Transfers

Nur noch Tottenham muss “Ja sagen” – Bayern und Kane erzielen Einigung!

Harry Kane
Foto: IMAGO

Der Wechsel von Harry Kane zum FC Bayern nimmt immer konkrete Formen an. Aktuellen Medienberichten zufolge haben sich die Münchner mit dem 29-jährigen Stürmer auf einen Wechsel im Sommer verständigt. Nun arbeitet der FCB mit Hochdruck an einer Einigung mit den Tottenham Hotspur.



Im Sommer 2022 sind die Bayern erstmals bei Harry Kane vorstellig geworden. Damals galt ein Transfer als sehr unwahrscheinlich, auch weil der England-Star nicht restlos von einem Wechsel zum deutschen Rekordmeister überzeugt war und mit einer Verlängerung bei den Tottenham Hotspur geliebäugelt hat. Knapp 12 Monaten später sieht es plötzlich ganz anders aus.

Wie “BILD”-Fußballchef Christian Falk berichtet, haben sich die Bayern und Harry Kane grundsätzlich auf einen Transfer im Sommer geeinigt. Die Familie von Kane (Vater und Bruder) haben in den vergangenen Tagen die Verhandlungen mit den Münchnern geführt. Damit müssen sich die Bayern “nur noch” mit Tottenham auf eine Ablöse verständigen.

Zu welchem Preis lassen die Spurs Kane ziehen?

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge haben die Spurs die erste Bayern-Offerte in Höhe von knapp 70 Millionen Euro plus Bonuszahlungen abgelehnt. In England machen sogar Meldungen die Runde, wonach Tottenham überhaupt kein Angebot erhalten habe.

Zudem gibt es “wilde Spekulationen”, ab welchem Preis Tottenham seinen Top-Torjäger ziehen lassen würde. Laut dem Transfer-Insider Fabrizio Romano liegt die Schmerzgrenze bei 90-95 Millionen Euro Sockelablöse plus Boni. Der “Daily Telegraph” und andere britischen Medien berichten indes von einer Ablöse von 100 Millionen Pfund (ca. 115 Millionen Euro). Nach “Daily Mirror”-Informationen wollen die Spurs Kane im Sommer überhaupt nicht verkaufen. Demnach ist Tottenham-Boss Daniel Levy sogar gewillt das Risiko einzugehen, den Spieler in einem Jahr ablösefrei zu verlieren.

Die aktuellen Meldungen, vor allem aus England, sind mit Vorsicht zu genießen und Teil des üblichen Ablösepokers. Zur Erinnerung: Auch bei Sadio Mane haben zahlreiche englischen Medien im Vorjahr berichtet, dass Liverpool mindestens 50 Millionen Euro fordert, am Ende ist der Senegalese für 32 Millionen Euro zu den Bayern gewechselt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
96 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wenn er kommt,,würde ich es sogar noch ein Jahr mit Mané probieren. Könnte sein, dass die Konstellation dann besser passt.

neee sorry, coman und gnabry / sané werden gesetzt sein
mané wurde ja schon ein wechsel nahegelegt

neee verdient zu viel Geld für das was er gebracht hat

nicht vergessen Verletzung dann Umstellung das sind alles Faktoren die es nicht einfach machen führ ihn. Gebt ihm die Chance . Die anderen bekommen auch hohe Gehälter.

Man´e und Sarr.. sofort weg. **
Harry für 85 Mio. plus Boni. ******
Top 9. Gut für nächstes Tripple. ******

An Sané glaube ich inzwischen am wenigsten.

Ich würde ihm noch etwas Zeit einräumen. In vier Jahren kommt der Durchbruch

wieso das? seine scorer waren vollkommen im ordnung
nach der wm war er wie die ganze mannschaft im loch
aber gegen city etc war er einer der einzigen der alles versucht hat
leider vorm tor unglücklich aber wenn kane da ist, ist das auch kein problem

absolut richtige Antwort

Mane ist in normaler Form schon besser als Gnabry und Sane.
Die Idee zusammen mit Kane auf der 9 und er als linkem Flügelstürmer ist super. Dann King Coman auf Rechts wie in der Nationalelf und fertig ist die Laube. Die drei zusammen sind ein super Trio. Ähnliches Kaliber wie damals Robbery und Lewandowski

Meine Ideallösung wäre folgende gewesen:
Kai Havertz + Julian Alvarez eingekauft 150 MIo
Mit Havertz, Musiala, Coman hinter sich wäre Alvarez genügend “gefüttert” worden und nach der Torjägerkanone in der BL hätte Alvarez dann in 3 jahren für teures Geld immer noch als top MS zu einem Spitzenclub der EPL wechseln können.

