Transfers

Gespräche mit interessieren Klubs: Mané-Foto deutet Wechsel nach Saudi-Arabien an

Sadio Mané
Foto: IMAGO

Die Zeichen verdichten sich, wonach Sadio Mané den FC Bayern nach nur einer Saison bereits wieder verlassen könnte. Der 31-Jährige wird derzeit von mehreren saudischen Top-Klubs umworben. Gerüchten zufolge führt der Senegalese bereits konkrete Verhandlungen mit den interessierten Vereinen. Ein Foto des FCB-Stars sorgt nun für neue Spekulationen.



In den vergangenen Tagen gab es zahlreiche Meldungen rund um Sadio Mané und einen möglichen Wechsel nach Saudi-Arabien. Aktuellen Medienberichten zufolge buhlen mit Al-Nassr, Al-Ahli und Al-Ettifaq gleich drei saudische Klubs um den Offensivspieler. Laut dem Transfer-Insider Fabrizio Romano “drängen” die Vereine auf eine Verpflichtung. Vor allem Al-Ahli hat in den letzten Tagen seine Bemühungen intensiviert und möchte Roberto Firmino und Mané wieder zusammenzubringen.

Interessant ist zudem: Auch wenn der FCB-Star ursprünglich einen Transfer in die Wüste ausgeschlossen hat und sich beim deutschen Rekordmeister in der neuen Saison durchboxen wollte, scheint sich dieser nun jedoch ernsthaft mit einem Wechsel zu beschäftigen.

Führt Mané bereits konkrete Gespräche?

Mittlerweile gibt es sogar “konkrete Hinweise”, dass Mané in Kontakt zu den saudischen Klubs steht. Der 31-Jährige verbringt seinen Sommer-Urlaub derzeit im Senegal. Im Netz ist nun ein Foto aufgetaucht, welches ihn in der saudischen Botschaft in Dakar zeigt. Laut dem Portal “Sports Zone” ist dies kein Zufall. Demnach hört sich Mané aktuell verschiedene Angebote von den Saudi-Klubs an.

Beim FC Bayern hat der Flügelstürmer noch einen Vertrag bis 2025. Der Rekordmeister möchte sich dennoch im Sommer (unbedingt) von Mané trennen. Dies liegt insbesondere daran, dass dieser mit einem kolportierten Gehalt von bis zu 22 Mio. Euro/Jahr zu den absoluten Topverdienern an der Isar gehört, sportlich allerdings nicht überzeugen konnte. Nach “BILD”-Informationen wäre der FCB aber einer Ablöse von 30 Mio. Euro gesprächsbereit. Diese Summe dürfte für die zahlungswilligen Vereine aus Saudi-Arabien sicherlich kein Problem darstellen. Der aktuelle Marktwert wird auf 25 Mio. Euro taxiert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
60 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

30 Mio + Gratis Sarr und tschüss!

35 und ich bin bei dir 😉 Die Saudis haben so viel Asche, die können für Sarr ruhig noch was zahlen…

Sarr ist zwar ein spielerischer Flop, aber vom Charakter her scheint er in der Mannschaft her in Ordnung zu sein.
Dass er einen Vertrag einhalten möchte, welcher sowohl von ihm als auch vom Verein unterschrieben wurde, welcher ihm ein Gehalt garantiert welches er sonst nirgends mehr erhalten wird, ist völlig legitim.

Völlig richtig. Und spielerisch war er bei uns ein Flop, woanders wird er sicherlich auch einen fußballerischen Mehrwert bringen. Daher würde ich ihn aus Respekt und auch aus wirtschaftlicher Sicht bei einem Abgang nicht verschenken als Gratis-Beigabe. Das wird ihm nicht gerecht.

👋👋🥳🙏🙏

Last edited 9 Monate zuvor by Sofa-Experte

Ich fahre ihn mit der Schubkarre nach Saudi-Arabien.
Wer ist dabei?

Treffpunkt: Säbener-Straße 51-57

Bin dabei. Bring sogar die Schubkarre mit!

