Transfers

Erneuter Wechsel ins Ausland: Bayern strebt Nübel-Verkauf im Sommer an

Alexander Nübel
Foto: Getty Images

Nach einer zweijährigen Leihe zur AS Monaco wird Alexander Nübel in wenigen Tagen zum FC Bayern zurückkehren. Aktuellen Medienberichten zufolge möchte der 26-Jährige jedoch nicht in München bleiben und forciert einen sofortigen Wechsel an. Auch die Bayern streben einen Verkauf an.



Im Sommer 2020 wechselte Alexander Nübel ablösefrei vom FC Schalke 04 zu den Bayern. Der damals 23-Jährige galt damals als einer der vielversprechendsten Torhüter in der Bundesliga und wurde als designierter Nachfolger von Manuel Neuer gehandelt. Knapp drei Jahre später neigt sich der Kapitel Nübel beim Rekordmeister dem Ende zu. Wie “SPORT1” berichtet, planen die Bayern nicht mehr mit dem Keeper. Auch Nübel hat kein Interesse seinen bis 2025 laufenden Vertrag beim FCB zu erfüllen und sucht händeringend einen neuen Klub im Sommer.

Bayern will sich eine Rückkaufoption sichern

Laut dem TV-Sender gibt es bisher noch keine konkrete Spur, wohin es Nübel in der kommenden Wechselperiode hinziehen könnte. Während es aus der Bundesliga aktuell keine Anfragen gibt, sollen mehrere Klubs aus dem Ausland ihr Interesse signalisiert haben. Stand heute wird der Torhüter Mitte Juli zum Trainings-Auftakt in München aufschlagen. In den Planungen von Thomas Tuchel spielt Nübel allerdings keine Rolle. Der FCB-Coach setzt fest auf Manuel Neuer als Nummer 1. Dahinter haben die Bayern mit Yann Sommer und Sven Ulreich zwei weitere Optionen, wobei Sommer den Rekordmeister im Sommer ebenfalls verlassen könnte.

Der aktuelle Marktwert von Nübel wird auf 10 Millionen Euro taxiert. In diesem Bereich soll auch die Ablöseforderung der Bayern liegen. Interessant ist: Auch wenn Nübel den Verein zum zweiten Mal verlassen sollte, wollen sich die Münchner eine Rückkaufoption sichern. Nach “SPORT1”-Informationen könnte auch eine erneute Leihe unter Umständen eine Option werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
22 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

10 Millionen und ab nach England.

Verbruggen dafür holen.

Verbruggen wird für 20 Mio bei Brighton landen

Das wär einer, den Bayern im letzten Jahrzehnt bekommen hätte
not anymore……die Premier League saugt alles weg

Sommer wird ja auch gehen wollen wegen Spielpraxis. Wenn man für ihn aus England 5 Mio. und für Nübel 10 Mio. bekommt dann halt mal paar Mio. in die Zukunft investieren. Verbruggen ist groß und für sein Alter sehr weit. So hätte man mit Neuer, Ulreich und Verbruggen ne deutlich bessere Situation wie in diesem Jahr.

Der kommt aber nicht, um sich hier auf die Bank zu setzen. Wird in England mehr spielen, und finanziell sind selbst die Brighton’s so weit aufgerückt dass Bayern es nicht mehr wuppen kann ihn als Nummer 2 zu holen.

Best case wäre ihn zu kaufen und zu verleihen. Aber da Brighton laut Romano schon sehr weit ist, trau ich ihnen das nicht mehr zu

Last edited 10 Monate zuvor by Chef

Dann muss Bayern ihm eben Spielzeit geben. Neuer ist eben nicht mehr der Jüngste. Ortega wäre noch ne Idee als Backup.

Soll nicht Meslier zu Brighton wechseln?

Hat man sich denn um ihn bemüht?

Sommer, Choupo, Mane, Blind, Walker..
Wann kommt Milner, der würde vom Alter her perfekt passen.
Buffon, speilt der noch?

Nübel, viel zu jung, unbedingt verkaufen – selbst einstellige Mio Beträge wären okay.
Korrekt?

Und das alles bloß weil man an einem Torhüter fest hält der schon längst über sein Zenit ist! Nübel wurde auch mit falschen Versprechungen zu Bayern gelockt!!
Bayern sollte Neuer und Ulreich verkaufen und noch paar Millionen einnehmen.
Sommer und Nübel sollen dann um die neue Nummer 1 kämpfen.

ist auch einfach nicht gut genug

selten so nen schwachsinnigen plan gehört
paris hat auch nicht navas verkauft und ihn durch müller von stuttgart ersetzt

Last edited 10 Monate zuvor by t l

Oder Donnarumma.

möchtest du ernsthaft Donnaruma mit nübel vergleichen?

Selten so eine dämliche Kacke gelesen, sorry.

Das heißt dann wohl “Good bye Nübel”. Das ist jetzt keine Überraschung aber so langsam auch an der Zeit. Hat nicht Mal Ulrich Konkurrenz machen können. Besser so!

Leider schaffen es die Bayern nicht, eigene TW Talente zu fördern. Hier gibt es und gab extrem gute Spieler.

Der war doch gar kein Talent als er zu uns kam?
Der war Mitte 20 😄

Weg mit dem!
Gibt es tausend bessere

Dann nenn uns mal alle 1000 bessere. Auf die Antwort bin ich nun mal gespannt.

Sollte am besten zu Ajax wechseln, die suchen eh einen Torwart und dort ist der R uck nicht so groß wie bei Monaco oder Bayern.

Völlig egal der Typ. Wie viele Spiele hat er für Bayern gemacht? 3?

Passt. Schubkarre steht bereit.

Null Substanz, dieser Artikel.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.