Tel nach Lev. z. Bsp verleihen. Setzt er sich durch dann kann er nach 3 Jahren die Nachfolge von Alvarez antreten.

Adama Bojang: Supertalent einkaufen ( Ablöse maximal 3-4 Mio ) und dann ebenfalls direkt wieder innerhalb der BL verleihen.
Option 2 als möglicher Alvarez Nachfolger in 2026.

Tel + Bojang brauchen Spielpraxis um sich weiter zu entwickeln.
Alvarez ist ein world class MS. Kai Havertz ein world class OM.
Diese 4 Kicker gibt es gesamt für ca. 155 Mio.
Und alle 4 könnten irgendwann sehr sehr viel Geld wieder einspielen.

Ich gehe mit. Bei Alvarez bestand aber wohl keine realistische Chance. Er hat doch wohl den Vertrag sogar maximal verlängert (6 Jahre).

Das ist sehr schade.
Es gibt zahlreiche Topkicker die vor ihrem Wechsel neue Verträge unterschrieben haben um beim Transfererlös beteiligt zu werden.

Pep muss Alvarez irgendetwas versprochen haben.

Kann ich nur zustimmen!! Jeder hat eine zweite Chance verdient. Andere haben auch eine Eingewöhnungszeit gebraucht!!! Sane ist schon länger dabei!!! Und ist auch noch richtig angekommen!!! Dann Kane und Mane. Das wird interessant 👍👍👍👍

Weiß ich ja jetzt nicht ob man so viel Geld für einen 30 järigen zu investieren sollte. Klar ist der aktuell ein torgarant. Aber wahrscheinlich nicht mehr für eine lange Zeit. Vlahovic würde meiner Meinung nach mehr Sinn ergeben. Der hat noch Entwicklungspotential

‘Die Familie von Kane (Vater und Bruder) hat in den vergangenen Tagen die Verhandlungen mit den Münchnern geführt.”‘

Der entscheidene Hinweis dazu fehlt weiterhin. Es ist wie bei Kim: Bayern kann im Gegensatz zur Konkurrenz in diesem Sommer noch unlimitierte Beraterprovisionen zahlen. Und Harry Kane ist ein Familienmensch, der wird das natürlich zu schätzen wissen.

Fehlt Hr. Levy: Der könnte eine Rückkaufoption ab 2026, im Bereich 30+ Mio, dazubekommen. Die hat einen Wert von etwa 10 Millionen. Dann kann Kane seine Karriere @home beenden und den Premier League Torrekord brechen. Auch für Bayern wären 3 Jahre Kane sportlich realistischer als 5. Nur Gewinner !

Klare Milchmädchenrechnung: 90 Mio für Kane auf den Tisch legen und in 3 Jahren 30 Mio Ablöse kassieren.

Also wenn die Inder ( aktuell Wirtschaftsmacht Nr. 5 in der Welt ) plötzlich entscheiden für eine zukünftige Fussball WM die Werbetrommel zu rühren + gealterte Stars aus den Topligen der Welt in die indische Liga zu holen dann sind 30 Mio für Hurricane drin.

Ansonsten sind wir wieder bei dem Milchmädchen und zahlen 100 Mio ( 90 Mio Ablöse plus 10 Milliönchen cash inne täsch ) upfront für einen Hurricane der sukzessive seinen Topspeed verliert- und damit auch einen Teil seiner Torgefährlichkeit.

Du rechnest falsch. Bayern ist kein Ausbildungsverein, der Marktwertmaximierung betreibt. Sondern ein Club, der netto investieren kann und das auch tun sollte, wenn es sinnvoll ist

Was ist ein guter Mittelstürmer pro Jahr wert ? Haaland war mit 45 Mio Kosten in diesem Jahr fast ein Schnäppchen.

Hernandez wird Bayern pro Jahr am Ende fast 30 Millionen gekostet haben.

Wenn man für Kane jetzt 35 Mio Kosten pro Jahr ansetzt ist das natürlich kein Schnäppchen. Aber für einen guten Mittelstürmer kann man das machen, insbesondere wenn es auf der Position ein großes Loch gibt

Kann mir nicht vorstellen das Bayern bei so einem transfervolumen nur einen 3 Jahresvertrag macht. Mit 33/34/35 reißen viele Stürmer noch Bäume aus.

