geil!!!!! 🙂
“Real ist in der Startposition”….hi,hi,hi… Für was sind die in der Startposition???? Um die Milliarde an Schulden endlich voll zu bringen??? 🙂
602 Millionen Schulden, Umbau des Stadions 538 Millionen, und sehr viele Spielergehälter die nicht nur 1 Mio. im Jahr Kosten…
Aktuell haben die Fan´s von Madrid und Barca Angst, das die Schuldenblase platzt, und beide Konkurs anmelden müssen. Und ob der Mbappe nicht zu stemmen wäre….aber dann hast du ein Ungleichgewicht sonders gleichen im Verdienst und öffnest damit ein Tor für alle anderen die “Denken” sie sind genau so wichtig! Also, Danke für denn Spaß, aber wir als Bayern sollten schon noch klar Denken! Holt lieber jetzt mal einen Stürmer in der Preisklasse um 60 Mio. und kauft noch einen 2. für 75-90Mio, wen wir doch so viel Geld ausgeben möchten!
….also einer wäre jetzt schon mal gut, fangen wir damit doch mal an bevor wir denn Mbappe kaufen! 🙂
Ähm, sagt das dem neuen PSG Trainer eigentlich jemand, das sich die STARS verpissen – oder ist der gerade beim Skifahren….lach 😉

Ggf hat er jetzt genug Geld abgeräumt, auch Real zahlt nicht mehr als 40 Millionen, da bin ich mir sicher! Hat der FCB damals nicht versucht Haaland mit 35 Millionen zu locken?
Ich würde hier konkreter drüber nachdenken, klar ist Schweine Geld absolut, aber der wird sicher performen, zu 100%, ein junges Torgarant ist mir lieber als als ein junger Spieler für 80 Millionen weniger, der die Chance darauf hat mal ansatzweise in Mbappes Schatten zu stehen.
Ich kenne die Kassen meines Klubs nicht, aber wenn es irgendwie realisierbar ist, sollte man das machen, ansonsten aber Vlahovic, Gvardiol und einen anderen Sechser, wenn Rice nicht kommt.

Der mit einem MW 180 Mio. (lautet Transfermarkt) wertvollste Spieler der Welt beim FC Bayern München? Ich bin der Meinung das wird Nie passieren, auch nicht wenn man mit mit Ex-Trainer Nagelsmann und dem zu PSG wechselwilligen Hernandez die Ablöse drücken will. Mbappé kassiert in Paris 80 Mio . Euro pro Saison allein das ist schon Grund genug das das nie passieren wird.

Ich glaube Mbappé wird in seine letzte Saison gehen und im Sommer 2024 ablösefrei wechseln. Real Madrid soll eine heiße Spur sein. Diese wollen nächstes Jahr allerdings auf Erling Haaland gehen weil bei ihm nächsten Sommer eine Ausstiegsklausel von 150Mio. greift. Sollte Haaland nicht wechseln wollen hat man mit Mbappé aber eine 1:1 Alternative.

PSG will den einzigen noch verbleibenden Superstar im Team nach den Abgängen von Neymar, Messi und Ramos nicht ablösefrei verlieren aber will 1 Jahr vor Vertragsende mindestens 180Mio. Euro sehen und das könnte der Punkt sein für ein Ablösefreien Transfer nächsten Sommer. Alle großen Klubs Europas haben entweder kein Bedarf im Sturmzentrum oder haben kein Geld um die gewünschten 180 Mio. Euro zu bezahlen. Man City hat Haaland, Real Madrid hat das meiste Geld diesen Sommer für den Noch-Dortmunder Bellingham ausgegeben, Barcelona hat kein Geld, die Bayern haben zwar Geld aber nicht genug und alle anderen europäischen Top Klubs dürften für Mbappé nicht attraktiv genug sein.

Eigentlich ausgeschlossen aber trotzdem einfach mal 120 Mio. anbieten plus Hernandez und Nagelsmann. 30 Mio. Jahresgehalt. Mit Adidas könnte man einen Werbedeal abschließen, die ihm dann nochmal ein festes ordentliches Zusatzgehalt zahlen und ein Handgeld von 50 Mio.

Unmöglich ist das nicht wenn man klug ist.

Klar ist Mbappe zu teuer. Aber mal angenommen dass Geld keine Rolle spielen würde : Könntet ihr Euch das vorstellen, dass er für Bayern spielt? Wie würde sich das auf das Mannschaftsgefüge, die Stimmung in der Kabine (Egoismen), die Hierarchie und vor allem die Spielidee etc. auswirken? Funktioniert eine Mannschaft besser mit einem Superstar und dem auf ihn zugeschnittenen System- oder aber mit mehr Verantwortung und Möglichkeiten in einem sehr guten ausgeglichenen Kader?

Last edited 10 Monate zuvor by CarlM

wie realistisch das ist kann sich doch jeder denken.MAn merkt das Sommerpause ist und die Medien woeder im Sch….e oben ganz weit vorn dabei sind.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.