FC Bayern News

Baut Tuchel mit Kim die Bayern-Defensive um? Upamecano droht die Ersatzbank

Dayot Upamecano
Foto: IMAGO

Die Defensive des FC Bayern wird diesen Sommer stärker umgebaut, als viele gedacht hätten. Für Dayot Upamecano könnte vor allem für Verpflichtung von Min-jae Kim ein echtes Problem werden.



Auch wenn der Transfer von Kim noch nicht offiziell verkündet wurde, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die Münchner die Verpflichtung des Südkoreaners bekanntgeben. Wenn alles nach Plan läuft, soll dieser in den kommenden zehn Tagen in München ankommen, wie Transfer-Insider Fabrizio Romano berichtet.

Die Ankunft des besten Abwehrspielers der abgelaufenen Saison wird die Hierarchie in der Bayern-Defensive ordentlich durcheinander wirbeln.

Setzt Tuchel künftig auf den Ligt und Kim?

Laut dem “kicker” könnte vor allem Dayot Upamecano der Leidtragende der Kim-Verpflichtung werden. Demnach muss sich der Franzose deutlich strecken, um nicht auf die Ersatzbank verdrängt zu werden.

Klar ist: De Ligt hat sich durch seine starken Leistungen in den vergangenen Monaten zum absoluten Leistungsträger und neuen Abwehrchef der Münchner entwickelt. Es ist nahezu ausgeschlossen, dass Tuchel nicht regelmäßig auf den Niederländer setzt.

Kim gilt als absoluter Wunschspieler von Tuchel, zudem entsteht allein durch die hohe Ablöse, knapp 50 Mio. Euro, ein entsprechender Erwartungsdruck.

Eine Option könnte aber auch eine Dreierkette mit Upamecano, de Ligt und Kim sein. Der 49-Jährige hat während seiner Karriere oft auf eine 3-4-3-Formation gesetzt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
60 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Grüß Gott! I Denk jedem Spuiler bei Bayern droht jedwed die Boank, wenn di Leistung nie net poasst.

I denk, das no amoi in die Schulen gehn soist.

Wow wuilst!

Upamecano auf die 6

Upa würde längst da spielen, wenn er das könnte

Der Trainerlehrling Nagi hat das ja nie probiert, lieber auf Totalausfall Gore gesetzt
Und in der Zeit von TT wurde er aufgrund von Verletzung Hernadez in der IV benötigt.
Und nachdem die ganze Mannschaft verunsichert war, war da auch nicht der großartige Zeitpunkt für solche Experimente.
Aber mit Beginn der neuen Vorbereitung und mit Transfer Kim in der Rückhand wäre das durchaus zum erarbeiten.

Einfach anstrengen, dann wird das schon. An sich arbeiten, fleißig sein und schon verbessert man sich. Wird ihm guttun, wenn er es annimmt.

Richtig! Und Upa ist auf der Bank gut aufgehoben, da kann er nicht so viel Schaden anrichten 😉

Mensch, da ist der Kicker aber einer heißen Sache auf der Spur 😉 Dass es für Upas Stammplatz eng wird war doch schon während der Saison klar, als Tuchel Hernandez so gelobt hat.

An die Dreierkette glaube ich nicht. Zumindest nicht so lange kein weiterer IV mehr kommt. Eine ganze Saison lange auf Stanisic und Buchmann als Vertretung zu setzen wäre ziemlich riskant. Gerade wenn alle drei Verteidiger ihre Knochen immer wieder in die Zweikämpfe werfen. Da kann sich schnell mal jemand verletzen.

Mal gucken wie er in die Saison startet. Allzuoft darf er seine Aussetzer nicht bringen.

Upa is a fleißger Bua. Er poackt des!

Hat ja größtenteils klasse gespielt, dann aber in 2-3 wichtigen Spielen alles an Vertrauen was er vorher für sich aufgebaut hatte mit dem Hintern wieder umgestoßen…

Genau das habe ich auch die Saison über gedacht. Eigentlich ein perfekter Abwehrspieler, aber seine Aussetzer in den entscheidenden Momenten sprechen komplett gegen ihn. Nichts verunsichert eine komplette Mannschaft so sehr, wie solche Patzer. Es ist ja dann nicht nur ein Fehler, sondern er bricht dann komplett ein.
Da hilft auch nicht die Bank, sondern höchstens der Sportpsychologe.