Also geh mal mindestens von 4 Jahren aus, die er bei Bayern bleiben muss, wenn er funktioniert. Stell dir mal vor nach 3 Jahren ist er Dreh und Angelpunkt in der Offensive und dann sorgt eine Klausel dafür, dass tottenham Kane zurückholt…

Ne natürlich nicht. Mindestens 4 Jahre sind Pflicht, es werden eher 4+1 oder 5

Die Rückkaufoption nur, um Tottenham jetzt ins Boot zu bekommen. Denn offenbar reicht das Angebot so nicht aus. Viel mehr als 70 Mio cash zu zahlen ist aber auch nicht attraktiv für einen 30jährigen

Wenn die RKO nach 3 Jahren gezogen wird hat Kane 30 bis 35 Millionen pro Jahr gekostet. Das ist natürlich teuer, aber vertretbar

Kane kostet wahrscheinlich im Jahr mehr als 35 Mio Euro. Einmal muss man die Ablösesumme, Geld für Berater und sein Gehalt aufbringen und dann spekulieren wie lange er noch möglichst auf seinem Niveau spielt. Spielt er drei Jahre wird es voraussichtlich teuer. Er erhält in der PL ein Gehalt von 12 Mio Euro. Rechnen wir bei uns mal nur mit 15 Mio und die Ablösesumme von vielleicht 30 Mio (90:3). Dann wären das Kosten von 45 Mio im Jahr. Mag sein, dass wir in drei Jahren noch eine Ablösesumme kassieren, kann aber auch sein, dass er seine Kartiere beendet. Wenn er noch vier Jahre bei uns spielt, würde es uns pro Jahr 37 Mio kosten. Bei einem 30 jährigen ist das Risiko hoch.

Da muss man aber immer noch den Wert von Kane berücksichtigen.

Meine Rechnung sind etwa 70 Millionen Ablöse, 3x20m Gehalt, 10m Provisionen. Und dann kauft ihn Tottenham nach 3 Jahren als 33jährigen für 35m zurück.

Ergibt Kosten von etwas mehr als 100 Mio, oder etwa 35 Mio pro Jahr

Last edited 1 Jahr zuvor by Chef

Wie ich bereits schrieb: Es ist nicht so ungewöhnlich, dass ein 33jähriger seine Karriere beendet und wir nichts mehr erhalten. Zudem sind die 70 Mio von den Spurs bereits abgelehnt worden. Ich rechne da eher mit 90 plus Boni.

Kane kostet auf 3 Jahre mMn 100 Mio Ablöse + 10 Mio Handgeld plus 25 Mio Gehalt. Wenn die angebliche RKO vom Chef nicht vertraglich fixiert ist dann können wir diese eben nicht miteinrechnen. Steht sie im Vertrag dann okay.
185 Mio durch 3 liegen wir bei über 60 Mio jährlich an Kosten.
RKO 30 Mio im Vertrag abgesichert dann 155 Mio also etwas über 50 Mio pro Jahr.

CR7 Effekt? Abnehmende Leistungskurve, Neid im Kader bezüglich seines Gehalts, Ronaldo als Lichtgestalt und der Rest Schmückwerk? Wie kommt dieser Sachverhalt im Kader an?

Ist Kane der Leader + macht er 30 Tore in der BL und schießt die Bayern ins CL HF dann macht die Sache Sinn. In diesem Falle bekommt Kane ein starkes Standing im Team.
Wenn nicht dann CR7 Effekt + der FC Bayern muss bluten.

Dein Gedanke mit Kane für 35 Mio pro Jahr ist auf 5 Jahre gerechnet?
Bei 100 Mio Ablöse also 20 Mio für 5 Jahre plus 15 Mio Gehalt????
Ah, die Rückkaufoption mit 30 Mio macht dann nochmal 6 Mio Gehalt frei udn man landet bei 21 Mio Brutto.

Darf ich an den CR7 Transfer von Real zu Juve für 118 Mio erinnern?
Es ist ein Gamble. Man setzt die gesamte Kohle auf einen Spieler. Der will natürlich im Mittelpunkt stehen udn führt klar die Gehaltsranliste an.
Dieser CR7 Deal hat Juve an den Rand des Abgrunds gebracht.

Man hat Ronaldo zur Zeit einer sich abwärts orientierenden Leistungskurve gakuft. Schon in seinem letzten Jahr bei Real stimmten seine Scorerwerte nicht mehr. Es war klar, CR7 war über seinen Zenit hinaus.