Hast du 2 Schubkarren? Du kannst dann Sarr schieben und ich schiebe Mane ;D

Ich hab auch noch eine daheim.
Nehm ich dann auch mit! 😂

DU BEKOMMST KEIN VISUM FÜR SAUDI ARABIEN. ALSO WIRD MARIO BASLER FÜR DICH EINSPRINGEN

😂 😂 😂

Bin auch dabei, ich komme mit Schubkarre Nr. 3 und bringe das Bier mit

😂 😂 😂 😂

Überschätzt euch nicht. Der Weg ist weit und das Transferfenster schließt am 1.9. Kauft lieber ein Flugticket.

Google Maps sagt das geht schon. Aber ohne Schubkarre

Ich habe noch eine Schubkarre für Goretzka!!

Und tschüss 👋

Hoffentlich geht er…und nimmt Sarr mit.
30 für beide zusammen und auf nimmer Wiedersehen. Was eine Gurke der Typ.

Hoffentlich!

Schade eigentlich, dass der Brazoo und der EierOli nicht mehr da sind, da jetzt nichts Konkretes mehr durchsickert. Das war bei den beiden noch anders, entweder lancierte einer von Olis unselige Preißn aus seinem Stab Meldungen in der Presse, oder es kamen aus Brazoos Seite Internas heraus, wobei er sogar in der eigenen Familie einen Medienaholic hatte, ein richtiges Früchtchen halt – was macht das Kind eigentlich jetzt…..?

Bayern will die Stinkstiefel aus der letzten Saison wohl loswerden, damit man wieder eine Mannschaft schafft und sieht

Demnach müsste Sané aber auch gehen…

jaa genau, hast du auch nen grund für die annahme oder nur, weil du ihn nicht magst

Und du warst dabei und weißt das Sane die unschuld vom Lande ist??? Solch Heucjler hier unterwegs, nicht mehr normal.

deine Aussage ist einfach unterirdisch sorry
komisch das er mané sogar in schutz genommen hat und man nie was von ihm gehört hat, aber klar auf eine einfache frage nach gründen muss man natürlich ausfallend werden

Jap…du warst dabei😉

Ich habe den Eindruck das Sané sehr beliebt in der Mannschaft ist.

Trotzdem muss er weg!
Bringt seit 3 Jahren keine Leistung!
Mané bringt im ersten Jahr bedingt durch schwere Verletzungen schlechte Leistung und soll gehen?????
Bitte erklären

Ja dann wird sich das Missverständnis Königstransfer dann für beide Seiten auflösen!
Bayern kommt da einigermaßen gut aus dem Dilemma dann raus !
Ablöse wieder einsacken und das hohe Gehalt einsparen .

Hat Sarr eigentlich bei uns schon mal gespielt?

jede Saison

Das wäre zu schön um wahr zu sein. Ich finde ihn eigentlich ganz sympatisch. Aber er bringt der Mannschaft nichts und ist sicher der schwächste Flügelstürmer im Kader.

Dann müsste Gnabry und Sane 100% ebenfalls den Verein verlassen.

Er hat eine bessere Hinrunde als beide gespielt.

Gut sei Dank sagt es einer!

Die Schubkarre kann Mane eigentlich selber schieben… das wäre nach dem letzten Jahr angemessen. Sorry, eine riesige Enttäuschung der Typ – sportlich & leider auch neben dem Platz. Aber tolles Foto (im Artikel) mit dem Scheich.

Wieder einer der nur nachplappert.

Du hast definitiv nicht die gesamte Saison geschaut…in der Hinrunde war er stark, stärker als die anderen Flügelspieler bis auf Coman wenn er git war.

Aber schnapp dir ebenfalls nur das heraus aus dem Forum was DIR passt…bist nur einer von vielen.

Mane fand ich in der Hinrunde sehr schwach. Ab September war mir klar dass er ein Missverständnis ist. Hätte er sich nicht verletzt, würde das Urteil über ihn vermutlich noch übler ausfallen.

Von mane hat man nix, aber sich gar nix gesehen, was ihm im System Klopp so wertvoll gemacht hat. Was den Schluss zulässt, dass das System Klopp erheblich größer als der Spieler selbst ist.

Sorry, bin absolut nicht deiner Meinung.