Ja und das ist sehr schade. Er ist wirklich sehr motiviert, fleissig und hat eine tolle Einstellung. Aber wie du richtig schreibst, die Aussetzer sind auf dem Niveu verheerend. Erinnert etwas an Dante hier und dort. Dennoch brauchen wir ihn. In einer langen Saison sind 3 IV auf Top Niveau erforderlich und vlt hilft ihm die Situation psyschich stabiler zu werden, da er nicht den Druck des Stammspielers hat

Der wird sich nicht mehr ändern, die Aussetzer hatte er doch schon in Leipzig in seinem Spiel, und für Frankreich im WM-Finale.

Tja der Upa kann sich anstrengen wie er will.
Kim und de Liegt sind die Säulen der Zukunft .
Dreier Kette wofür wenn wir Guerrero/Davies Walker /Stanisic/Mazraoui haben ….. Wofür kämpfen wir den für einen rechten Verteidiger????
Wir spielen Vierer Kette und bloß keine Experimente wie bei Nagelsmann …… Bitte gute Spieler holen und auf Tradition zurück .
Walker +ein 6er + ein 9er und fertig dann sind wir bestens bestückt…. Einen/vielleicht zwei Mittelfeldspieler verkaufen und einen Torwart .
Fertig

ok, aber bitte nicht den Walker – wie lange funktioniert das – wenn es überhaupt funktioniert

Mal ehrlich, hast du Walker eigentlich schon mal Live spielen sehen ? Von seinem Kampfgeist und seiner Mentalität können sich manche Bayern Bubis eine große Scheibe abschneiden ! Walker ist ein Warrior der 90 Minuten wie ein Löwe kämpft, weil er es abgrundtief hasst zu verlieren. Du solltest nicht über Spieler urteilen, wenn du diese noch nie spielen gesehen hast !

Mal ehrlich: ein richtig guter Invest in die Zukunft.
Was soll denn das Paket kosten?
So ein Blödsinn!

Kyle walker will leider in England bleiben

Das hoffe ich aber auch!!

Ich würde Upa mal als 6-er testen
Seine “Aussetzer” in der letzten Saison waren oftmals durch die katasrophale Leistung der Mittelfeldreihe erzwungen. Da haben die IV oft schlecht ausgesehen.
Upa hat ja an und für sich keine schlechten Zweikampfwerte und auch seine Geschwindigkeit ist nicht unbedingt als langsam zu bezeichnen. Damit könnte er viel vor den IV abräumen und hätte die Sicherheit das mit kim und Leligt 2 Bärenstarke IV’s hinter ihm den Rest erledigen.
Und wenn sich da einer verletzt ist Upa als Reserve für IV da

Ist eine Überlegung wert

Das ist tatsächlich überlegenswert, zumal dann der Druck auf ihm nicht so hoch ist, Fehler zu begehen, da ja immer noch Leute hinter ihm sein sollten. Er ist schnell, Kopfball stark, Technik auch nicht so verkehrt. Ich hoffe, man testet das mal intern…

durch interne Besetzung der 6-er Position (Stani würde ich da auch mal testen) würde auch das Festgeldkonto entlastet.
Und vor allem wenn Kimich, Gore oder sonst wer, direkt vor Upa Scheiße spielt, lass da mal Upa als Walze wie einst KungFu Kahn auf die vorderleute losgehen 🙂

Och nee, hat er denn Fähigkeiten im Spielaufbau. Abräumen alleine reicht auf der 6 nicht.

Muss er ja als Innenverteidiger auch!!!🤷🏼‍♀️

Ich denke, daß mit Kim eine neue Situation auf der 8 geschaffen wurde, ohne es zu wollen.
Er ist ein Abräumer und Spielaufbauer, ideal für die 8.
Somit kann man mit Guerrero, Upa, deLigt und Davies auch flexibler in der Abwehr spielen.
Nicht zu vergessen, daß Nous und Pavard immernoch hier sind, als auch Stani und Buchmann

Leute, Leute, gehts noch?
Haupsache Daumen runter, aber keine Eier für eine eigene Meinung.

TUCHEL KANN ERST “BAUEN” WENN DAS NEUE MATERIAL DA IST UND DAS ALTE
MATERIAL WEG IST

DER BRÜLLAFFE IST AUCH SCHON WIEDER DA!

Kauf Dir doch bitte mal nen neues Keyboard!

Eigentlich ist Upa ein Guter. Er scheitert leider sehr oft an seinen Nerven.

