Transfers

Mason Mount zum FC Bayern? So ist der aktuelle Stand

Mason Mount
Foto: Getty Images

Mason Mount wird seit einigen Tagen beim FC Bayern gehandelt. Vor allem Thomas Tuchel ist ein großer Fan des 24-jährigen Mittelfeldspielers vom FC Chelsea. Die Personalie steht bei einem anderen Verein jedoch aktuell deutlich höher im Kurs als beim deutschen Rekordmeister.



Der FC Chelsea rechnet nicht mehr ernsthaft damit, dass Mason Mount seinen im Sommer 2024 auslaufenden Vertrag verlängern wird. Die Vertragsgespräche zwischen Klub und Spieler liegen laut “The Athletic” schon seit längerer Zeit auf Eis. Aus diesem Grund deutet vieles darauf hin, dass die Londoner den Engländer in diesem Sommer verkaufen werden, um noch eine ordentliche Ablösesumme zu kassieren. Zahlreiche europäische Top-Klubs sollen an einem Transfer interessiert sein, darunter auch der FC Bayern.

ManUnited hat bereits ein Angebot abgegeben

Ein großes Interesse an einer Verpflichtung hat vor allem Manchester United. Die „Red Devils“ haben laut übereinstimmenden Berichten aus England zuletzt bereits ein Angebot in Höhe von 50 Millionen Pfund (rund 58 Millionen Euro) plus Boni für Mount abgegeben. Chelsea soll diese Offerte für den 36-fachen englischen Nationalspieler jedoch abgelehnt haben.

Wie der Transfer-Insider Fabrizio Romano berichtet, möchte United sein letztes Angebot aber nicht weiter erhöhen, sondern hofft darauf, dass Chelsea seine Meinung ändert und man sich doch noch auf die vorgeschlagene Ablösesumme einigen kann.

Der „Guardian“ meldete daraufhin, dass der FC Bayern diese Situation ausnutzen möchte und seine Bemühungen um Mount zuletzt merklich intensiviert hat. Thomas Tuchel gilt als großer Bewunderer des Engländers. Unter ihm hatte Mount beim FC Chelsea seine beste Zeit. Unter Tuchel gelangen dem 24-Jährigen in 87 Pflichtspielen ganze 39 Scorer-Punkte.

Besonderheit: Zudem soll die Möglichkeit bestehen, dass Chelsea eine niedrigere Ablösesumme von einem ausländischen Verein akzeptiert, um Mount nicht an einen direkten Ligakonkurrenten zu verlieren.

Bayern arbeitet aktuell nicht aktiv an einem Mount-Deal

Dass Mount am Ende jedoch wirklich beim FC Bayern gilt laut aktuellem Stand jedoch als unwahrscheinlich. Auch Romano stellte zuletzt in einem Video auf seinen Social-Media-Kanälen klar: „Soweit ich weiß, arbeiten die Bayern derzeit nicht aktiv an einem Deal für Mason Mount“.

Laut dem Transfer-Insider haben die Münchner zurzeit andere Prioritäten auf dem Transfermarkt. Damit meint er unter anderem die Suche nach einem neuen Innenverteidiger und einem neuen Stürmer.

Auch die „BILD“ berichtet, dass Mount in den internen Transferplanungen des Rekordmeisters bislang kein Thema war.

Ein Mount-Wechsel zum FC Bayern könnte jedoch noch einmal heißer werden, falls der Engländer, der zuletzt auch von Arsenal und Liverpool umworben wurde, bis zum Ende der Transferperiode am 1. September bei keinem neuen Verein untergekommen ist und ab Januar einen Vorvertrag mit einem anderen Verein abschließen kann. In diesem Szenario könnte Mount im Sommer 2024 ablösefrei nach München wechseln.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
34 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Der Stand bei Mount ist, dass es keinen Stand gibt oder gab, zumindest aus Münchener Sicht.

Ich vermute einmal, dass junge Spieler aus der PL (Mount, Rice) kein Interesse haben, in die Buli zu wechseln. Die PL ist da wesentlich reizvoller. Wenn man ein sattes Gehalt zahlt, bekommt man vielleicht Rentner wie Walker oder Azpilicueta, jeweils 33 Jahre alt.
So, wie es aussieht, ist Tuchel ein Fan von Spielern aus der PL. Vielleicht sollte man sich auch in anderen Ligen (Frankreich) umschauen. Der FCB hat mit franz. Spieler bislang sehr gute Erfahrungen gemacht.

Stimme ich voll zu!
Die PL-Spieler nutzen das Interesse des FCB nur aus um in dieser zu bleiben und noch mehr Geld zu scheffeln.