SANE, GNABRY waren weitaus schlechter als er zu 100%.

Und das ist das was mich hier nervt…nicht dass das Mane ebenfalls nicht überzeugt hat wie man es ERWARTET hat. Was die Hinrunde angeht definitiv da gibt es keine diskussion…aber dür mich word hier zu sehr aisgeblendet das der Junge eine gute Hinrunde hatte und da kann mir niemand was anderes erzählen…es sind andere die weit aus schlechter waren als er und die kommen mir zu gut weg.

Denn bevor man einen wegschickt der gerade mal die chance hatte sich über paar monate zubeweisen müssten andere gehen die über Jahre schwache Leitungen gebracht haben…und da denke ich an Goretzka, Gnabry und Sane…was haben wir uns von Sane erwartet???

Hat er irgendwas davon konstant gebracht???

mané war auch in der hinrunde nicht gut

😆…DU hast die Hinrunde zu 100% so gut wie garnicht gesehen, also bitte. Kopiere dir doch bitte die nächsten Kommentare denen du beachtubg gibst, dann hast du es einfacher und musst nicht das schreiben was du liest.

Denke man wird sich am Ende auf 20 Mio einigen und alle sind glücklich .

Eigentlich schade. Ich hätte es ihm gegönnt wenn er sich soweit gefangen hätte um wieder Leistungen wie in Liverpool abzurufen. Dann hätte er uns helfen können. Alles Gute Sadio…

Er hätte es verdient sich zu beweisen.

Denn wenn er nach nur einer halben schlechten saison direkt gehen soll…dann muss die hälfte der mannschaft gehen, denn es spielen üaar bei uns die schon seit 2-3jahren nicht erwartungsgemäß spielen.

Richtig! Und immer diese Verwendung von” er will sich durchboxen”, um ihn zu diffamieren, das ist so lächerlich.

🤝

Die Kommentare hier – unter aller Kanone

Weg

Boah wäre das geil.

Mane U B.Sarr 30-35 nach firmino Club verkaufen

Von den Flügelstürmern ist er in der letzten Saison der Schwächste gewesen. Außerdem spricht die Boxeinlage auch nicht für ihn. Also wäre es eine Win-Win-Win Situation, wenn er es mal in der Wüste probieren würde.

Und noch ein Mitläufer!!!

Last edited 9 Monate zuvor by Josef

korrekt

Man merkt wie oft ihr das Wort “durchboxen” im Zusammenhang mit Mané verwendet, das ist recht Infantil, um das Wort “polemisch” nicht direkt zu verwenden

Schade das er geht

Schleich de!

Wenn wir wirklich einen 9er kaufen. Dann hätten wir zwischen 4-6 Flügelspieler. Coman, Sane, Mane, Gnabry, (Tel) und (Musiala). Daher muss einer gehen! Hätte zwar Mane nochmal gerne eine Chance gegeben, aber er hat das höchste Gehalt. Also liegts auf der Hand bei einem passenden Angebot die Schubkarre auszupacken…

Ich fände es eher aus dem Blickwinkel gut wenn er geht, weil wir 4-5 Flügelstürmer haben. Das sind zu viele.

Nach der Verletzung war er kaum wiederzuerkennen, aber wenn ich an die Spiele in der Hinrunde denke, dann finde ich die Kritik an Mane schon auch extrem überzogen. Ich würde ihm auf jeden Fall noch eine weitere Saison in München geben, falls Tuchel eine passende Rolle in seinem geplanten Spielsystem für ihn hat. Der Typ war immerhin in den letzten 5-6 Jahren einer der besten Offensivspieler der Welt und einfach zu gut, als dass er jetzt nach einer schlechten Rückrunde schon nach Saudi-Arabien wechseln sollte.

Last edited 9 Monate zuvor by Alex

GOTT SEI DANK!!! Vielen dank, denn das versuche ich den Mitläufern zuerklären.

Aber hier sind einige Mitläufer unterwegs die die Spiele vom FCB offensichtlich kaum anschauen…nicht im TV und schon garnicht im Stadion.

Aber nun ja, es ist ein Forum JEDER hat seine Meinung und darf sie natürlich auch haben und preisgeben.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.