Genau darauf kommt es an… nur dann ist er auch ein SEHR guter. Und wir brauchen SEHR gute, wenn wir weiterhin so hohe Ansprüche haben.
Stell dir vor, jemand bei einem Bombenentschärfungskommando hat sehr gute Nerven, bei den Übungen, nur wenns um eine Echte Bombe geht, versagen die Nerven…

Vll. spielt Tuchel auch öfter eine 3er Kette… Who knows, wir werden sehen 🙂

Einfach Zeit geben. Dann läuft es schon gut für uns.
Konkurrenz belebt das Geschäft … und oftmals auch die Leistung.
Auf geht’s Bayern…

Bisschen Konstanz würde Upamaguire nicht schaden

In 6Monaten ist doch eh wieder ein anderer Trainer da also von daher 🤷‍♂️

Neue Woche alter Quatsch nur Gerüchte jetzt macht der Kicker auch noch mit es können nur 11 spielen

Kim muss dann erstmal beweisen daß er bei uns genauso stark ist wie bei Neapel

Dreierkette Upa, Der Ligt und Kim. Aha. Alles Innenverteidiger. Wie soll DAS denn gehen? Und keiner auf Außen (sind ja schließlich alle Innenverteidiger). Da freuen sich die Flankengötter in der Bundesliga…
Na, DA hatte der Autor mal so richtig Ahnung 👌🏼🤭🙄

Na du kennst dich aber aus rofl

Bitte keine Dreierkette 🙏

Man könnte Upa als 6er ausprobieren zweikampfstark , schnell , Abräumer

Upamecano wird mehr als genügend Spiele in der kommenden Saison machen, keine Sorge! 😉

Ich würde Upa auf die 6 setzen: Er ist schnell, zweikampfstark, mannschaftsdienlich. Dann spart man einen weiteren Transfer und der Kader passt, wenn noch ein 9er kommt.

Danke Erwin, aber soweit waren wir um 8:09 auch schon mal…

In der abgelaufenen Saison haben fast alle schlecht gespielt. Klar dass sich Fehler von Innenverteidiger und Torhüter dramatisch auswirken.

Klar ist auch, dass er auf die Bank muß. DL und Kim sind gesetzt. Aber er wird seine Einsätze bei Verletzungen bekommen. Und er hat gewaltiges Talent, und er hat nun Zeit sich zu entwickeln. Er wird noch ein großer Abwehrspieler werden. Derzeit ist er es (noch) nicht.

Sieht schlechter für Buchmann aus. Der sollte aber auch seine Chancen bekommen.

Denke schon, dass er sich vorläufig an die Bank gewöhnen muss. Wie früher der Hummels war er ja an jedem wichtigen Gegentor beteiligt

Upa hat die letzte Saison so richtig verbockt. So viele Tore sind wegen seiner Fehler gefallen. Er spielt einfach nicht konstant und hat offensichtlich seine Nerven nicht im Griff und ich denke, dass das nichts mehr wird. Wie Davies ein Verkaufskandidat.

Wieviele dieser Fehler wurden ihm Aufgrund von Böcken im Mittelfeld aufs Auge gedrückt? Weil Kimmich, Gore, Sabitzer, Gravenberch die Abwehraufgaben im Stile von Arbeitsverweigerung links liegengelassen haben?

Jeder Spieler egal wie er nun heißt,weiß das bei Bayern die Positionen immer doppelt gut besetzt sind bedingt dadurch weil dieser Club immer ums Triple spielen möchte.Es gibt keine Spielgarantie das sollten die Spieler die für diesen Club spielen mittlerweile begriffen haben und wenn die regelmäßig in der ersten Startelf stehen wollen,müssen die konstant Too Leistungen bringen.So ist es nun mal bei einem Weltclub wie Bayern München

Den ligt stark

Verkaufen schnell!

Laut Max Bielefeld war es damals die Verpflichtung des Jahrhunderts!
Virgil van Dijk der Zukunft!?

Stellungsspiel 6-
Belastbar / null!
In Leipzig die kloppen sich heute noch auf die Knie.

Also zum ersten zum Zweiten und ab.
Sané / Davies / Gnabry / Gravenberch den Meckerpott auch gleich mit,
Wenn man gerade dabei ist, der Marokkaner kann auch gehen.
So jetzt können die Daumen nach unten gehen.

Von mir Daumen hoch !*!*!*!*!…Goretzka hast aber als Verkaufskandidat vergessen….

Da haste recht!
Kimmich, der wackelt auch gewaltig.

Upa muss definitiv auf die Bank, so viel Spiel entscheidende individuelle Fehler nervt sehr ..

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.