ManU will sein Angebot nicht mehr erhöhen und plötzlich kommen Gerüchte auf, dass Bayern auch interessiert ist. Wenn da nicht ein gewisser Verein den Druck auf ManU erhöhen will indem er Gerüchte in die Welt bringt.
Mont ist jung und hat Qualität und Tuchel hat erfolgreich mit ihm gearbeitet. Aber, dass Bayern fürs OM einen Spieler sucht macht sowas von keinen Sinn

Kaiserlein, im OM ging ja in der letzten Zeit so richtig die Post ab.
Gore + Musiala nach der WM komplett neben der Spur. Kim hat dann noch versucht zu retten was irgendwie noch zu retten war.

Gegen Man City war Coman im Schlauchboot der Einzige der mal starke Impulse aus dem Mf nach Vorne brachte.

Sinnfreie Artikel wie so oft

Und doch ließt du sie , in der Hoffnung es kommt die Nachricht, dieser Spieler wechselt zum FC Bayern, meine nicht mount aber alle auf die wir so hoffen 😉

Da gibt es momentan wirklich andere Baustellen. Ein Stürmer muss her.

Mount kommt nicht, da ist nix dran. Die spekulieren alle nur wild vor sich hin.
Laimer, Guerreiro, Kim, Kane, de Jong, das werden die Zugänge. Evtl. noch Walker. Verlassen werden uns Goretzka, Parvard, Hernandez und Sommer.
Und so sehr ich es mir wünsche…..Kimmich bleibt leider. Soweit meine Transferprognose😁

Es kommt mit Sicherheit kein de Jong.

Doch. So blind kann man nicht sein, dass man nicht erkennt, dass es mit Kimmich und Goretzka nicht funktioniert. Da sehe ich Laimer und De Jong um Klassen besser.

Das sehe ich auch..aber Kimmich wird als Platzhirsch nicht verkauft und wird sich sicher nicht hinter de Jong auf die Bank setzen..

Und wenn man ehrlich ist, dann ist De Jong auch nicht besser als Kimmich. Wenn man ihn abgeben sollte, dann müsste man jemanden verpflichten der auch deutlich stärker ist. Kimmich braucht nur den richtigen Spieler neben sich, dann funktioniert unser MF auch wieder.

Kimmich ist gnadenlos überschätzt und ein schlechter 6er. Als Aussenverteidigur ganz gut, und das war es auch schon.

Sehe Kimmich auch nicht als 6er, von daher braucht es eben einen echten 6er hinter Kimmich und dann wirds auch wieder in der nächsten Saison.

Thiago fehlt

So ein Schwachsinn siehe oben

Sehe ich ganz ähnlich..

Dann muss man ihn eben verkaufen. Der ist absolut ersetzbar. So schaut’s aus.

Kimmich ist einer der besten Mittelfeldspieler. Bitte mal bei Opta nachschauen.

Opta kann mich mal kreuzweise.
Ich hab Augen…gute Augen…und kann sehen, dass Kimmich einfach nur schlecht ist. So einfach ist das.

siehe oben

Kimmich war laut Opta im letzten Jahr genauso gut wie 2020 und sogar besser als Kroos und Gündogan. Goretzka war übrigens auch auf dem Niveau von 2020. Thiago war 2020 mit dabei und hat den Unterschied ausgemacht. Bevor hier jemand die Beiden kritisiert, sollte man sich mal mit den entsprechenden Informationen auseinandersetzen.

Was für ein Artikel, man hat mit dem Spieler nicht gesprochen, weil man ihn auch nicht haben will, sollten am Ende aber alle anderen ihn auch nicht wollen, würden wir ihn gerne haben.
Oder habe ich da was falsch verstanden????

Man suche die Info in diesem Artikel. Ich finde keine. Dass Mount ein guter Spieler ist, habe ich vorher gewusst.

Mount versiebt reihenweise klare Torchancen. Gegenüber ihm sieht Werner aus wie Jemand der aus einer Chance drei Tore macht.

Kai Havertz, der große Bruder von Mount steht vor dem Medizincheck bei Arsenal.
Unser Patrönchen hat mal wieder geschlafen und träumt von Rasmus Höjlund.

Was soll dieser Bericht? Sau schlechte Berichterstattung… Wie bei der Bildzeitung. Kein anderes Niveau von Reportern wird hier rezitiert. Faul bis zum abwinken….und dann noch mal drei Meter. Gebt doch einfach zu, wenn ihr nur Informationen schnorrt. Nur zu faul zum arbeiten

Und noch mal….Sau schlechte Berichterstattung. Geht arbeiten, wie schnorrer