Und genau diese Negativspirale ist bei Kane falls er nach München wechselt sehr wahrscheinlich.
Man kalkuliert einen Kane der in den 5 Jahren bei Bayern durchschnittlich 30 Tore macht.

Wenn er die macht und anschließend für 30 Mio verkauft wird dann stimmt Deine Rechnung.
Ich persönlich glaube eher an den CR7 Effekt.

Naja wenns sein muss. Ich mag ihn nicht sonderlich. Vorallem ist da jede Menge Geld für jemand in diesem Alter.

in diesem Alter..Wahnsinn, er ist 29!!

Ist doch n Top Transfer. Krasser Stürmer, gierig auf n CL Titel und obendrein nichtmal so teuer wie viele andere Kandidaten. wat will man als Münchner mehr wa

Das Kane doch nicht wahr sein!

Eine Ablösesumme von über 100 Mio für Kane der nur noch einen Vertrag von einem Jahr hat und 30 wird ist utopisch. Leute lasst die Kirche bitte mal im Dorf.

Meine Rede.

Top, wenns denn stimmt.

SIND DEN KEINE VERNÜNFTIGEN KAUFLEUTE MEHR AM WERK BEIM FCB. 116 MILLIONEN FÜR EINEN 30 JÄHRIGEN DER IN ZWÖLF MONATEN ABLÖSEFREI IST.
DA KANN MAN NUR MIT DEM KOPF SCHÜTTELN.

Ich dachte immer, der Fehler, den alternden Stars einen Rentenvertrag zu geben, wären Vergangenheit. Scheinbar nicht

Wer sagt denn, dass die Bayern 116 mio zahlen werden? Und wer sagt, dass Tottenham tatsächlich 116 mio fordert. Unabhängig davon… Qualität kostet!

DANN LIEBER OHNE KANE NUR WIEDER DEUTSCHER MEISTER WERDEN

Nicht nur für uns, auch für die Bundesliga wäre dieser Deal top…ich glaube jeder würde sich drauf freuen ihn in der Liga zu sehen, ob man ihn mag oder nicht…wir brauchen auch immer wieder neue attraktive Kicker und Zugpferde…Lewandowski, Haaland, Bellingham weg…sollte man nicht unterschätzen, was das für die Liga bedeutet.

Richtig. Und mit Kane in der Mannschaft hat man gesteigerte Chancen auf andere Spieler.

Denke da wird Tottenham noch nach unten gehen müssen. Dafür spielt dann Kane außerhalb der PL. Sonst geht er nächste Saison ohne Ablösesumme.

Kane bekommst du nur dieses Jahr, im nächsten Jahr wenn ablösefrei wird er in England bleiben und Tottenham den Finger zeigen – wenn es klappt schlussendlich ob 100 oder 105 Mio ganz ehrlich, da geht es ums Prinzip, vom Geld her machen 5 Mio bei diesem Gesamtbetrag den Kohl nicht fett – 90 Mio Sockel und dann bis 20 Mio Boni wobei 10 Mio nur bei Gewinn der Champions League… ich denke das wäre das max. aber es wär richtig geil wenn er kommt!

Oh Gott … Emil Kostadinov 2.0 … man merkt, wer wieder am Ruder ist …

Also meiner Meinung nach ist das Gesamtpaket Kane (Alter und Restlaufzeit Vertrag) zu teuer! Ich denke ein Vlahovic würde besser passen und hat mit seinem Alter noch Potential bzw. kann man ihn boch ins System formen. Vlahovic könnte eine Art Mandzukic werden! Könnte auch sein das Tottenham auf Stur stellt, Levy ist ja dafür bekannt!

Hoffentlich bleibt Tottenham hart. Wer braucht denn diesen Stolper-Harry. Nächsten Monat wird er 30 Jahre. Zu alt, zu teuer.

dann zeig doch mal die Alternativen auf – oder willst du noch einmal eine Saison wie die vergangene

Den brauchen wir nicht.Denke der wird bei Bayern auch nicht zünden.Zudem haben Bayern nur Schrott Flügelspieler ausser Coman die IHN füttern würden.Ausserdem hat Kane in der jetzigen abgelaufenen Saison auch nur Mittelmaß geliefert.Viele seiner Tore sind Elfmeter gewesen.Dann Die ganze Kohle für ein der in paar Tagen 30 wird!Wäre von diesem Transfer nicht so als FCB angetan um ehrlich zu sein….Lieber Osimhen,Vlahovic

Ich würde Tel eine Chance geben, der Junge hat es drauf!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.