Transfers

Kein heißes Transferziel: So ist der Stand bei Kalvin Philipps und den Bayern

Kalvin Phillips
Foto: Getty Images

Thomas Tuchel möchte trotz der Absage von Declan Rice einen neuen zentralen Mittelfeldspieler verpflichten. Aus diesem Grunde geistern derzeit zahlreiche Gerüchte durch die Medienlandschaft. Vor wenigen Tagen traten erste Spekulationen über ein Interesse der Bayern an Kalvin Phillips auf. Der englische Nationalspieler ist aber wohl kein heißes Thema.



Kalvin Phillips hat nach seinem Wechsel von Leeds United zu Manchester City in der abgelaufenen Saison kaum gespielt. Pep Guardiola setzte im defensiven Mittelfeld auf Rodri und Stones, weshalb für Phillips kaum Einsatzzeiten heraussprangen. Demzufolge gibt es aktuell Gerüchte, dass der 27-Jährige die Skyblues nach nur einem Jahr wieder verlässt.

Ein Wechsel zum FC Bayern wird laut “Sky”-Reporter Florian Plettenberg aber wohl nicht stattfinden. Zwar bestätigte Plettenberg, dass sich der Verein mit dem zentralen Mittelfeldspieler beschäftigt hat und dieser dem Klub angeboten wurde, jedoch sei dieser derzeit kein “heißes Transfer-Ziel“.

Bayern sondiert weiter den Transfermarkt

Demnach kann man das Thema Phillips wohl vorerst zu den Akten legen. Ohnehin müsste man Zweifel hegen, ob der Engländer dem Verein wirklich weiterhelfen würde. Immerhin hat er bei Manchester City kaum gespielt und sorgte für Negativ-Schlagzeilen, indem er mit Übergewicht von der WM zurückkehrte.

Es ist auch überhaupt nicht klar, welche Ablösevorstellungen die Skyblues für den bis 2028 gebundenen Spieler hätten. Demnach bleibt es dabei, dass zwar viele Mittelfeldspieler als Optionen ins Spiel gebracht werden, sich jedoch noch kein Gerücht erhärtet hat.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

🥱🥱🥱

Dreesen freut sich!

Hä Rice hat Bayern nichtmals abgesagt ? Es wurde nur gesagt, dass Bayern nicht die hohe Ablöse zahlen will, weshalb der Deal geplatzt ist

Schade! Vor der City Zeit war er wirklich stark! Stammspieler bei der englischen Nationalmannschaft und bei Leeds. Sehr defensiv stark und Typ Staubsauger, dazu ein gutes Auge und passivierst. Denke er könnte bei uns richtig gut reinpassen und die 6 spielen. Mal schauen, ob’s nicht doch was wird!

Und wo war Phillips gut ? Bei Leeds. Da ist es nun mal viel einfacher zu spielen.

Wird Declan Rice auch erleben: Mit WestHam mauern ist leichter als bei einem grösseren Verein etwas mit dem Ball machen zu müssen

Das hat er ja in der englischen Nationalmannschaft bewiesen.

Gut so, kein Mensch braucht KP bei uns.

Habe gerade das neue Bayern Trikot gesehen, jetzt wird es blumig. OMG!

Tipp von mir: Bei jedem Gerücht die letzten beiden Sätze lesen ,damit ist dann alles gesagt.

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.